Soll es auch für die Wii Pokémon Editionen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wäre eher dagegen. An sich gefällt mir der Gedanke einer "Hauptedi" auf der Wii sehr gut. Nur frag ich mich, wie die Umsetzung da aussähe. Wenn man überlegt, auf der Wii nicht mehr von einer Stadt zu zeigen, als auf dem DS auch, hätte man eine verhältnismäßig viel höhere Grafik - welche auf einem Fernseher zwar möglich wäre, aber dennoch wären die Figuren Recht groß.
    Auch frage ich mich hierbei, wie es mit Tauschmöglichkeiten aussieht. Da man zwei Wii-Konsolen nur per Wi-Fi-Connection verbinden kann, wäre das tauschen auch nur darüber möglich. Und auch ich gehöre zu den Pokémon-Fans, die die WFC nicht verwenden können. Tausch- und natürlich auch Kampfmöglichkeiten hätte man also keine.
    Obwohl mir gerade die Idee gekommen ist, dass man ja mit zwei Wii-Fernbedinungen spielen kann und es daher rein theoretisch eine Einrichtung geben könnte, so dass man mit zwei Fernbedienungen gegeneinander batteln kann. Optimal wären dafür auch zwei (oder drei) Spieldateien.
    Ich bezweifle allerdings, dass sich ein Spiel im Stil der Hauptserie für die Wii durchsetzten könnte. Zum einen liebe ich es bei meinen Pokémon-Spielen, dass ich sie überall mit hin nehmen kann. Was bei der Wii nicht mehr so wäre. Außerdem würde sich auch sicher viel an der Grafik ändern, die ich so eigentlich sehr gut finde (wenn man mal von den Backsprites der 5. Generation absieht). Anders will ich eine Hauptedition auch gar nicht sehen.
    So, langsam gehen mir die Worte aus & daher mache ich an dieser Stelle auch erstmal Schluss. Mein kurzes Fazit gegen eine Hauptedi auf der Wii: Das Spielerlebnis wäre ein ganz anderes, man würde weniger zusammen spielen und eine Hauptedi gehört einfach auf einen Handhelden und nicht auf einen Plasmafernseher (sofern man denn einen hat :>) da alles andere das Feeling zerstören würde.
    LG Jilka

  • Ich bin dagegen, obwohl ich wegen der wahrscheinlich viel besseren Grafik zustimmen würde. Die Grafik würde sehr viel besser sein auf dem DS, weil der Unterschied sehr groß sein wird, da bei Wii-Spielen viel mehr möglich ist. Jedoch würde auch einiges schwierig werden, da man logischer Weise zwei Wiis haben muss, um mit sich selbst zu tauschen. Die großen Spielen sollten lieber auf dem guten alten DS bleiben, oder auf den neuen 3DS. Die Steuerung auf der Wii würde auch sehr schwierig werden, da man auch das Bewegen mit dem Fernbedienungen auch eingebaut werden müsste. Wir haben schon Jahre die Pokémon Editionen auf dem Handheld gespielt, das sollte auch so bleiben.

    Sayonara!

  • Ein sehr interessantes Thema zu Mal. Persönlich muss ich sagen, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, wie eine Pokémon Edition auf der Videospielkonsole "Wii", wirken würde bzw. wie die Umsetzung ihren Lauf finden würde. Es existieren bereits Games an der Wii, den unsere knuffigen Freunde folgen. Aber da es noch nie und wohl auch nie eine solche Umsetzung auf der Wii gibt bzw. geben wird, ist es relativ schwer einzuschätzen, ob sich dieses Spiel dann dem positiven oder negativen Faktor "entsprechen" würde. Bislang gab es schließlich noch kein Pokémon Game an der Wii, welches einer Pokémon Edition ähnlich gleicht. Daher wäre nun die Frage gestellt: "Soll es auch für die Wii Pokémon Editionen geben?".


    Häufig wird erwähnt, wie toll die Grafik an der Wii und wie anpassungswürdig dagegen die Ds-Grafik ist. Nun, dies ist ein relativer bzw. klargesehener Vorteil. Meinen Ahnungen nach würden Pokémon Spiele dann nämlich bereits in einer komplett anderen Grafik verfasst werden. Wer das Spiel "Pikachus großes Abenteuer" kennt, kann sich bereits einen Reim daraus machen. Und einen Trainer noch zu stylen wäre wohl oder übel nicht zu viel verlangt. Am Ds war die Grafik bis heute ja noch nicht wirklich erfolgreich, wobei wir dies halt als "typische Grafik der Fabelwesen" abstempeln. Ich denke zu einerseits würde solch eine Umsetzung hervorragend wirken. Besonders der Pokémon Center bzw. die Häuser allgemein würden einfach besser wirken. Ich stelle mir die Grafik so wie in Pokémon XD bzw. Pokémon Colloseum vor. Man kann also nicht behaupten, dass es auf den "Fernseher" noch kein Game gab, welches nicht als "Pokémon Edition" vertreten war. Weiters würden nun ein paar Umsetzungen auch "ganz gut tun". Hiermit sind hauptsächlich Individualisierungen des Charakters gemeint[Charakter bzw. Held "stylen" und "anziehen"]. Da nun wie bereits erwähnt die Grafik von "Pikachus großes Abenteuer" vertreten ist, würde es nun in der Umfassung einer "Pokémon Edition" keine Schwierigkeiten mehr geben. Davon spricht allerdings die befürwortende Seite.
    Was ich nun als Nachteil einstufe, ist relativ schwer zu sagen. Es würde höchstwahrscheinlich nur ein paar Probleme geben. Zum Beispiel könnte man das Spiel mit der Wii nicht überall hinnehmen/tragen, was bislang in den Ds Spielen wegen der Größe noch "gepasst" hat. Also wäre es nun wiederrum der Nachteil, dass man nicht direkt mit Freunden tauschen kann und höchstwahrscheinlich nur eine Wifi Funktion vertreten werden kann.


    Aber mehr gibt es hier nicht zu sagen. Die Grafik würde durch die Attacken-Animationen von Battle Revolution auch als "geklärt" wirken, da ich sonst kein großes bzw. überwindbares Hindernis mehr an einer solchen "Umsetzung" sehen kann. Ich bin jedoch noch relativ unsicher, ob solche Editionen relativ viel her machen würden, da das wie bereits erwähnte "Took and Go" Medium nicht mehr vorhanden wäre.


    mit freundlichen Grüße,
    Irves

  • Gefallen würde es mir schon, allerdings gäbe es einige Nachteile: Keine Haut-Nah-Tuniere mehr, man kann das Spiel nicht mehr irgendwohin, wie bei Freunde, mitnehmen, etc. Sonst würde es mir noch ganz gut gefallen, solange es nur eine Nebenedition wegen den vorher genannten Nachteilen. Die Grafik wäre auch noch gut, aber mir persönlich wäre eslieber, wenn Pokémon auf dem DS bleiben würde, aufgrund der frühenen Editionen.

  • Ich könnte mir es irgendwie gut vorstellen, aber da ich keine Wii habe oder brauche, hätte ich sowieso nichts davon. Wenn dann würde ich aber nur wollen, dass es auf der Wiii Editionen gibt, die ich auch für den DS kaufen kann, da es schon irgendwie schade wäre eine Edition auszulassen usw. Aber ich bin mir wirklich sicher, dass es eben gut Umsetzbar wäre, so mit den Attacken, die Pokémon selbst und das durch die Gegend laufen. (:

  • Ist mir eigentlich egal. Da ich keine Wii besitze, ist es mir egal. Traditionell erscheinen die wichtigsten Pokémonspiele auf Handkonsolen, deswegen sollte man dabei auch bleiben. Man könnte vielleicht Nebenspiele dazu erfinden (PBR und Poképark), das war eine gute Idee. Allerdings sollte sich Nintendo nicht komplett auf die Wii konzentrieren und bei Handkonsolen bleiben, aber solche Nebenspiele sind ganz gut.


    mfg

  • Ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht, währe aber auch nicht das wichtigste. Da ich mir wegen der Edition sicherlich keine Wii oder Wii U kaufen werde. Die Editionen auf dem DS sind für mich die besten die es momentan gibt. Kann mir auch garnicht so richtig vorstellen, das die Editionen nochmal auf der Wii programmiert werden. Genau wie mein Vorredner, kommen die traditionelsten und besten Spiele (Also die Pokemonspiele) auf der Handheld Konsole Nintendo DS. Fazit: Mir währe es egal, ob es die Pokemonspiele auf der Wii gibt, denn ich werde mir wegen den Spielen keine neue Konsole zulegen.


    Mfg.

  • Also ich persönlich finde, dass die Pokemonspiele mit den Story's wie Heartgold, Diamnt Weiß usw. auf dem Handheld bleiben sollten. Es wäre zwar eine nette Idee es mal umgekehrt zu machen, abee ich könnte mir das echt nicht vorstellen wie das dann mit der Steuerung klappen sollte. Das einzige gute daran wäre, dass man Pokemon am Fernseher spielen könnte ^-^ . Aber so ein Nebenspiel wie Pokemon Rumble oder vielleicht ein Remake von Pokemon XD oder Pokemon Collosseum, könnte ich mir wirklich vorstellen, es auf der zu spielen. (:
    Lg.~

  • Sowas von voll cool. @.@
    Um es ganauer zu sagen: Gab es soetwas nicht schon à la Pokémon Colosseum?
    Eine vollwertige Edition ist natürlich etwas anderes, da man dann schon deutlich mehr Spielzeit etc. hat.
    Auf Grund der immer besser werdenden Hard- sowie Software dürfte es nurnoch eine Frage der Zeit bleiben, bis ein dreidimensionales Spiel auf der Wii, dem 3DS oder spätestens auf der WiiU erscheint. ^^ Und selbst wenn es ein besser ausgeschmücktes "Pokémon XD" ist.


    Für uns wird es sich aber nie wie eine gute Edition anfühlen, da das Spielgefühl ein ganz anderes wäre und wir uns dadurch nicht mit einer Wii Pokémon Edition abfinden könnten. Soetwas ist wie öfters gesagt einer von vielen Nebenreihen von Pokémon vorenthalten. (Es sei denn, GameFreak steigt auf 3D Welten um, was ich nicht erwarte)

  • Ich finde Spiele wie Schwarz/Weiss sollten auf den Hanheld bleiben, weil man dadurch besser tauschen kann.Wenn einer kein Wi-Fi hat, müsste der andere seine Wii mit bringen, dass wäre nicht so toll.Sachen wie Pokemon stadium oder ähnliches oder Adventure wie Pikachus großes Abenteuer gehören auf zur Konsole.

  • Also ich würde das richtig geil finden!
    Zumal dass man das dann auf so einem Riesenbildschirm(vorausgesetzt man hat einen großen Fernseher) spielen kann und voll viele Sachen anders sind und teilweise neu! Bestimmt wäre das im Kampf dann auch nicht so schlecht, weil keine Ahnung, also ich würde es einfach geil finden! :D

  • Ich würde mir noch einen Nachfolger zu Colosseum/DDS wünschen, die waren von der Atmosphäre her am tollsten.
    Die Gameboy- und DS-Editionen haben sich so angefühlt, als wenn ein böses Team auftaucht und sagt 'Wir machen jetzt was Böses mit Pokemon! Yay!' dann bei Rot über die Straße geht oder so. Die Gamecube-Spiele waren für Pokemon-Spiele richtig finster und dubios. Sowas würde ich gerne wieder sehen. ^^

  • Wäre zwar anders, aber ich bin eigentlich dennoch für die Handheld-serie
    War bisher immer so gewesen.
    Ich kanns mir auch im Nachhinein nicht vorstellen. Pokemon dann als 3D Grafik zu sehen, mir ist dann die 2 dimenionale Begegnung lieber


    Aber ich würde erstmal abwarten und dann beutreilen ;)

  • Für die wii gibt es ja schon Pokemon spiele, aber die Hauptstorys kommen für den DS raus. Was man für die wii hat ist dan mehr sowas wie, Pokemon Party, Pokemon Battel Revolution, PokePark und Pokemon Battle Net. Ich hab sogar örgendwo für die wii, Pokemon Red Edition gelesen :X , aber ich glaub eher nicht dran dass das game für die wii gibt, imerhin ist es eine alte edi vom Game Boy Color.

  • Ich finde Haupteditionen sollten auch weiterhin für den DS herauskommen, es wäre irgendwie sinnlos für die Wii. Der DS hat ja auch den Vorteil das man ihn bequem wohin mit nehmen kann und so könnte man sich ja auch nur über Wi-Fi, oder wie es auch funktioniert (besitze keine Wii), mit Freunden verbinden und das wäre doch etwas umständlich. Jedoch wenn sie zusätzlich für Wii rauskommen würden, hätte ich nichts dagegen. Eine Interessante Sache wäre es wahrscheinlich trotzdem mal.

  • Ich finde es hat beides seine Vor- und Nachteile z.B. das man die Wii halt nicht überhall mithinnehmen kann so wie den DS und dann bei seinen Freunden zocken kann. Der Vorteil an der Wii ist das es auf einen größern Bildschirm wäre (was mir persönlich eigentlcih scheiß egal ist weil ich nicht so wert auf die Grafik lege).

  • Sollte es die Pokemon Editionen auch für die Wii geben? ... Jein!


    Ich bin hin und her gerissen, denn so wie du es in deinem Startpost erklärst meinst du ein gesamt 3D-Spiel, oder? ... so liest sich das bei mir heraus, also wie gesagt, bin dafür, fänds aber dann auch wieder nicht besonders wichtig, da Pokemon schon immer Gameboy-Typisch war. Falls es als 3D-Spiel herauskommen würde, wäre es schon recht erfolgreich, da es eigentlich eine völlig neue Perspektive sein würde, aber bitte nicht die First-Person-Shooter-Perspektive ... Naja trotzdem wird es so ein spiel höchstens zu 30% einmal geben, da Nintendo bis jetzt keine Anzeichen dafür gegeben hat, da sie sich wohl erstmal für die nächste Generation etwas überlegen ...


    (man kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% ausgehen, dass die Remakes zu Rubin und Saphir bereits fertig sind! ...


    mfg nimrod.

  • ich bin gegen diese sache weil 1 habe ich keine lust mir auch noch ne wii kaufen zu müssen wofür ich dann nur 1 spiel habe was ich da spiele und soviel geld habe ich auch gar nicht ich finde es unnötig solche edition sollten besser auf den handheld bleiben das ist einfach nichts für die wii


    Das ist mein cool
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


    mein freundescode ist 0044-2985-6969 wer mario kart 7 spielen will kann mich adden

  • Ich denke nicht das man sowas machen sollte^^ Ich bin der Meinung das man auf der Wii nicht wirklich Pokemon spielen könnte, mit der Fernbedienung würde das wahrscheinlich nicht so gut funktionieren :D Außerdem müsste ich mich dann ja jedes mal vor den Fernseher setzen, und ich lege mich mit meinem DS lieber auf mein Bett um Pokemon zu spielen, da will ich es einfach gemütlich haben :thumbsup:

  • Also ich würde das echt geil finden, schon allein von der Grafik her. Das wäre echt cool wenn man den ganzen Spieler sehen könnte und auch die Menschen ganze sehen zu können. Und auch die Pokémon- Kämpfe wären sicher ur lweiand bei der Wii. Natürlich ist es doof dasn man mit der Wii nicht mit anderen Verbinden kann. Ich meine bis auf einen von meinen Verwandeten, hab ich noch niemanden gesehen der seine Wii mitschlept. Tjaa aber sonst finde ich das ganze eine echt coole Idee^^