Soll es auch für die Wii Pokémon Editionen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich bin ja jetzt nicht so der Wii-Freund ^^"
    Deshakb denke ich einfach, was jetzt für die Wii kommt, ist okay, also Poképark und -Pension.
    Evtl könnte auch einmal eine leicht verkleinerte Version der Hauptreihe erscheinen, also Pokémon Grau, ein wenig gekürzt und angepasst.
    Ich bin einfach der Meinung, dass die Edis für den Nintendo gemacht wurden und sich alleine schon durch Grafik und Bewegungsart, aber auch Kampfstil nicht 1:1 umsetzen würden und sicher würde es sich dann auch nicht lohnen, das Spiel für die Wii noch einmal komplett neu umzusetzen.
    -> Mir ist es egal.


    ~ Plaudagei

  • Für die Wii kommt doch außer "PokePark 2" doch eh nix mehr. Wenn dann für die WiiU. Ein Battlespiel wird ja 100% wieder für die WiiU kommen (gabs bisher immer seit N64) die Frage ist nur wieder mit Story oder ohne. Ich hätte nichts dagegen wenn das Spiel wieder Story hätte. Am besten fände ich ein Stadium 3. Mit klassischen nicht beschnippelten Stadium Mode und einem Adventure Mode der dann an die Pokemon Editionen erinnert aber keine Arenen sondern Stadien wo richtige Tuniere ausgetragen werden.

  • für mich ist pokemon eig. ein handheldgame, aber wenn es so werden würde wie pokemon xd der dunkle sturm für den GC hätte ich dann doch nichts dagegen ;D das ist irgendwie dann noch besser als die edis auf dem DS/gameboy/whatever. wer es gespielt hat, weiß was ich meine ;)

  • Nee,find ich nicht dass es Wii Editionen von Pokemon geben sollte.Das wär doch voll langweilig,das gleiche Gameplay wie auf der DS zu spielen.Dann müssten die das alles bearbeiten z.B. das die Umgebung und die Charaktere in 3D Animation halt da stehen oder das Gameplay müssten die auch ändern.Ich mein in Battle Revolution hat man doch gesehen wie langweilig das rübergekommen ist.Also meine kurz Antwort ist ,,Nein"!

  • Ich fänd das geil^^So könnte man geile Kombos und Strategien entwickeln und alles wäre spannender.


    Kann man etwa in den Handelheld Games keine Strategien entwickeln ;) ? Im Endeffekt würde es keinen Unterschied machen, ob man nun Strategien auf der Wii oder auf einem Handelheld entwickelt bzw. anwendet. Inwiefern wäre das Spiel nun spannender? Es liegt immer noch in den Händen der Producer, denn schließlich sind sie für die Handlung und Events zuständig. Natürlich ließe sich eventuell durch die Grafik einen spannenderen Effekt auf die Spieler rüberkommen lassen, aber ich denke, dass dennoch die Handlung hier der wichtigste Faktor ist.

    Ich mein in Battle Revolution hat man doch gesehen wie langweilig das rübergekommen ist.


    Wer spricht denn von Battle Revolution? Der Vorgänger der Wii war der GameCube, für welchen bereits die beiden Spiele "Pokémon Colosseum" und "Pokémon XD" verfügbar waren. Man kann also nicht direkt sagen, dass Nintendo und Co. noch nie eine "Edition" für den Fernseher herausgebracht hat. Als "Edition" kann man die beiden Spiele wahrscheinlich nicht ganz bezeichnen, aber es ähnelt zumindest einer. Und langweilig sind beide Games nicht gerade gewesen-ganz im Gegenteil! Meiner Meinung nach hatten diese beiden Pokémon Spiele die beste Handlung aller Pokémon Games überhaupt. Die Story war spannend, die Grafik relativ gut und an Ideen hat es den Producern auch nicht gemangelt.
    Du hast schon recht.
    Battle Revolution war nicht gerade der ultimative Durchbruch für Pokémon, aber dieses Wii Game ähnelt auch nicht im Geringsten einer Edition. Es ist ja auch keine "richtige" Handlung vorhanden, wovon sich dieses Spiel schon alleine von den Editionen für den Handelheld unterscheidet.

    Ich bin einfach der Meinung, dass die Edis für den Nintendo gemacht wurden und sich alleine schon durch Grafik und Bewegungsart, aber auch Kampfstil nicht 1:1 umsetzen würden und sicher würde es sich dann auch nicht lohnen, das Spiel für die Wii noch einmal komplett neu umzusetzen.


    Hierbei bin ich geteilter Meinung. Im gewissen Maße hat Nintendo die Editionen ja schon in "Pokémon Colosseum" und "Pokémon XD" für den GameCube umgesetzt. Die Grafik und Bewegungsart würde sich natürlich nicht 1:1 umsetzen lassen, schließlich sind das Format und der bildliche Ausdruck auf der Wii komplett anders.
    Aber du hast vollkommend recht. Es würde sich nicht lohnen Editionen für die Wii umzusetzen. Zum einen sind diese nämlich genau an den Handelheld angepasst. Man kann z.B. den Ds oder den GameBoy überall mitnehmen, wärhend man die Wii schlecht von Ort und Stelle bewegen kann. Wie soll man also mit Freunden(ohne WiFi) tauschen?
    Pokémon Editionen sind also einfach für die Handelhelden und nicht für die Wii.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Pokémon für die Wii? Trommelt die Dorfbewohner zusammen, holt die Mistgabeln und der Aufruhr beginnt!!
    Nein jetzt mal ernsthaft: Ich finde das ist eine ganz doofe Idee. Es heißt immerhin POKEMON (PocketMonster) und nicht naja TVmon.
    Außerdem würde die Entwicklungs-zeit ziemlich lange dauern und dann noch PLUS DS Editionen? Neee wirklich ich finde die Idee ganz doof.

  • Mein Größter Traum würde war werden !!
    Es wäre so Genial wenn sich Gamefreak und Nintendo endlich mal ein Spiel für die Wii machen welches dann aber auf das Reisen basiert, welches man ja von vielen Editionen kennt.#
    Nicht nur Grafik wäre das Spiel genial, sondern würde auch von der Leistung her viel mit machen, dann könnte man endlich wieder die Kämpfe einführen die es schon mal gab bei dem Pokemon spiel Battle Revolution (oder so ähnlich ^^)

  • ich würde das auch richtig cool finden, da ich schon sehr lange auf so eine edition für die wii warte.
    es sollt e aber auch keine edition sein, die auch auf dem ds erscheint, weil das würde sich nicht lohnen.

  • hmmm...wenn ein pokemon spiel dann eins wo Pokemon die richtigen Hauptcharas sind und man sie steuern kann...also ohne Trainer...(z.B. PMD) wo man die Pokemon durch Dungeons lenken kann...so eine Spielweise wie bei Spyro Dawn of the Dragon, The Legend of Zelda Twilight Princess oder Starfox Adventures. Für so ein Spiel fürde ich Leute morden :D


    Lucario

  • Nun mir währ es lieber wenn Pokemon auf hendheld bleibt. Es währe etwas störened wenn man keine wii besitzt (wie z.B. ich, hust :whistling: ) dann eine Edition nicht spielen kann, oder sich extra eine Wii kaufen müsste :thumbdown: . Ich hab nichts gegen spiele wie Pokepark aber die "wichtigen" spiele sollten trotzdem noch für hendheld bleiben.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Das kommt darauf an, wie es umgesetzt werden würde.


    Für Nintendo Gamecube gab es doch auch Pokemonspiele. Und wenn man sowas nur eher nach den Editionen der Handheld-Spielen gerichtet umsetzt, dann wäre das top


    Ich stelle mir das so vor, dass man als richtige, nicht geschrumpfte Person rumlaufen kann und eine freiere und größere Welt in der man auch mehr funktionen hat.


    Dafür würde ich mir auch extra eine Wii kaufen.

  • An für sich klingt es nicht so schlecht, aber für die Wii...naja ich weiß nicht. Vielleicht eher als eine Wii-U Version. Außerdem kann ich mir ein 'Editions' Wii-Game nicht wirklich vorstellen, lieber sowas wie Colosseum! :thumbsup:


    Euer LuckyVictini

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

  • Ich wäre nicht dafür, weil ...


    ... man nicht die Pokemon tauschen kann so wie auf dem Ds, weil man dann zwei Wii braucht und ein Freund kann ja nicht einfach so ne Wii mitbringen
    ... Pokemon heißt ja deshalb Pokemon weil es die Abkürzung von PocketMonster ist. Und der Nintendo kann ja in der Tasche getragen werden
    ... es kommen ja jetzt neue Pokemonspiele für den 3Ds raus. Da hätte Nintendo nicht mehr Zeit genug, noch für wii Pokemon herzustellen

  • Ich bin eigentlich von Anfang an immer davon ausgegangen, dass mal ein Pokemonspiel, wie man es vom Handheld kennt, auf einer grossen Konspole erscheinen wird. Das dachte ich damals schon, wo es noch das N64 gab und auf dem Gamecube erst recht, weil es da auch möglich war, den GBA mit dem GC zu verbinden. Irgendwie eine edi, die auf beiden Konsolen eine thematische Verbindung hat und wo man Ereignisse freischalten kann, die man mit einem Spiel allein nicht zu Gesicht bekommt. Auf der Wii habe ich dann die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben gehabt und so ist es ja auch gekommen, da wird nichts mehr erscheinen.
    Da ist es möglicherweise interessanter, über die WiiU zu spekulieren. Gerade mit dem Controller, auf dem man dann das Spiel vielleicht auch unabhängig von der WiiU spielen könnte, wäre das vielleicht durchaus interessant.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mir wäre es egal das ich auch ne wii habe, ich kann mir gut vorstellen das viele andere möglichkeiten besser auf der wii funktionieren als auf dem DS.
    aber ein abzug hab ich dennoch, pokemon war und ist schon immer ein handhold game oder wie das heißt. also würde DA mal eine generation erlöschen :(

  • Also ich finde das nicht so schön.
    Sie würden sicher verlangen das wir mit unserem mii spielen.Die idee finde ich schon mal sehr blöd.Ich mag die vorgegebenen charas.
    Auch ist das mit der Grafik bestimmt nicht all zu schön an der Wii.Alles wäre seltsam verzogen.
    Ich finde pokemonspiele an der Wii okay.Ich habe ja selbst Pokepark Wii aber ich würde keine Editionen fpür die Wii machen.
    Auch könnte man bestimmt nur per Wi-fi tauschen und das haben nicht alle.Auch kann man den DS überall mit hinnehmen.Generell kann ich mir das an der Wii nicht wirlich vorstellen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Also ich bin bei diesem Thema eher geteilter Meinung. Hier ein paar Stichpunkte, die sowohl Pro, als auch Contra Argumente beinhalten:


    Pro:

    • Bessere Grafik
    • Man fühlt sich näher in das Spiel mit eingebunden
    • Gut animierte Attacken (Wie bei Pokemon Battle Revolution)
    • bessere Sprites der Pokemon

    Contra:

    • Kann man nicht überall spielen , wie man es beim DS konnte

    Nun gut, wie man sieht, hat man mehr Vorteile als Nachteile und wenn ich so darüber nachdenke, bin ich auch eher dafür.^^

  • Ja, ich fände das total cool. Denn Pokemon Battle Revolution ist wirklich ein langweiliges Spiel......Wobei Pokepark und Pokepark 2 der Knüller sind. Jedenfalls wäre es super, wenn mal eine Pokemon Edition für die Wii herauskommen würde. Das würde ich mir sofort kaufen!

  • Ehrlich gesagt tendiere ich zu nein. Mir wäre es lieber wenn es für eine andere Konsole rauskommen würde, wo die Grafik+Steuerung besser wäre. Außerdem passen solche Spiele von Pokémon, wo man durch die Regionen zieht etc., nicht zu der Wii. Aber allgemein eher sind diese Edition (Rot,Smaragd,Diamant,Platin,Weiss und so weiter) eh eher für "handliche" Konsolen geeignet, um die neueste Version derzeit zu nenn der DS/3DS. Die Wii Spiele sollten lieber weiterhin so sein wie PokéPark oder Battle Revolution. Aber bitte, keine Editionen für die Wii. Wäre außerdem um einiges komplizierter mit dem Tauschen oder mit Freunden zusammen spielen, falls man kein Wi-fi hat. Falls dies trotzdem irgendwann mal passieren würde.. bleibe ich weiterhin der handlichen Variante treu.

    Tyto alba