Soll es auch für die Wii Pokémon Editionen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll es auch für die Wii Pokemon Editonen geben 140

    1. 1) Ja, ich fände das total cool (62) 44%
    2. 2) Mir wäre das egal. Bei mir ändert sich der Spielspaß nicht (41) 29%
    3. 3) Nein, ich fände das total blöd (37) 26%

    Hi Leute. Ich erläutere euch meine Frage genauer. Was ich meine ist das e sfür die Wii auch zum Beispiel Pokemon Schwarz/Weiss geben soll. Ein spiel wo man durch eine Region zieht und sich Pokemon fängt, gegen Bösewichte kämpft und in der Liga antritt. Außerdem sollte die Fiegur sich nicht mehr zu einen kleinen Zwerg schrumpfen sondern Normal bleiben.
    Ich persönlich halte das für sehr, sehr, sehr cool. Nun will ich eure Meinung hören^^

  • erster ^^


    ja ich fände das eigentlich ganz cool da man dann auf der großen Plazma Glotze spielen kann und man vielleicht den Pokemon kampf ganz anders steuern kann.
    Das bei Pikachu z.B. dass so aussieht:
    Hoch bewegen=Springen
    runterbewegen=ducken
    usw.
    A=Donnerblitz (z.B.)
    B=Volttackle
    1=Donnerwelle
    2=Doppelteam


    das es dann so wie im Animie aussieht (:


    lg Suicune

  • ich verstehe nicht, warum man soetwas tun sollte :rolleyes:
    Die Editionen sind für die handhould Konsole gemacht und deshalb kann man es nicht so einfach auf die Wii übertragen.
    Man müsste einiege Sachen grafisch dann doch sehr verändern, die Frage ist nur, ob sich soetwas lohnt :huh:
    Ich meine wenn ich auf der Wi genau die gleiche Story nocheinmal habe, dann kaufe ich es mir doch nicht.
    es gibt andere Pokemonspiele für die wii und das liegt daran, dass man den Charakter der Wii erkennen muss, man kann ja auch nicht einfach ein Wii spiel zu einem DS Spil machen;)


    LG MystikPalkia

  • Ich fände es total cool. Weil der Fernseher ist viel größer als der DS, also würde es auf der Wii noch mehr Spaß machen. Am besten müsste man es so machen das es aus sieht wie in der Serie, das wäre total cool. Also ich bin dafür das sie mehr Wii-Spiele für die Wii machen kann. Vor allem wenn man sogar Ausweichen von den Attacken kann, und die Attacken viel realistischer, das wäre einfach nur cool, ich hoffe das mal so ein Wii-Spiel rauskommt. Ich würde mich darüber sehr freuen.


    Lg ;)

  • Ich finde das das ne gute Idee ist, denn auf der Wii wäre das mal ein anderes Gefühl, beim Spielen und man müsste ja nur die Steuerung ändern. Deshalb finde ich die Idee ist gut, aber wäre bestimmt ein bisschen unnötig für die Erfinder, denn es wäre ja eigentlich nichts anders oder viel anders, aber Spiele wie Colloseum und so, die sollte man wieder mal produzieren und mit Pokemon, auch von der 5 Generation eingebaut, sag ich mal oder ein anderes Pokemon Spiel, aber eigentlich nicht so Spiele wie Black/ White. 8-)

  • Ich fänds cool, aber nur wenn es in der 3D-Perspektive ist! Nicht so Vogelperspektive wie im DS-Spiel. Auf der Wii wäre es auch megacoole Grafik und so, aber das Problem ist nur: Man kann wegen Eltern und so nicht so lange Wii spielen wie DS. Und wenn man einmal Pokemon anfängt, kann man nicht mehr aufhören :D

  • Ich fände das total cool dann kann man die kämpfe ganz groß miterleben
    und auch das laufen ist dann viel besser wie bei animal crossing das wäre totel cool der das nicht verstehen kann
    und wenn das die weisse wäre dann könnte man wenn man Zekrom fangt kommt doch son vorspan das finde ich
    voll coll als wie das auf dem kleinen bildschirm auf dem ds zu spielen


    vieleicht gibt es das mal irgendwann?? :blush:

  • nö, ich würde es einfach nur dumm finden, weils halt für die handheld konsole ist und nicht für so ein tv teil, lol.
    außerdem wäre es dann doppelte arbeit. zb. 2x die schwarze edi für verschiedene konsolen zu machen und dann noch 2x die weiße, halt auch für verschiedene und das mit der wifi wäre dann auch dumm, wenn nur die ds edis gegeneinander battlen, tauschen, etc. können und dann auch nur nochmal die wii games.
    also finde ich das eher schlecht.


    aber sie könnten wieder so etwas wie pokemon stadium 1+2, colosseum, XD udn PBR machen, also solche "battle games", mit einer richtig geilen grafik! 8-)

  • Absolut nicht. Es ist tradition geworden, dass man Pokemonspiele auf Gameboys/NintendoDS-Konsolen spielt, da fände ich es unangebracht, wenn man doch eine Pokemonedition für die Wii rausbringen würde. Dass Pokemon-Battlerevolution für die Wii ist, finde ich garnichtmal so schlecht, weil man schließlich mit den Pokemon vom NintendoDS dort kämpft.

  • Also ich fände das schon cool aber ich finde das etwas ungewohnt...
    Wie soll man per Wii Pokemons tauschen außer per WiFi?
    Und wenn dann sollte das eine Spezialedition sein, also nicht komplett neue Pokemons auf der Wii
    Und das Herüberwandern von den alten Pokemon wär auch etwas kompliziert.
    Ich hab für "Ist mir egal" gestimmt, weil ich echt nicht weiß was ich davon halten sollte ^^


    mfG
    Big Smiley

  • Ich fänds ne Klasse Idee! Pro:Weil man dann dort auf einem größeren Bildschirm schaut, weil man alles per Hand machen kann und auch per Fernbedinung so zusagen, Es währe wahrscheinlich ne bessere Grafik, Es währe mehr 3D mäßig mann kann sozusagen in dem Kampf besser das Ausssehen anschauen d.h. mann kann seine Bewegungen und den ganzen Körper sehen,
    Kontra: Man müsste wahrscheinlich die ganze Zeit stehen(wenn man keine Coutsch in der nähe hat wie ich), Es fragt sich ob sich sowas überhaupt lohnt weil man alles wegen der Grafik nochmal überarbeiten.


    lg.

  • Mir persönlich wäre das vollkommen egal. Es wäre nur etwas schwierig in Dingen wie z.B. dass ein Trainer einen herausfordert wenn man ihm in die Äuglein glotzt... Es wäre zudem komplett anders als auf dem Handheld... Nein, die Wii ist für so etwas nicht gemacht. Das passt einfach nicht zu ihr. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

  • Ich finde diese Idee nicht gut... :thumbdown:


    Die Pokemon Entwickler hätten viel mehr Arbeit um für 2 Konsolen das Spiel zu erstellen. Die Grafik müsste dann auch größer gemacht werden und total geändert werden. Es würde sich auch nicht (wie gesagt), gut verkaufen, weil die Storymodus dann gleich mit dem vom NDS wäre.
    Außer dem wurden die meisten Editionen nur für "Handkonsolen" gemacht. Jeder sollte es unterwegs spielen können und auch besser gegeneinander. Die Entwickler denken nun auch mal das Kinder nicht nur zu Hause an der Wii sitzen sollten, sondern auch mal raus um Kämpfe aus zu tragen oder auch wie das ich sehr gute finde Pokemon trainieren in dem man mit dem Pokéwalke läuft.


    Sonst würden Kinder nichts mehr von draußen erleben. Außerdem ist es spannender wenn man ein Gegner draußen findet. Es ist viel Spannender.


    Aber so etwas wie Pokemon Stadium 2/1, Colosseum,... könnten sie auf so etwas weiter bauen.
    So ganz komplett die Editionen auf die Wii wie Schwarz & Weiß wäre wirklich nicht gut, das passt einfach nicht zusammen.


    Gruß
    FireKonex

  • Ja, das wäre cool dann könnte ich ja auf Ds und Wii Pokemon zocken.Und man müsste nicht imemr vor den kleinen
    Bildschirm hängen sondern man könnte es auch mal am Fernseher spielen und mit Sprachemo sagen was das Pokemon jetzt
    machen soll.
    Und mit dem Nunchuck dann läuft.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Keine schlechte Idee.
    Es macht bestimmt auch Spaß, so ein Pokemon Abenteuer auf der Wii zu spielen.
    Gut, man müsste einiges verändern, die Spiele sind halt für zwei kleine Bildschirme und die DS Steuerung gemacht, aber
    wenn man das anpassen würde, käme bestimmt ein klasse Spiel raus. Ich glaub, ich würd mir das kaufen ;)

  • wii edition


    gute idee!wen ich sie gestalten und erfunden hate waeren das die daten:


    pokemon:1927 warum:weil wenn man alle pokemon zuzamenzaelt ist das ergibnis 1927


    nam: welt edition warum:weil es jedes pokemon gibt


    trainerpass stufen:1,000


    starter pokemon:floink lv 10


    story:die pokemon welt ist in falschen haenden geraten jetz musst du 1,947,681,071,115,206 ruebel beigen


    wi-fi:ja


    pokemon tauchen:ja


    klonen:nein


    cheats:nein


    das waere mein wii edition! :thumbsup: (keine warnung wenn ich etwas falsch gmacht habe)

  • Ich würde es toll finden, da mein DS langsam auseinander fällt...und man kann sich ja nicht immer einen neuen kaufen, da ist es gut, wenn ich noch eine zweite Möglichkeit besitze um Pokemon zu zocken.Außerdem gibt es erst so wenige Wiispiele mit Pokemon.Auch müsste man nicht immer auf den kleinen Bildschirm schauen, sondern hätte mehr Freiraum .

  • Ich denke mal, dass die Haupteditionen weiterhin auf DS bleiben sollten, denn so kennen wir es - und so lieben wir es. Und, seien wir mal ehrlich, bevor die Wii überhaupt kommen würde, würde erst einmal der 3DS mit solchen Spielen zugeballert werden - und warten wir dann die Grafik erst einmal ab. Und vorallem würde die Steuerung kompletter Schwachsinn werden, dann kann man es auch gleich auf 3DS machen, denn wirklich bessere Qualität zwischen beiden gibt es nicht - der 3DS hat genug Power, um mit der Wii auf Wellenlänge zu schwimmen. :3

  • Die Haupteditionen sollten eigentlich weiterhin auf dem DS bzw. tragbaren Spielekonsolen sein, weil das einfach sehr viel sinnvoller ist, als wenn man es auf der Wii spielen würde. Spiele, die nicht zu der Hauptreihe gehören - sprich die Spiele dich ich sowieso nicht spiele - können von mir aus auf der Wii sein. Aber bei dem Hauptedis ist es schon allein der Eventverteilungen wegen besser, wenn dieser weiterhin für den DS bzw. 3DS (später), sind.