Soll es auch für die Wii Pokémon Editionen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte nie eine Wii besessen, mein Cousin hatte eine und ich fand sie cool. Die Wii U hatte er wiederum nicht und fand er wohl blöd. Beide Konsolen hätte ich viel eher gekauft, wenn Pokemon-Spiele dafür gekommen wären, und zwar Hauptspiele. Aus finanzieller Sicht gesprochen: Zum Glück sind keine gekommen, so konnte ich beim schon im Besitz befindlichen DS bleiben.


    Mehrere Konsolen parallel, Wii und DS, sind nicht gut: Ein Gerät gerät womöglich ins Hintertreffen oder wird bedeutungslos. So hätte der Anbieter den DS dadurch in Rente schicken können, nur noch Wii-Pokemonspiele zu bringen. Zum Glück ist so etwas nicht passiert. Wäre ein Pokemonhauptspiel für die Wii rausgekommen, so wäre es sicherlich inkompatibel zum damals aktuellen DS-Pendant gewesen. Ich bin im Nachhinein gegen ein Pokemonhauptspielrelease für die Wii, wenn dies das Ende von Pokemon-DS-Hauptspielen bedeutet hätte.


    Ebenso ist die Wii ja mittlerweile veraltet, aus moralischer Sicht wäre es zwar nett, wenn dafür noch Games kommen. Doch für mich als Nicht-Besitzer wäre das erstmal irrelevant.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.