Nachricht von Anonymous: Operation Facebook

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht informierst du dich einfach mal, Kid. Es war schon immer fraglich, ob eine Aktion gegen Facebook überhaupt geplant war. Wie man gut erkennen konnte, war das wohl nicht der Fall.
    Und deine Gehirnergüsse über Anon vs. Drogenkartelle kannst auch mal für dich behalten. Wo hast du den Scheiß eigentlich aufgegabelt. In der Bild? So klingt das nämlich.


    Ich hab von der Drohaktion nicht mal was mitbekommen :'D
    Anonymous ist doch nur ein wenig heiße Luft um nichts.
    Vorallem da neuerdings jedes 12jährige Kiddie sich denkt "wow ich kann HMTL ich bin der Mega HäckÖ0r und gehört zu Anonymous, Lan!"
    Ich glaube nicht, das von denen noch wirklich was beachtenswertes kommt, außer schnuckelige Youtubevideos.

    Das trifft vielleicht auf besagte Kids zu. Deswegen ist Anon als ganzes aber nicht lächerlich. Es ist einfach ein strukturelles Problem von Anon, dass sich jeder als Anon bezeichnen kann. Das kann einerseits dazu führen, dass besagte Kids Anon in der Öffentlichkeit lächerlich wirken lassen, was ja schon so ist, andererseits öffnet es Gegnern alle Möglichkeiten, als Anon zu agieren und so ebenfalls für schlechte Reputation zu sorgen.


    Anonsten, hier is immer noch nichts anderes als Halbwissen kombiniert mit Bild-Polemik zu lesen. Wie wär 's mal mit selbstständigen Denken?

  • Das trifft vielleicht auf besagte Kids zu. Deswegen ist Anon als ganzes aber nicht lächerlich. Es ist einfach ein strukturelles Problem von Anon, dass sich jeder als Anon bezeichnen kann. Das kann einerseits dazu führen, dass besagte Kids Anon in der Öffentlichkeit lächerlich wirken lassen, was ja schon so ist, andererseits öffnet es Gegnern alle Möglichkeiten, als Anon zu agieren und so ebenfalls für schlechte Reputation zu sorgen.



    Eben und das macht es auch sinnlos über Anonymous wirklich zu diskutieren.
    Jeder kann sich als Anon bezeichnen, ja. Ist kein geschützter Begriff. (wäre ja auch zu schön).
    Folglich ist Anonymous jeder und doch irgendwie niemand.
    Woher willst du wissen, dass Facebook nur noch steht, weil sie es nicht versucht haben?
    Vielleicht haben sie doch einfach nur ordentlich gefailed?^^

  • Da es ja kein Extra Topic gibt poste ich das hier herein.
    Da Facebook jetzt immer noch da ist haben sie voll gefailt!


    Das nächste mal ein wenig besser informieren.
    Tatsächlich war es so, dass Anonymous bzgl Facebook zwiegespalten war, genauer gesagt, war nur ein sehr kleiner Teil für diesen Angriff.
    Das Ende vom Lied war dann wohl, dass Anonymous am 5. November, die persönlichen Daten der Person veröffentlichte, die sozusagen hinter dem geplanten Angriff steckte und dabei den Namen von Anonymous in Verruf brachte.


    Ich persönlich steh Anonymous recht wohlgesonnen gegenüber. Dass, wofür sie sich einsetzen, ist Freiheit und Menschenrecht.
    Dabei greifen sie bewusst nicht zu Gewalt.
    Finde ich gut und einige ihrer Aktionen haben bereits gezeigt, dass sie was können.
    Schwer ist halt nur, immer mit Sicherheit zus agen, dass es sich um eine Anonymous Aktion handelt, denn faken kann die jeder.
    Jeder kann sich als Anonymous Mitglied ausgeben.
    Aber, dass soetwas nicht ungestraft bleibt, haben sie ja gezeigt. ;)


    Zitat

    also wenn dieser Anonymous dass wirklich schafft dann nur Respekt da FB so was von gesichert ist xD


    Ein System, dass Millionen Daten mit Millionen anderen Daten verknüpft, ein System, bei dem du uralte Beiträge findne kannst, wenn du nur lang genug suchst, ein System, dass du eigentlich mit fast allem verknüpfen kannst:
    Ja so ein System ist mit Sicherheit verdammt sicher.


    Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Erstmal bin ich kein "Kid". Bist wohl Anonymousfan das du gleich so ausflippst.
    Zweitens bist du wohl derjenige der nicht infomiert ist.
    Die Berichte die ich gesehen im "TV" kammen zwar Nachts, aber es waren keine Kurznachrichten die man einfach so mal einspielt als Unterhaltung.
    Such doch bei Google, da wirst du schon was finden.


    Ich bin nicht gegen Anonymous, sie wollen auch nur mehr oder weniger gutes. Aber für sie bin ich auch nicht.

  • Anonymous-Fan ist vielleicht übertrieben, aber ihre Basis-Intention finde ich durchaus ansprechend. Gesetze und Regeln kann man halt nicht immer beachten, wenn es besagte Gesetze und Regeln sind, die das Problem sind bzw. die, die Gesetze aufstellen, viel zu sehr von der Privatwirtschaft korrumpiert wurden.
    Ansonsten is dein beitrag trotzdem nicht mehr als unterstes Bildniveau. Ja, Anon hat sich mit einem maxikanischen Kartell angelegt. Aber dieser Shit von wegen Hacken und Geld klauen… ehrlich, auf welchem Sender hast du das bitte gesehen? RTL? Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das is nur bewegte Bildzeitung.

  • Wer jetzt Kid ist und wer nicht ist afaik doch vollkommen irrelevant.
    Wenn man sich allerdings mit der angeblichen Operation-Facebook auch nur ein wenig befasst hat (also im Internet mal selbst recherchiert), so sollte man schnell bemerkt haben, dass es srsly nie klar war, ob es nun Fake war oder nicht.
    Mehrere Quellen berichteten von Stimmen aus Anonymous, die sich gegen die Aktion gewandt hatten.
    Das ganze dann als einen Fail hinzustellen, halte ich für etwas übertrieben.


    Und zu dem mit den TV Nachrichten. Fakt ist, das Anon sich auch gegen die Fernsehsender richten könnte (siehe FOX), somit werden sie wohl auch als Feind angesehen.
    Würde deswegen also nicht alles für bare Münzen nehmen, was im Fernsehen dazu berichtet wird.

  • Und zu dem mit den TV Nachrichten. Fakt ist, das Anon sich auch gegen die Fernsehsender richten könnte (siehe FOX), somit werden sie wohl auch als Feind angesehen.


    Never attack the media.


    OP Facebook war insofern wirklich ein Fake, als dass z.B. der offizielle Twitter Account mehrmals darauf hinwies, dass es nicht vom Kollektiv Anonymous unterstützt wird (4. Novemver: ''We told you many times ddosing Facebook was a fake operation.'') . Des Weiteren gab es auch schon über einem Monat vor besagtem 5. November ein Video auf einem der offiziellen Channel, welches sich auch ganz klar von einer OP Facebook distanziert.


    Bei der Sache mit dem mexikanischen Drogenkartell Zeta war es so, dass ein Mitglied von Anonymous verschleppt wurde und am 27.10. (iirc) ein Video hochgeladen wurde, in dem ein Sprecher von Anonymous sachlich erklärt, welche möglichen Folgen das Handeln nach sich ziehen würde, falls der Entführte nicht bis zum 5. November frei gelassen wurde. So sollten z.B. sämtliche Namen aller Kontaktpersonen und Informanten veröffentlicht werden. Nachdem viele Stimmen, vor allem aus dem mexikanischen Volk, welche jeden Tag mit der Angst vor solchen Kartellen leben müssen, eine Fortführung der Operation Kartell forderten, erklärte Anon den Zetas ''den Krieg''. Unter diesen enormen Drohungen brach das Kartell ein und der Hacker kam frei.


    Sich wirklich über ein Thema zu informieren, bevor man in einem Diskussionstopic was postet halte ich schon für wichtig ^^


    Wer sich gerne noch weiter über Anonymous informieren möchte und über aktuelle OPs auf dem laufenden gehalten werden möchte, dem kann ich nur folgende Seiten ans Herz legen:
    ehacking news
    Anonops Blog
    Anon Twitter



    /e: Achja wegen der Story von Lord-Camper: Ich denke, du meinst die Enthauptung eines Internetbloggers vor 3 oder 4 Tagen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um ein ''etabliertes'' Mitglied Anonymous' gehalten haben. Richtig ist aber, dass neben der Leiche Drohungen standen, bzw Botschaften wie: ''Vergesst nicht, was mir passiert ist'' oder so. Er hat über einen längeren Zeitraum hinweg die Machenschaften des Drogenkartells online gestellt, soweit ich weiß. Aber Anonymous hat sich daraufhin tatsächlich eingeschaltet und dem Kartell erneut gedroht.


    /e2: Okay, da war ich wohl falsch informiert. Ich hab nochmal recherchiert und gefunden, dass es sich bei dem Mordopfer offensichtlich nicht um einen aktiven Blogger gehandelt haben soll, sondern er nur als solcher dargestellt wird, um andere abzuschrecken. Aber bei solchen Meldungen kann man sich fast nie sicher sein, was nun tatsächlich der Wahrheit entspricht...


    /e3: achja, dass Anonymous Konten der Mafia ''hacken'' will um daraus Profit zu schlagen halte ich doch für sehr fragwürdig xDD
    Die Ziele von Anonymous kurz aufgelistet wären:
    Pressefreiheit
    Freiheit des Einzelnen
    Macht nicht in Besitz einer kleinen Gruppe, sondern bei allen
    Meinungsfreiheit
    Menschenrechte
    Freier Zugang zu allen Informationen durch jeden
    usw.