A dragon of a different world

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, wie gesagt wollte mich nach den 2 Wochen abwesenheit einem anderen Tier zuwenden, ich entschied mich hierbei für UBER
    Das Team läuft eigendlich ganz gut, ich habe es auf Platz 33 geschafft und mehr als 1500 Punkte erreicht, Grund genug es bewerten zu lassen.


    Ach ich bin nicht gut darin lange Texte zu schreiben, here it is:
    |[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/487-origind.png]|Tentantel|Kyogre|Dialga|Arceus|Mewtu|
    Movesets:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/487-origind.png
    Giratina @ Griseous Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schattensto�
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Magiemantel


    Ich habe Giratina mal einfach so als lead gespielt und es war der hammer.
    Schattenstoß als Prio&STAB, was Phychos hart tifft.
    Erdbeben ist gegen Steels und Wutanfall STAB.
    Magiemantel, weil....mir ehrlich gesagt nichts besseres einfiel, aber es erwies sich als praktisch, denn falls ich mal Attacken wie Tarnsteine, Donnerwelle, oder Stachler erwarte kann ich Magiemantel einsetzen und diese zurückwerfen, was mir eine freie Runde verschaffen kann.



    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball
    Tentantel deckt die Geist drachen und Unlichtweak etwas ab, außerdem provitiert es vom Regen, den Kyogre hervorruft.
    Blattgeisel und Gyroball sind STAB, Egelsamen um zu nerven und Stachler um einkommende Pokémon zu schaden.
    Vielleicht Tarnsteine drüber?



    Kyogre @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 240 HP / 236 Def / 32 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Siedewasser
    - Donner
    - Erholung
    - Schlafrede
    Kyogre wollte ich nicht als scarfer spielen, sondern als sleeptalker, denn so kann es sämtliche Statusattacken abfangen.
    Siedewasser ist STAB und wird im Regen verstärkt, außerdem hat es eine Chance auf verbrennug, was physische sweeper nervt.
    Donner trifft im Regen immer und soll anderen Kyogres schaden.
    Erhohlung+Schlafrede muss ich wohl nicht erklären.



    Dialga @ Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Donner
    - Aurasphäre
    - Draco Meteor
    Dialga soll als scarfer einige Pokes überholen und so, sollte klar sein.
    Drachenpul s STAB, Auraphäre gegen steeels, Donner trifft im Regen immer und Draco-Meteor, wenn ich mal richtig draufhauen muss, gibts net viel zu sagen.

    Arceus @ Überreste
    Trait: Variabilit�t
    EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Durchbruch
    - Dunkelklaue
    - Turbotempo
    SD zum boosten, Durchbruch gegen Unlicht und Steel, Dunkelklaue um gegen Giratina nicht völlig wehrlos zu sein und Turbotempo STAB



    Mewtu @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychostoß
    - Aurasph�re
    - Spukball
    Der Genmutant dient als spezieller Sweeper und kann auch einiges reißen, allerdings überlege ich Jirachi drüber zu spielen, da dies meine Weaks decken würde.
    CM ist zum boosten.
    Phychostoß STAB, Auaphäre gegen Unlicht und Steel und Spukball gegen andere Phychos.
    Auf Genesung verzichte ich, da es nie zum Einsatz kam und es mit Überreste auch lange genug lebt.


    so, jetzt rate or hate.
    Es darf alles verändert werden und jedes pokémon ausgetauscht werden.

  • Du solltest dich vielleicht vor Scarf-Knakrack in Acht nehmen. Wenn dein Tentantel erst mal tot ist, kann das mit Wutanfall dein ganzes Team auseinander nehmen. Ich würde an deiner Stelle zumindest einen Scarfer einbauen, damit du das Vieh überholen kannst.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wenn es eine Sache gibt, die Arceus definitiv nicht braucht, dann ist es maximale Initiative... Das gesamte Uber-Tier ist relativ langsam und die 3 schnellen Pokemon, kann Arceus nicht überholen, wohl aber mit XSpeed besiegen. Daher gibt es 2 mögliche Splits, die weitaus effektiver sind, als 252/252/4:


    Arceus @ Life Orb
    Trait: Multitype
    EVs: 72 HP / 252 Atk / 184 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Shadow Claw
    - Brick Break / Fire Blast
    - ExtremeSpeed
    >> Dies ist der offensivste Split für SD-Arceus. Damit kannst du Voltolos, Terakium, Panferno, und Gengar überholen, wobei diese ziemlich selten anzutreffen sind. Die restlichen EVs kommen in die KP, um noch mehr aushalten zu können. Damit Arceus effektiv spielbar ist braucht es Dunkelklaue, um Giratina schaden zu können. Wenn du Feuersturm spielen solltest, dann kannst du statt Dunkelklaue auch Drachenklaue spielen, weil du dann nicht von Sheddy (ja Sheddy, welches im Uber eine kleine Nische hat) gewallt wirst.


    Arceus @ Leftovers
    Trait: Multitype
    EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Shadow Claw
    - ExtremeSpeed
    - Brick Break / Fire Blast
    >> Dieser Split ist zwar ebenso offensiv, wie der oberer, allerdings verteilt man hier nur genügend Init-EVs, um Rayquaza sicher überholen zu können. Der Rest wandert in die die KP. Auch hier hat man bei den Moves wieder die Qual der Wahl. Statt des LOs kann man bei diesem Set auch Überreste nehmen, um noch mehr Staying Power zu gewinnen.

  • @the unbeaten JJ: Giratina würde ich gerne im Team lassen, weil es mir schon ziemlich oft geholfen hat, trotzdem werde ich mal Dialga testen, das Resultat wird dann editiert ;)
    @Banane: war mir auch irgendwie klar..Arceus wird auf jedem Fall übernommen, ich werde das 2. Set nehmen.
    edit:/ das mit Dialga funktiuniert zwar auch, aber dabei entseht eine kranke kampfweak, sodass ich eigl. nichts in Fokusstoß oder Auraphäre einwechseln kann, Mewtu lebt auch net ewig.
    sollte ich vllt. doch Jira>Mewtu spielen um die Drachenweak zu decken?