Kritik für .Cirno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich geb dir mal Kritik (Yay erster^^)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2cftaa1.png]
    Fangen wir mal mit dem an.
    Im Gegensatz zu deinen anderen ist der eher schlechter. Beim Schweif von Evoli sieht es ziemlich schlampig aus, man erkennt nicht wirklich, wie das zusammenhängt? Irgendwie sind da nur lauter einzelne Pixel verteilt, man erkennt zumindest ohne Lupe keine Konturen ider sonstiges.
    Nun mal zu diesem steinigen Ding an der Unterseite^^. Ist das geselft? Hätte keinen Sprite gefunden, zu dem es passt. Sieht aus, wie die Stein-Version vom Schweif eines Wiesors^^ Wenn das so ist, dann sind die Schatten falsch, weil das Licht von oben kommt, deshalb würde der Körper einen Schatten werfen, hoffe du kannst mir folgen. Ich finde auch, dass da die Ols ein wenig zu dunkel sind.
    Bei den Zacken oben hebt sich der ganz links zu sehr heraus, durch die hellen Ols, außerdem sind da doppelte Ols, und nebenbei fehlt ein Pixel.
    Ein wenig schlampig ist auch der Schatten am dunklen Teil des Körpers, da hast du es teilweise in der Grundfarbe gelassen.
    Achja, irgendwie erkenn ich da gar nix vom Palkia? O.o


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/8xkhol.png]
    Der nächste^^
    Gefällt mir an sich ganz gut, ist zwar einfach gehalten, trotzdem nett :3
    Einige Fehler hab ich trotzdem gefunden hehe.
    Erst mal zum linken Arm (Von uns aus gesehen). Hast du anscheinend gespiegelt, dadurch ist was schief gegangen. Anatomisch: Halte mal deine rechte Hand in dieser Position, was fällt dir auf? Wooo ist der Daumen? :D Genau, außen^^ Hier anders rum :b
    Dann zu den Schatten: Licht kommt wie immer von oben, aber bei der Hand ist oben der Schatten, gehört eigendlich umgedreht.
    Beim anderen Arm: Hier hätte ne Schattierung gut getan. Außerdem vermischen sich die schwarzen Ols der Hand mit denen des Fußes :/
    Und noch was: Beim Bauch ist ein Streifen der ILs viel zu dunkel.



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/dy3lfn.png]
    Zu dem sag ich nicht viel, ein wenig zu messi für meinen Geschmack, außerdem zu bunt, Geschmackssache^^
    Warum sag ich nix? Weil du mich mit dem besiegt hast bei dem Wettbewerbm ich wurde zweiter xD


    lg

  • [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2u6ftc0.png
    Der ist mir direkt ins Auge gesprungen. Interessantes Ding, muss ich wirklich sagen. Die Zusammensetzung ist wohl ziemlich simpel, aber die Umsetzung ist imo nicht ganz typisch. Vom Spritetechnischen her würde ich sagen, dass der recht gelungen ist, wobei wohl das Shading am Kopf verbesserungwürdig wäre. Diese schwarzen "Wolken" passen auch gut zum Sprite, hier hast du also nichts verkehrt gemacht. Ungewöhnlich finde ich den teil von Drifzepeli am Kopf, um genauer zu sein, die roten Lines. Das gute an diesen Lines ist wirklich, dass sie dem Kopf einen sehr plastischen und runden Effekt geben - andererseits finde ich, dass sie wohl an einigen Stellen etwas runder hätten sein können. An sich muss ich allerdings sagen, dass ich es sehr interessant finde, wie Drifzepeli hier eingebaut wurde.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/15wf12d.png
    Gelungen, besonders die Farbverläufe im unteren Teil sind sehr schön geworden und auch die Farbwahl ist sauber. Generell mag ich Pattern, bei denen ein Teil einfach so "ausgefüllt" wurde nicht, hier ist es aber recht passend und wirkt auch gut.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/14lue6u.png
    Bester Pattern, imo. Das Muster und die Details wurden vom einen Pokemon zum anderen sehr schön übertragen und trotz, dass sie sich so verschieden sind, wurde es sehr passend gestaltet. Das Shading sitzt ebenfalls ordentlich und die Colo ist auch in Ordnung. Die Outlines hätten in ihrer Helligkeit etwas unterschiedlicher sein können, aber so passt es auch. Allgemein mag ich diese Art von Pattern sowieso am meisten, da man hier wirklich gut erkennen kann, dass sich bei der Umsetzung und der Idee Mühe gegeben wurde.

  • Sou. Is ja schon ziemlich lange her als du das letzte mal hier Kritik bekommen hast. Wird also mal wieder Zeit. ^-^


    [tabmenu][tab=Hybriden][subtab=1.][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2cftaa1.png]
    Was mir sofort ins Auge springt - Der Schweif von Evoli. Ich weiß nicht wirklich was das sein soll, da es einfach zu verpixelt ist überfüllt ist. Ich erkenne dort rly nichts. Sonst sieht der Sprite ganz in Ordnung aus, diese 'Stacheln'/'Haare' sind sauber dran gesetzt worden unso. Gibt es sonst also sonst nichts zu bemängeln. Nur wirkt der Sprite leider wegen Evolis Schweif nicht soo gut. :/
    [subtab=2.] [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ex25bo.png]
    Also ich muss schon sagen, du kriegst rly merkwürdige Aufträge. o.ô Dieser Sprite ist eig. ganz schlicht, da hätte man aber auch nicht viel machen können. Ist ganz nice umgesetzt wurden, falsche Pixel kann ich keine entdecken.
    [subtab=4.] [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2hem26f.png]
    Dieser Sprite fällt ziemlich auf, er hat irgendwas.^^ Mir gefällt es irgendwie wie diese 'Flossen' angesetzt wurden, lolz. Nur fallen diese Zacken am Kopf irgendwie total negativ auf, finde ich. Oder besser gesagt, der Übergang. Die Zacken hätten in der gleichen Farbe wie der Rest sein sollen, oder soll das eine Krone sein? Wenn ja, dann hätte man dort noch Outlines hinpixeln können. Außerdem gefällt mir der Übergang von dem linken Arm nicht so sehr, aber das liegt wohl an der Schattierung dort. (also, an der Schulter) Sonst ist dir der Sprite ziemlich gelungen.^^
    [subtab=5.][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/b9bor4.png]
    Okay. Dieser Sprite ist nicht so gut wie die anderen, da er einfach viel zu überfüllt ist. Das sind zu viele Flammen unso, wirkt nicht sehr ordentlich. Außerdem fällt stark dieses 'Gerüst' in der Mitte auf, da dort nur schwarze Outlines sind. Solltest du vllt überarbeiten.


    Sonst ist er, wie gesagt, viel zu überfüllt. Der Sprite is dir nicht soo gelungen :/
    [tab=Pattern] Ich kenne mich zwar nicht so mit Pattern aus, aber ich versuche trotzdem dir mal nen Kommi dazu zu schreiben. ^-^
    Ich kommentiere einfach mal alle in einem Tab, weil ichs kann.
    Ich finde deine Pattern ziemlich nice bzw. gefallen mir die Ideen. Sie sind zwar ziemlich schlicht gehalten, aber trd genial. Ich habe nun schon eine Weile nach Fehlern gesucht, aber ich kann einfach keine finden. :c Also meinen Respekt dazu. ^-^
    Nur habe ich eine Frage zum ersten Pattern - Ist der, der in deinem Topic ist, der, der verbessert wurde, oder der, den du allein gemacht hast? (der Satz klingt merkwürdig o.ô)
    [/tabmenu]
    Ich hoffe meine Kritik kann dir ein wenig weiter helfen, auch wenn das jetzt nicht sonderlich viel ist was ich geschrieben habe. ^-^''

  • Huhu :3
    Wie versprochen musste ich einfach mal Feedback schreiben, denn gerade dein letztes Update ist...
    episch *-*
    Ganz ehrlich, wenn du am S/F teilgenommen hättest, wette ich wirklich, dass du gewonnen hättest o:
    Aber gut, ich fang dann mal lieber an ^^"


    [tabmenu][tab=x][tab=Selfs][subtab=x][subtab=Allgemein]
    Wenn ich mir deine Selfs vom Anfang des Topics an bis zum letzten Update betrachte, erkenne ich eine wirklich wahnsinnige Steigerung, und dass, obwohl du schon immer einige wirklich gute Selfs erstellt hast. Am besten gefällt mir tatsächlich Arceus, aber auch Hypno und die Ente aus dem 2. Update sind nice :)
    [subtab=Hypno]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1y4t2f.png
    Sou~
    Den habe ich ja schon in deinem Profil bewundert :)
    Um ehrlich zu sein dachte ich damals auch gar nicht, dass du ihn erstellt hast, denn der ist einfach nur wahnsinnig gut gelungen. Insbesondere die OLs sind unglaublich gründlich und glatt, aber auch das Pendel und die gesamte Haltung - einfach top!
    Was ich nur ein wenig zu bemängeln habe (Schlag mich v.v), ist die (von uns aus) rechte Hand, an der sich ziemlich viele dunkle Pixel ansammeln. Anfangs fällt das gar nicht auf und ich denke auch, dass die meisten eine Funktion haben, aber vielleicht kannst du ja mal schauen, ob du das noch etwas reduziert bekommst. Dann evtl noch das (von uns aus) linke Bein, an dem das Shading, was ich sonst eig ziemlich genial finde, durch den Glanzeffekt vor allem, das Bein etwas eingedellt wirken lässt, der Effekt lässt sich beheben, indem du die Form des Shadings nicht in der Mitte am dicksten sein lässt, sondern am schmalsten, oder auch das Shading noch etwas übers Knie gehen lässt, sodass auch hier der Rand dicker ist als die Mitte. Joah, dann würde ich noch sagen, dass du die dunkelste Shadingstufe an der Nase etwas verringerst, da so wieder ein leicht eingedellter Eindruck entsteht, dürfte zwar durch den Schatten der Hand nicht ganz einfach, aber machbar sein. Letztlich würde ich das weiße Fell an den Rändern mehr shaden, damit ein dreidimensionaler Eindruck entsteht, sonst aber ein übderdurchschnittlich guter Sprite, der sowohl allgemein gesehen als auch mit Feinheiten wirklich punkten kann :)
    [subtab=Arceus]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/25svqts.png
    Ja, in den habe ich mich wirklich verliebt ^^
    Sowohl die OLs, die bei dir allgemein immer super-professionell wirken, als auch das interessante Shading haben mit dafür gesorgt, dass du einen Platz in meiner Support-Liste gefunden hast :)
    Aber auch die Farben, die Reflexionen des Feuers, dieses allgemein, die Haltung, die Ideen - ein absolut überdurchschnittlicher Sprite, an dem ich wirklich nichts auszusetzen habe - Weiter so! :D
    [/tabmenu]


    Zu dem Pattern kann ich leider nichts sagen, da mir dieses Viech zwar irgendwoher bekannt vorkommt, aber ich doch nicht genau weiß, was es ist, weshalb sich ein Feedback zur Umsetzung schwierig gestaltet.


    ~ Plaudagei

  • Huhu .Cirno,
    Ich muss zugeben, ich fande deine Sprites schon immer wunderschön, wie du selfst, aber auch deine Ideen beim Pattern (Besonders die Nyan Cat in Vipitis) und da Illuminatus sich Kritik für dich gewünscht hat, denke ich, ich gebe dir mal welche. Schön finde ich auch, dass du wieder aktiv wirst und du musst unbedingt bei Wettbewerben teilnehmen ;_________;
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/10r26nd.png]
    Wie hast du das bloß gemacht? Ich bin einfach nur begeistert davon! Leider finde ich es schade, dass der Sprite einfach nur von der Seite gezeigt wird, ich weiß auch nicht, aber so wirkt der für mich wie eine Statue, also nicht dass er gerade springen würde. Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, du spritest das Fell nicht als glatte Fläche wie bei manchen Pokémon, sondern nimmst dir die Zeit und selfst ein paar Härrchen hinein, wahrscheinlich würde es auch ohne diese langweilig aussehen und das Shading passt dann auch nicht mehr so ganz. Wie du die Lines gemacht hast, ist eigentlich ganz okay, ich sehe manchmal dennoch längere Stellen, die bloß gerade sind. Zugegeben, an manchen Stellen bemerkt man es einfach nicht, da diese so oder so gerade sind, an anderen Stellen hingegen bemerkt man das imo schnell, was dann auch nicht so toll aussieht (Klick). Zu der Zunge möchte ich noch extra sagen, dass diese auch recht komisch aussieht, du hast versucht, sie aus dem Mund heraushängen zu lassen, aber irgendwie sieht das hier imo so unnatürlich aus, weswegen ich persönlich die einfach darin gelassen hätte, wobei Hunde sie fast immer drausen haben. Die Farben passen hier gut zusammen, besonders der Kontrast aus dem Grau und dem Weiß/Hellgrau gefällt mir sehr. An der vorderen linken Pfote sieht man zwei schwarze Flecken, welche die Fußballen darstellen. Ich hätte sie an der Stelle, an welcher das hellbraune auch noch hell ist, grau gelassen. Außerdem finde ich noch schade, dass du alle Outlines einfach bloß schwarz gelassen hast, da hätte man sich ruhig mehr überlegen können. Vielleicht einfach die Outlines der Innenfarben anpassen, aber sie müssen ja nicht furchtbar hell sein und eben sehr dunkel, nur dass es imo dann besser aussieht (Bei dem Grau musst du ja eigentlich kaum etwas machen, da ja schwarz eh die dunkle Farbe ist). Das Shading ist für mich einfach bloß göttlich, es ist einfach wun-der-bar ♥ Ich finde es einfach schön, wie du es gemacht hast, es passt zu den Outlines, welche diese Härrchen haben und sie nicht "normal" aus. Der Hund sieht mit diesem Shading wild, verspielt und einfach lebensfroher aus, denn man wirklich gut die einzelnen Haare des Hundes erkennen. Zudem hast du ja auch trotzdem beim Schatten eine Schattenfläche gemacht, also man sieht die Haare nicht, diesen Fehler habe ich öfters gemacht, zudem sieht es hier auch einfach besser aus. Meiner Meinung nach ist dieses einfach ein richtig gutes Oberflächenshading. Mach weiter so!
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ch0320.png]
    Dieser hier ist mir auch sofort ins Auge gestochen, muss ich sagen. Die Pose hast du dir wirklich kreativ überlegt, weil diese einen Ausdruck in das Bild gibt. Zwar sind hier die Stacheln auf dem Körper auch sehr gerade, aber das ist ja bei Mega-Voltenso immer so und muss so sein. Trotzdem habe ich bei dem blauen Körper zwei Stellen gesehen, welche mir dann auch wieder nicht so gepasst haben, denn diese sind so eckig, nicht besonders gerade, aber sie sind eben eckig (Klick). Schön finde ich auch, dass du mit den Lines ein wenig "gespielt" hast, sozusagen nicht ganz übernommen, denn am Kinn ist es nicht eckig, sondern eher eben wie bei den Hundeself, also wie Fell. Die Farben passen hier wirklich gut, aber ich finde es mit den Outines hier auch schade, nur dass es hier meiner Meinung nach schlimmer ist, da sich mehrere Outlines überschneiden. Was mir auch gefällt, sind die Schattenfarben, denn diese sind sehr kontrastreich und wirken auch glatt. Zudem geben die weißen Flecken bei dem Blauen und die hellen gelben Flecken bei den gelben Zacken noch einen Extraglanz. Zu dem Gesicht möchte ich noch sagen, dass ich die Augen wirklich toll finde, aber die Schnauze und herum "zerstören" das ganze irgendwie dadurch, dass da sehr sehr viel schwarz ist und das ganze sich überschneidet. Zudem hätte ich die Schnauze einen Ticken nach links gesetzt, für mich wirkt sie nicht mittig. Nicht dass, dich das jetzt "einschüchtern" sollte, bei mir kommt meistens nur das Schlechte richtig zum Vorschein, natürlich gefällt er mir noch immer (Deswegen habe ich ihn auch ausgewählt - einer meiner Liebsten aus dem Update).
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/59xydc.png]
    Ich liebe diese verdammten Augen! Diesen Hybrid aus Leufeo und Evoli finde ich richtig süß, du hast die Teile auch soweit richtig angesetzt, die Augen stechen heraus, wirklich schön. Die Farben harmonieren hier auch wirklich toll mit einander, leider habe ich meine Probleme mit dem Körper und dem ganzen grau/schwarz. Außerdem weiß ich nicht so recht, wieso die Ohren und der Schweif anstatt einem dunkleren braun, grau als Outlinefarbe haben, das irritiert imo schon ein wenig, beim Schweif sieht das auch nicht so toll aus, bei den Ohren kann man das nicht so gut erkennen, ich würde es aber trotzdem braun machen. Außerdem würde ich an den Ohren noch ein kleines Highlight machen, schließlich ist dies der oberste Teil des Pokémon und an der Halskrause ist auch ein Highlight. Letztendlich gefällt er mir aber sehr und ja - mach weiter so mit den Hybriden!


    Das war's dann auch wieder von mir!
    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • hallo .Cirno :3
    Ich gebe dir jetzt zu dein Eis Tropius Kritik, ich möchte mich entschuldigen wenn meine folgenden Worte zu hart klingen :3
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35kpgu9.png]
    Als erstes möchte ich sagen das es ein echt epic(er) Sprite ist.
    Ich finde du hast die Spriteart Newtype echt gut getroffen und die Kristalle sehen sehr echt aus.
    Mir fällt auf nach mehrfachen betrachten, dass am Hals ein Outlines farbiger Strich ist. Ist dir diese Linie beim Spriten ausgerutcht und hast du sie vergessen weg zumachen?
    Jedenfalls sieht es merkwürdig aus und irgentwie nicht zuorntbar
    Bei den letzten Hals Kristall wirkt es etwas komisch da du helle Outlines gemacht hast obwohl da eigentlich Schatten währen.
    Du hättest dort am besten den Schatten des Kristells etwas größer gemacht


    Mehr fällt mir zu diesem Sprite nicht auf aber ich hoffe es freut dich Kritik erhalten zuhaben ^^
    Einen Schönen Tag und Liebe Grüße wünscht Evoli

  • Huhu .Cirno \o
    Ich bin schon wieder hier, haha (x Da du ja jetzt den Profi-Titel bekommen hast und auch Moonheart Kritik für dich vorgeschlagen hat, dachte ich mir, dass ich dir Kritik gebe, haha! Was ich natürlich toll an deinen Sprites finde, wird klar sein: Besonders wie du selfst, aber auch einfach wie du die Farben verwendest und weißt, wann du welche Farbe verwenden musst. Ich habe mich sehr gefreut, als du aktiv wurdest!


    Zu deinen Selfs muss ich sagen, dass du diese wirklich wundervoll machst und man muss auch beachten, dass du diese - im Vergleich zu anderen Personen - sehr schnell hinbekommst, was mich wirklich sehr freut! Die Lines für die Selfs, die du machst, sind immer wirklich wundervoll, denn du kommst auch eben einfach mit Kurven klar, was man zum Beispiel hier gut sehen kann. Manchmal machst du aber auch kleine Fehlerchen oder eben etwas, was nicht so gut aussieht, wie zum Beispiel hier, da sieht man eben, dass es sehr linear und auch "eckig" ist. Abgesehen davon sieht dieses Frizelblitz mit dem Kopf komisch aus, da es eigentlich nicht geht, aber okay x3


    Die Ideen hinter deinen Pattern finde ich recht gut durchdacht und du weißt, was du in das Pokémon hereinspritest, nur sind die kleinen Sprites dann sehr unübersichtlich, zum Beispiel hier konnte ich am Anfang nicht erkennen, was es ist, da diese hellblauen Blitze in großer Menge vorhanden sind, aber auch einfach den Betrachter auf sich ziehen, da die Farbe so grell ist. Das ist natürlich schade für ein Bild, obwohl es nur als "Dekoration" benutzt wurde. Aber manche Newcolor - zum Beispiel das - finde ich wirklich gelungen, da die Farben super harmonieren und ansonsten auch einfach die Idee toll ist.


    Bei den Hybride bin ich mir unsicher, weil du manchmal gute machst und manchmal die Proportionen nicht so ganz stimmen. Diesen Sprite finde ich zum Beispiel von den Proportionen nicht so gut, da Pottrott einen ruden Körper hat und da die dünnen Beine und Arme von Lucario nicht dazu passen, aber das liegt an dem Pokémon. Auch so etwas wie dieses wirkt so als würde Glumanda ein Teil hinten daran geklebt bekommen, denn es sieht nicht wirklich so aus, als würde es zu dem Körper passen (Der hintere Teil ist zu dünn und die Knospe passt auch nicht so recht). Andererseits finde ich Sprites aus dem Update davor, wie dieser hier eigentlich sehr gut, da es zwar nicht so viele Teile von Girafarig sind, aber durch das Pattern es wieder verbessert wurde. Außerdem sieht man an diesem Beispiel eben auch, dass man Pokémon hybriden kann, welche von dem Körperbau nicht so sehr aneinander passen.


    Als letztes möchte ich noch das Shading ansprechen. Das wird jetzt nicht so ein "Dein-Shading-ist-schlecht"-Text, sondern vielleicht ein Tipp. Ich würde dir raten, dass du nicht so viel CB benutzt, denn das passt nicht unbedingt überall. Man muss nämlich das Shading auch der Oberfläche anpassen, welche es eben ist. Bei diesem Sprite von Loroqueen oder auch diesem von Grace sieht man, dass bei einem Fisch (Oder eben was das ist) die Haut nicht mit CB, sondern Cel-Shading gemacht wurde, was einfach dann auch besser aussieht. Aber das musst du nicht umsetzen, das wäre nur eine Idee von mir! (:


    So, das wars dann auch. Hoffentlich hat es dir geholfen, auch wenn es nicht zu den Sprites einzeln war, ich habe versucht, etwas allgemein zu sagen!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Huhu!


    Erstmal, deine Aufträge gefallen mir richtig gut, oft besser als deine anderen Sprites. Find ich schön, dass du so viel Mühe in die Sprites steckst, da könnten sich einige andere Auftragsspriter ein Vorbild dran nehmen.
    Du benutzt viel Dithering, was mich im Prinzip auch nicht weiter stört, solltest aber gerade bei kleinen Sprites darauf achten, nicht damit zu übertreiben, da sie sonst recht flach aussehen können. Ein gutes Beispiel ist in meinen Augen der Self von Darkrai, aus dem man schattierungstechnisch sicher mehr hätte rausholen können; bei dem etwas älteren Voltenso Self konntest du deutlich mehr Tiefe schaffen mit weniger Dithering.
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2zgt05z.png][Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ch0320.png]
    Große Fortschritte hast du in deinen letzten Update in Sachen Outlines gemacht (was nebenbei bemerkt auch einer der Gründe für deine Verschiebung in den Profibereich war), im März-Update hat man teilweise noch ziemlich eckige Lines gesehen, inzwischen hab ich daran nichts mehr auszusetzen.


    Deine Hybride sind im Vergleich zu deinen Selfs eher unspektakulär, aber wenn du Lust hast weiter daran zu üben würde ich dir raten, dich etwas mehr von den originalen Sprites zu entfernen (d.h. kreativer fusionieren) und dich vielleicht auch an größeren Hybriden zu versuchen, bei deinen Selfs finde ich die größeren Arbeiten immer sehr beeindruckend. Gerade die Fusionen von Kokowei/Simsala und dem Löwen/diesem blauen legendären Poki strotzen nun nicht gerade vor Kreativität, da bin ich mir sicher, dass du mehr kannst. Sicher muss man nicht alles können und ich selbst mag Hybride auch nicht besonders, aber vielleicht gibt dir die Verschiebung in den Profibereich ja einen Motivationsschub, auch an deinen Schwächen zu arbeiten.
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/msng52.png][Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2uixhxu.png]


    Auf den versprochenen Fisch warte ich übrigens immer noch ;-) Den ersten fand ich unheimlich süß, beim zweiten stört mich der schief platzierte Mund, aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf die letzte Entwicklungsstufe.




    Wow, jetzt hast du doch tatsächlich genau in dem Moment upgedatet als ich mit meiner Kritik fertig war!
    Hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich grad nicht die Lust hab alles neu zu schreiben und auf die neuen Sprites einzugehen, darum nur ein paar kurze Worte zum neuen Update.


    New Dimension: Beeindruckende Größe... Hut ab. Hätte nicht die Geduld für sowas, werd da jetzt auch gar nicht groß nach Kritikpunkten suchen, verdient einfach nur ein großes Lob.
    Fisch: Ah, da ist der letzte Fisch ja - mag den ersten nach wie vor am meisten, aber die erste Entwicklungsstufe ist oft eh die Süßeste ;-) Fügt sich auf jeden Fall gut in die Reihe ein.
    Mehrfachhybrid: Find ich deutlich besser gelungen als die Hybride aus deinen letzten Updates, gute Steigerung.
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/10qas7s.png]
    Wenn ich mir den hier neben den beiden Hybriden oben ansehe, hast du die Kritikpunkte aus meiner Kritik anscheinend schon umgesetzt bevor ich sie überhaupt abgeschickt hab ;-)


    Also dann, sorry fürs blöde Timing mit der Kritik, aber schön dass du weiterhin so aktiv bist und wirklich beneidenswert wie du es schaffst, in so kurzer Zeit so viele große und qualitativ hochwertige Sprites hochzuladen - ich wär schon stolz wenn ich nur halb so produktiv wäre!

  • Nach Alsatians Post in der Feedbackkette dachte ich, dass ich dir mal Kritik schreiben könnte. :3 Dein neuestes Update ist zwar auch schon wieder etwas her, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen kann. ^^ (Stellt sich erstmal die Frage, ob du von mir überhaupt noch irgendetwas lernen kannst. xD)

    Der hier gefällt dir ja nicht so. Mir schon, da er zwar Thematisch echt nicht in ein Pokemonspiel passt, dafür aber Technisch mMn äusserst gelungen ist. Mif gefallen hier vor allem die Kontraste im Shading, also dass du zum Beispiel beim grünen nicht einfach mit hell- und dunkelgrün Schattiert hast, sondern eben auch die Farbe leicht ins bläuliche/gelbliche verändert hast, dementsprechend. Auch dass du das dann noch mit Schwarz ergänzt hast, ist zwar eher Pokémon-untypisch, dafür aber Stilistisch hier sehr passend. Ich muss dir recht geben, er passt relativ gut in so ein 90er Jahre Retro-Alienspielirgendwas. xD
    Gefallen tut mir auch das Shading an der Rüstung oder dem Rüstungsmäßigen Zeug was er trägt, es wirkt metallisch und das grau passt auch Farblich recht gut zum Rest. Aber ich glaube das weißt du alles schon. :3
    [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/54wqj7.jpg]Was mich an diesem Sprite stört sind eigentlich nur an wenigen Stellen die Outlines. Dies vor allem am Schwanz, der eigentlich ganz in Ordnung ist, nur sind die Linien mir noch zu gerade. Was ich meine siehst du rechts; links ist es so, wie du es zum Teil dort gemacht hast, und rechts so, wie ich es dir empfehlen würde. Es sieht zwar als Outline nicht soo schön aus, weil sie halt unebener wirkt, dafür ist aber die Rundung schöner, auch wenn es bei nur so kleinen Stellen kaum einen Unterschied macht.
    Ebenfalls ist mir der von uns aus rechte Fuß aufgefallen, an dessen rechter Seite die schwarze Linie irgendwie komisch angesetzt ist, sie wirkt ein bisschen zu dick, könnte jetzt aber auch an mir liegen. ^^ Ansonsten gibt es zu dem hier eigentlich nichts zu sagen. ^^


    Ich waage mich jetzt einfach mal daran, das hier zu kritisieren, bzw. erst ein mal zu loben. :3
    Die Flügel gefalllen mir hier sehr gut, vor allem der von uns aus rechte ist dir mMn sehr gut gelungen. Aber auch der Rest des Körpers ist dir sehr gut gelunegn, auch wenn mir hier auch ein Paar Kritikpunkte eingefallen sind. Der hintere Fuß zum Beispiel ist zu weit oben angesetzt, so sieht es rein von der Position her eher wie ein Arm aus als wie ein zweites Bein. Außerdem irritieren mich die Outlines, bzw vor allem die nicht vorhandenen Outlines an manchen Stellen, da du hier irgenwdie Inkonsequent warst; an den Flügeln hast du zum Beispiel relativ klare Outlines, was ich beim vorderen Flügel auch noch verstehen kann, da er ja hervorsteht, was ich dann allerdings beim hinteren Flügel nicht soo verständlich finde, da du ja auch das Gefieder am Kopf nicht wirklich geoutlinet hast, beziehungsweise die Outlines dann so hell wären, dass man sie nicht mehr als solche erkennen kann. Auch bei den Beinen warst du irgendwie inkonsequent, da du die Oberen Outlines klar erkennbar gemacht hast, während die am Fell unten im Schatten verschwunden sind. Ich kann das natürlich in Stilistischer Hinsicht irgendwie verstehen, aber dennoch wirkt es auf mich eher verwirrend. ^^
    Farbtechnisch finde ich den Sprite nicth schlecht, allerdings wirkt er fast ein bisschen Langweilig, da er fast einfarbig ist bis auf Zunge und den oberen Teil der Flügel. Das Shading finde ich an den Flügeln einfach mega Klasse <3 Also natürlich ist es nicht perfekt, aber es wirkt mega toll, auch wenn der Kontrast teilweise etwas fragwürdig ist, weil man die unterschiede kaum erkennt, was aber auch am ganzen CBing liegen kann. Was mich etwas stört, oder besser gesagt, was ich komisch finde, ist, dass der Kopf sich dann Farblich doch in eine andere Richtung bewegt, was allerdings nicht so stört. Eher stört es, dass er, vielleicht nicht nur dadurch, sondern auch durch das Shading sehr abgehoben vom Rest des Körpers wirkt, beziehungsweise als hätte er eine etwas andere Struktur, er wirkt eher wie eine Art Maske die der Vogel trägt.


    Das wars dann auch. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und habe nicht einfach nur deine Zeit verschwendet °w° (Selbstbewusstsein wo bist du hin? xD)
    Lg, Dreamdust~

  • Ey, alter Verwalter, ich bin ja kein Freund der täglich Kritiken verfasst, aber mein lieber Kokoschinski, was du da in deinem neu'sten Update geliefert hast, das hat mich förmlich umgehauen vom Farbstil. Ich sag' das ja echt nicht zu jedem, der sich als Spriter mit ganzen Selfs, wenn nicht sogar Pixelleien außerhalb der Pokémonwelt befasst, aber du hast verdammt Potenzial, was nur vor Profishit (bist ja schon Profi, hehe) dampft...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cirnopixelad1ku7.png]


    Ich sah' dieses Werk und war einfach baff. Du hast echt 'n Händchen für gute Farbstufen, alleine die Kontraste bei all diesen Farben. Bei der Farbumsetzung der Socken, also dem Shading genauer gesagt, da hättest du es noch besser einbauen können. Ich kann dir nicht sagen wie, aber es sind aus meiner Sicht immer die kleinen Dingen im Leben, die einer endgültigen Perfektion im Wege stehen. Was mir ins Auge sticht beim genauen Betrachten, die eine Haarsträhne, gleich neben den zwinkernden Auge, die höchste Blau-Farbstufe, vielleicht hättest du die besser einarbeiten können. Letztendlich gefällt mir nicht die Farbwahl der dunkelblauen Schleife, vielleicht könntest du dort ebenso mit starken Kontrasten arbeiten, aber die Kritiken zu den Farben liegt im Auge des Betrachters, bin einer der sich damit viel beschäftigt. Ebenso finde ich die Setzung der weißen Farbe auf den Schuhen super, meist verträgt sich sowas nicht, aber hier klappt es ja ziemlich gut. Die Kristalle sind dir ebenso beachtlich gelungen. Die Outlinesetzung des gesamten Werkes ist natürlich 1a, nicht anders zu erwarten bei 'nem abpausen von einem Bild, aber ich weiß ja, dass deine Setzung der Außenlinien immer perfekt sind und ich liebe es, wie du es schaffst, immer im dunkelsten Bereich die schwarzen Außenlinien zu setzen, aber wo das Licht scheint, die Outlines in der passenden Farbe zu setzen. Bravissimo.


    Ehrlich gesagt ist es keine genaue Kritik, eher ein lobender Beitrag meinerseits, der hier auf die kleinen Dinge eingeht, wo man immer ein Auge zu drücken kann. Ich warte mal auf's nächste Jahr ab, wie du dich da steigern kannst. Hut ab, meine Liebe.