Nintendo WWM - Staffel 2 - Startschuss gefallen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/6y2w0n.png
    Deadline der Anmeldung: -vorerst nicht gesetzt- (obligatorisch ist der 8. September 2011)



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/14dq1bc.png]


    Hallo lieber User! Schön, dass du hier vorbeischaust. Erinnerst du dich an die Nintendo WWM im letzten Jahr, die von Mad Dog/Gibdo geleitet wurde? Damals waren es viele, zahlreiche Teilnehmer die an der Aktion teilgenommen haben. Viele haben sich versucht, die Millionen-Frage zu knacken, doch wenige haben es geschafft.
    Dieses Jahr übernehme ich die WWM und entlaste Gibdo, da ihm die Motivation fehlt. Ich hoffe, dass sich wieder viele User anmelden werden, und dass es dieses Jahr wieder ein Erfolg wird.
    Ich freue mich auf dich!
    Jeder sollte die RTL-Sendung Wer Wird Millionär kennen, die momentan zwar eine Sommerpause einlegt, allerdings läuft sie dann Montags und Freitags i.d.R. eine Stunde lang - es kann auch Specials geben. Und genau diese Sendung wollen wir hier imitieren! Nur mit Nintendo-Fragen - deshalb die Abkürzung NWWM - oder wie auf dem Bild: WWM - Nintendo Style.



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/300ecrd.png
    Hier erstmal die Grundregeln. Da es sich hier um ein faires Quizspiel handelt, ist Cheaten in Form von "Googlen der Antwort" verboten. Ich kann dies zwar nicht nachweisen oder überprüfen, allerdings ist es doch schöner, wenn ihr fair spielt. Ihr wollt doch auf fair Weise testen, wie gut ihr euch in den Nintendospielen auskennt, oder?
    Außerdem gilt es, die gestellten Fragen nicht weiterzugeben, auch wenn sie nicht doppelt gestellt werden sind die Fragen von mir und dürfen nicht sinnlos und ohne Erlaubnis kopiert und irgendwo benutzt werden, ohne dass ich bescheid weiß.
    Desweiteren weise ich euch darauf hin, dass eine Partie auch mehr als 30 Minuten dauern kann, je nach Erfolgserlebnis. Also stellt euch darauf ein.



     [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xlb0h1.png
    Wie auch bei dem Original (Wer wird Millionär; RTL) stehen euch Joker zur Verfügung, ich zeige euch die Liste der Joker, die allerdings teilweise vom Original abweichen. Ihr habt alle Joker zur Verfügung.

    • 50:50 Joker: Bei diesem Joker werden zwei falsche der vier Antwortmöglichkeiten gestrichen, sodass nurnoch zwei übrig sind. [Von diesem Joker habt ihr einen!] Achtung: Die Kombination von 50:50- und Doppelantwort-Joker ist verboten!
    • Bisafans Joker: Bei diesem Joker könnt ihr einen der Bisafansnutzer um Rat fragen, von dem ihr glaubt, er könne die Antwort wissen. Allerdings dürft ihr nur einen User fragen, nicht mehrere. [Von diesem Joker habt ihr einen!]
    • Schieben: Bei diesem Joker habr ihr die Möglichkeit, die Frage zu schieben. Anstelle dieser Frage wird euch eine andere gestellt (Selbe Gewinnstufe). [Von diesem Joker habt ihr einen!]
    • Doppelantwort: Bei diesem Joker dürft ihr zwei Mal hintereinander antworten, falls die erste gegebene Antwort falsch ist. [Von diesem Joker habt ihr einen!] Achtung: Die Kombination von 50:50- und Doppelantwort-Joker ist verboten!


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2lys78.png
    Jeder der „Wer wird Millionär“ kennt wird wissen, dass dem Kandidaten im Erfolgsfall fünfzehn Fragen mit steigerndem Geldbetrag gestellt werden, dabei steigt der Schwierigkeitsgrad selbstverständlich kontinuierlich an. Ganz oben (1 Million) erwartet euch der größte Brocken, den ihr meistern müsst.
    Die Gewinnstufen sind wie folgt:
    1. Frage: 50€
    2. Frage: 100€
    3. Frage: 200€
    4. Frage: 300€
    5. Frage: 500€
    6. Frage: 1.000€
    7. Frage: 2.000€
    8. Frage: 4.000€
    9. Frage: 8.000€
    10. Frage: 16.000€
    11. Frage: 32.000€
    12. Frage: 64.000€
    13. Frage: 125.000€
    14. Frage: 500.000€
    15. Frage: 1 Million
    Legende: fettmarkiert = Sicherheitsstufe / goldunterstrichen: höchstmöglichster Geldbetrag


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/nq8yle.png]
    Da die Veranstaltung Nintendo-WWM heißt, werden Fragen zu Nintendo gestellt. Dazu zählen Fragen zu den Erfolgs-Franchises (Mario, Zelda, Kirby, Pokémon usw.) andererseits auch Fragen zu prägenden Personen oder wichtigen Ereignissen in der Nintendo-Geschichte.
    Die Fragen werden vielseitig sein, so vielseitig, dass es schwer wird, an die Millionen zu kommen. Also versucht euer Glück und Wissen!
    HINWEIS: Die Fragen bzw. der Chatverlauf wird öffentlich gemacht, deshalb bitte keine verbalen Ausdrücke oder Sonstiges!



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/30ix3sp.png
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder werdet ihr in einem temporären Raum im Bisachat (Wer nicht weiß, was temporäre Räume sind, sollte sich unbedingt das hier durchlesen, unten steht wie man temporäre Räume erstellt und wie man sie betritt) abgefragt, falls ihr kein Skype habt, denn das ist die zweite Möglichkeit. Mein Name in Skype lautet garchomp96, ihr könnt mich jederzeit adden mit einem Hinweis auf die Nintendo WWM, sodass ich weiß, weshalb ihr mich addet.


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/dm4n54.png
    Ihr werdet euch sicherlich fragen, wie es weitergeht, wenn alle Kandidaten befragt wurden und der ein oder andere mit der Millionen nach Hause gehen kann. Letztes Jahr wurde an der Stelle unterbrochen, doch dieses Jahr gibt es eine kleine Änderung.
    Alle Millionäre werden sich noch einmal meinen kniffligen Fragen stellen müssen, der der am weitesten gekommen ist, ist der Gewinner und erhält ggf. einen Siegerrang. Wie dieser lautet, wird noch nicht verraten.



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2emkifc.png
    Als erste möchte ich Gibdo/Mad Dog/Sebastian danken, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Nur er hatte die Idee, eine WWM in Form von Nintendo zu veranstalten und den Stress auf sich zu nehmen. Er ist mein Mentor und ich imitiere ihn nur, indem ich dieses Ereignis wiederhole, weil es so gut ankam.
    Dann danke ich der Moderation, die den Stress auf sich nimmt und mir die Erlaubnis bzw. mir grünes Licht gegeben hat.
    Ein weiterer Dank geht in die Weite Welt der GFX-Künstler, nämlich an Marvin, der mich mit Fragen supportet <3
    Danke!


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/dfyp1g.png
    Hier seht ihr eine Teilnehmerliste. Eine maximale Teilnehmerzahl ist nicht gesetzt, falls die Teilnehmer derart wachsen, wird eine Grenze gesetzt. Allerdings solltet ihr dieses Format beachten:
    Username / Wo wollt ihr abgefragt werden? (Skype*, Bisachat) / Verfügbarkeit (Uhrzeiten)
    *= Skype-Addy unbedingt hinzufügen


    [tabmenu][tab='Teilnehmer'][subtab='Reihenfolge der Anmeldung']
    1. Fatum / Chat / fragen
    2. Chocolate / Skype / fragen
    3. Kurokami / Skype / besprechen wir über Skype
    4. Rexy / Chat oder Skype (mir rille) / du schreibst mich ja eh fast täglich an, machen wir privat aus. ;P
    5. Aaeri / Skype / äh, bin da relativ offen, am besten besprechen per Skype oder so
    6. Champ Impoleon / Bisachat / nachfragen
    7. Lavie / Skype / machen wir später aus
    8. Maunzi / Skype (Addy hast du) / machen wir später aus
    9. Srsly / Chat / irgendwann (fragen)
    10. Alpha/ Bisachat / Wenn wir uns halt mal sehn
    11. Zetsu / Chat / PN
    12. Dardan / Skype / Wochenende
    13. FreshD / Skype hast du ja / Ab Anfang September regelmäßig
    14. Kastadur / Chat / Montags, Mittwochs, Freitag sowie Samstag von jeweils 18 Uhr bis jeweils 21 Uhr
    15. Breakdown / Skype: narakashiro94 / besprechen wir per Skype
    16. Akatsuki / Bisachat / fragen
    17. Qayokm / Skype / variabel
    18. Shika / Skype / ab heute Nachmittag bis Samstag (bin dann im Urlaub; 4.September bin ich wieder da^^)
    19. Odair-Oh / Skype / mal schauen
    20. _ToasT_ / Bisachat / Mal sehn ;o
    21. Jinzo / Skype, Chat / Immer
    22. Riku / Chat, Skype / Oft im Chat und Skype, wenn ich gefragt werde
    23. Raven / Skype (Addy im Profil oder per PN)/ besser fragen
    24. sasu / Skype / besprechen wir dann
    25. RMX / Chat/ Fragen
    26. Hope / Skype / Wochenende
    27. Ollowain / Chat / fragen
    28. Lyra / Skype / fragen
    29. Riako / Skype / '__' mal gucken
    30. iver / skype / eher abends... aber besprechen wir...
    31. Ryuga / Skype / fragen
    32. Kiba ;D | Skype | Immer ab 19h :'D
    33. Red Lantern / skype / Meistens Abends, von mir auch aus nach Absprache
    34. ♥ Appeline ♥ / Skype/ Fragen
    35. UnknownSamurai / Skype / Fragen
    36. Sheata/Chat/fragen...
    37. *Anima* / Chat / Wochenende (fragen)
    38. CaptainOlimar / Chat / fragen
    39. Herz&Seele/Skype (ich adde dich dann sobald es soweit ist)/abends
    40. nicnac | skype | In der Regel oft, eher gegen Abend. Ansonsten einfach fragen.
    41. Kokoromori / Skype / fragen
    42. TsCHainyglUrak1338/Skype/fragen
    43. BrickBreak / Chat / PN
    44. Leon / Bisachat / Irgendwann halt
    45. Shizuh / Skype / Abends
    46. υɱƅɾєơɲ/Bisachat/bitte eine PN senden :3
    47. Θbito/Skype oder Chat/Muss man ausmachen
    48. Heaven/Skype (meine Addy kennst du ja)/Pn wäre gut.
    49. Kyogre / Chat / PN
    50. Raito / Skype / PN
    [subtab='Reihenfolge der Befragung']

    • Breakdown
    • Raven
    • Kyogre
    • Rexy
    • FreshD
    • Sheata
    • Shizuh
    • υɱƅɾєơɲ
    • Raito
    • iver
    • Alpha
    • UnknownSamurai
    • Kurokami
    • Aaeri
    • Riako
    • Qayokm
    • TsCHainyglUrak1338
    • CaptainOlimar
    • Ryuga
    • Srsly
    • Ollowain
    • Kiba ;D
    • Jinzo
    • Riku
    • Θbito
    • BrickBreak
    • Leon
    • Akatsuki
    • Zetsu
    • *Anima*
    • Chocolate
    • Kokoromori
    • nicnac
    • Hope
    • Fatum
    • ♥ Appeline ♥
    • Heaven
    • Red Lantern
    • Maunzi
    • Kastadur
    • Champ Impoleon
    • Shika
    • Lyra
    • sasu
    • Odair-Oh
    • _ToasT_
    • Dardan
    • Lavie
    • Herz&Seele
    • RMX


    [tab='Ergebnisse der User']
    [subtab='User und Ergebnisse']
    Raven: 1 Million €
    Kyogre: 500€
    Rexy: 500€
    [/tabmenu]


    Erlaubnis durch die Moderation ist gegeben

  • Na gut Silver, dann bekommst du jetzt die Chance mich vollends davon zu überzeugen, dass du das wirklich packst. ^,^


    Rexy / Chat oder Skype (mir rille) / du schreibst mich ja eh fast täglich an, machen wir privat aus. ;P


    LG Rexy

  • Joa, ob du an die Fähigkeiten unseres lieben Gibdos rankommen wirst, weiß ich nicht, einfach wird das Ganze nicht sein. Außerdem hatte ich ihm auch schonmal vorgeschlagen, ein anderes Thema zu nehmen, diese ganzen ausschweifenden Nintendo-Sachen wie Metroid unso war nicht so meins.


    Jedenfalls in.
    FreshD / Skype hast du ja / Ab Anfang September regelmäßig

    HINWEIS: Die Fragen bzw. der Chatverlauf wird öffentlich gemacht, deshalb bitte keine verbalen Ausdrücke oder Sonstiges!

    Verbale Audrücke? lol..


    vg unso

  • Schön, dass sich wieder viele Interessierte Bisafans anmelden, freut mich.

    Zitat

    Joa, ob du an die Fähigkeiten unseres lieben Gibdos rankommen wirst, weiß ich nicht, einfach wird das Ganze nicht sein. Außerdem hatte ich ihm auch schonmal vorgeschlagen, ein anderes Thema zu nehmen, diese ganzen ausschweifenden Nintendo-Sachen wie Metroid unso war nicht so meins.

    Dass die ganze Aktion nicht ganz einfach ist, ist mir klar - hat auch schon einige Tage in Anspruch genommen, so viele Fragen auszudenken etc. - Ein anderes Thema ist mir auch eingefallen, bloß wäre beispielsweise eine reine Pokémon WWM sehr.. wie soll ich sagen - es gäbe eben viel zu viele Millionäre, zudem man schon zahlreiche Joker hat, geht das schon in Ordnung. ;p


    Zitat

    PS: Kriegen wir das Geld wirklich

    Eine berechtigte Frage wie ich finde, wenn es wie letztes Jahr über 50 Teilnehmer geben wird. :smalleyes:
    Das war auch Ironie ihr Scherzkekse v_v


    Nocheinmal der Hinweis für alle: Die Reihenfolge der Anmeldung entspricht nicht der Reihenfolge der Abgefragten, ich lose die Reihenfolge nocheinmal mit random.org - sonst wäre es ja unfair für die, die gerade im Urlaub sind und auch mitmachen wollen. ^_^