Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Typ sollte man nicht verzichten, doch ich finde viele Pflanzenpokemon wirklich nutzlos. Mit dennen habe ich keine Probleme im Kampf (Gegner). Im Team habe ich nie welche.


    Aber was ist heute noch rein Pflanze? Sind doch alles heutzutage gemischter Scheiß. Ich warte noch auf Pflanze/Boden oder Pflanze/Drache. OMG 4-Fachschaden durch Eis lässt grüßen...


    Finde eigentlich alle Typen lahm, nur die mit wenig Schwächen und gute Werte sind gebrauchbar, da ist es egal was für ne Kombie die haben.

  • also nutzlos finde ich Typ Pflanze nun wirklich nicht.
    Immerhin habe ich auf einer meiner Editionen ein Team nur aus Pflanzenpokémon, womit klar wäre, dass ich gerne welche dabei habe.
    Ja, ich hatte auch schon den eindruck, dass sie sehr viele Schwächen haben, aber wenn man sie gut auflevelt und so,
    dann ist es nicht wirklich schwer mit ihnen zu kämpfen,. abgesehen davon haben andere ja auch Schwächen, weniger vllt,
    aber trotzdem:
    es ist kein problem.
    Also, in einem Satz:
    Sie sind nicht nutzlos, bloß vllt. schwieriger zu handhaben.

  • Auf dem Typ sollte man nicht verzichten, doch ich finde viele Pflanzenpokemon wirklich nutzlos. Mit dennen habe ich keine Probleme im Kampf (Gegner). Im Team habe ich nie welche.


    Aber was ist heute noch rein Pflanze? Sind doch alles heutzutage gemischter Scheiß. Ich warte noch auf Pflanze/Boden oder Pflanze/Drache. OMG 4-Fachschaden durch Eis lässt grüßen...


    Finde eigentlich alle Typen lahm, nur die mit wenig Schwächen und gute Werte sind gebrauchbar, da ist es egal was für ne Kombie die haben.


    Celebi hat 7 Schwächen und ist zu Recht im OU Tier :X


    Und Pflanze Boden gibt es schon, nämlich Chellterrar ;)
    Und Tentantel mit Pflanze/Stahl ist ja wohl eines der nervigsten Pokémon überhaupt, auch Viridium und Kapilz können überzeugen. Und: Alle haben ne 4-fach Schwäche ...


    Wenig Schwächen =/= besser
    Kryppuk und Zorbiris haben keine Schwäche, Zapplarang durch seine Fähigkeit auch nicht und sämtliche Elektro-Pokémon mit Luftballon auch nicht.

  • Ich habe eingentlich nicht gegen Pflanzenpokemon. Ich verwende eigentlich in jeder Edition ein Pflanzen Pokemon im Team da ich noch nie große Probleme mit den Planzenpokemon hatte. Die Meisten guten Pflanzenpokemon haben gute Verteidigung und Attacken wie Schlafpulfter und andere ähnliche können im Kampf sehr hilfreich sein.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Auf keinsten Sinnlos! Also ich hab eigentlich fast immer ein Pflanzen Pokemon mit im Team. Gut ich bin kein strategie battle Freak und kümmermich eigentlich bei strategie lediglich um typen und vielleicht noch wesen aber jeder typ hat doch Vorteile also nutzlos kann man ja wohl keinen Typ nennen. Außerdem finde ich einige Pflanzen Pokemon wirklich cool. Z.b. Gewaldro zählt zu meinen absoluten Lieblingen und natürlich auch Celebi ist geil und im Strategischen battling ja offenbar auch recht beliebt. Also mir gefallen Pflanzen Pokemon und auch bei den startern fand ich die Pflanzen starter jeweils ziemlich nice.

  • Nein! Ich benutze fast nur Pflanzen-Pokemon. Sie sind nicht nutzlos, da sie auf hohem Level, fast jeden Typ schlagen. Mein Chelterrar hab ich durch das ganze Spiel hindurch benutzt, und mittlerweile hab ich die Top 4 und Cyntia besiegt. Also fazit: SIE SIND N.I.C.H.T NUTZLOS!!


    Ich bin etwas ausgeflippt, sorry. Pflanzen-Pokemon sind eben meine Liebling (Außer den Eevees, klar)

  • Nein, Pflanzen-Pokemon sind nicht nutzlos. Man kann sie sehr gut als Annoyer und Staller spielen, und Gewaldro mit Drachenpuls-Move ist sehr zu empfehlen. Und das legendäre Shaymin ist auch offensiv sehr stark - nutzlos sind sie also nicht, man kann fast jedes Pokemon sinnvoll in ein Team integrieren.

  • Nein, Planzenpokemon sind garantiert nicht nutzlos.
    Mein aller erstes Pokemon war ein Pflanzen-Pokemon ^^
    Aber nutzlos sind sie nicht. Die Attacke Gigasauger oder andere Attacken sind sehr pracktich.
    Ich habe es nur mit meinem Chelterrar durch die Arenen und durch die Liga geschafft. Natürlich sind einige nicht so schnell.
    Leider haben sie auch so einige Schwächen.

  • Unnötig finde ich Pflanzen Pokémon nicht, weil sie immer eins der Starter waren und man das nicht einfach
    ändern könnte. Ich habe selten eins in meinem Team und ich habe auch noch nie ein Pflanzen Starter gewählt,
    aber das nicht weil ich den Typ nicht mag, sondern ich die anderen Pokémon mehr mochte:


    In Platin habe ich Plinfa :thumbsup: gewählt, weil ich Plinfa süß find und es eins meiner lieblings Pokémon ist.
    Chelast habe ich nicht gewählt, weil es nicht zu meinen Favoriten gehört.


    In der weißen Edition habe ich Floink gewählt weil ich es mag. Auch in den Pokémon Folgen. Und außerdem hat es gute Attacken :)
    Serpifeu habe ich nicht gewählt, weil ich Floink lieber mochte. Ich hätte schon die möglichkeit ein Ei von meiner Freundinn zu
    bekommen, aber ich brauche Serpifeu nicht, weil ich schon sehr viele Pflanzen Pokémon habe.
    Jetzt mal ein Kompliment für Serpifeu:
    Die Entwicklund von Serpifeu finde ich als einzige schön ;) (von der Edition)

  • Die sind doch überhaubt nicht unwichtig,
    da die Starter Feuer, Wasser, Pflanze einfach schon immer so waren.
    Nichts passt so gut da rein wie Pflanze,
    und wenn es ein Doppeltyp ist machts die Schwäche wieder wett.
    Die meisten Pflanze-Starter gefallen mir auch ganz gut, auch wenn ich auch andere habe:
    Kanto :Glumanda (schön Stark und auch hübsch)
    Jotho :Endivie (ja, Pflanze) und Feurigel(einfach, weil ich nicht in beiden das selbe wollte)
    Hoenn : Geckabor( da ich Reptain sehr schön finde und es auch Stark ist)
    Sinnoh : Plinfa in der einen und Chelast in der anderen Platin, mit beiden war ich gut , weil ich Panflam hässlich finde
    Einall: Serpifeu, ( ein wunderschönes Pokemon) und ottaro( Floink ist nicht so mein Ding)
    Hoffe, das passte jetzt.


    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also ich finde das Pflanzen-Pokemon nicht sinnlos sind, da sie unteranderen gegen Wasser, ich meine ja es ist klar das die große schwäche von Pflanzen-Pokemon Feuer ist aber jedes Pokemon hat seine schwächen und stärken.
    Ich finde die schlechtesten Pokemon sind Käfer-Pokemon weil sie sehr sehr wenig KP auf Level 100 haben und allgemein schlechte Statuswerte haben.

  • Oh nein Pflanzenpokis sind überhaupt nicht nutzlos. Erstens sind sie, wenn man sie gut trainiert wahnsinnig stark und zweitens sind sie die Schwachstelle aller Wasserpokemon und die sind nunmal die Pokemonmehrheit. Die meisten, mich eingeschlossen spielen mit Wasserpokis weil viele da sind und die auch sehr stark sind. Wenn man nun ein Pflanzenpoki hat...

  • Ich finde nicht das Pflanzen-Pokemon sinnlos sind, warum kann man sie sonst in vielen Pokemon-Spielen als Starter wählen? Auf jeden Fall gibt es gute und auch schlechtere Pflanzen-Pokemon z.B.:

    Bisaflor Bisaflor hat den Typ Pflanze/Gift und deswegen ist es auch ein sehr gutes Pokemon, da es keine 4x Schwächen hat, nur 2x Schwächen wie Feuer, Eis, Flug, Psycho... . Aber dafür kann es sehr gute Attacken lernen wie: Bodycheck, Risikotackle, Blättertanz, Solarstrahl, Gigastoß, Matschbombe, Erdbeben, Energieball, Stärke... . Und es hat auch keine schlechten Statuswerte. Und es ist beim Pokethlon sehr gut z.B.: Stärke 5, Ausdauer 5. Natürlich sind das die maximalen Werte. Außerdem hat es die Fähigkeit Notdünger, welcher Pflanzen-Attacken in Not stärkt und es hat auch noch als versteckte Fähigkeit Chlorophyll, welches bei Sonne die Angriffsrate um 1 Stufe steigert.

    TropiusTropius hat durch seinen Doppel-Typ > Flug und Pflanze eine Immunität gegen Boden. Seine große Schwäche ist aber Eis (und dann die ganzen anderen Feuer, Gift, Flug). Außerdem hat es auf Level 100 recht viel KP, ich glaube 402. Die Attacken sind eigentlich auch nicht schlecht: Bodyslam, Luftschnitt, Solarstrahl, Blättersturm,... . Aber ich finde das dieses Pokemon (welches auf einem Apatosaurus basiert) recht stark und Furcht einflößend aussieht.

    Ich hatte mal in Soul Silver ein
    Kokowei Kokowei (Level 79) und dieses Pokemon war sehr hilfreich bei Rot, ich hatte ihm auch eine Flinkklaue gegeben, die aber leider nur manchmal gewirkt hat. Ich finde seine Attacken auch echt stark z.B.: Samenbombe, Psychoschock, Eierbombe, Holzhammer, Blättersturm, Hyperstrahl, Psychokinese, Solarstrahl, Explosion, Traumfresser... . Ansonsten hat es auch gute Statuswerte z.B.: KP, Spezial-Angriff.


    ~Verena

  • Ich benutze fast nie Pflanzen Pokémon und auch keine Käfer. Ich finde die persönlich nicht sehr nützlich, aber ganz schwach sind die ja auch nicht und die Kombination von Egelsamen und Gigasuger finde ich immer fies. Aber Gewaldro finde ich sehr nützlich, genau wie Bisaflor, aber Kikugi mag ich ja gar nicht...

  • Also ich mag Pflanzen Pokémon ziemlich gerne, und habe auch öfters eines im Team.
    Roserade oder Kapilz sind zum Beispiel sehr gute Pflanzen Pokémon, die ich auch gerne benutze.


    Pflanzen Pokémon sind definitiv NICHT nutzlos.

  • Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass nutzlos sind. Ich persönlich kämpfe zwar sehr selten mit Pflanzen-Pokémon, aber nur weil sie nicht unbedingt zu meinem Kampfstil passen.
    Jeder Typ hat seine Stärken und Schwächen, es gibt also keinen einzigen unnützen Typen. Außerdem haben viele Pflanzen-Pokémon noch einen zweiten Typen (also z.B. Gift), daher denke ich, dass sich schon so einige der Schwächen wieder ausgleichen.

  • Ich bin zwar nicht der größte Fan von pflanzen Pokemons (bevorzuge elektro Pokis :pika: ), finde sie aber keineswegs unnötig. Es gibt nämlich auch sehr starke pflanzen Pokemon (z. B. Kapilz).
    Es stimmt schon das es bessere Typen gibt. Aber ohne den Typ Pflanze wär Pokemon einfach nicht Pokemon, weil er ja der Typ eines Starters von jeder Generation ist.


    Grüße
    Hannes

  • Ich würde Pflanzenpokemon keinesfalls als nutzlos bezeichnen. Zugegeben, sie haben wirklich einige Schwächen, aber mit dem richtigen Zweittypen können sie dann doch ziemlich reinhauen. Ich verstehe zwar nicht wirklich was die Entwickler sich dabei gedacht haben, ausgerechnet dem Typen den man als Starter wählen kann mit so vielen Schwachstellen ins Game zu implementieren, aber was soll man machen.
    Besonders praktisch finde ich an Pflanzenpokemon die ganzen Puderattacken sowie so Unterstützungsmoves wie Aromakur. Pilzspore kann man zwar nicht auf Pflanzenpokemon verallgemeinern, ist aber trotzdem einer stärksten Cripplemoves die es zur Zeit gibt. Insofern finden diese Viecher immer einen Nutzen, und gehören auch imo in ein gutes Team. Davon abgesehen sehen die meisten doch ganz nett aus. :D

  • Also ich finde Pflanzenpokemon sehr nützlich und ich habe auch meist immer eins im team.
    Vorallem Schlafpuder etc. ist sehr gut nicht nur um Gegner zu nerven sondern auch um Pokemon zu fangen.
    Auch die Kombination aus Gigasauger und Egelsamen haut ziemlich rein!
    Also ich mag sie viell gerade wegen diesem Außenseiterstatus :)

  • Noch mal eine Antwort von mir: Pflanzen-Mons sind keineswegs nutzlos. Mein Flor zum Beispiel hat einen Wahlschal, was den Init-Wert enorm erhöht. Fast jeder Gegner wird so mühelos überholt. Mit Schlafpuder kann ich den Gegner dann in den Schlafmodus versetzen - sofern die Ability nicht Synchro ist. Besonders im Reihumkampf ist das nützlich, weil ich dann kein Return machen muss und Austos direkt mit Hausbruch boosten kann.


    Hier eine Demonstration, dass Pflanzen-Mons sehr nützlich sein können:
    http://www.youtube.com/watch?v=mcZuqPmGwZ4