Was wäre wenn ihr euch eine Sache im Game aussuchen dürftet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hehe, ich würde ehrlich gar nichts davon machen wollen, da ich immer die Angst habe soetwas furchtbar zu verbocken. xD
    Aber am ehesten gefällt mir das Designen von i-welchen Dingen. ^^ Zum Beispiel Pokébälle, Gebäude, Landschaften. Das dürfte so ähnlich wie Minecraft sein, oder für Pokémonfans wie der Safari-Park in HG/SS.


    Natürlisch wird man nicht alleine an sowas arbeiten. Das Teamwork macht doch am meisten Spaß und ist doch der beste Grund morgens zur Arbeit zu trotten. :o
    Und wenn mir dann etwas in der Musikabteilung nicht gefällt, kann ich ja hingehen und Kritik äußern. Sind ja allesamt Kollegen.
    :sekt:

  • Also mit dem Design und den Pokémon bin ich momentan ganz zufrieden.
    Nur nicht mit der Story und der Welt, d.h. ich würde gerne die Story schreiben oder selber mappen.
    Mich stört vor Allem, dass es immer die selbe Story ist, quasi das selbe Schema. Das möchte ich ändern.
    Und die Maps sind mir immer zu klein. Immer.

  • Ich würde am liebsten die Pokemon designen *___*
    Da hätte ich nämlich schon so richtige Ideen, man wär das toll. *schwärm*
    Dann würde ich auch der Story einen kräftigen Schub geben. Damit, das nicht alles in jeder Edition gleich ist, eine nette Liebesgeschichte wär ja was. :'D

  • KOMMT SCHON LEUTE . Seit mal ganz logisch , wie wollt ihr selber eine Story erstellen ?! Das kann mehrere Monate dauern , auserdem wenn ihr das Spiel dann selber spielen würdet , dann wäre das doch total langweilig und total doof. Bei sowas werde ich echt aggresiv . Ich würde vieleicht das Desing EIN BISSCHEN verändern , da ich finde es könnte noch mit der 3D einstellung ein bisschen optiemiert werden.




    Smooth

  • Ich würde auf jeden fall die Story nehmen. :DD
    Weil ich liebe sowas zu gestallten. Vorrausgesetz ich kann es selber machen. ALso nicht das da schon Musik , Pokémon vorgefertigt sind weil das wäre blöd zb: Super schöönes Musik friede , freude , eierkuchen.Und ich saqe nun kommen sie in einer dunklen Hähle an und begegnen böse Zubat , Golbat xD
    Aber sonst jaa wie gesgat Story. Da hat man viel freiraum und kann sich die spannendsten Sachen überlegen. :D


    LG PAlimpalim

  • ich würde am liebsten mal ne neue story erfinden..die is bei jeder edition die selbe, nur dass das gegnerteam einen neuen namen und neue seltsame kostüme hat oder es neue seeeeehr merkwürdig aussehende arenaleiter gibt :thumbdown:
    als zweites in frage kommen würde für mich das design, da ich sowas gerne mache und ich viele ideen für die deko und landschaft der routen, parks, städte, etc...
    mit musik kenn ich mich nich aus, ich spiele auch nich ein instrument und pokemon erfinden, hab ich mal probiert, kamen nur seltsame gestalten raus, die schon vorhandenen pokemon zu ähnlich sahen :D

  • Bei mir wäre es auf jeden Fall die story :-) Ich liebe es einfach mir Storys auszudenken und ich hätte jetzt schon tausende Ideen^^ Für mich persönlich ist die Story auch sehr wichtig^^ Und genau deswegen liebe ich generell Rollenspiele und HASSE Shooter und so^^ Die Story von S/W war schon gut und lang, aber meine wäre BESSER und LÄNGER^^ Ernsthaft^^ Meine Story würde , wenn man es nicht zu einfach macht, vileicht 200 Stunden umfassen ;) Außerdem würden auch ma bisschen die Gefühle der Charaktere rüberkommen^^ Also wie gesagt, AUF JEDEN FALL DIE STORY :-)

  • Ich würde mir aussuchen, neue Pokémon zu erfinden.Ich male auch manchmal welche.Das macht richtig Spaß.Neue Spezialatacken erfinde ich dann auch manchmal und so......Aber bei der Story mitzuwirken würde bestimmt auch Spaß machen. :thumbup:

  • Ich würde mir ja eher die Pokemon aussuchen können. Ich meine, wenn es wirklich bald ne neue Gen geben soll, dann will ich nicht wissen, wie die aussehen. Da entscheide ich das lieber selber. Höhö ich mal die erste Gen ab :3
    Ich meine, das Design interessiert mich nicht sonderlich, die Musik auch nicht, da ich ohne Ton spiele und die Story ist doch eh immer gleich, oder nicht?

  • Ich würde gerne die Pokemon aussuchen, bzw. selbst erschaffen. So könnte ich mal ganz andere Pokemon und ganz andere Typenkombinationen miteinbringen. Außerdem könnte ich die Pokemon, die eine Art Typ-Minderheit bilden, verstärken, d.h. z.B. mehr Drachenpokemon ins Spiel bringen.
    Ich würde mich auch für die Story interessieren, jedoch ist die bei den Pokemonspielen nicht so wichtig, wie die Pokemon selbst. Von Design und Musik habe ich nicht so viel Ahnung bzw. meinen eigenen Geschmack, der sicherlich nicht allen gefallen würde.
    Deshalb würde ich, wenn ich es machen dürfte, die Pokemon kreieren.

  • Das ist eine schwere, aber auch äußerst interessante Frage, vor allem ist teilweise amüsant, die Beiträge von manch einem anderen zu lesen.
    Ich denke, dass ich, wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, was geändert/eingeführt wird, ich eine neue Story erstellen würde. Mir würden soviele Ideen im Kopf herum schwirren, die manch ein anderer mit Sicherheit auch nicht schlecht fänden würde. Die Story ist einfach ein wichtiger Bestandteil des Spieles, mir bedeutet sie eigentlich sehr viel. Ich würde auch nicht nach dem bisherigen Spielkonzept irgendein neues Schurken Team mit neuen schrecklichen Designs und völlig bekloppten Zielen erstellen, sondern mir irgendwas besseres einfallen lassen. Auch nicht gerade unwichtig wäre mir, dass sich der Spieler zwischen mehreren Designs entscheiden könnte, denn das würde sicherlich auch noch mal für etwas mehr Spielfreude sorgen, und wenn man sich auch noch im späteren Spielverlauf vom Design her verändern könnte, das wäre doch einfach spitze. Und mir würden noch sooo viele Ideen einfallen...

  • ich würde die musik ändern weil ich sie nicht richtig mag,
    ich wollte mal bei Pokemon andere Musik hören aber immer noch die
    rufe der Pokemon und der Attacken,konnte aber immer die Kampfmusik hören :cursing:
    können Game Freak und Nintendo nicht mal eine Audioeinstellung einführen.Wenn ich die Musik entscheiden könnte
    würde ich Songs machen wo gesungen wird bei kämpfen z.B das Warrior Cats Intro was in mein Profil ist,und ich würde Songs von Tyga machen
    ich finde er ist der beste Rapper in Amerika,ich mag seine Lieder und sein Musikstyle und finde es würde bei manchen Kämpfen reinpassen wie z.B Arenaleiter kämpfe.

  • Die Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, was hast du!? :D


    Ich persönlich würde vermutlich die Maps ändern wollen, da mir die meisten zu klein sind. Es ist einfach nicht viel Platz da, das lindert die Spannung im Spiel.
    Zudem sollte es auch immer was zu Entdecken geben.


    Die Story würde ich vielleicht auch ändern, es gibt viele Elemente, die ich behalten werde, aber auch viele, die ich ersetzen und hinzufügen werde - die Hoenn-Region hat mir diesbezüglich sehr imponiert.
    Mehrere Teams vielleicht wieder, oder auch, dass man mal der Böse oder mal aus einer ganz anderen Position ist.

  • Ich will auch umbedingd die story machen!
    Dann kann ich die story so formen wie die spieler es wollen.
    Ich wurde gerne eine story machen die sich um mew,seine herkunft,dessen klonung und um den kampf mit mewtu dreht.
    Das were dan pokemon pink und pokemon violett.




    Ich liebe mew !

  • Keine so einfache Frage...Hm, mal überlegen.
    Mal bei der Story mitzuwirken wäre schon was besonders, vor allem wenn man seine ganzen Ideen für eine
    Story verwenden und umsetzen könnte. Würde aber anderseits viel Zeit in anspruch nehmen, schließlich will
    man ja am Ende keine 08/15 Story vorzeigen. Da würde man nur einen auf den Deckel bekommen, wenn man irgend
    einen Mist präsentiert. XD Selbst Pokemon designen würde ich mir zwar zutrauen, aber ob dann die Pokemon
    den Leuten gefällt ist eine andere Frage.
    Wenn ich recht überlege, würde ich dann doch lieber bei der Erstellen der Karte von der neuen Region mitwirken.
    Ich würde dann schöne, große Städte erschaffen und hier und da versteckte Orte einbauen, bei denen man ein kleines
    Rätsel machen muss und dafür mit was tollem belohnt wird (z.B. man gelangt zu einem legendären Pokemon oder findet ein
    sehr seltenes Item). Außerdem würde ich zum Teil auch aufwendig gestaltene Routen mit einbauen.
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, mit bei der Musik zu helfen, wobei mir die Karte da lieber wäre. =D

  • Ich würde, wenn ich die Chance dazu hätte, gerne die Optionen erweitern.
    Dabei meine ich Erweiterungen wie z.B. dass man die Musik ändern kann, oder auch ein komplettes Spieldesign ändern.
    Das heißt, man kann dann auf die Optionen gehen und das Design so ändern, dass Rahmen, Boxen, Kampfbildschirm, etc anders sind. Dabei würde ich dann so 5 verschiedene Designs einprogrammieren.

  • Da ich mit den Monstern und den Storys meist ganz zufrieden bin, würde ich mich mehr der Musik zuwenden. Teilweise klingt diese trotz Fortschritt immernoch wie die 8Bit-Mucke aus den ersten Pokémon-Spielen und ändert sich teilweise nicht. Die Songs werden remastert und nur stellenweise ausgebessert. Und das ist so ziemlich einfallslos. Ich finde, dass jede Generation zwar an die Vorgänger anknüpft, aber für sich im Großen und Ganzen eingenständig bleibt und daher auch eine einzigartige musikalische Klangvielfalt braucht. Die Musik soll Atmosphäre schaffen und den Spieler an den Bildschirm fesseln... und wenn möglich, ihre Spuren im Gedächtnis hinterlassen.
    Die Musik entwickelt sich in den Pokémon-Spielen meiner Meinung nach kaum weiter und das finde ich schade. Man kann soviele verschiedene Klänge und orchestrale Werke hervorzaubern, die sich wundervoll einsetzen ließen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @ Smooth Criminal
    Hallelujah, es dauert ewig sich eine Story für ein Spiel auszudenken. Genauso ist es mit anderen Stories auch.
    Wenn ich die Zeit und Ideen dazu hätte, würde ich wahrscheinlich auch die Story für das Spiel vorbereiten, einfach weil ich so etwas gerne mache. Außerdem würde ich es im Leben nicht wagen, die Verantwortung für die Pokemon an sich zu übernehmen, weil ich mit meinen Ideen damit garantiert Fans enttäuschen würde. Wären sicherlich zu minimalistisch und zu trocken. ^^ Außerdem müsste ich mich dann auch um Attacken kümmern, meine Pokemon hätten dann garantiert alle verkorkste Moves drauf.
    Was Musik betrifft, da halte ich mich auch besser raus. Ich spiele meistens ohne Ton, kenne mich auch nicht wirklich mit der Musik von Spielen aus und wüsste sicherlich nicht, was für eine Art von Musik jetzt zu dieser Location passen würde.
    Wenn ich jetzt tatsächlich die Story übernehmen würde, dann wäre damit auch instant die Gestaltung der Region verbunden, wenn ich mir Geschichten ausdenke sehe ich den Ort genau vor mir und es wäre schon unschön, wenn jemand daran arbeiten würde, der sich die Region ganz anders vorstellt, als sie in meinem Kopf erscheint.