Sollen Pokémon in den Spielen sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte Pokémon ab 18 sein? nein x: müsste aber geändert werden, wenn Pokémon da ins Gras beissen in einem sonst relativ harmlosen Spiel das auch für Kinder geeignet sein soll. ich bin also nur schonmal deshalb dagegen, da sonst ein riesiger Anteil an Käufern verloren gehen würde (nur schon deshalb werden die das nie machen) und weil Pokémon ja auch sonst eine teilweise relativ harmlose Welt vermittelt, die Guten gewinnen immer etc, da werden sicher keine Pokis sterben. Wäre auch unpassend, wer nen Feuersturm überlebt, stirbt doch nicht an einer Grippe ^^"

  • Nein, es gesteht doch garkein grund soetwas zu programmieren :cursing:
    Es wäre absolut grausam, wenn Pokemon von dir einfach sterben, klar gibt es immer Pokemonfriedhöfe, aber da will ich doch meine Pokis nicht unterbringen, auch frage ich mich, warum es passieren sollte, ich (der spieler) altere/altert im Spiel ja auch nicht, warum sollen die pokis dann sterben, bzw woran sollen sie sterben :huh:
    Außerdem finde ich es grausam, wenn mein hart auf EV trainiertes level 100Pokemon sterben würde :cursing:
    Auch frage ich mich, wie kleine Kinder sich verhalten, bekommt man einen Anruf vom Pokecenter/Bill(oder von wem das lagersysthem im nächsten spiel dann halt ist) und er/sie sagt einem, dass ... gestorben ist und man es aber im pokemonturm/or whatever besuchen kann, geht garnicht.
    Wenn ich dann noch an die kleinen Kinder denke, die nicht wissen wie ihnen geschiet und dann ihrem Pikachu nachweinen, wer soll ihnen das erklären, oder besser sie beruhigen und wie viele beschwerden würde Nintendo bekommen?
    Deswegen für mich undenkbar.


    LG MystikPalkia

  • Nein,es gibt keinen Grund dafür das man diese armen Tiere sterben lassen soll ;(
    Die Pokemonmacher hätten keinen Grund dafür.Aber wenn die Pokemon so alt wie die Menschen werden
    wäre es ja noch in ordnung,da Menschen ja ungefähr 80 Jahre alt werdn und ich bezweifele das
    Jemand irgendwann 80 Jahre lang Pokemon spielen würde.Aber so wäre es ja auch egal
    weil man es ja eh nicht mitkriegt wenn die sterben also sollte man es einfach so lassen wie es ist.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Nein sollten sie nicht, wozu? Man trainiert sie so lange, bringt ihnen gute Attacken bei, damit sie dann sterben? Sicher nicht. Das wäre einfach nur unnötig und fast auch unrealistisch, da Pokemon bestimmt um die 40 Jahre oder viel älter etc. werden. Außerdem würden die ganzen jungen Kindchen bestimmt ausrasten, wenn auf einmal "Dein Sumpex ist gestorben" da steht. ~

  • Ich finde, sie sollten nicht sterben. Zum einen wäre dann das Training letzten Endes vollkommen umsonst, zum anderen würden die Spiele sich dann wahrscheinlich um einiges schlechter verkaufen.
    Außerdem sind die Hauptzielgruppe von Pokemon soweit ich weiß Kinder, und naja Pokemon ist so schon definitiv nicht kindergerecht (Pokedexeinträge etc.) und wenn Pokemon sterben könnten würden sie wohl weitaus weniger Einnahmen durch ihre Hauptzielgruppe machen.

  • Es sollen Pokemon natürlich nicht im Pokemon Spielen sterben. Das finde ich grausam. Wen sowasm ein kleines Kind sehen würde, würde er es nie spielen wollen. Pokemon sollen nicht im Spielen Sterben. Pokemon sollen in Pokemon Spiele besiegt werden. Das ist ja ok, aber doch nicht Sterben.

  • Ein sehr anspruchsvolles Thema. Ich habe auch schon manchmal über dieses Thema nachgedacht. Was wäre wenn Pokémon sterben könnten? Schon alleine die Vorstellung daran, bei einem Kampf sein Pokémon zu verlieren(bzw. verlieren zu können), würde die Trainer zur Vorsicht rufen. Denn es wäre wohl kaum wert, wenn man sich rauflustig in einen Kampf stürzen würde, wenn man schlussendlich sein aktives Pokémon verlieren würde, falls der Kampf in einer Niederlage endet. Stellt euch vor, ihr würdet z.B. einen Rivalen-Kampf austragen und würdet, weil ihr unvorsichtig wart euer Partner- bzw. Starterpokémon endgültig verlieren. Dennoch gibt es auch gewisse Teile, die für das Sterben von Pokémon sprechen. Die Frage ist nun schon gestellt: Sollen Pokémon in den Spielen sterben können?


    Da es zum Teil viele Gegner dieser "Idee" gibt, sollte man zu allererst auf die negativen Behauptungen achten. Das größte Kontra Argument setzt sich aus dem verlierenden Spiel/Spaß-Faktor zusammen. Was ist, wenn z.B. ein hart trainiertes Galgalid gegen ein Top Vier Pokémon verliert? Dann war doch die ganze Mühe so zusagend umsonst! Oder wenn man einmalige Pokémon[Pokémon, welche nur einmal ,ohne (Wifi-)Tausch, erhaltbar sind] wie Dialga/Plakia einen Kampf verliert[Generell ist die Chance, dass ein legendäres Taschenmonster verliert eher gering]. Auch Nintendo wäre im Sinn gegen den "Tod von Pokémon", da dieses Medium dann auch Gewalt aussprechen würde[Kurzum: Es würde eine höhere Altersbeschränkung geben]. Und auch die Anime müsste geändert werden, da sich sonst die Spiele und die Fernsehserie widersprechen würde. Doch das Ganze würde keinen Sinn machen, denn sonst würde Team Rocket sein Pokémon etwas oft sterben sehen["lassen"]. Und Ashs Pikachu wäre gleich nach dem ersten Kampf in der Einall Region gestorben. Es macht also im genaueren Blick keinen guten Eindruck, wenn Pokémon sterben "könnten".


    Doch es gibt auch ein paar Vorteile, die diesem Medium entsprechen. Ein wichtiger Teil wäre der Realität Faktor. Das komplette Spiel würde echter und vielleicht sogar besser wirken, wenn Pokémon auch dem Tod ausgeliefert werden könnten, da es ja jetzt schon relativ unbeeindruckt wirkt, wenn nicht zu sterben vermögte Fabelwesen sich gegenseitig "niedermetzeln" und gleich nach dem Kampf wieder in Ordnung sind. Besonders in der Anime erkennt man, dass Ashs Pikachu gleich nach einem Arenakampf wieder top fit ist, anstatt in den Editionen, wo man zum Pokécenter rennen muss.


    Ich bin der Meinung, dass es ein Fehler wäre, wenn Nintendo unsere knuffigen Freunde "sterben lassen würde". Denn dies würde dann eher dem RPG Stil entsprechen. Weiters sind alle Pokémon Spiele in einer eher kinderfreundlicher Form ausgestattet, damit kleine Kinder sich nicht vor den Taschenmonster fürchten bzw. über die Spiele erschrecken müssen. Und offen gesagt. Ein "Pokémon-Tamagotchi-Play" wäre nun auch nicht gerade das Sinnvollste.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Nein, sollten sie nicht, warum auch? Stellt euch mal vor, ihr trainiert ein Pokemon auf Lv 100,
    mit perfektem Wesen,Dv's und Evs und eines Tages verreckt das Vieh einfach.
    Das wäre doch fürchterlich, vorallem für die jüngeren Spieler. ._.

  • Nein danke, wenn man seine langgezüchteten, EV-trainierten und wertvollen Pokémon verliert, ist das natürlich sch****. Vor allem wenn so kleine Kinder ihre Pokémon endlich auf Level 100 gecheatet hochtrainierthaben. Die würden doch anfangen zu heulen und zu ihren Mamis rennen. So emotional würden ältere Spieler nicht reagieren, jedoch wäre es schon kake, wenn die Pokémon vor einem wichtigen Kampf einfach so ins Gras beißen. Was aber in die Spiele sollte, ist so eine Art Altersanzeige, damit man sehen kann, wie viel Kraft sie noch aufbringen können.

  • Nein, des wäre dumm weil wen jetzt mein stärkstes Pokemon sterben würde dann wäre das ja dumm.
    Also ich wäre ganz klar dagegen.
    Weil wenn alle guten Pokemon sterben muss man sie sich wieder hochtrainieren.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Neee. Das wäre nicht so toll!
    Weil Pokemon einfach süße und mächtige Wesen sind und es voll traurig wär wenn dann auf einmal eins sterben würde.
    Außerdem: Wenn man ein Pokemon auf lvl. 100 hat und man voll lang dafür gebraucht hat und das dann stirbt wäre das ja auch kacke!

  • Das Item heißt Beleber, oder? Muss man ein Pokemon das K.O. ist beleben oder aufwecken? Ich denke hier sticht doch schon irgendwas ins Auge. Sieht schon ein bisschen so aus, als wäre Pokemon ursprünglich so geplant gewesen, dass die Pokemon sterben, nur wurde im letzten Moment von Sterben auf K.O.-Gehen umeditiert, des Jugendschutzes wegen.


    Ok, nein mal im Ernst. Ich finde Pokemon sollten durchaus in der Lage sein zu sterben, man muss es nur auf die richtige Art und weise vermitteln. Bei Sachen wie "Pinsir setzt Guillotine sein. Dein Pokemon wurde leider geköpft und ist nun tot." ist natürlich klar, dass das so nicht geht. Aber ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man ein Pokemon verlieren kann, dadurch dass es stirbt. Nur sollte man die Möglichkeit haben dies gezielt zu vermeiden. Beispielsweise durch ein günstig zu erwerbendes Item das die Lebenszeit eines Pokemons verlängert.
    Pokemon die im Kampf an einer Attacke 2-3 mal besiegt werden würden gehen dann halt nicht K.O. sondern sterben. Ließe sich auch locker vermeiden wenn man nicht mit seinen Lvl-5-Rattata ab in die Liga düst. Und zwar ohne F.E.A.R.


    Ihr seht also meiner Meinung nach ist das keinesfalls "grausam", "schrecklich", "furchtbar" oder sonstwas. Das ist natürlich. Alles stirbt irgendwann. Und dass Pokemon nicht sterben ist... naja. In der Serie sterben Pokemon doch auch. Zumindest quasi. (Man schaue sich Latios an, das zu einem Stein wird weil es sich opfert (was irgendwie noch grausamer ist als zu sterben... Auf ewig in einen Stein geklotzt zu sein, nichts wahrzunehmen, sich nicht veräußern können und bewegunsunfähig zu sein, ich würde nach so ca 2-3 Wochen wahnsinnig werden).
    Und auch im ersten Spiel stirbt Garys Rattikarl, weswegen man ihn im Turm mit den Exorzistinnen antrifft. Man selbst ist als Rot aber ja schließlich auch immer schön fies und stört ihn auch noch dabei wie er sich von ebenjenem verabschiedet (Interprätation frei nach mir, wems nicht passt der kann sichs ja schön reden.)
    Gut, jetzt habe ich mich aber genug ausgeplappert!


    Greetz
    -Ogichi-

  • Für das realistisch gesehen würde es viel hermachen. Zum einen werden die Pokémon sich auf jeden Fall von anderen unterscheiden, da sie eventuell langsamer und leichter zu planieren sind - oder irgendwas dergleichen. Das würde das Spiel um einiges spannender und realistischer machen, nur das mit den kleinen Kindern stimmt schon. Nachher bekommen die totale Heulanfälle, weil ihr Pichu gestorben ist. Tja, so ist es nunmal in der harten Welt. -.-"


    Andererseits würde es auch ziemlich nerven. Da rackert man sich total ab, sich ein wunderbares Team zusammen zusuchen, mit perfekten DV's und EV's - und dann bumm. Alle irgendwann mal tot, der eine früher, der andere später. Dann aber ist alles vorbei, dann wäre es zu krass. Ich würde es dann so milde einstufen, dass man mit ihnen nicht mehr kämpfen kann, nur noch züchten - damit man einen würdigen Nachfolger für das sterbende Pokémon hat. :3

  • Nein, bitte nicht, das war für mich schon DER grund, warum ich bei "Die Sims 2" nie wirklich motivation hatte, es wirklich ernsthaft zu spielen.


    Für was noch Trainieren, wenn man sowieso nicht lange spaß mit x (hier Name des Pokémon einfügen) hat, EV's sind dann auch zu vernachlässigen, ebenso die wahl des Wesens etc..


    Realitätsnah schön und gut, aber das muss nicht bei Pokémon sein.


    /Dagegen

  • Omg, was würde nur aus den ach so tollen Pokemon Games werden, wenn es dort plötzlich auch um Tod und so was alles geht. Ich meine, die Idee ist ja schön und gut, aber das Game geht ja überwiegend an kleinee Kinder, und für diese wäre so was eher abschreckend. Außerdem wäre es unsinnvoll, sich ein Pokemon erst mit viel Mühe zu trainieren und es dann irgendwann sowieso wieder zu verlieren. Das würde dann alles keinen Spaß mehr machen und sicherlich würde ein großer Teil der Fangemeinde es auch so sehen..

  • NEIN!!!
    Ich lass doch nicht meine Pokemons sterben >_<
    Wie andere schon sagen würden viele kleine Knder nur noch rumheulen. Und wenn man sich mal ein einmaliges Pokemon fängt, dannn wäre das unnötig weil es eh irgenwannn im spiel stirbt. Da würde Gamefreak oder nintendo sich viel ärger einhandeln. Man Trainiert ja die Pokemons nicht darfür das sie eh später sterben.
    LG Shaddy_Chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Nein! Sie sollten nicht sterben. Wie die User vor mir gesagt haben würde das die kleinen Kinder sehr traurig machen.
    Man trainiert sie ja auch hoch und bringt ihnen gute Attacken bei, manche schließt man vllt. richtig ins Herz.
    Ich fände es auch total blöd wenn mein Event-Mew einfach so sterben würde. -.-
    Die Kleinen haben doch garnichts gemacht! :)
    Nein sie sollten also nicht sterben!


    mfG
    Big Smiley

  • wie zu beispiel bei mystery dungeon als ich da das ending gesehen hab war das ganze haus voller tränen alsooo......ja nicht so extrem vielleicht ein kleines drama


    Aber dann bist du wieder gekommen :D . Jo..Die Pokemon wenn die sehr alt sind sollen sie schon sterben.Aber das wäre auch nicht so schön.Wenn man z.B einen Pokemon bis Lv 100 Trainiert hab und dann stirb der.Das ist doch iwie behindert oder :) . Aber es gibt in Platin einen Friedhof oder wie des da heißt.Da sind tote Pokemon drinen.