Macht ihr euch das Spiel leichter durch Lets Plays oder Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute..Ich wollte euch nur nachfragen ob ihr euch auf Youtube oder Myvideo und co.Lets Plays anguckt wenn ihr nicht weisst wie das geht?


    Oder sucht ihr euch Cheats die euch helfen das spiel durchzuspielen oder so?Also ich mach das nur manchmal bei Pokemon und bei keinen anderen Spielen sonst ist das langweilig :D .Jetzt seid ihr dran.Ich will eure Meinung horen

  • Lets Plays sich anzuschauen finde ich nicht nötig. Gerade die ewige Suche nach dem Ziel ist der Sinn. Man muss denken und selber herausfinden. Durch die Lets Plays kann man nichts daraus lernen und so geht das Spiel schnell vorbei.. Solche Videos schaue ich mir nur beim schlimmsten Fall an, wenn ich wirklich 2-3 Tage lang nicht weiterkomme. Aber nicht alles, sondern nur die Szene, worin ich nicht weiterkomme.


    Das Cheaten finde ich halt daneben.. Sich 100 Meisterbälle bei Pokemon zum Beispiel zu cheaten ist sinnlos, nur weil man alle Vieher haben will. Oder gerade den PokeDex vollcheaten.


    Ich unterscheide aber "Cheaten". Cheaten kann man auch aus Spass machen. Die GTA-Serie ist ein perfektes Beispiel, worin das Cheaten besonders Spass macht. Aber natürlich nachdem ich die Story durchgemacht habe. ^^
    Das andere Cheaten sollte klar sein. Sich jegliche Hilfsmitteln zu cheaten, damit man die Story schnell durchmachen kann.. Nya, ich spiele jetzt nicht den Anti-Cheat-Boy, da jeder seine eigene Meinung dazu hat.

  • Cheaten ist was für Leute dies nicht draufhaben! Ne, also wer cheaten sollte nichts von mir erwarten, da kenn ich keine Gnade. Lets Play kann man sich aus meiner Sicht ruhig anschauen, auch wenn ichs nicht mache (einmal, weil ich wissen wollte, was das denn ist). Wenn das die Alternative zum Cheaten ist...

  • Cheaten ist was für Leute dies nicht draufhaben! Ne, also wer cheaten sollte nichts von mir erwarten, da kenn ich keine Gnade. Lets Play kann man sich aus meiner Sicht ruhig anschauen, auch wenn ichs nicht mache (einmal, weil ich wissen wollte, was das denn ist). Wenn das die Alternative zum Cheaten ist...


    Ich Cheate in GTA 4 und Saints Row 2,obwohl ich darin ziemlich gut bin.(Man sollte aber davor nachdenken ob man wirklich cheaten will,weil dann die Trophis und Erfolge gesperrt werden)
    Ich cheate weil es lustige Cheats gibts z.B. in Saints Row 2 kann man ein Cheat namens Geringe Schwerkraft mit Böse Autofahrer kombinieren und wenn man von einem Auto gerammt wird fliegt man erstens durch die ganze Stadt :D
    Na ja man sollte man erstens denken vorm Posten.(Soll keine Beleidung sein)
    Zu den LP,s kann ich schon mal sagen das ich sie mir nicht anschaue,Ich schau lieber Walktrough,s als LP,s weil die in den LP,s das Spiel noch garnicht richtig kennen und damit mehr Zeit brauchen um weiterzukommen.
    In Walktroughs wissen die Typen schon WAS man machen muss und das ist eher nützlicher als LP,s.
    Also das einzige Walktrough das ich mir je angesehen haben war von Okami und Star Fox Adventures.

  • Ich gukce viele letsplays. Aber nur von spielen die ich schon durch habe. Einfach weil ich ein Spiel so durchspielen will,und ganz erlich: wenn man es öfters versucht kommt man ohne lets plays weiter. Etwas mit lets plays zu lösen nimmt für mich so ein bisschen den spass,weil ich zumindestens behaupten möchte das ich das spiel ohne hilfe durchgespielt habe.
    Das gleiche ist mit cheats nur das man das nie machen sollte! Es ist keine schande lets plays zu gucken um die lösung zu finden,aber Chetas? NEIN.


    MFG Dave

  • Ich habe bisher nich viele Let's Plays geschaut und ich finde das auch überwiegend nicht so toll... Selber mache ich auch keine, da ich das Spiel in Ruhe durchspielen will und wenn ich unterm Zocken rede, dann stelle ich mich auch oft dumm an. Sowas wie Blind-Let's Plays find ich von daher am Unnötigsten. :/


    Gecheatet hab ich schon lange nicht mehr, aber ich machte das eig. immer nur zum Spaß oder wegen Glitchen. Außerdem hab ich gar kein aktuelles Modul, also kann ich das wohl eh nicht mehr. :D Muss ich ja auch nicht.

  • Warum soll ich mir ansehen, wie andere ein Spiel durchspielen?
    Ab und zu, wenn ich irgendwas absolut nicht finden kann, oder nicht weiß, unter welchen Voraussetzungen man etwas bestimmtes bekommt, suche ich nach Hilfe im Netz. Kommt aber selten vor. Aber manchmal kommt man auf manche Sachen allein fast gar nicht oder nur durch Zufall. Ich will das dann aber trotzdem selber erspielen, sonst ist es doch total sinnlos.
    Zum ersten mal bin ich mit Cheats bei Doom in Berührung gekommen, ja war lustig, aber sinnlos. Die Spiele sind doch oft sowieso zu kurz/leicht, warum soll ich dann unsichtbar sein oder durch Wände gehen?
    Na und über Cheats bei pkmn habe ich schon reichlich geschrieben. Die sind :wasp: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nee, ehrlich gesagt schaue ich mir eig. fast nie Let's Plays an. ich mag das net, wenn ein Mensch neben dem Game zuviel rumbrabbelt. :D
    Und besonders unterhaltsam finde ich die dann auch nicht unbedingt. Demnach erübrigt sich die Frage. Ich versuche ein Game möglichst immer ohne Hilfe durchzuzocken. Wenn ich mir bei jeder kleinigkeit nen Cheat nehmen würde, würde es mir einfach keinen Spaß mehr machen.^^


    Cheaten tue ich wirklich nur, wenn es dem Spielspaß förderhaft ist, wie in GTA. Einfach mal in einer Riesenstadt die Sau rauszulassen und seinem Zerstörungstrieb nachzukommen, ist auch mal nett. Ansonsten lasse ich aber die Finger davon. :D

  • Ich habe mir ein Let's Play gschaut und mache es nie wieder.
    Der Grund ist ganu einfach: Ich hasse die da hat einer gequatscht bis mir die Ohren
    gequalltmt (Ich weiss ist falsch ich weiss nicht wies richtig heisst *hust*) haben.
    Naja ein Freund von Cheats bin ich überhaupt gar nicht,
    es verdirbt die Spielfreude bis aufs letzte.

  • Zu den LP,s kann ich schon mal sagen das ich sie mir nicht anschaue,Ich schau lieber Walktrough,s als LP,s weil die in den LP,s das Spiel noch garnicht richtig kennen und damit mehr Zeit brauchen um weiterzukommen.
    In Walktroughs wissen die Typen schon WAS man machen muss und das ist eher nützlicher als LP,s.

    Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt nicht umsonst diverse LP-Arten. Bei einem "normalen" Let's Play kennt der Spieler/Let'sPlayer das Spiel sehr wohl und kommentiert während er spielt. Bei einem "Let's Play [Blind]" ist es, wie du sagst, dass der LPer das Spiel nicht kennt. Aber imgrunde kennen die meisten LPer die Spiele, zu denen sie Let's Plays erstellen. Klar gibt es welche, die auf das Kennzeichnen der "blind" LPs verzichten, aber das sind nicht soo viele.


    Und zum Topic:
    Ich schaue Let's Plays. Dabei bevorzuge ich LETSPLAYmarkus, weil er halt nicht, wie einige LPer solche niveaulosen Kommentare abgibt, sondern schon weiss, wie er seine Abonnenten zufriedenstellen kann. Mir geht es bei LPs nicht darum, in einem Spiel weiterzukommen. Ich finde es viel mehr unterhaltsam, LPs zu schauen, justforfun eben. Und ich glaube, dass viele Leute, die LPs schauen, so denken. Denn wenn man leichter durch ein Spiel kommen will, dann sucht man nach nem Walkthrough und nicht nach einem Let's Play, wenn man weiss, inwiefern sich beide voneinander unterscheiden.


    Und zu Cheats: Wenn man's nötig hat, mein Gott, dann soll man halt im Onlinemodus so'n blöder Spielverderber sein und Cheats benutzen. Ich bin kein Freund von Cheatern, definitiv nicht. Vor allem, wenn ich Let's Plays zu Mario Kart Wii sehe und dann beobachten kann, wie im Onlinemodus solche besonders kluge Gegner ihre Runden im Vulkangrollen gemütlich drehen und deshalb schon lange vor den anderen fertig mit dem Rennen sind. Wo ist da bitte schön Spaß und Unterhaltung? Mario Kart ist im Allgemeinen eine tolle Spielreihe, aber sowas verdirbt echt den Spaß am Spiel.

  • ich glotze lets plays erst wenn ich mit dem game fertig bin oder es gar nicht habe.weil ich sehen will wie der mit dem game weiterkommt.und wenn ich welcghe glotze dann auch nur von FOKA und NAGISENSEIZX.die machen die besten.


    ich habe ne weile in platin gecheatet um den pokedex zu bekommen.jetzt in pokemon weiß cheate ich gar nicht. das letzte ma als ich cheatete war das auf platin um pokis für pokeporter zu bekommen.ich hab auch ne weile versucht in transformers zu cheaten. doch da hat kein einziger cheat gefunzelt. mitlerweile cheate ich gar nicht mehr.

  • Zitat

    Ich schaue Let's Plays. Dabei bevorzuge ich LETSPLAYmarkus, weil er halt nicht, wie einige LPer solche niveaulosen Kommentare abgibt, sondern schon weiss, wie er seine Abonnenten zufriedenstellen kann. Mir geht es bei LPs nicht darum, in einem Spiel weiterzukommen. Ich finde es viel mehr unterhaltsam, LPs zu schauen, justforfun eben. Und ich glaube, dass viele Leute, die LPs schauen, so denken. Denn wenn man leichter durch ein Spiel kommen will, dann sucht man nach nem Walkthrough und nicht nach einem Let's Play, wenn man weiss, inwiefern sich beide voneinander unterscheiden.


    hey,ich gucke auch gern von LPMarkus,die sind lustig,wenn ihr auf mein kanal seit seht ihr ja das ich mit ihn "befreundet" bin,er ist voll lustig,ich freue mich wenn endlich FR/BG oder was immer kommt,zuzeit gucke ich seine MKW-vids,kaizo-mario(gehackt,ist klar)und mehr ich freue mich wenn sonic genartions kommt,das kaufe ich mir für den 3DS


  • Also, ich sehe mir dann "immer" Let's Play's dazu an.
    Habe ich aber auch erst bei 3 Spielen gemacht und zwar bei Mirror's Edge - da muss ich das sogar öfters machen Oô
    & bei Devil May Cry sowie Portal 2 habe ich das bis jetzt nur jeweils einmal gemacht, wenn ich wirklich nicht weiter weiß.
    Bei den letzten beiden waren es dazu noch idiotische Dinge die ich übersehen hatte -.-
    Sonst mache ich sowas nicht. Cheats nehme ich nur bei GTA her ^^"

  • Let´s plays hab ich mir bisher nur eins angeguckt. Von Rot/Blau. Das hat 1 Stunde (oder sogar 2?) und noch was gedauert. Ich hab das aus langeweile getan. Noch nie um ein Spiel durchzuspielen. Wenn dann lese ich Walkthroughs, aber auch nur im Notfall. Cheaten nicht um weiter zu kommen. Aber ich hatte mal ein Action Replay und als ich die Platin durch hatte, hab ich teilweise neu angefangen, Walk through Walls gemacht und bin dann ohne Pokemon zur Liga. Hab die dann ohne Pokemon platt gemacht mit nem Cheat wo man L drücken muss und der Gegner hat nur noch 1 KP und dann ein cheat womit man selbst zu erst angreift und (dann war da so ein Fragezeichen oder so was und das konnte irgendwelche attacken) hab das dann besiegt. Das dann immer weiter. Am Ende bei der Ruhmeshalle ist mein DS abgestürzt. Ich cheate (Jetzt so wie so nicht mehr hab das CHeatmodul verloren) wenn überhaupt nur aus fun oder Langeweile, aber ni um mir einen Vorteil zu verschaffen. In der WiFi hab ich so wie so nie gecheatet. Aber lustig kann cheaten schon sein (Wenn man das Spiel durch hat und nichts mehr zu tun hat)...

  • Ich sehe mir eigentlich selten Let's Plays an - und wenn, dann ist es sehr dringend. Letztes Mal war es beim Wassertempel [OoT 3D], das ich dann aber auch irgendwie nach ein paar Sekunden wieder ausgemacht hab, weil ich's dann direkt gepeilt hab. :3 Cheat's hab ich bis jetzt nur in Sudeki benutzt bei diesem voll geisteskranken Endgegner, hab nur grad keine Planung mehr wie der heißt. ^^"
    Nya, Let's Plays halt nur sehr selten - und meistens nur wegen Zelda Spielen [böse :P], sonst nichts. Cheats nur bei Sudeki, weil der Endgegner ist wirklich unbesiegbar, oder ich peil das einfach nicht. x'D

  • Cheats benutze ich nicht, weder während noch nach Abschluss der Story. Vom Multiplayer ganz zu schweigen.


    Ich versuche selbstständig ein Spiel zu bewältigen, doch will mir ein Rätsel partout nicht gelingen, oder suche ich seit Stunden in demselben dunklen Gang nach einem Schalter, schau ich mir schonmal ein Let's Play oder eine Komplettlösung für die eine Stelle an, an der ich scheiter.
    Ansonsten schaue ich Let's Play bei Spielen, die ich mir zu Kaufen überlege, um mir ein besseres Bild von ihnen machen zu können. :)