Macht ihr euch das Spiel leichter durch Lets Plays oder Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weder cheate ich, noch sehe ich mir Lets Plays an. Ich finde, die sind unnötig, man sollte lieber selber versuchen, es zu schaffen. Wenn man sich schon alles anguckt, macht das Spiel weniger Spaß, als wenn man es jetzt selbst machen würde. Jedoch wenn man in einer wirklichen Zwickmühle wäre und nicht wüsste, wie es weiter geht, wäre es möglich, sich ma ein Video anzugucken. Aber jetzt generell denke ich, man sollte sich keine angucken, ich mache es auch nicht. (;

  • Definitiv : NEIN!!
    ich kann gar nicht cheaten, dass wiederum schließt die cheats auch schon wieder aus!! Und ich habe es nicht nötig mir einen Spielfehler einzufangen, mir irgendein blödes cheat zuholen gewschweige es zu benutzen!! Da hole ich mir doch gleich lieber ein Poki von einem Freund oder trainiere halt ein bisschen mehr! Also ich habe es bis jetzt immer gschafft ohnehilfe eines freundes und so wird es glaube ich auch bleiben! Dann zu den Let´s Play, so was mache ich auch nicht, da ich ehrlich gesagt jetzt KA habe, oder es einfach vergessen habe, was das ist :|
    LG
    EDIT:Ich brauche auch keine Videos anderer anzuschauen um daraus schlauer zu werden, das hilft komischer weise bei mir irgendwie nicht!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich muss sagen,keins von beidem,Cheaten find ich sch****.
    Cheaten gehört sich nicht,dadurch wird das spiel nur übermäßig leichter und es gibt keine Herausforderung.
    Let's play Videos schau ich mir nicht an,ich find das alles wie Schummel. Ich versuche immer soweit wie möglich zu kommen und im äußersten Notfall schau ich mal auf Bisafans.

  • z.B bei GTA macht das sehr Fun zu Cheaten


    Bei Spielen wie GTA macht cheaten echt Spaß,zudem passiert das ja nicht durch ein externes Gerät wie beim DS, sodass keine Spielfehler entstehen.
    Bei einigen Spielen gibt es auch ein extra Menü, welches den Namen "Cheats" trägt.
    In dem Menü kann man dann verschiedene Cods eingeben um einen bestimmten Charakter freizuschalteten oder ein Auto.

    Dann zu den Let´s Play, so was mache ich auch nicht, da ich ehrlich gesagt jetzt KA habe, oder es einfach vergessen habe, was das ist
    LG
    EDIT:Ich brauche auch keine Videos anderer anzuschauen um daraus schlauer zu werden, das hilft komischer weise bei mir irgendwie nicht!!


    Let's play's dienen zwar eigentlich dazu anderen Leuten zu zeigen wie und wo sie was machen müssen um den Spielabschnitt zuschaffen,
    aber sie können auch sehr unterhaltsam sein ohne das Spiel selber spielen zu müssen (Gronkh's Sims' Let's plays).

  • Cheaten würde ich niemals, ich finde das nimmt einem den Spielspaß weg. Schließlich hat man es am Ende nicht geschafft ohne unfaire Mittel das Spiel durchzuspielen. Ich weiß bei Let's Plays's wird einem ebenfalls geholfen, aber dazu sind sie schließlich da. Allerdings, wie manche hier schon gesagt haben finde ich es okay in GTA zu cheaten. Dort macht es wirklich Spaß und es ist nicht schlimm, solange man die Cheats nicht für Missionen benutzt.
    Wie oben schon erwähnt finde ich Let's Plays in Ordnung und verwende diese auch öfters, wenn ich zum Beispiel in Pokemon die Legendären fangen will und ich nicht weiß wie das geht^^

    EDIT:Ich brauche auch keine Videos anderer anzuschauen um daraus schlauer zu werden, das hilft komischer weise bei mir irgendwie nicht!!

    Ich finde auch nicht dass man aus den Videos schlauer wird, die bringen einem ja nichts bei^^ Man sollte eben einfach das befolgen was der Spieler im Video tut.

  • Ich schaue mir nur Let's play Minecraft(natürlich von Gronkh) an. Aber das nur aus Spaß. Wie sollte man in Minecraft auch nicht weiterkommen? Damit hab ich auch nur angefangen, weil ich es nicht erwarten konnte, MC selbst bald zu bekommen ♥
    Sonst mach ich das nicht. Es ist zwar manchmal ganz witzig, wenn jemand etwas zockt, und dabei irgendwelches blödes Zeugs quatscht, aber wenn man das Spiel selbst hat, oder es sich holen will(außer wenn man gucken möchte, wie es so ist) verdirbt es ja auch den ganzen Spaß. Wenn man mal ewig nicht weiter kommt, würde ich das auch machen, aber dann müsste ich das bei fast jedem Siel machen xD
    Cheaten würde ich auch nicht. Nur vllt. in Minecraft, um Riesenzobies zu bekommen, dass aber auch nicht, denn ich weiß eh net wie man das macht ^-^'
    Das nimmt eh nur den Spielspaß, und zerstört einem das Spiel. Außerdem kann man sich freuen(oder trauern, wie man es nimmt) wenn man das Spiel durch hat. Wenn man cheatet, ist das keine besondere Leistung.

  • Ich schau mir schon recht oft Let's Plays an oder schau im Pokewiki nach den Lösungen, wenn ich im spiel nicht weiterkomme, weil mir einfach die geduld fehlt neben kack training auch noch den richtigen weg zu suchen :D


    Cheaten hab ich erst ein paar mal gemacht, unter anderem bei Mystery Dungeon 1 beim Endgegner Rayquaza, als ich ihn nciht besiegt gekreigt habt, da hab cih meine pokemon auf level 100 gesetzt, fands aber selbst doof, weil da denn die spannung des spiels verloren gegangen ist

  • Ich schaue nur Let's Plays von Spielen, die ich selber nicht spiele mit Ausnahme von Minecraft.
    Wenn ich ein Spiel spiele, will ich keinerlei Spoiler, sonst fehlt die Spannung an der Story.
    Da Minecraft keine Story hat, ist es da auch kein Problem. Aber ich hole mir gerne mal Anregungen für Dinge, die ich bauen könnte.

  • Ich gucke ungern Let's Play's, da ich das Spiel selber spielen möchte und Kennenlernen möchte.
    Cheats finde ich auch ganz schön .... sinnlos, viele Spiele sind schon einfach genug, wozu dann Cheats? Ok um sich vielleicht aufzuleveln, aber das zeigt, dass du ein schlechter Spieler bist, der nur cheatet.
    Sehr selten gucke ich im Internet kurz nach, wie was geht oder wo ich lang muss.
    Ich möchte das Spiel, wenn ich es kaufe, auch selber kennenlernen und nich durch Let's play's, wozu habe ich es mir dann gekauft? :D:thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich guck sehr oft Lets Plays, aber meistens zu spielen dich ich schon habe oder nicht haben will.
    Ich gucke aber durchaus mal Lösungsvideos, z. B. um in Super Mario Sunshine alle blauen Münzen zu finden, weil es da teils echt harte Brocken gibt. Ich weiß auch gar nicht, was dagegen spricht. Solange man es hinterher aus eigener Kraft schafft, ist es nicht gecheatet.

  • DU CHEATEST ALSO!!!!!!!!!!!! Wer sich auf ein Nivau herunter begibt und cheatet ist nicht in der Lage das Spiel
    durch zu spielen. Cheats rauben sowieso denn Spielspass auch bei Pokémon.
    Gegen Lets Plays habe ich nicht aber ich würde ich sie nicht sehen wenn ich selbst noch vorhabe das Spiel zu zocken.
    Wenn spiele schwer sind dann ist das eine herausforderung und wenn du die nicht schaffst dann schaffst du auch die
    Nächste nicht.

  • Naja, früher hab ich ein paarmal bei GTA gecheatet. Aber auch nur um schnellere Autos fahren zu können oder unbegrenzte Munition zu haben usw... .
    Aber nicht, um mir das Spiel leichter zu machen, weil mit Cheaten geht halt echt der Spielspaß verloren, und was bringts mir, wenn ich das Spiel in 2 Stunden durch hab, aber keinen Spaß dran hab?!
    Also nein, ich machs mir durch Cheaten/Lets plays nicht leichter.

  • Also ich gucke Let´s Plays nur wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe (außer bei Zelda wo ich mit den Tempeln überhaupt nicht klar komme :pfeil: , weil ich das nicht oft spiele), oder wenn ich nicht weiß ob ich mir ein Spiel kaufen soll.


    Und fürs Cheaten bin ich einfach nur zu dumm. :D

  • Lächerlich wie sich hier manche über´s Cheaten auslassen.
    Was bockt es euch, solange ihr hier nicht im Tauschbasar rumtreibt, vor allem die übertriebenen Reaktionen..


    Naja ich schaue LPs, Cheaten ist recht langweilig deshalb mache ich es eigentlich nie. Früher mal bei Minecraft aber da gibts ja jetzt den Creative-Mode C:
    Aber ich muss gestehen die meisten LPs die ich schaue gucke ich mehr wegen dem LPer als wegen dem Spiel ._.

  • Cheating: Nein.
    LPs: In seltenen Fällen.


    Dem Cheating habe ich schon seit meinen ersten Game Cube-Tagen den Rücken zugekehrt.Ich habe einmal das Modul von meinem Bruder benutzt und hatte das Spiel in 2 Tagen durch.Das macht das ganze nicht mehr spielenswert und danach hatte ich auch keine Lust mehr es ohne Cheats zu spielen,da ich zu dem Zeitpunkt ja schon wusste wo welche Geheimwege und etc waren.
    Let's Plays schaue ich mir wirklich nur in Notfällen an.In der Siegesstraße von Schwarz war ich beispiwelsweise am Versagen und die Wegbeschreibung hat mich nur in eine Sackgasse geführt.Sonst suche ich aber alles ab und probiere alles mögliche aus,um zu schauen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt weiterzukommen,ohne fremde Hilfe.

  • Ich sehe mir für manche Spiele die Komplettlösung an, da ich an manchen stellen radikal hängen bleibe. Bevor ich aber spicke, versuche ich es 20 stunden lang, weiter zu kommen!^^
    Cheats sind für mich etwas, was ich nach dem durchspielen aktiviere. Wenn ich ein spiel normal gespielt habe, dann cheate ich, um alles mal zum spaß auszuprobieren!


    Hauptsächlich spiele ich spiele durch, ohne mir lps anzusehen oder zu cheaten. Erst nach dem spiel!