Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich eigenlich einer der wenigen von denen die seit der 1 Generation dabei sind und die neuen Pokemon nicht scheiße (sorry) findet? Naja vielleicht liegt es daran das ich meinen Tiefpunkt von Pokemon schon bei Perl/Diamant hatte aber seitdem ging es nur Bergauf. Erst das Remake von Gold/Silber (meine bis vor kurzem absolute Lieblingsgen.) Was einfach mal so eine verdammt geile Nostalgiebombe war! (Ich hätte vor Freude weinen können so toll war das!) Manche Gold/Silber Fans fanden die Remakes scheiße. Kann ich einfach nicht verstehen wer wirklich die 2. Generation geliebt hat wird bei dem Spiel so ein Nostalgie verspüren war einfach nur hammer!


    und dann kam Schwarz/Weiß. Ein Pokemonspiel das mir mehrere male die Kinnlade 10 Stockwerke tiefer klappen ließ weil es einfach so verdammt epische Momente hat. Und die meisten Pokemon gefielen mir sogar sehr gut. Klar nicht alle. Aber es sahen auch nicht alle Pokemon der ersten Generation super aus. Da gab es auch viele hässliche Kanidaten! Man muss sich einfach dran gewöhnen sich damit abfinden. Wer immer nur sagt früher war alles besser der macht sich selbst den Spaß kaputt!


    Wie schon gesagt ging es meiner Meinung nach der 2 Generation bergab. Die 3 Generation war noch ganz okay aber es war nicht wie die 2 Generation was eine echte Steigerung zur 1 Generation war. Sondern es ging schon etwas bergab (meiner Meinung nach). In der 4 Generation hatte ich dann meinen persönlichen Tiefpunkt bei Pokemon ich fand es richtig schlecht. Es ist die einzigste Generation die ich nicht ganz durchgespielt habe. Ich fand es einfach zu schlecht. Dann kamen ein paar Jahre in dennen ich mich kaum noch für Pokemon intressierte bis ich dann von den Remakes zu Gold/Silber gehört habe die dann für mich ein perfekter Wiedereintritt für mich war. Und mit der 5. Generation hatte ich sie dann endlich wieder die Steigerung für mich war die 5. Generation eine echte Steigerung zur 2. Generation und den Remakes. Es war einfach hammer. Und ich bin guter Dinge das es bei der nächsten Generation wieder zu einer Steigerung kommen wird. Gerade auch wegen dem großen Potenzial des 3DS wer das nicht erkennen will und lieber seine kleine alte 2D Kästchengrafik haben will der soll halt die alten Editionen wieder Spielen: Denn früher war ja alles besser!!!! :patsch:

  • Ich glaube, dass sich hier mehrere Themen vermischen.
    Es geht hier darum, dass ein gewisser User, der zufälliger Weise Satoshi Tajiri kennt und von ihm vage Informationen über die kommende Generation erhalten hat, so freundlich war und uns diese ausgehändigt hat. Leute, ich finde das eigentlich ziemlich toll, aber ihr sprecht plötzlich über das gleiche wie in diesem "Untergang der Ästhetik"-Themadingsbums. Wenn das jetzt in Richtung Pseudomodding geht, ist es mir egal. Mir ist aber nicht egal, was mit diesem diskutablen (aber ziemlich bespamten) Thema passiert. Kommt einfach wieder dahin zurück, okay?


    Ich bin dir dankbar dafür, dass du uns so viel über die Zukunft von Pokémon erzählen kannst (auch wenn es größtenteils, wie du sagst, sehr vage ist). Jetzt kann ich mir ein paar Gedanken über die neue Generation machen. Momentan sind diese aber nicht so positiv.
    Fange ich aber mal damit an: dass die neue Region ganze 175 neue Pokémon (oder eben mehr oder weniger, wir werden sehen) beherbergen soll, macht mich wirklich glücklich. Mich stört es nicht, wenn die neuen Pokémon denen von früher ähneln, da es ja auch im echten Leben von einer Tierart mehrere Ordnungen, Unterordnungen, Rassen etc. gibt. Wie es scheint, läuft es jetzt also auf mehr als 800 Pokémon hinaus. Das ist großartig. Selbst wenn es damit nahezu unmöglich ist, den Pokédex zu vervollständigen (nach heutigem Stand bräuchte man für die Anzahl der Pokémon... 27 Boxen im Lagerungssystem (was aber bestimmt noch weiterentwickelt wird). Je mehr Pokémon es gibt, desto größer ist die Auswahl, um sich einen oder mehrere Lieblinge auszusuchen. Und bei knapp über 800 dürfte das nun wirklich kein Problem sein, auch bei 175 nicht. Ich bin schon sooo gespannt auf die Artworks (und kann mir leider zu gut vorstellen, dass ich mir alles wieder vor dem Erscheinen der Editionen antun werde...^^). Mein ganzes Leben lang kenne ich Pokémon (bin jetzt 14). Und jede Generation aufs Neue packt mich das Spielfieber, und wenn die Edition erstmal im Gerät drinsteckt, bin ich für mindestens 10 Stunden nicht wirklich ansprechbar. Deshalb kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass mich die neuen Spiele/Pokémon/Regionen aufs Neue fesseln werden können, und dieses Mal vielleicht sogar für noch längere Zeit.
    Womit ich beim nächsten Punkt wäre. Die neue, noch größere Region. Ich muss sagen, dass bisher Hoenn meine Lieblingsregion war, weil es dieses große, weitläufige Meer gab. Und wenn es wirklich so ist, dass viele Inseln im Spiel vorkommen, dann kann ich mich ja darauf freuen, wieder viel auf dem Wasser unterwegs zu sein (und mich fragen, welches das neue Surfer-Nerv-Pokémon wird ^^). Hmm... wenn ich gerade so darüber nachdenke, kann ich mir vorstellen, dass die neue Region entweder auf der Südsee oder der Karibik basieren könnte. Weit von den anderen Regionen entfernt und viele Inseln.
    Naja, jedenfalls hoffe ich inständig, dass es bei der Entwicklung der Spiele nicht vollständig "zurück zu den Wurzeln" geht. Ich habe schon wieder ganz tolle Ideen, was es für Pokémon und Orte in einer Karibik-/Inselregion geben könnte (Tempelruinen, Regenwälder, naturbelassene Strände), aber ich möchte bitte auch die Möglichkeit haben, an andere Pokémon ranzukommen, welche aus älteren Regionen. Sie wären kein allzu großer Verlust, aber dann wenigstens die nächsten Generationen an die vorherige anknüpfen lassen (wenn 5 und 6 Einzelregionen sind, finde ich, dass das falsch ist).
    Zu den Fähigkeiten: Sind die Pokémon dann nicht ein wenig overpowered, wenn sie zwei Fähigkeiten haben dürfen? Mit bestimmen Kombinationen könnte man Pokémon echt fies machen. Hoffen wir mal, dass es zumindest kompliziert wird. Da hätte ich nichts dagegen.
    Die angegebenen neuen Typen machen mich stutzig. Ich bin mir sicher, dass sie im Deutschen oder Englischen eine andere Bedeutung als "Einzeller" oder "Jäger" erhalten würden. Ich habe zwar zwei Pokémon im Urlaub erfunden, die zu ersterem zwar ziemlich gut passen würden, aber wenn sie einzellig sein sollen ist es sehr schwierig, sich mehr als 20 verschiedene Arten auszudenken. Und Alle Pokémon des Typs "Jäger" könnte man einfach den Typ Unlicht geben, oder nicht? Wäre das nicht sinnig? Aber wie gesagt, ich glaube, es kommt anders.
    Was den Anime angeht...
    den habe ich sowieso nie geguckt, also interessiert er mich auch nicht. Wenn es jetzt zu irgendeiner Heirat oder neuen Charakteren kommt, das sei es so. Soweit ich weiß ist der Anime eh nicht sonderlich abwechslungsreich (abgesehen von den kommenden Ereignissen in der gerade in Deutschland laufenden Staffel).
    Puh.
    Danke, Spacey, für diese Infos. Finde ich schade, dass das Thema irgendwie zu einem anderen Streitthema verkümmert.


    (Auch wenn ich mich jetzt auf deine nicht unbedingt zuverlässigen Infos bei meinem Beitrag gestützt habe, musst du mich nicht darauf hinweisen. Ich bin mir dessen bewusst.)

  • Ich finde es auch super von Spacey das er seine Informationen mit uns teilt. Und für die, die ihm nicht glauben. Selbst wenn es nicht Wahr wäre sind es auf jedenfall sehr intressante Ideen über die man gut und ordentlich diskutieren kann. Ich finde die Sachen höhren sich sogar sehr realistisch an und deshalb glaube ich Spacey auch das er Verbindungen zu Satoshi hat. Klar er hat keine Beweise und in der Zeit des Internets glaubt niemand mehr was ohne ne solide Quelle aber man kann auch einfach mal vertrauen! Und selbst wenn es nicht wahr wäre kann man zumindestens normal Diskutieren und nicht gleich einen als Lügner beschimpfen! Ich denke Satoshi weiß was er macht und wenn seine Vision ist das Pokemon ein richtiges Open World Third Person Spiel wird dann ist das so. Vielleicht wird die Grafik auch nicht so groß erweitert und es orientiert sich an XD. Darüber hat er ja noch keine Details gegeben. Aber deshalb ist das ganze ja noch wage weil sich das ganze Vermutlich im Moment noch in Satoshis Kopf befindet und es vielleicht maximal gerade die Planungsphase begonnen hat. Ich glaube da steht uns was großes vor und ich freue mich sehr drauf!


    Spacey: Hast du eigentlich noch mehr Details hat er auch was über die nähre Zukunft von Pokemon erzählt (Laut dem CEO von Pokemon Company soll da dieses Jahr noch was "überraschendes" kommen)?


    Ich find das echt toll allein bei der Vorstellung dem Schöpfer von Pokemon zu begegnen krieg ich schon fast ne Gänsehaut!

  • Seinen Charakter selbst zu gestalten, würde das Spielefeeling kaputtmachen. RPG, ein Rollenspiel, bedeutet, dass man in die Rolle eines anderen schlüpft und nicht sich selbst darstellt


    Das stimmt nicht. In fast allen Rollenspielen kann man seinen Charakter frei gestalten, damit er einzigartiger wird und er einem mehr gefällt.
    Und auch, wenn man ihn fast so aussehen lässt wie sich selbst, ist er immer noch eine Spielfigur in dessen Rolle man schlüpft, und nicht man selbst.


    Ich habe keine Ahnung ob Spacey uns hier die Wahrheit sagt oder lügt, aber gewisse Zweifel habe ich schon.
    Trotzdem hätte er gar keinen Grund uns zu belügen. Aufmerksamkeit kann man auch anders bekommen und ein Troll ist er ganz sicher nicht.
    Außerdem wird auch Tajiri Menschen kennen, warum nicht auch welche in Deutschland?


    Es spielt ja auch überhaupt keine Rolle, ob seine Aussagen stimmen, oder nicht.
    Wenn sie stimmen, dann haben wir hier tolle Infos, über die wir diskutieren können bis sich alles bestätigt. Und wenn es nicht stimmt, dann haben wir hier erfundene Aussagen, bei denen wir darüber spekulieren können, ob sie wahr sein könnten oder nicht. ;)


  • GENAU!!!!!!!!! du hast vollkommen recht bastet!der dürfte das gar n et hier schreiben und so!wenn esc wahr wäre versthtsich................außerdem: wie du schon sagtest diwe neuen typen: einzeller und jäger.................... auf so nen schrott würde game freak nie kommen!das mit dem anime glaub ich nicht wirklich..............also müsste ash dann ja die liga endlich ma gewinnen und so wäre das abenteuer vorbei...........und wir alle wissen: soweas passiert erst we3nn das ende von pokemon geplant ist.


    so................was soll ich noch sagen? spacy: ich glaube dir von deiner ganzen geschichte nur das du in japan warst und den satoshi kennst un bissel mit ihm geplauderthast. ich glaube dir aber NICHT das er dir diese vor ab news gegeben hat.klingt auch ganz schön absurd oder:


    spacys familie is mit satoshi befreundet(noch glaubwürdig,stell auch nix dran in frage).sie fahren nach japan(is natürlich glaubwürdig). spacy besucht satoshi(ist auch gut möglich). die beiden plaudern(is natürlich auch noch glaubwürdig,gleich kommt unrealistischer teil). satoshi gibt spacy geheime vor ab news von gamefreak,auch wenn sie noch sdehr vage sind(LÜGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das darf satoshi gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    jetzt seht ihr was die meisten an spacys story stört.also:glaub ich spacy(heißt er so?) den abschnitt mit demvor ab news kein bissel.er will keine vor ab news mit uns teil,die er ja nicht mal hat,sondern will uns alle in einen irrglauben führen(keine beleidigung)!


    PS:wie einige schon sagten wird dieses thema lasngsam auch ein thema über weltuntergang...........bin zwar kein mod aber sage: wer was zum thema"2012 geht die welt unter" zu sagen hat der poste es bitte nicht hier.


    PPS:das ist meine meinung,besser gesagt die meinung deer meisten!

  • Ich bin schon etwas misstrauisch
    bei diesem Thema und glaube keineswegs
    das nach der Einall Reise Ash Pokemon Meister
    wird,und er wird auch noch nicht heirtaten wie den auch
    er ist erst 10 Jahre alt.Und das ist alles gar kein Pokemon
    mehr wenn Ash weg wäre wäre das einfach schei..e und dumm
    Nein das kann nicht stimmen.

  • Schöne Infos, bis auf die Sache mit dem 3DS, das suckt schon ein bisschen. v_v
    Ich werde mir wohl keinen 3DS anlegen, um das Spiel spielen zu können. Aber wenn es so gut ist, wie es Satoshi verspricht, dann muss ich das wohl tun - bleibt ja noch genügend Zeit. C:
    Und Einzeller als Typ.. wtf?! Boden, Feuer, Wasser, Pflanze, ... Einzeller? Gott, gibts da Plankton oder was oo
    Mit dem Bekleiden ein nettes Gadget, wenn man nicht nur aus zwei Kleidungsvariationen auswählen können wird...

  • Zitat von Vinum


    Das stimmt nicht. In fast allen Rollenspielen kann man seinen Charakter frei gestalten, damit er einzigartiger wird und er einem mehr gefällt.
    Und auch, wenn man ihn fast so aussehen lässt wie sich selbst, ist er immer noch eine Spielfigur in dessen Rolle man schlüpft, und nicht man selbst.


    Natürlich stimmt das. Ich kenne keine JRPG, in denen man seinen Charakter selbst gestalten könnte. Du denkst bestimmt an Spiele wie WoW, was kein echtes RPG ist.


    Zitat von Vinum

    Ich habe keine Ahnung ob Spacey uns hier die Wahrheit sagt oder lügt, aber gewisse Zweifel habe ich schon.
    Trotzdem hätte er gar keinen Grund uns zu belügen. Aufmerksamkeit kann man auch anders bekommen und ein Troll ist er ganz sicher nicht.
    Außerdem wird auch Tajiri Menschen kennen, warum nicht auch welche in Deutschland?


    Ich muss nicht alles glauben, was ich lese und ich will nicht so tun, als ob ich es für möglich halten würde.
    Es ist nun einmal unglaubwürdig, dass man so kurz nach dem Erscheinen der fünften Generation schon Informationen über die Sechste preisgeben darf, beziehungsweise kurz vor'm Erscheinen einer Generation findet man auch tausende Gerüchte und die meistens davon sind nicht einmal im Kern wahr.
    Auch unglaubwürdig ist es, dass ein Mitarbeiter bei Game Freak, auch wenn er der Gründer ist, Geheimnisse und seien sie noch so klein, einfach ausplaudern darf.
    Wenn ich mir das so denke: Tajiri wird ja nicht nur Bekannte in Deutschland haben, sicher auch in seinem Land und irgendwo anders auf der Welt. Bekannten x erzählt er das Geheimnis, Bekannten y erzählt er dieses Geheimnis und Bekannten z erzählt er jenes Geheimnis, ohne Bedenken, dass sie damit sofort im Internet damit kursieren gehen ~


    Zitat von Vinum

    Es spielt ja auch überhaupt keine Rolle, ob seine Aussagen stimmen, oder nicht.
    Wenn sie stimmen, dann haben wir hier tolle Infos, über die wir diskutieren können bis sich alles bestätigt. Und wenn es nicht stimmt, dann haben wir hier erfundene Aussagen, bei denen wir darüber spekulieren können, ob sie wahr sein könnten oder nicht. ;)


    Oh ja, toll Gerüchte und Luftschlösser, über die man diskutieren kann. Wie toll ...
    Ob seine Aussagen stimmen oder nicht, ist das Einzige, das vorerst eine Rolle spielt, denn wie gesagt ... über Luftschlösser diskutieren bringt nicht viel.


  • du hast recht bastet.ich kenne auch ein paar andererpgs aber da kann man den chara auch nicht selber gestalten. und wer glauben will das spacy die wahrheit sagt kann ihm ja gerne glauben auch wenn viele wissen das er lügt. ein glück das es wenigstens ein paar gibt die seine behauptungen nicht glauben. das er satoshi kennt uznd ihn besucht hat ist ja noch glaubwürdig, aber solche vor ab news darf er trotzdem nicht geben.


    mit ihrem letzten absatz hat bastet ganz recht.es bringt nicht viel zu sagen: "egal obs stimmt wir diskutieren mal". man sollte sich gedanken darübwer machen ob mans glaubt oder auch nicht. und wie bastet schon sagt spielt fürs erste nur eine rolle ob seine aussagen stimmen oder nicht.


    (woeew ich kling wie ein weeiser mann.......)jedenfalls noch viel spaß im bisa bourd. :yeah:

  • Ich werde mich jetzt nicht in irgendeine Disku einmischen, weil ich die letzten Seiten jetzt nicht einfach durchlesen werde. ;D
    Erstmal sollten wir uns vielleicht alle mal etwas geehrt fühlen, dass wir hier "Insiderinfos" als erste deutsche Pokémon-Community bekommen. Wie viel am Ende davon war ist oder nicht, ist doch relativ egal, oder? Und Satoshi Tajiri kann doch ruhig Leute aus Deutschland kennen ich meine, Familie wird er ja auch haben und wenn Spacey hier - bzw. jemand aus seiner Familie - mit Tajiri-san verwandt ist, warum nicht. Natürlich kann das auch alles nur ausgedacht sein, aber ich denke mal, allein schon, dass er wohl weiß wie es in Tokio aussieht und wo Satoshi Tajiri wohnt, klingen relativ glaubhaft.


    Anyway, grafisch aufgewertet klingt nice - wenn ich mir auch eigentlich keinen 3DS zulegen wollte, aber gut, vielleicht muss ich das ohnehin irgendwann -, und die neuen Typen haben etwas für sich. (Da wieder von komplett neuen Pokémon die Rede war, können wir wohl auch dieses Mal uns eine weitere Eeveelution abschminken, scheint so als würde Evoli für immer nur die bisher bekannten haben, da ja schon in der fünften Gen. kein neues dazukam.) Zwei neue Typen? Interessant, halte ich aber gar nicht mal für so abwegig, ich meine, Leute, in der zweiten Gen. gab es auch das erste Mal Stahl und Unlicht, warum nicht jetzt Jäger und Einzeller noch dazutun? Jäger klingt irgendwie nice, bin gespannt inwieweit dass das Zusammenspiel der Typen verändert und vor allem das Metagame. Seh jetzt schon, wie alle CPler sich entweder freuen oder schimpfen werden. x3
    Kampffähigkeiten per Level-Up, why not? So abwegig klingt das nicht mal, allein schon, weil Pokémon ohnehin schon mehrere Fähigkeiten haben können, warum dann nicht die Möglichkeit diese zu wechseln per Level-Up? Verändert sicherlich einiges, aber es klingt spannend.
    Größere Welt? Das wäre srsly awesome, bin ja von dem Umfang den HG/SS bieten immer noch ziemlich beeindruckt, einfach weil zwei Kontinente zu bereisen schon genial ist und wenn es das wieder gäbe, fände ich das sehr gut. Grafisch aufgewertete Kämpfe gefällt mir auch soweit, solange man dann nicht das Pokémon selbst steuern muss und alles in Echtzeit ist. Rundenbasiert sollte es schon bleiben, imo. Echtzeit ist nur was für Mystery Dungeon.
    Man darf seinen Chara gestalten? Great, zwar wird das sicherlich keinen so dermaßen großen Umfang haben wie Sims (und nein, ich habe das Spiel nie selbst gespielt, sondern nur zugesehen), aber das gefällt mir. Muss man halt sehen wie groß die Auswahl der Klamotten am Ende ist, aber das gefällt mir, obwohl ich bisher von den Charas nie enttäuscht war.


    Der Anime ist für mich zwar nur nebensächlich, aber wenn der gute Ash sein Ziel endlich erreicht und wir in eine neue Generation mit einem neuen Helden starten können, hätte das schon etwas für sich. Da ich das aber nicht verfolge interessiert mich das weniger. Aber hey, alle Shipper die auf Ash-Shippings stehen, werden zumindest endlich die Antwort bekommen, welche der drei Damen sein Herz am Ende erobert hat. ;D


    Vielleicht kann und sollte man das nicht alles für bare Münze nehmen, aber trotzdem das macht a) neugierig und b) Lust auf mehr. Was uns zumindest darin bestätigt, das Pokémon so schnell noch nicht ausstirbt, was ja auch immer wieder befürchtet wird. Also ich freu mich drauf, selbst wenn am Ende nichts wahr sein sollte.

  • auch wenn es dich sehr freut und du ein mod(oder administrator oder so) bist: er dürfte solche inziderinfos erstens nicht haben und zweitens nicht hier reinstellen.ich hoffe ja auch auf ne neue generation aber erstma die neuen typen wären echt einfallslos: EINZELLER: wie soll man mit nem einzeller kämpfen und ihn überghaupt ohne mikroskop sehen!?JÄGER: kann mir nix drunter vorstelllen. alles was mit diesen inciderinfos zu tun hat is unglaubwürdig.

  • Zitat

    inciderinfos

    Wenn, dann schon "Insiderinfos", von "inside", also innen bzw. Innenseite. Halt Infos, die aus privaten Gefilden nach außen dringen und von denen sonst niemand was weiß.

    Zitat

    auch wenn viele wissen das er lügt

    "Wissen" tut das erstmal schon mal keiner, weil sich niemand in den TE reinversetzen kann... Und daher entnehmen kann, ob das hier nur der Versuch ist, ein Riesengerücht in die Pokémonfanwelt loszulassen.
    Ich muss sagen, ich denke darüber auch zwiespältig... Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand, der (angeblich) benachteiligte Schüler unterrichtet und gesetzlich gesehen erwachsen ist, sich solche komplexen Zusammenhänge ausdenkt, nur um kleine, neugierige Kinder zu ärgern (zu denen ich mich nicht zähle^^). Ich werde einfach abwarten, was an offiziellen News reinkommt und sie dann mit diesen abgleichen.
    Falls wirklich genau das eintreffen sollte, was der TE vorhergesagt hat, sind ihm hier in diesem Thread wohl einige Entschuldigungen fällig. Zumindest würde dann das Raunen losgehen, weil alle dann wüssten, dass er mit "Big Tajiri" verwandt ist und ihn als großer Pokémonfan persönlich kennt.
    Am meisten unglaubwürdig klingt meines Erachtens nach der Ausgang des Animes. Weil es irgendwie zu sehr nach dem Traum eines Pokéshipping-Fans aussieht und mir irgendwie zu sehr nach dem Bild einer heilen Welt aufgebaut ist. Ich finde, ein wenig Dramatik und etwas mehr Unvorhersehbares hätte man ja reinbringen können.
    Vielleicht wollte Satoshi Tajiri diese Fans der ersten Stunde auch nur dafür entschädigen, dass Misty "entfernt" wurde und sie so zum Ende wieder enorm wichtig machen und einbringen. Auch wenn es sich wahrscheinlich nur um diese letzte Folge handelt.
    Neuen Trainer einzubringen wird in meinen Augen mal Zeit. Der muss nur noch einen passenden Partner finden und sollte verdammt noch mal endlich altern, damit diese unlogische Serie einen Hauch Realität abbekommt! >.<

  • Wer hat denn von Insiderinfos gesprochen? Laut Spacey sind das doch nur allererste Ideen, von denen wahrscheinlich 90% wieder verworfen werden. J. K. Rowling behauptete auch, dass sie vielleicht einen achten Harry Potter Band schreibt, über Harrys Kinder...hat sie aber nicht. Die fünfte Generation ist gerade mal rausgekommen, da wird die sechste wohl kaum schon vollständig durchgeplant und konzipiert sein. Wie ihr euch hier gegenseitig zerreißt, ist wirklich übertrieben, eigene Meinung hin oder her. Ich glaube kaum, dass alle Infos aus dem Startpost auch umgesetzt werden, aber dass der gute Satoshi es sich so gedacht hat, ist durchaus möglich.

  • @ Scaro: Halte mich für dumm, aber was ist TE? ^^" *typisch, mein Aküfi funktioniert nicht gescheit...*
    @ Victini-Fan 99: Ich bin nur Mod und habe nur meine Meinung gesagt. Und im Übrigen bin ich mir ja bewusst, dass das alles auch "nur" ausgedacht sein kann, ich nehmen das auch nicht für bare Münze, denke aber, dass wenn Tajiri-san mit irgendeinem Verwandten über x-Ecken über so etwas spricht, sich der Sache bewusst ist, dass derjenige es wohl veröffentlichen wird. Wenn er das nicht wollte, hätte das Satoshi Tajiri sagen müssen, dann würde Spacey es sicherlich auch nicht tun. Und ich stimme dir zu, solche Infos sollte man eigentlich nicht weitergeben, Firmengeheimnis etc. dann machen sich aber beide schuldig, weil Tajiri-san dann darüber gar nicht hätte sprechen dürfen. Es sieht aber so aus, als wären es "nur" Ideen die er weitergegeben hat, wie die Umsetzung aussieht ist wieder ganz was anderes.
    Außerdem ist doch fast alles was mit der Zukunft von Pokémon zu tun hat mit Vorsicht zu genießen, solange nichts offizielles bekannt ist. Das hier ist nicht offiziell.

  • achso cyndaquell!dann entschudige ich mich ma bei dir. entschuldige cyndaquell.der große satoshi(spinn ich jet vollkommen? :ugly: )wird wirklich keine inciderinfos preisgeben.das ist ziemlich unglaubwürdig. aber ioch stell zwar nicht in frage das spacy satoshi kennt oder sogar mit ihm verwand,aber ich glaube kaum das satoshi ihm deswegen erlaubt das hier reinzustellen.


  • So ich erkläre dir jetzt mal die Bedeutung des Wortes "Zeitsprung"! Ash ist 10 Jahre alt (was eigentlich ziemlich unrealistisch ist denn er ist schon so lange unterwegs da müssten einige Jahre vergangen sein naja egal) wenn es aber nen Zeitsprung von sagen wir mal 20 Jahren gibt ist er 30 Jahre alt. Hat mit 20 oder so geheiratet und hat dann eine(n) Sohn bzw. Tochter bekommen. Man sollte mal richtig lesen. Natürlich kann ein 10 Jähriger nicht heiraten aber das wurde auch nie behauptet. Wer weiß vielleicht wird Ash sogar neuer Pokemon Professor und loßt Eich ab der ja schon etwas älter ist (gerade nach nem 20 Jahressprung). Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich aus Ash ist langsam die Luft raus genau wie aus dem Anime früher in Ashs Anfangstagen war er richtig gut und so gut könnte er wieder werden wenn wir wider die Anfangstage als Pokemontrainer seines Sohn oder seiner Tochter sehen! Bzw. nen Charakter der nix mit Ash zu tun hat das glaub ich aber nicht!

  • Ein sehr interessantes und großdiskutiertes Thema. Es geht nun über die Zukunft von Pokémon, falls es wahr ist, was Tajiri gesagt hat. Sehr glaubwürdig hören sich die neuen Features bzw. Verbesserungen schon an. Mir fällt auf, dass einige Umsetzungen nach den Themen hier im Forum erfolgen. Neue Typen, Doppel Fähigkeiten, Individuelle Anpassung,...etc. Dies alles hat man hier schon in Beiträgen gefunden. Als wäre das Thema aus den Ideen der User zusammengefügt. Was mich verwundert sind einfach gesagt die News, da keine Website Informationen bekommen hat. Außer hier im Bisaboard, wobei es wahrscheinlich an der Tatsache liegt, dass hier noch überhaupt nichts offiziell bestätigt wurde. Aber ich nehme das mal in den Schatten und fange an.


    Sehr interessant klingt zumal die Information über die neuen Pokémon. Es sind zwar neue Pokémom, was relativ klar ist, da jede Edition neue Fabelwesen mit sich trägt. Das so zusagend alles wieder neustartet ist jedoch etwas unglaubwürdig, da somit die alten Pokémon an Wert und Interesse verlieren würde. Ein Neustart von Pokémon ist jedoch riskant, das sollten sich die Producer bereits im Klaren sein.
    Zwei neue Typen also? Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber jetzt kann ich mir nun ehrlich nicht vorstellen, wie dies umgesetzt werden könnte.
    Einzeller und Jäger? Klingt nice, doch vielen der neuen Fabelwesen wird man diese Typen nicht zuordnen, da man ja auch noch die älteren Typen in Verwendung stecken wird. Als Einzeller stelle ich mir mal Pokémon wie die Plasmazelle Monozyto vor. Bei dem Typ "Jäger" bin ich jedenfalls gespannt, da ich nun keine Ahnung habe, wie die Producer von Pokémon dies umsetzten wollen bzw. in das Spiel einfügen wollen.
    Die Doppelfähigkeiten halte ich für eine relativ gute Idee. Bei Online RPGs wie "Dino RPG" erlernt man bei Level Ups auch Fähigkeiten. Dieser Faktor macht das Spiel sicherlich um einiges interessanter und Strategen können neue Strategien entwickeln.
    Auch die Individuelle Anpassung halte ich für einen sehr großen Fortschritt. Bislang hat jeder Pokémon Fan denselben Charakter gespielt, was natürlich auf genauerem Hinblick nicht gerade so toll war. Jedoch passte dies in das "Wir sind alle gleich Prinzip". Relativ interessant ist diese Verbesserung.
    Bei dem "Umfang-Spoiler" hatte ich großes Staunen in den Augen! 3-mal so groß wie bisher? Ich war verwundert doch zugleich auch erfreut, dass wir endlich große Regionen zum Anspielen bekommen.
    Grafisch wirkt die kommende Edition also sicher nicht schlecht, dass muss man den Producern lassen. Der 3D Effekt bringt die Landschaft sicherlich besser in Geltung als die bisherige Grafik. Dass es mehr Inseln geben wird, kommt mir gerade recht, da ich solche Regionen überhaupt mehr bevorzuge als andere. Schon in Feuerrot/Blattgrün hat mir die Idee mit den Eilands gut gefallen. Und jetzt das Ganze in Inseln einzuteilen spannt mich noch mehr an die Folter.
    Was mir auch sehr imponiert ist die Anime. Viele User werden wohl einen Freudensprung gemacht haben, als sie hörten, dass Ash abgesetzt wird. Vor allem irritierte mich ständig, dass Ash in jeder Stafel 10 Jahre alt ist. Und das auch noch in der Einall Region.


    Ich bin jedenfalls weiter gespannt ob sich später noch etwas ergeben wird. Jedoch klingt dass alles nicht offiziell und bestätigt. Schließlich kommt das Spiel erst 2013[Falls die Angaben stimmen] und ich denke, selber Tajiri wird noch nicht alles genau wissen. Zwar klingt das Angebot dem hier zu glauben verlockend, doch wie schon hier zick tausendmal erwähnt wurde, ist das alles nicht offiziell und noch nicht bestätigt.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Zur Diskussion mit dem RPG:
    Beim RPG kann man sich den Charakter auswählen und ihn nach belieben mit Rüstungen oder sonstwas aufmucken, mehr aber auch nicht. Das ist halt dieses Rollen Spiel. Man schlüpft in eine Rolle, man erschafft sich keine eigene.


    Und naja, lol, diese Infos kriegen wir früher oder später sowieso, ob jetzt früher oder später (haha) macht keinen Unterschied, Infos kriegen wir sowieso. Jedoch sollte man selber entscheiden, ob man den glauben mag. Ich mein LevelUp Fähigkeiten und 2 neue Typen sind mehr als nur unrealistisch, wenn nicht auch nur eine reine Spekulation Satoshi's, der sich das gerne wünsche, aber es warscheinlich von Game Freak nicht übernommen wird. Schließlich wollen die acuh alte Fans behalten. Was sie zwar auch mit Schwarz und Weiß versuchten, es aber nichht so geglückt ist, wie sie wollten. Tjaja.


    Irves


    Doppelfähigkeiten währen mehr als nur dumm. Schließlich könnte dann man Fähigkeits Arten entwickeln und Stratigien, die praktisch unbezwingbar sind. Das würde einem doch jeden Spaß nehmen.

  • Doppelfähigkeiten währen mehr als nur dumm. Schließlich könnte dann man Fähigkeits Arten entwickeln und Stratigien, die praktisch unbezwingbar sind. Das würde einem doch jeden Spaß nehmen.


    Natürlich wird es dann auch relativ knifflige und starke Strategien geben. Nintendo und alle andere Producer werden im übrigen auch eine Methode finde das zu verhindern, schließlich werden solche Spiele im Normalfall schon getestet. Und Spacey hat ja geschrieben, dass jedes Pokémon zwei Fähigkeiten erlernen wird(d.h.: Es wird sicherlich so entwickelt, dass kein Pokémon mit den Fähigkeiten unbezwingbar ist) ;D


    Zitat

    Und naja, lol, diese Infos kriegen wir früher oder später sowieso, ob jetzt früher oder später (haha) macht keinen Unterschied, Infos kriegen wir sowieso.


    Dies macht übrigens einen sehr großen Unterschied. Dir ist es höchstwahrscheinlch egal, wann du dies erfährst, doch den Website bzw. Forenbetreibern sicherlich nicht. Denn die Websites mit den besten News und Ankündigungen sind besser verbreitet als die Websites, in denen die News erst später erscheinen. Und ich denke als Pokémon Fan will man immer bestens informiert sein.


    lg.

  • ich finde alles an den neuen ideen von spacy,wo er sagt es wären satoshis, unglaubwürdig.wie irves schon sagte geht vieles davon auf themen aus dem bisa bourd zurück. und ich glaUBe nicht das satoshi im bisa bourd rumsurft oder so. ich glaub die japaner empfangen dat nicht mal.ich würde ma sagen das sich spacy(oder irwer anderer den er kennt) das ausgedacht hat. vileicht um uns den kopf explodieren zu lassen da wir so extrem drüber nachdenken.


    vileicht auch um uns ne freude zu machen da sich viele sowas wünschen? ich weiß es nicht genau. aber kommt es euch nicht auch verdächtig vor das so viele der ideen ans bisa bourd angeleht sind?