Steinharte Typen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in der Umfrage von Bisa und auch hier in der Plauderecke gesehen das Steinpokemon kaum Fans haben, warum ist dass denn so?
    ich finde Gestein Pokemon große Klasse.


    Ramaidon
    Kokonodeon
    Aerodactyl
    Kaptops


    Das sind doch alles gute Pokemon.
    Vor allem haben sie eine sehr gute Verteidigung, aber scheinbar sind Pokemon mit einem hohem Angriffswert beliebter, dabei kann eine richtige Verteigung ganz gut sein, wenn dein Gegner dich nicht sofort knacken kann und deine Pokemon nur langsam an KP verlieren, rauft sich der Gegner vielleicht schon die Haare.


    An alle Gestinpokemonfans postet hier rein.

  • Ich finde Gesteinspokemon auch super.
    Besonders Rameidon ist cool, im Bizarroraum einer der besten Sweeper.
    Defensiv ist es zwar doch eher schwach, aber darfür ist es ja auchnicht gemacht.
    Amoroso, Pottrott, Desptar, Stolloss, Regirock, Wilie, Rihornior, Brockoloss, Aeropteryx und auch noch Terrakium sind nennenswert .
    ps: Du kannst einen FC eröffnenen, ich denke, das viele leute despotar und co mögen ;)

  • Es gibt hier im BB ja auch einen FC für Gesteins Pokemon, aber ich selbst verstehe auch nicht warum der nicht gut läuft, ich meine es gibt bestimmt viele die auch Gesteins Pokemon sehr gut oder sehr gerne mögen. Ich selbst mag sie auch sehr gerne, ist nicht mein Lieblings Pokemon Typ, aber ich finde ihn trotzdem Stark und cool. 8-)

  • Also Gesteinspokemon sind schon cool;)
    Vorallem Despotar dürfte mehrere fans haben.
    Ich weiß nicht genau warum sie nicht so viele Fans haben, es ist eventuell einfach nur selten der absolute Favo, was aber nicht heißt, dass er nicht gemocht, bzw gespielt wird.
    Aber was mir auffällt ist, gesetinspokemon sind bekannt für ihre Verteidigung, es gibt aber noch stärkere Stahl pokis, die für das selbige bekannt sind, und für sie kommt hinzu, dass sie nur 3 schwächen haben statt 5, sowie 11 typen mit halben schaden statt 4 und Stahl hat eine resisstens;)
    Klar gibt es einige herausragende Gesteinspokemon, aber das reicht allgemein vielleicht einfach nicht zum Lieblingstyp;)


    LG MystikPalkia

  • der gesteinstyp ist zwar net mein liblingstyp aber er is trotzdem geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab nen freund dessen lieblingstyp gestein ist(im moment).ich frag mich auch warum es keinen gesteins fc gibt.wäre eigentlich ein cooler fc.außerdem sehen die gesteinspokis echt hart und cool aus.und sie haben gegén mehrere typen gutwe vorteile.ich finde jeder pokemontyp ist irre geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!auch der gesteintyp.ich hoffe der typ hat richtig viele fans.

  • Ja Gestein Pokemon sind schon sehr cool und stark
    wie zum beispiel despotar und rameidon das sind meine absoluten lieblings gestein Pokemon
    und ich glaube die haben nich so viele fans weil sie so viele schwäöchen haben zum Beispiel hat rameidon die schwäche wasser pflanze eis stahl kampf und boden was schon sehr viele schwächen sind weil beispiels weise ein Luxtra hat gerade mal eine schwäche nämlich boden

  • Das ist ja mal ein tolles Thema.


    Also ich finde Gestein-Pokis auch sehr gut, am liebsten sind mir Aerodactyl und Geowaz.
    Ich muss dir recht geben mit der Verteidigung, dass kann den Gegener schon nerven.
    Aber auch dieser Typ verfügt über einen hohen Angriffswert, nehmen wir z.B. Rameidon und Aerodactyl.
    Aerodactyl würde ich von den Beide als am besten bewerten, da diese Werte besonders gut sind:
    -Angriff
    -Verteidigung
    - Init.


    Remeidon hat es mit der Init nicht so, also ist es auch trotz der hohen Verteidigung leicht zu besiegen.




    So das wär es erst mal von meiner Seite.^^



    LG
    Reshikrom

  • Bald gibts zu jedem Typ ein Thema :'D
    Ich denke mal, ob ein Pokémon beliebt ist oder nicht, hängt aus ner Mischung aus Aussehen, Stärke und "Knuddelfaktor" zusamemn, auch wenn das sicher nicht für alle wichtig ist (für mich übrigens nicht ^^") es wird trotzdem nen Einfluss haben. Gesteinstypen sind meistens nicht ganz so knuddelig, weil sie eben das Gestein repräsentieren. Vielleicht hat das auch einen ganz anderen Grund, und dass diese Typen keine Fans haben, wie kommst du darauf? Kabutops gehört zu meinen Favoriten, ebenso Geowatz, ich habe in ziemlich vielen Teams eins. Dass ein Typ also benachteiligt wird glaube ich irgendwie nicht, so viele Fans wie Pokémon hat. Aber klar, Pokémon wie Pikachu oder Bisasam sind einfach berühmter, das sagt ja aber nichts drüber aus, wie viele Fans die Gestein Typen haben.


  • @ Lauriel


    Doch ich beziehe mich auf die Umfragen von Bisafans.de und die hier in der Plauderecke, da schneiden Gesteinspokemon sehr schlecht ab.
    Ich finde Aerodactyl süß und Koknodon erst recht.
    Potrott ist auch total niedlich.
    Ich nehme Pokis nicht nur wegen ihrem Knuddelfaktor sondern achte daruf ein ausgelichens Team zu haben.

  • Ich finde sie einfach ein wenig unnötig. Wenn ich ein Team baue (kein Strategisches) dann haben ich folgende Typen auf jeden Fall vertreten:
    Feuer . Wasser . Flug . Elektro
    Ok, ich habe zwar noch zwei Plätze frei, allerdings nehme ich dann schon mal kein Gesteinpokémon, weil die immer nur Normale, Gestein und Boden Attacken lernen können. Eine Gestein Attacke reicht mir völlig aus, Normal ist nicht wirklich notwendig und Boden kann entweder mein Feuer- oder Wasserpokémon. Also brauch ich ganz einfach kein Pokémon das einen Gesteintyp hat. So, ich mag die Pokémon schon auch irgendwie, aber ich finde meist andere Typen/Pokémon, einfach besser. Naja, eigentlich würde ich auch sicher mal ein Despotar in mein Team nehmen, aber deswegen werde ich den Typ auch nicht viel mehr mögen. Und wenn ich mal vom Knuddelfaktor ausgehen würde, könnte ich dir im Moment eig. nur Stollunior nennen und den Rest nicht, weil sie eben steinhart sind ;>

  • Was haben alle gegen Gesteinspokemon? Ist einer meiner Lieblingstypen! Despotar und Kleinstein sind meiner Meinung nach die coolsten Steine. Jedenfalls finde ich Gesteinspokemon wesentlich besser als die seltsamerweise ziemlich beliebten Drachenpokemon. Ich würde mich noch über eien Gestein/Feuerpoki freuen, aber ansonsten bin ich mit denen wunschlos glücklich!

  • Also ich finde Gestein Typen auch ganz Toll so wie Rihornior und Geowaz finde ich gut.
    Es gibt auch zwei ganz starkes Legänderes Stein Pokemon Terrakium, und Regirock.
    Ich finde von den Gestein Typen auch die Attacken ganz cool wie Steinkante oder Steinhagel.
    Es ist zwar nicht mein Lieblings Typ aber er ist cool.


    lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Zitat

    The Supreme Snorlax
    Was haben alle gegen Gesteinspokemon? Ist einer meiner Lieblingstypen! Despotar und Kleinstein sind meiner Meinung nach die coolsten Steine. Jedenfalls finde ich Gesteinspokemon wesentlich besser als die seltsamerweise ziemlich beliebten Drachenpokemon. Ich würde mich noch über eien Gestein/Feuerpoki freuen, aber ansonsten bin ich mit denen wunschlos glücklich!


    Es gibt schon ein Gestein Feuer pokemon nämlich Magcargo ;)


    Ich mag Gestein Pokemon eigentlich auch gerne viel lieber als diese überhypten Drachen-Pokemon (na ja eigentlich mag ich ja jeden typ lieber als Drachen) mich stört nur etwas das sie meistens den 2typ boden haben, der ist ja an sich sehr gut aber zusammen mit gestein des bringt nur die übelst nervigen doppel schwächen wasser und pflanze. Meine lieblngs Gestein pokemon sind ja Stollos Kaputos amorosso Karripas und Despotar^^. Also Gestein Pokemon sind cool ohne Frage^^

  • Also ich mag Gesteinspokémon auch sehr gerne^^
    Am meisten mag ich allerdings immernoch Kabutops, es ist ziemlich stark und lernt gute Attacken.
    Wieso Gesteinspokis allgemein nicht so beliebt sind, kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon
    gesagt wurde, gibt es einige starke Doppeltypen dabei =)
    Ich hoffe, dass vielleicht ein paar Leute die ganzen Beiträge hier lesen und sich evtl. auch ein
    wenig mehr für Gesteinspokémon begeistern können^^


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Ich selber mag nicht wirklich gestein pkm und ich weis auch warum andere sie nicht mögen.
    Das liegt daran das kein einziges süß oder wirklich cool ausschaut und das sie sehr schlechte initiative haben.
    Außerdem sind noch zusätzlich sehr viele Typen sehr effektiv gegen sie.
    Und etwas was viele Nachteile hat,wird auch nie viele Fans haben!
    LG Portgas D. Ace

  • Ja, schade eigentlich, dass sie nicht so gemocht werden. Ich muss zugeben, dass sie in meinen Teams auch eher selten anzutreffen sind, das ist aber gar nicht unbedingt, weil ich sie nicht mag, sondern, weil ich mich bei der riesigen Auswahl sowieso nie entscheiden kann. Ich würde sowieso gerne viel mehr mitnehmen und gerade Rameidon und Bollterus gefallen mir ausgesprochen gut und eine Weile war eins davon auch im Team, aber wie gesagt, es fällt mir so unglaublich schwer.
    Dass man mit ihnen nicht gut kämpfen kann, sehe ich nicht so, immerhin hat mit Georok eins die erste Rumeshalle zusammen mit mir betreten. Also hat es auch die ganze blaue Edi mit mir durchgemacht und ist nicht rausgeflogen, seit ich es ziemlich zu Beginn als Kleinstein einfing.
    Wenn ein pkmn von mir einen Nachteil gegenüber dem Gegner hat, tausche ich es sowieso aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die meisten Gesteins-Pokis find ich eher schlecht. Die Staller haben keine Recovery-Möglichkeiten was sie stark eindämmt. Auch haben viele von ihnen eine 4-fach Schwäche, was eigentlich schade bei einigen ist. Terrakium finde ich ziemlich gut genauso wie Despotar, ein paar andere auch, die meisten find ich eher schlecht, weil sie viel zu extreme Schwächen haben. Auch haben einige eine schlechte Fähigkeit, Felskern bei Rihornior ist ja wohl ein Witz :|
    Rameidon ist meine ich für manche Überrauschungsmomente ganz lustig, besonders mit Sash oder im TR-Team ^^

  • Hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von Steinpokemon halten soll. Klar bin ich ein großer 'Fan' von den Fossilen, vorallem von Aerodactyl, Rameidon, Kabutops und Aeropteryx. Mir persönlich gefallen auch Onix, Stolloss, Sonnfel und Lunastein ganz gut.
    Allerdings sind hier alle, mit Ausnahme von Aerodactyl, im Kampf eher ungeeignet. Da sie eben die gegen die Attacken eine Schwäche haben, die am meisten vorkommen. Und manhmal sogar 4-fach Schwächen aufweisen.

  • Ich finde manche Gesteinspokemon auch ganz cool z.B. Terrakium oder auch Despotar sind unter meinen Lieblingspokemons.
    Ich mag die Fossilien auch sehr wie Aerodactyl, Rameidon, ... aber die meisten weisen einfach zu viele Schwächen auf.
    Aber Drachen oder Wasser Pokemon lassen sich einfach besser spielen deshalb wird dieser Typ nicht so gemocht.
    Für die Story sind sie auch sehr nützlich.
    Also ich mag Gestein-Pokemon aber er ist nicht mein Lieblingstyp


    mfG
    Big Smiley

  • Ich denke, dass so viele Leute Gesteinpokemon nicht mögen, liegt einfach daran, dass sie nicht gerade das beste Aussehen haben. Auch bei Pokemon wird ziemlich oft auf das Aussehen geachtet, ich meine, die meisten werden kein Pokemon nehmen, dass wie Müll aussieht(->Unratütox). Und da Steinpokemon nicht gerade die coolsten sind, werden sie nicht so oft genutzt. Wobei sie doch eigentlich ziemlich stark sind und manche echt cool aussehen. Ich selbst bin nicht gerade der größte Fan von Gesteinpokemon, allerdings gibt es sehr viele, die ich ziemlich cool finde, zum Beispiel Rameidon, Aerodactyl, Bolterus oder auch Despotar.