Steinharte Typen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außer Monargoras, Stollos und Despotar trainiere ich keine anderen Gesteinstypen, da sie mich nicht sonderlich ansprechen. Bei den beiden genannten Pokémon ist wenigstens noch ein ansprechender Zweityp mit integriert, der in meinen Augen nicht so eine extreme Schwäche hervorruft. Zudem sind sie im Gegensatz zu Geowaz und Co. schneller und können daher besser austeilen... außer Stollos vielleicht, aber das hält einiges aus.
    Und die einfachen Gesteinstypen, die noch als zweittypen Boden haben, mag ich überhaupt nicht, weil man die locker weghauen kann. Ich mag Geowaz, Rihornior, Rizeros und was es sonst noch gibt nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich liebe Gesteinspokémon, sie sind vielleicht nicht die nützlichsten und man kann sie schnell besiegen, aber ich liebe sie trotzdem! Meine Lieblingstypen sind sowieso Boden, Gestein und Stahl. Designs und alles sind ja eh Geschmackssache, aber persönlich finde ich Pokémon wie Geowaz, Onix, Stahlos, Lepumentas, Magnetilo, Stollos oder mein Favorit Thanatora einfach nur mega niedlich. Besonders wenn man so drollige, süße Gesteinspokémon in Poké Mon Amie streichelt... zuckersüß! Ich war ja so traurig das ich mein Schneckmag nicht streicheln konnte, aber umso glücklicher als ich dann Magcargos niedliches Gesicht sah.


    Ich benutze zum Spaß ständig den ein oder anderen meiner Lieblinge, aber am meisten Thanatora wenn ich ab und zu mit Freunden spiele. Thanatora sorgte schon für die ein oder andere Überraschung!

  • Ja, ich kenne auch viele die Gesteinpokemon nicht wirklich leiden können, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Ich meine...ja mir ist schon klar, dass sie einige Schwächen einstecken müssen, aber deswegen würde ich sie nicht als schwache Pokemon einstufen, eher im Gegenteil, denn Gesteinpokemon können auch ordentlich austeilen. Ihre Initiative ist vielleicht nicht hoch, aber das hat seine Gründe, denn ein Gesteinpokemon kann sich eben nicht so schnell bewegen. Dafür hat es meist einen guten Verteidigungswert und das begrüße ich sehr, denn ich brauche auch ein Pokemon, an dem man ein wenig zu knabbern hat. ^^ Außerdem gibt es auch Items wie Flinkklaue oder Leichtstein, die man in so einer Situation verwenden kan. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass Gesteinpokemon mir gar nicht zusagen und hab sogar schon gute Erfahrunge gemacht. Rizeros hat mir im Kampf gegen Melanie sehr geholfen, vor allem gegen ihr Hundemon war es für mich nicht wegzudenken. Aerodactyl hatte ich auch schon im Team, es war auf X/Y auch das erste Pokemon nach Lucario, mit dem eine Megaentwicklung vollzogen habe. Und wenn ich mal kein Gesteinpokemon im Team habe, so hab ich immer irgendein Pokemon, das eine Gesteinattacke beherrscht. Attacken wie Steinhagel und Antik-Kraft begrüße ich sehr, weil ich diese Angriffe sehr mag.

    ~Bluestar~

  • Ich bin auch nicht so der Geisteins-Pokemon-Fan und Reine Gesteins-Typen sind auch so garnicht der Fall. Allerdings gibt es doch so Pokemon wie Despotar, die es ganz schön in sich haben. Aber viele Gesteinstypen sind bald 4fach anfällig gegen Wasser und Pflanze und daher habe ich eine große Abneigung.


    Die Fossilpokemon bilden hingegen öfter doch mal eine nette Alternative, da sie auch gute Mischtypen sind, find ich.

  • Ich habe auch wenige Gesteinspokemon, in Kalos manchmal Monargoras und in anderen Edis zum Trainieren, damit ich den Eintrag der Weiterentwicklung habe.
    Ich habe wahrscheinlich wenige Gesteinspokemon im Team, weil sie mir von ihrer Initiative her zu langsam sind, aber auch weil ich bei ihnen keine richtigen Lieblinge habe, die ich gerne in meinem Team haben möchte.

  • Die einzigen Steinpokemon, die ich bisher trainiert habe, waren Despotar und die Fossilien. Aerodactyl war früher sehr oft in meinem Team.
    Für die anderen konnte ich mich bisher nicht sehr begeistern, da ich doch sehr oft auf die Initiativwerte schaue.
    Es ist schön, eine hohe Defensive zu haben aber für den normalen Spieldurchlauf sind solche Pokemon für mich nicht zu gebrauchen.

  • Ich finde Gesteins-Pokémon definitiv voll cool. Na gut, dieser Typ gehört jetzt zwar nicht zu meiner Lieblingssorte, allerdings mag ich den Typen Gestein trotzdem. Es gibt manche Gesteins Pokémon, die ich nicht so sehr mag (Relicanth z.b). Es gibt aber sehr viele Gesteins-Pokémon, die ich toll finde, wie z.b Aerodactyl, Rameidon, und Brockoloss. Man sollte auch beachten, dass die meisten Gesteins-Pokémon (Eig. fast nur Gesteins-Pokémon) eine tolle Fähigkeit namens Robustheit haben. Diese Fähigkeit stoppt K.O Attacken wie Geofissur z.b. Und genau wegen diese Fähigkeit muss man doch eig. ein Gesteins-Pokémon-Fan sein, oder? :)

  • Ich glaube das Problem an dem Typ Gestein ist einfach, dass er vor allem im CP viele Schwächen aufweist, die oft gespielt werden (Kampf, Wasser, Stahl, Boden). Meist kommt dann noch ein beschissener Zweit-Typ hinzu wie bei Amargaga und schon kann man ein Pokemon quasi komplett in die Tonne treten, weil es durch die 4-fach Schwächen zur kompletten Glaskanone wird. Meiner Meinung nach ist Gestein mit Eis der schlechteste Typ. Vorallem, seit es den Stahl-Typen gibt wird der Gesteins-Typ so ein bisschen von diesem outclassed, da er mehr Imunitäten und Resistenzen aufweist und zudem seit der 6. Gen nun auch mehr von offensiver Relevanz ist durch den neuen Feen-Typ.

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Ich verstehe es auch nicht, warum Gesteinspokemon so unbeliebt sind. Aber in Gen 7 wird es ein Pokemon geben, welches dies zum Glück ändert.


    Der Typ Gestein ist mein absoluter Favorit. Ich verstehe es nicht, warum sie so unbeliebt sind. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wenn ich alles toll finden soll. Meine Nummer eins ist Pottrott, aber neben ihm gibt es noch weitere tolle Pokemon. Ich mag vor allem die, die dinoartig sind, wie z.B. Aerodactyl. Aber ach Mineralien und Gesteinsartige Pokemon sind sehr schön. Ebenso gefallen mir Galapaflos und Karippas.
    Die beste Umsetzung haben aber Nasgnet und Voluminas erhalten, da sie auf einer Statur basieren. Damit sind sie auch die einzigen Pokemon bisher.
    Im CPL spiele ich gerne Stolloss.


    An Gesteinspokemon gefällt mir vor allem der Punkt, dass sie so natürlich und schön sind. Das macht sie zu etwas ganz besonderen. Vermutlich waren sie auch der erste Pokemontyp überhaupt auf der Welt, da sie ja teilweise Millionen von Jahre alt sind.



    Wer auch Steine mag, darf hier Berghöhle - Für unsere Pokemon ist uns kein Berg zu hoch und keine Höhle zu tief - Der Gesteinspokemon FC gerne mal vorbeisehen und mitmachen.

  • Also ich glaub viele mögen den gesteinstypen nicht, weil Gesteins Pokemon zwar eine gute Vert haben, sie dir aber nichts nützt, wenn dein Poki zu viele Schwächen hat. Ich meine, es hat 5 Schwächen! Außerdem sind viele davon Gestein/Boden Geowaz und haben dann 6 Schwächen und davon 2 Vierfach Schwächen.
    Trotzdem mag ich persönlich Gesteinspokemon recht gerne, vorallem AeropteryxAeropteryx, Wuffels und Wolwerock sind ziemlich cool^^

  • Ich denke, man nicht so sagen kann, dass ein gewisser Typ unbeliebt ist. Manche lieben o'beliebte' Typen wie Gesteinspokémon oder Pflanzenpokémon und andere lieben Feuer und Drachenpokémon.
    Ich persönlich benutze eher weniger Gesteinspokémon weil sie eine 5x-Schwäche haben, und ich auf Angriff und nicht Verteidigung gehe.
    Trotzdem gibt es etliche Pokémon welche teils sogar zu den Toos zählen: Aeroflapteryx, Amargarga, Onix, Geowaz oder Mogelbaum.

  • Ich mag den Typ Gestein auch irgendwie am wenigsten. Ich könnte aber auch nach mehrmaligen Überlegen nicht wirklich den Grund dafür finden.
    Vieleicht liegt es daran, dass ich Gesteinpokemon nicht so gern im Kampf einsetze. Hat Gestein ja 5 Schwächen und ist gegen 4 Typen, da bin ich wohl permanent im Kampf überfordert :D
    Grundsätzlich find ich auch die meisten Gesteinattacken nicht wirklich ansprechend.


    Trotzdem gibt es Pokemon von Gestein, die ich doch sehr gerne mag, nämlich Despotar, Rameidon, Rihornior, Monargoras und Amagarga. Dies aber hauptsächlich wegen der coolen Designs und der Stärke.


    Da aber Boden gleich nach Gestein bei mir kommt, kann es auch einfach sein, dass ich die Farbe Braun nicht mag

  • Es ist schon sehr gut möglich das der Typ Gestein eins der unbeliebteren oder gar eins der unbeliebtestens Typen ist der grund ist einfach leicht erklärt, es stimmt schon das Gesteins Pokemon an sich eine hohe vert wert haben sowie zumeist die fähigkeit robustheit dafür ist es fast schon niedlich gegen wieviel Typen sie eine schwäche haben. Ob nun Kampf, Wasser, Pflanze, Boden oder Stahl diese 5 Typen sind gegen Gestein sehr effektif aber das ist noch nicht alles zumeist kommt der Typ gestein in der tybenkombe mit Boden vor so bekommt es nicht nur die schwäche gegenüber Eis hinzu nein Pflanze und Wasser sind nun auch nun 4fach effektiv. Da ist man mit dem Typen stahl deutlich besser aufgehoben diese hat ähnlich hohe vert werte aber dafür wenigere schwächen, also kurz gesagt der bessere gesteins Typ ;).

  • dann 6 Schwächen und davon 2 Vierfach Schwächen.

    Ist für mich nur im CPL relevant, denn in der Geschichte ist es nicht so von Bedeutung, da du dort einen hohen LV brauchst, um zu gewinnen.
    Wobei ich damals in Weiß mit einem LV 37 Admurai in der Elektroarena gewonnen habe und mit Drache vor kurzem in X in die Feenarena bin.



    Es ist schon sehr gut möglich das der Typ Gestein eins der unbeliebteren oder gar eins der unbeliebtestens Typen ist der grund ist einfach leicht erklärt, es stimmt schon das Gesteins Pokemon an sich eine hohe vert wert haben sowie zumeist die fähigkeit robustheit dafür ist es fast schon niedlich gegen wieviel Typen sie eine schwäche haben. Ob nun Kampf, Wasser, Pflanze, Boden oder Stahl diese 5 Typen sind gegen Gestein sehr effektif aber das ist noch nicht alles zumeist kommt der Typ gestein in der tybenkombe mit Boden vor so bekommt es nicht nur die schwäche gegenüber Eis hinzu nein Pflanze und Wasser sind nun auch nun 4fach effektiv. Da ist man mit dem Typen stahl deutlich besser aufgehoben diese hat ähnlich hohe vert werte aber dafür wenigere schwächen, also kurz gesagt der bessere gesteins Typ ;).

    Aber nur deshalb, sollte man doch einen Pokemontypen nicht verachten. Pflanze hat auch 5 Schwächen. Der Typ Normal ist gegen nichts im Vorteil, Drachenpokemon nur gegen sich selbst.
    Zudem in dem Spiel I´m with stupid kam bei der Umfrage, welcher Typ ist der uncoolste Käfer raus. Gestein nannte nur eine Person.

  • An Gesteinspokemon gefällt mir vor allem der Punkt, dass sie so natürlich und schön sind. Das macht sie zu etwas ganz besonderen. Vermutlich waren sie auch der erste Pokemontyp überhaupt auf der Welt, da sie ja teilweise Millionen von Jahre alt sind.

    Alles klar, Smaarty, das glaub ich dor sofort aufs Wort.


    Millionen von Jahren? von wo kam die Annahme.
    Hiess es nicht zuerst, dass Pokemon ausm All kommen? Ich meine das in Erinnerung. Ich denke nicht, das jedes Pokemon Millionen von Jahren alt ist. Irgendwann dürfte ihnen der Lebenssaft ausgehen.
    Honzu kommt, dassich denke, dass die Urmenschen auch Pokemon gejagt haben um zu überleben, genau wie Neanderthaler und Co Mammuts jagten und sie ausrotteten

    Aber nur deshalb, sollte man doch einen Pokemontypen nicht verachten. Pflanze hat auch 5 Schwächen. Der Typ Normal ist gegen nichts im Vorteil, Drachenpokemon nur gegen sich selbst.

    Das stimmt. da hast du recht. Jeder hat seine Präferenzen von Dingen und so lange es Menschen gibt, gibt es immer Dinge, die man verachtet. Ich verachte Nazis und Hass gleichermassen.

    Zudem in dem Spiel I´m with stupid kam bei der Umfrage, welcher Typ ist der uncoolste Käfer raus. Gestein nannte nur eine Person.

    Alles klar?
    Dir ist klar, dass dies keine Statistik bzw Umfrage ist, die auf ehrliche Meinung abzielt. Es ging nur darum, welche Antwort die meisten Punkte geben könnte

  • Alles klar, Smaarty, das glaub ich dor sofort aufs Wort.

    Was ich in meinem FC schreibe, hat hier nichts zu suchen. Schau dir bitte mal Pokedexeinträge an, denn darain steht das Relicanth 100 Millionen Jahre alt ist.



    Honzu kommt, dassich denke, dass die Urmenschen auch Pokemon gejagt haben um zu überleben, genau wie Neanderthaler und Co Mammuts jagten und sie ausrotteten

    Dazu wird es niemals Angaben geben, wie es war und wie es sein wird und dies ist auch vollkommen irrelevant.


    Ob und wann die Pokemon angekommen sind, ist nicht ganz klar, das kann ja auch vor der Steinzeit gewesen sein. Auf jeden Fall gibt es sie schon lange, denn dies belegen Fossillien und Pokedexeinträge.

  • @Smaarty
    Normal ist doch effektiv gegen Kampf?
    Übrigens steht in den Dexeinträgen nicht, dass es 100 Millionen Jahre alt ist, sondern dass es Relicanth seit 100 Millionen Jahren gibt und seine Form nicht verändert wurde. Menschen gibt es auch schon Millionen von Jahren und deswegen werden die nicht 100 Millionen Jahre alt.

  • Es ist eher andersrum - Kampf ist effektiv gegen Normal. ^^" Normal ist gegen nichts effektiv, weswegen Normal für mich der unbeliebteste Typ ist (Abgesehen von den Normal-Pokemon die es gibt, manche von denen sind cute.)


    Zudem in dem Spiel I´m with stupid kam bei der Umfrage, welcher Typ ist der uncoolste Käfer raus. Gestein nannte nur eine Person.

    Ein Forenspiel ist aber auch nur ein Forenspiel, an dem nur einige 20(?) Leute mitmachen. Du musst mal überlegen, wieviele Pokemonspieler es gibt. Und selbst wenn Gestein der unbeliebteste Typ ist, was ist so schlimm daran? Es muss ja nur dir gefallen, aber anderen dann sagen, dass Gestein doch voll cool ist find ich dezent unnötig.

  • Was ich in meinem FC schreibe, hat hier nichts zu suchen.

    Dabei habe nur das zitiert, was du in diesen Topic gesagt hast. Ich hab rein gar nicht aus deinen FC zitiert.




    Auf jeden Fall gibt es sie schon lange, denn dies belegen Fossillien

    Mag sein, aber das würde bedeuten, dass auch eine Art Apokalypse geben haben könnte und ebenfalls die Dinopokemon von Antlitz der Erde gelöscht hat.



    Dazu wird es niemals Angaben geben, wie es war und wie es sein wird und dies ist auch vollkommen irrelevant.

    Warum sollte es irrelevant sein bzw. keine Angaben dazu geben wird und so?


    Der Urmensch hat ja auch Tiere gejagt und diese teilweise ausgerottet. Ich halte es für möglich, das okemon ebenfals von Menschen bejagt wurden und gegessen.
    Bedenke dass der menschlicheDenken ebenfalls der Evolution unterworfen ist. Die Urmenschen dachten nicht soweit wie Mammut, mein Fteund, nein, sie dachten Mammut, Fleisch und Fell.


    Wir kommen von Thema ab