Steinharte Typen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt auch auf, das ich selbst kaum Steinpokemon jemals in meinem Team hatte. Eigentlich sind diese nicht schlecht, aber man hat seine Vorlieben und Gestein ist da nicht vorn mit dabei. Auch als ich damals meine Medaille im entsprechenden Bereich beantragte, musste ich sehr lange überlegen, denn so einen Favoriten habe ich nicht. Am ehesten noch Stolloss, Despotar oder Montecarbo.

  • Gesteinpokemon habe ich generell selten im Team, vielleicht liegt es daran, dass viele von ihnen nicht unter meinen Favoriten zu finden sind. Dennoch sind einige wirklich cool und auch sinnvoll in Kämpfen.


    Ein Kleinstein habe ich bestimmt damals in irgendeiner Edition trainiert, ich denke in Blau oder Gold/Kristall. Daran erinnern kann ich mich nicht wirklich, aber es ist durchaus möglich. Alleine da ich damals nicht wusste, wie sich Georok zu Geowa entwickelt.


    Ein Aerodactylhatte ich damals definitiv im Team, daran kann ich mich gut erinnern. In Blau habe ich dieses sogar auf Lv. 100 trainiert, weil ich es irgendwie interessant und cool fand. Ich mag generell ausgestorbenen Tiere und deshalb war es damals sicher auch in meinem Team.

    Amonitas und Kabuto hatte ich damals wohl auch kurzfristig mal in meinem Team, aber nicht so sehr lange.

    Sie sind schon ganz nett, aber dennoch mussten sie dann Platz machen für etwas, was mir wohl besser gefallen hatte.


    Ein Despotar hatte ich schon sehr oft in meinem Team, da es in Kämpfen sehr stark und nützlich ist. Ich habe es bereits mit guten DVs gezüchtet und EV trainiert. In Pokemon X habe ich sogar 2 verschiedene Varianten gezüchtet, da ich eines komplett anders spielen wollte. Als Mega ist das Poki auch echt klasse. Generell kann man Despotar vielseitig verwenden.

    Selbst in Pokemon Go nutze ich Despotar auch ziemlich oft in Kämpfen übrigens.


    Amarino gefällt mir vom Aussehen her wirklich sehr, deshalb habe ich es in meiner X Edition auch trainiert. Selbst seine Entwicklung Amagarga sieht wirklich anmutig aus, ein Merkmal was für Steinpokis eher exotisch und selten ist.


    Das kleine Hundepoki Wuffels ist eines meiner Lieblingspokis, da es wirklich niedlich ist und mir vom Aussehen her gefällt. Seine Entwicklung ist ebenfalls klasse, besonders gefällt mir die Tag- und Zwielichtform.


    Diancie gefällt mir ebenso vom Aussehen her. Besonders seine Megaentwicklung ist sehr anmutig und sieht aus wie eine wunderschöne Prinzessin. Echt schade, dass man Mega Diancie in den aktuellen Spielen nicht mehr benutzen oder sehen kann.


    Flapteryx und Aeropteryx gefallen mir ebenso vom Design her sehr. Beide sehen so schön bunt aus, auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich mag Vögel sehr, das ausgestorbene Vogel-Reptil Design ist auf jedenfall sehr gut umgesetzt. Nur mir gefällt Aeropteryx seine Fähigkeit nicht so sehr.


    Ein Montecarbo habe ich in meiner Schildedition trainiert, da mir das Design irgendwie zugesagt hat und ich die Typenkombi interessant fand. Zudem ist es ein guter Begleiter um Eier schneller schlüpfen zu lassen dank seiner nützlichen Fähigkeit. ^^

  • Also ab und zu habe ich schon welche im Team, weil ich die eigentlich gar nicht mal so uncool/schwach bzw. hässlich finde.


    In Gen.1 hatte ich öfter mal Kleinstein, vermutlich wegen dem Anime, aber auch weil ich schon immer Geowaz recht cool fand. Wobei ich Kabuto auch schon öfter mal hatte, weil ich Kabutops cool finde, aber da man das immer so spät bekommt und es sich sehr spät entwickelt, hatte ich da schon schnell keine Lust mehr drauf. In Gen.2 ging es dann weiter mit Onix, weil ich Stahlos haben wollte. Larvitar hatte ich auch mal im Team, ich finde es niedlich und Despotar ist stark, aber auch hier bekomtm man die erst so spät und die entwickeln sich auch erst bei 50. Deswegen habe ich die in den älteren Spielen selten im Team.

    In der dritten Gen habe ich meist keins drin, wobei ich Anorith + Evo. sehr gerne mag.

    Die vierte Gen. traf überhaupt nicht meinen Geschmack mit Gesteins Pokemon, daher habe ich davon auch nie eins im Team.

    Aus Gen.5 hab ich ab und zu mal Kiesling drin, weil ich Sedimantur irgendwie mag, aber ich finde es halt doof das es wieder eien Taschentwicklung ist, um die letzte Form zu erreichen.

    Bein Gen.6 mag ich beide Fossilen, auch wenn Balgoras + Evo. natürlich nicht so super spielbar ist, weil beide viele Schwächen haben, aber die sehen dafür auch verdammt cool aus. Amarino + Evo. sehen okay aus, sprechen mich aber nicht so sehr an, aber sie haben wenn ich mich nicht irre nicht so viele Schwächen und sind besser spielbar. Aber auch Diancie und die Mega-Form mag ich total gerne, es sieht recht hübsch aus für eein Gesteins-Pokemon.

    Bei Gen.7 hat es mir Wuffels angetan, das mag ich so wie auch seine Tagform, die sehen cool aus und sind recht schnell.

    Und aus Gen.8 mochte ich tatsächlich Wagong und seien Evos. rechte gerne. Ich finde die recht stark und die letzte Stufe auch cool.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.