Pokémon draußen gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit nem Freund auch immer in der Grundschule Pokemon gespielt.
    Ich war immer Mewtu,Glurak oder Pikachu.
    Mein Freund war immer Gewaldro,Tauboss,Sumpex,Rattikarl oder Metagross.

  • Ein Freund und ich haben uns immer bei ihm getroffen und dort Pokemon gespielt. Er war Trainer und ich sein Arkani. Seine Schwester war immer das gegnerische Pokemon und wir haben gegeneinander gekämpft.

  • Hm-m, nettes Topic. :)


    Früher, in der 5. Klasse, habe ich mit meinem damals besten Freund auf dem Schulhof gespielt. Wir haben dann immer
    gewechselt, erst waren wir die Trainer, dann, beim Einsatz der Pokémon sind wir in deren Rollen geschlüpft und wieder zurück
    in die der Trainer, wenn sie irgendwelche Zwischenrufe eingeworfen haben.
    Ich weiß noch, ich war häufig Bisaknosp und mein Kumpel war Noctuh. Ob des Typennachteils hab ich häufig verloren,
    umso mehr hab ich mich gefreut wenn dem nicht so war :D

  • Ja, haben wir schon auch gemacht, als ich so ca. 12 war. Meistens haben wir drinnen Evos gespielt, also Evolis und ihre Entwicklungen. Oder Pokemon Trainer draußen auf der Wiese... oder ab und zu sogar im Freibad XD Hat immer ziemlichen Spaß gemacht... jaja, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte... dann würd ich zu so einem Tag zurückgehen... ^^
    Heute mach ich sowas natürlich nicht mehr, bin da ja schon viiiiiieeeeel zu alt dafür ^^°

  • Ich hab das mit meinem Bruder gespielt und geliebt ^^
    Einen Kampf haben wir sogar noch auf Video, das war im Urlaub und unsere Eltern hatten gefilmt xD
    Ansonsten war unser Lieblingsort der Hof unserer Oma, wo wir dann immer die Hühner als Pokemon betrachtet haben. Zuerst waren das Glumanda und der Hahn ein Glutexo, als die dritte Generation herauskam, wurden die Hühner logischerweise zu Flemmli und der Hahn zu einem Jungglut. Ach, das waren noch Zeiten <3

  • Wo du das mit dem Video erwähnst :D
    Ich und meine 2 besten Freunde haben auch mal einen Pokemon Film gedreht (ich war da 11).
    Den haben wir letztes Jahr gefunden und beinah ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen, also haben wir den FIlm auf DVD überspielt und sofort angefangen zu schauen :D OH MAN war das peinlich :D Danach kam uns die Idee den Film zurecht zu schneiden und Animationen aus Stadium 2 einzubringne und nun haben wir unseren eigenen Pokemon Film den ich eines Tages meinen Kindern zeigen werde :D
    Ich könne ihn mir stundenlang anschauen, das waren Zeiten xD

  • ach da werden kindheitserinnerungen wach^^


    ich habe zwar nie selbst ein pokemon gespielt, ich war aber immer ein trainer :D


    ich bin immer herumgelaufen, hab gegen trainer und pokemon gekämpft, arenen gemacht und team rocket besiegt
    so ziemlich die serie nachgespielt ;)

  • Oh ja , ich und meine freunde aus der Grundschule haben immer in den Pausen Pokemon folgen, Filme oder sonstiges nachgespielt ich war immer Lohgock oder Pikachu :D Das war dann immer witzig wenn uns die anderen zugeschaut haben :D ich fands aber auf GBA oder DS trotzdem immer witziger ;)


    -Lohgock- Lohgock

  • Jah, ich habe mein DS früher (Als HerzGold und SeelenSilber noch neu waren) immer mit zur Schule genommen und ich habe mit ein paar Kollegen aus meiner Klasse immer Pokémon getauscht, meistens haben wir uns auf die Tischtennisplatte oder auf das Geländer gesetzt. Ich fands draußen ehrlich gesagt viel entspannter als drin. ^-^

  • Ich habe mit meinem Nachbarn, der auch sehr gerne Pokemon gespielt hat immer gespielt, ich wäre ein Deoxys und könne mit meinen Armen kämpfen und mit telepathie Stöcke auf ihn werfen und er war ein Digdri, hat mich immer mit Erde beworfen und konnte wenn er klatscht sich in der Erde vergraben, sodass ich ihn nich treffe.


    Mfg Bones

  • Wie peinlich... ja habe ich ich. Und das sogar in der Pause zu Grundschulzeiten. Wir haben uns dann zu fünft zwischen das Schulgebäude und der Turnhalle unter der Feuerleiter getroffen und jeder hat sich ein Pokémon ausgesucht, welches er sein wollte. Ich habe vermehrt Pikachu genommen, aber auch andere.
    Dumm fand ich es damals nicht, wir haben unsere Kindheit ausgelebt und gelacht. Heute blicke ich Kopfschüttelnd an diese Tage zurück und hätte es nicht gedacht, dass wir sowas gemacht hatten. Aber wir hatten Spaß und das war die hauptsache.


    Ich kann mich aber noch an einen Jungen erinnern, der mal ein Porenta gespielt hatte und ich ihm mit Donnerschock zu Leibe gerückt bin. er stand gemütlich da und meinte, dass Elektro-Attacken bei Porenrta keine Wirkung hätten :patsch:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ach ja, das waren noch Zeiten.
    Ich habe in der Grundschule immer mit einer Freundin gespielt... Wir waren immer einer der Legendären Vögel, vorallem, weil ich den 2. Pokémon-Film bis heute so toll finde. Außerdem gab es damals noch nichts anderes...hach ja, 150 Pokémon :rolleyes: Naja, 250, war ja schon die 2. Generation.
    Als dann Pokémon XD rauskam, habe ich mir mit meiner Freundin immer verschiedene Lugia-Arten ausgedacht, also ein Pflanzen-Lugia, Geist-Lugia etc.
    War aber ganz schön langweilig als ich dann mal mit so einem Jungen (keine Ahnung wer das war) spielen wollte, und er mich erstmal gefragt hat, welche Pokémon es denn gibt und welches welche Attacken kann. Ging dann in einer Tour "Äääh...was kann ich machen? Ääääh... ääääh...." Hat er natürlich was genommen, was keine Wirkung auf mein Pokémon hat.

  • Früher in der Grundschule habe ich jede Pause mit meinen Freunden Pokemon gespielt. Fabian und ich waren Trainer, Jonas gegnerische Pokis oder andere Trainer. Außerdem hatte natürlich jeder Pokemonkarten, die wir mit einander getauscht hatten. Gab zwar auch viel Streit aber hat viel Spaß gemacht ;)

  • Ouh ja, und zwar in der Grundschule ^^''
    Also ich hatte viele Freunde die Pokémon mochten aber das waren alles Jungs die in den Pausen lieber Fußball spielten ._.
    Nur eine Freundin hatte ich(hab ich immer noch) die mit mir Pokémon gespielt hat :D
    Ich war immer Riolu(mein damaliges Lieblingspokémon) und sie war...öhm...weiß ich gar nicht mehr ^^'' ich glaube Pikachu oder Evoli oder sowas :D
    Naja wir sind da immer so über den Schulhof gerannt und haben oft gespielt, dass es so einen besonderen goldenen Stein gibt mit dem sich jedes Pokémon entwickeln kann ^^ Und nicht nur das, das besondere an ihm war nämlich, dass man sich auch zurückverwandeln konnte :D


    Naja wenn ich jetzt so daran zurückdenke...muss schon komisch anzusehen gewesen sein wie zwei kleine Mädchen über den Schulhof gerannt sind und Pokémonnamen gesagt haben ^^''
    Naja kleine Kinder kennen keine Peinlichkeit sondern nur Spaß :D

  • Wir haben früher wirklich jeden Mist gemacht, aber selber Pokeomon gespielt, haben wir nicht ^^. Wir haben draußen in den Schulpausen und beim gemeinsamen Chilling gegeneinander gekämpft auf dem guten alten Gameboy via Kabel, aber selber als Pokemon ausgegeben haben wir uns nie. Das war dann eher bei Sachen wie Dragonball Z und Digimon.

  • Sicher :D
    Ich war immer ein niedliches Evoli, während mein Bruder ein Relaxo war und immer einen auf 'Überroller' gemacht hat xDD
    Es war schon echt witzig und boah wie lange das jetzt her ist :'D Über zehn Jahre.

  • Also draußen hab ich eher Dragonball gespielt, das war wesentlich actionreicher. Bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, draußen Pokémon zu spielen, jedenfalls nich ohne GBA/DS. Draußen bin ich lieber rumgerannt und hab irgendnen Mist gemacht, als Pokémon nachzuspielen. Abends hab ich immer Pokémon gespielt, ich war Relaxo und hab geschlafen. ^^^^^^^^^^

  • Natürlich habe ich früher mit Freunden draußen Pokemon gespielt.
    Früher war ich fast nur mit dem DS (mit Diamant Edition) draußen,
    und habe immer mit Freunden gezockt und sehr oft gegeneinander
    gekämpft.


    Heute spiele ich kaum noch draußen Pokemon, außer
    wenn meine Freunde draußen Zocken wollen.
    Aber sonst nicht mehr so oft. ^^

  • Früher so zu Generation 1 Zeiten hab ich immer draußen mit meinem Bruder gespielt. Da war ich noch in der Grundschule und ich glaube jetzt würde es etwas komisch aussehen wenn ich das machen würde. xD
    Wir hatten damals so einen Baum auf einem Spielplatz wo man gut drauf klettern konnte, das war dann unser Zuhause. Ich war irgendwie immer Mew(weil Mew episch ist) und mein Bruder immer irgendwas anderes.
    Achja früher war die Welt noch schön ^^