Vote der Woche (21.-28.08.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Also ich trainiere immer 6 Poki's,damit ich mir dann bei der Liga leichter tue. ^^ Später wenn ich in einer Höhle bin oder ich über i.was surfen muss,laufe ich zur nächsten Stadt und hole mir mein VM Poki. Nachdem Wasserweg,Höhle usw. Tue ich dann mein normales Team-Poki rein. (:

  • Auf allen Editionen hab ich 6 Pokis. Weiss ist die einzigste Edi, wo ich keinen VM-Sklaven hab^^ (Naja... eine VM-Attacke zählt ja nicht als VM-Sklave, oder?^^)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hi,
    zu denn Rot und Gelb Zeiten habe Ich eigentlich immer nur 1 bis 2 Pokemon mit
    bei Rot war das meistens Glurak und Tauboss, am Ende habe Ich mir dann denn Rest gefangen
    und mit Sonderbonbons höchgezogen.
    Bei Gelb war das Pikachu und wiedereinmal Glurak, Schiggy und Bisasam habe Ich meist abgelegt war mir
    immer zu anstregend alle zu trainieren, wenn Ich die Liga geschafft habe, dann habe Ich erst angefangen
    mein Team zusammenzustellen, nicht wirklich der besste Plan, hat aber immer geklappt.
    So dann kam bei mir Perl, Weiß und Schwarz, dort habe ich immer 6 Pokemon mitgenommen und Sie auch
    immer versucht auf dem gleichen Level zu haben, war zwar schwiirig, denn man bekommt ja manche Pokemon erst recht spät
    darum habe Ich mich irgendwann mal entschieden Pokemon zu nehmen die man früh findet,
    spätere Pokemon habe Ich mir dann meist erst nach der Liga gefangen und gezüchtet, gild auch für EV-Training und Dv

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich habe bei den Gameboy-Editionen meist nur drei bis vier Pokémon, da es in G/S/C wirklich einfach viel zu wenige Möglichkeiten zum Training gibt und es so einiges an Zeit spart. Beim Rest, sprich dann die GBA und DS-Editionen meistens fünf, da ich immer einen Platz brauche, wenn ich mal ein Pokémon sehe, das ich haben will, es direkt im Team zu haben. Das ist recht praktisch.

  • Wenn ich richtig liege habe ich für die Story immer 5 Pokémon im Team und eben den VM-Helfer. Das war eigentlich schon immer so, weiß auch nicht wirklich warum. Ich denke einfach, dass ein VM-Helfer wichtig ist und nerviges umkehren oder zurückfliegen erspart.


    IforU2forMe ~

  • Also ich habe auch immer 6 Pokémon mit dabei. Ich finde, dass man so viel besser vorsorgen kann, wenn man mal einem Pokémon gegenübersteht gegen dass z.B. der Starter einen Riesennachteil hätte. Meine VM-Sklaven habe ich dann immer in der Box und hole sie nur ab, wenn ich sie gerade mal benötige. ^.^

  • Also ich habe immer 2 Staffeln mit jeweils 3 pokemon wobei eines der VM-Slave ist. Ich trainiere es aber mit,sodass alle einen ähnlichen level besitzen. Mit dieser Taktik dürfte man nirgends ein Problem haben. Die 2.Staffel fange ich mir im Bereich um die siebte Arena herum, denn dann haben beide Staffeln ungefähr den gleichen Level.

  • Hm, ich bin mir nicht sicher, dass alle die Fragestellung der Umfrage verstanden haben...


    Ich habe mal für 4 Pokémon abgestimmt. Obwohl ich immmer 6 Pokémon im Team habe, allerdings sind meistens 1-2 VM-Sklaven. Oder eines, welches ich nur entwickeln will. Ich achte übrigens auch, dass ich schon am Anfang mein Team voll habe und gleich trainiere. Allerdings wird die Hälfe im Laufe der Story ausgetauscht. Nur der Starter und der Standartvogel wird im Team behalten.
    Wobei ich zugeben muss, dass im Verlauf des Spiels einige Pokémon nicht so stark trainiert werden. Meist habe ich auch nur mein Kernteam (also die 4) auf dem gleichen level, heißt aber nicht, dass ich den Sklaven völlig vernachlässige. Nach der Liga fliegt der aber eh raus und es kommt mindestens ein Legi ins Team.


    LG
    platin09

  • Im Team habe ich immer 4-5 Pokemon und dann noch einen VM-Sklaven. Manchmal hab ich noch einen Platz frei im Team, weil ich mich oftmals nicht entscheiden kann, welches Pokemon ich noch mitnehme. Aber Im Grunde hab' ich immer 5 Pokemon als Team und eines was ich nur für die VMs verwende. Die VMs vom Typ Wasser hat allerdings immer ein Pokemon, was zu den 5 Team-Pokemon gehört erlernt.

  • Letzte Woche fragten wir danach, welche Handheld-Konsolen die Fans besitzen . Diese Woche geht es um euer Pokémon-Team. Wie viele Pokémon sind durchschnittlich (also nicht nur auf Schwarz/Weiß bezogen, wo es gewisse Einschränkungen gab) in eurem Team, während ihr die Hauptgeschichte spielt? Spielt ihr die Hauptgeschichte bevorzugt mit wenigen Pokémon (im Extremfall nur mit einem Pokémon, auf einem besonders hohen Level) oder bevorzugt ihr große Teams (mit bis zu sechs Pokémon). Die nur zeitweise dazukommenden, reinen, TM/VM-Helfer sollten hierfür nicht mitgezählt werden.


    Also ich versuche es immer mit möglichst wenig damit es eine Herausforderung wird. :pika:

  • en hierwie die meisten hier habe auch ich immer insgesamt 6 pokis dabei. wobei ich mit 5 kämpfe und nr 6 mein helferlein ist. ich vergesse dabei oft dieses poki zu trainieren weshalb mein diamant-standart-team zeitweilig so aussah:
    impoleon lv 98
    staraptor lv 90
    ...
    bidiza lv 6
    XD daran musste ich, wie ich bald mekte, was ändern. jtz ist bidifas wenigstens lv 50 oder so :P

  • Ich hab auch 6 Pokemon im Team, weil es einfach viel mehr Spaß macht, als nur schnell mit einem Pokemon durchs Spiel durchzurennen... In Weiß hat mich das auch viel Spielzeit gekostet. (100 Stunden nach dem ersten Mal Pokeliga), aber es hat echt immer Spaß gemacht und darauf kommts ja an.^^

  • Früher so 2008 hatte ich bis zum diesen Zeitpunkt nur ein Poki auf meiner Reise weil ich iwie kb hatte welche zu fangen und zu trainieren und mit einem Poki geht es eh deutschlich schneller es ist nur einfach langweilig ^^.
    Dann meinte ein Kumpel " Joa wie wäre es mit 6 Pokis?" seitdem habe ich 5 Kampfpokis und einen VM Helfer .
    Meistens der Starter von Typ Feuer oder Pfalzen , ein Flugpoki für Fliegen, ein Wasserpoki für Kaskade oder Surfer ,ein Boden/Gestein/Stahl Poki dann noch ein overpowerter z.b ein Drachenvieh und joa der vmhelfer .
    So sehen meistens meine Teams aus

  • Mein Team besteht immer aus 6 Pokis, manchmal sogar noch mehr, die VM-Sklaven natürlich nicht dazugezählt. Ich stell mein Team zwar meistens vorab zusammen, doch manchmal finde ich ein Poki so toll, dass ich es auch trainieren muss. Ich lass auch nie ein Pokémon hinterher hinken. Hatte gerade eines Probleme, weil eine Route mit Pokémon kam, deren Typen es im Nachteil ist, wird ein extra Training eingelegt oder mit EP-Teiler ausgestattet. Ich reise immer gerne mit einem vollständigen Team umher, sofern die VMs nicht auf meine regulären Pokis verteilt sind, so nehm ich halt schnell ein VM-Sklave für den kurzen Abschnitt, wo ich es brauche^^
    Ich weiss noch, als ich das erste Mal jemanden kennen gelernt habe, der nur 1 Pokémon trainiert, nämlich den Starter oder noch so nebenbei ein Flugpoki. Da war ich noch jünger, aber ich war damals total baff als ich das sah XD Für mich war das irgendwie immer logisch, ein 'vollständiges' Team mit sechs Pokémon zu haben, aber wer mag, kann natürlich auch mit wenigern, doch gerade diese Varibialität aller Pokémon, macht das Spiel erst so spannend^^

  • Also bei mir sind es immer 3-5
    denn ich nehme
    1. der starter
    2. der erste fang ( also in diamant/perl ist das meistens staralili,schwarz/weiß ist es kiesling )
    3. der retter ( fast jeder kennt es man ist in einer arena und
    hat nur noch ein pokemon das mit etwas glück den sieg hollt )
    4. das Opfer xDDD ( naja wenn ein pokemon verreckt ist setzt man es ein
    um eine chance zum einsetzen von beleber zu bekommen )
    5. Opfer Nr.2


    wenn ich alles was man mit den Vm's erreichen kann, habe ist nurnoch
    je nach edition teams^^
    auf Perl: Team Blue Blaze
    auf schwarz: Team Nightmare (hier muss man etwas runter scrolln^^)