Habt ihr eine Lieblingskarte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei müsste es Plinfa DP 93 in glitzernd sein. (Ich weiß nicht genau, was man als Holo bezeichnen kann, lol)


    Es gab eine spezielle Box und diese Plinfa-Karte ist die Spezialkarte gewesen^^

    Kannst auch gerne ein Bild davon hier hochladen =)


    und die bilig-erklärung:

    Holo= die Karte ist eine Setnormale Holo-Rare (Bild glitzert, rest nicht .. die EX-Sets mal ausgenommen, aber die sin eh weird)

    Foil=Reverse= Alles glitzert nur das Bild nicht

    Reverse-Holo= die zweite Version einer Holo-Karte (also wenn statt dem Bild der rest glitzert)


    Dein Plinfa gehört im Prinzip zur Holo-Klasse :)

  • Dann ist das Plinfa Holo

  • Ich hab zwar schon ne weile nichts mehr wirklich mit tcg am Hut aber irgendwie hatte ich trotzdem Lust hier meinen Senf dazu zu geben :D


    Während meiner Schulzeit damals, haben wir noch in der schule oft geapielt. Damals war meine Lieblingskarte von der optik her, ein holo Despotar.

    Als Eeveelutions Fan ganz oben (sobald ich die in die Finger bekommen hab) :


    Mein aktuelles "Heiligtum" ist aber das hier:

    Die Karte hatte ich zufällig gezogezogen als ich mit nem Freund unterwegs war den ich sonst hauptsächlich online antreffe. Jedenfalls war das sozusagen das Ergebnis einer "ja ok, ein booster hol ich mir zum Spaß auch " Aktion, die ich vermutlich nie vergessen werde 😂

    Ist für mich sowohl Optisch/haptisch als auch vom erinnerungswert das Highlight schlechthin :D

  • Salamence-Basiskarten sind mein Favorit. Es ist sehr schwer zu finden und deshalb habe ich meine behalten, seit ich ein Kind war. Das Sammeln von Pokemon-Karten war früher ein großes Hobby von mir und ich weiß, dass ich mindestens zwei Schachteln davon gesammelt habe. Ich habe meine Salamence-Karte in meiner Schublade aufbewahrt, weil sie für mich etwas ganz Besonderes ist. Viele Leute haben die Salamence-Basiskarte nicht, und deshalb ist es für mich ein großer Gewinn, diese Karte auf lange Sicht zu erhalten. Salamence ist ein toller Tank.

  • Uff da gibt es wohl ein paar. Aber um ein paar besondere Karten aufzuzählen fallen mir gerade zwei ein, welche ich leider nicht mehr besitze, weil ich sie damals verschenkt habe. Aber ich würde mir sie irgendwann gerne wieder holen.


    Zum einen:

    Diese Karte war in einem meiner ersten Boosterpacks überhaupt und ich habe ständig mit ihr angegeben. Ich liebe sie echt extrem und hab wegen ihr auch häufiger versucht ein Shiny Driftlon zu resetten, habs aber immer aufgegeben haha.


    Die Karte ist halt einfach wunderschön. Der Effekt des Nachthimmels kann gar nicht so schön in einem Bild dargestellt werden, hab die Karte früher stundenlang angestarrt, weil ich die so geil fand haha. Einfach nur ein wunderschönes Artwork.


    Allerdings habe ich noch zwei kleine Heiligtümer, von Karten, welche ich wirklich besitze:

    Das Glumanda ist nicht so viel Wert, dennoch liebe ich das Artwork extrem. Das Bisasam wiederum ist eine Karte welche es nur in japanischen MC's dazu gab.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich finde da gibt es so einige, muss aber sagen, wenn ich die von meinen Lieblingspokemon anschaue, gefällt mir eine von Xerneas außerordentlich gut.



    Finde das Zusammenspiel der Farben einfach wunderschön und passt perfekt zum legendären Feen-Pokemon Xerneas. Die Karte ist für das Jubiläum optimal umgesetzt worden. Finde auch das der lila Farbton gut ausgewählt worden ist, hätte diese eine andere Farbe wäre das bestimmt nicht so toll.

  • Puh, ich habe viele Lieblingskarten. Die meisten meiner Favoriten stammen aus Heartgold & Soulsilver, da ich diese am exzessivsten gesammelt habe.

    Müsste ich mich auf eine Karte festlegen, wäre es wahrscheinlich Botogel (Heartgold & Soulsilver 39)

    Ich hatte damals den TCG-Adventskalender, den ich über alles geliebt habe, in dem sich diese Karte befand. Ist für die Mehrheit nicht die beste Karte, weckt in mir aber schöne winterliche Erinnerungen.

  • Die Frage nach DER Lieblingskarte ist echt schwer, zu meinen Favoriten gehört aber definitiv Scherox aus Neo Entdeckung. Ich mag den Look der Karte, finde die Farbe und die Kontraste geil und der Holo-Effekt ist echt krass. Die Karte habe ich vor ein paar Monaten auf ebay geschossen und der Zustand ist echt top. Keine sichtbaren Kratzer oder Knicke – nur ein kleiner Punkt auf dem gelben Rand an der linken Seite, aber das stört mich nicht.


  • Ich kann nicht sagen, ob es definitiv einer meiner Lieblingskarten ist, aber ich feiere sie richtig.

    Damals in Sonne & Mond - Kräfte im Einklang ist die Trainerkarte Schweißer erschienen, die es auch als Fullart in dem Set gab. Allerdings hatte ich die Fullart nicht auf dem Schirm und wusste nicht, dass es eine weibliche Person ist die in der regulären Trainerkarte schweißt. Ich fand das so toll, dass sie einfach eine Frau genommen haben, die eben schweißt, schön mal so typische Rollenbilder aufgebrochen.

    Als dann die alternative Version erst im japanischen und später bei uns als Regional-Promo erschien, war ich begeistert.

    Nach getaner Arbeit erstmal chillen und sich ein herrliches gekühltes Feierabend-Getränk gönnen, zu gut! Der Vibe passt. :D


  • Das ist bei mir defintiv die Metagrosskarte, wobei ich die Guardevoirkarte mit auf den ersten Platz setzen würde.

    Ich mag das Artwork sehr, ich weiß nicht wie man den Grafikstil nennt, aber der sagt bei mir vielen zu.


  • Denke nicht, dass ich hier das letzte Mal reinkomme, wenn das so weitergeht. xD Jedenfalls habe ich eine liebste Karte im Moment und auch vom Gefühl, nämlich diese hier. Natürlich besitze ich sie leider nicht, aber dadurch muss ich sie ja nicht weniger mögen. Jedenfalls sind diese Karten irgendwie optisch so ansprechend für mich, dass ich sie gerne betrachte!

    Feelinara ist einfach mein liebstes Pokémon und die Tatsache, dass es ein Traumgeschenk hat und dann im Süßigkeitenladen aushilft...love it. Vielleicht raubt es gerade auch eiskalt die Snackbar aus, aber das wäre mir bei diesem cuten Smile auch egal, weil ich die Farben, das Design und einfach alles an der Karte liebe. Dabei ist mir auch egal, dass sie wertvoller scheinbar ist und dadurch im Preis hoch liegt. Mir geht es wirklich nur darum, dass ich diese Karte immer wieder gerne anschaue online, auch wenn ich sie leider nicht besitze, und sie mir jedes Mal Freude bereitet.^^'

    Ich weiß nicht, was es ist, aber ich mag es. Selbst mit diesem düsteren Twist wirkt es noch magisch und süß. Ich mag diesen Blick zurück und dass es mit dem Rücken zur beobachtenden Person steht. Auch der schwarze Rand um die Karte mit dem dunklen violett; einfach schön. Die Attacken und das Design, irgendwie spricht mich da alles an einfach.

    1. Nummer eins ist für mich klassisch Cynthia. Ihr Knackrack bei sich. Mit einer grazilen Schönheit und Ruhe. Zwischen Sympathie und Neugier schätzt sie ihre Feinde ab und bereitet sich möglicherweise auch auf die nächste Herausforderung vor. Sie hat für mich als Charakter irgendwie etwas Edles und Beruhigendes an sich, während sie gleichzeitig voller Stärke strotzt und sich vor keiner Herausforderung drückt. Sie kennt ihre Stärke besser als jeder andere.

    2. Die Bibliothek ist sicherlich ihre zweite Heimat, wenn sie nicht gerade in einer Ruine forscht oder ihre Großmutter im Norden besucht. Liebe die Ruhe, die das Bild ausstrahlt und genau so stelle ich es mir auch vor, wenn sie Freizeit vom ganzen Trubel der Liga hat. Belesen und immer für eine Reise zu haben. Auch hier die grazile Finesse in ihrem Wesen. Ja, ich liebe ihren Charakter tatsächlich und sie ist eben auch mein Favorite Champ wie es durchschimmert, hu.^^'

    3. Die Karte und damit auch die sofortige Zuneigung zur Karte kommt von Walzer, auch wenn ich kurz suchen musste und jetzt nicht weiß, ob ich genau diese Karte in der Suche finden sollte - anyways. Ich habe sie durch ihn entdeckt und ich mag den Hintergrund. Ihr Knackrack strahlt seine Stärke aus und sie ihre, beide auf völlig unterschiedliche Weise, eines mit einer Portion Dominanz und die andere mit einem Hauch Stolz. Die Pose und der führende Finger haben echt etwas und dazu die gemischten Energien passen auch ganz gut zu diesem Mix, der im Gegensatz zu den anderen beiden Karten mehr Richtung Farbe und Wildheit geht. Auch hier gefallen mir die schwarzen Elemente und ich finde, dass sie ziemlich gut getroffen sind!


    Macht tatsächlich Spaß, durch die Designs zu stöbern und irgendwie lässt sich da auch immer wieder etwas Neues finden, aber ich wollte es jetzt mal begrenzen, damit es auch nicht zu viel wird. Feelinara und Cynthia sind auf jeden Fall ziemliche Favoriten von mir, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass mir ihre Karten-Designs so gut gefallen, I know. :p

  • Eine Karte, die ich wahnsinnig schön finde, aber leider nicht selbst besitze, ist Guardevoir (Silberne Sturmwinde TG05") mit Diantha. Ich finde, die Karte hat nicht nur eine malerische Eleganz und in gewisser Weise auch etwas Königliches an sich, sondern sie unterstreicht gleichzeitig die enge Verbundenheit zwischen Mensch und Pokémon. Eine wirklich zauberhafte Karte.