[Fun-Wettbewerb] Repose-Marathon (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vote


    Zwei Leute haben ihre Sprites abgegeben, was zwar in Ordnung ist, aber doch recht schade, dass es nicht mehr geschafft haben. Bei den nächsten Wettbewerben werden es wieder - hoffentlich - mehr werden. ;)




    Die Abgaben


    Nummer 1
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/t9gw85.jpg
    Nummer 2


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2a4ttgm.png]



    Regeln
    Gevotet wird nicht wie üblich mit dem 3 Punkte System, sondern dieses Mal mit einer einzigen Stimme. Der Sprite, den ihr für besser haltet bzw. der euch besser gefällt, bekommt euren Vote - natürlich mit kurzer Begründung. Das bedeutet, dass das Voting dieses Mal viel kürzer und einfacher ist, als sonst. Freundschaftsvotes sind natürlich (wie immer) verboten.

    Deadline

    Ihr habt bis zum 27. August, 18 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben - danach wird der Gewinner bekannt gegeben.



    Viel Spaß beim Voting!

  • Joa..
    Allgemein schade, dass nur 2 Leute abgegeben haben, wobei ich anfangs ja einer der Teilnehmer war.
    Aus Zeitgründen und anderen Ursachen hab ich jedenfalls doch nicht abgegeben, und erkläre mich zum Vote.^^


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/t9gw85.jpg
    Vote für Nummer 1 !
    Und somit kein Vote für Nummer 2!




    Das war's dann auch schon,
    ~eP!C


    btw: Nächstes mal ggf mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.

  • Mein Vote geht an Nummer 1


  • So.. wenn ich schon nicht abgegeben habe, werde ich wenigstens voten =3


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/t9gw85.jpg
    Vote für Sprite Nr.1!
    Mein Vote geht ganz klar an Sprite Nr. 1. Eine anständige Repose wie ich finde. Anders als bei Nr. 2. Bei Nr. 2 ist das eigentlich ein gan normaler Sprite. Wie von dem Platinsprite. Also da war keine Kreativität da. Enekoro hatte in so einer Form noch nie einen Sprite. Allerdings finde ich das von mir aus gesehene rechte Vorderbein komisch. Auf dem Sprite sieht es aus, als hätte Enekoro keine Knochen oder Gelenke [erkennt man auch beim linken Vorderbein]. Die Outlines und das Shadding sind imo okay.

  • Mein Vote geht auch an Nummer 1.
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/t9gw85.jpg]
    Die Pose ist gut, nette Idee jedenfalls, weil es sie so noch nicht gab. Die Beine sehen zwar etwas misslungen aus, besonders das (von mir aus) rechte Vorderbein. Es sieht irgendwie ein wenig sehr dick aus. Schattierung ist imo auch in Ordnung. Bei Nummer 2 wurde die Pose fast genau übernommen, die Füße und die Kopfform wurden sogar nur kopiert, so wie ich das sehe. Shading ist an sich zwar auch hier ganz OK, aber dort sind imo zu viele schwarze Outlines. Auch die Mundform wirkt etwas komisch, sie wurde auch nur übernommen.

  • Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht...
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/t9gw85.jpg
    Ja, mein Vote geht an die Nummer eins, aber sie ist lange noch nicht ideal. Die Outlines sind so komisch gepunktet, da der Spriter wohl keinen bestimmten Lichtwinkel für sie gefunden hat. ABer das Bild ist trotzdem viele Male besser, als das zweite, was meiner Meinung nach eine Kopie vom Original ist. Vielleicht hat der Spriter ja die Bilder beim Abschicken verwechselt.
    Nun aber wieder zu diesem Sprite Nummer 1. Das Shadding ist ganz in Ordnung, auch wenn es an ein paar Stellen ein Bisschen Schatten fehlt. Sonst ist er eigentlich ziemlich gelungen und ich sehe keine Fehler bei den Proportionen.

  • Eig. ist es sinnlos zu voten, da es eig. 100%-ig klar ist, was erstens das bessere ist und zweitens gewinnen wird, aber trotzdem werde ich jetzt abstimmen.

    Nummer 1

    Zuerst sei zu sagen, dass hier wirklich eine nicht allzu leichte, eine kreative und eine gute Pose gewählt wurde, womit die Aufgabe in meinen Augen schonmal voll und ganz erfüllt wurde. Umsetzungstechnisch bin ich an einige Stellen jedoch nicht ganz so zufrieden. Das von uns aus rechte Ohr zieht sich zu sehr in die Länge, es wirkt zum anderen Ohr deformiert. Bei der Halskrause ist entweder der linke Teil zu dünn oder der rechte zu dick, wobei ich den rechten passender finde. Als nächstes wäre das von uns aus rechte Vorderbein. Hier kommt der eingeknickte Winkel nicht so gut zur Wirkung, das Bein wirkt einfach nur dick, wie als hätte es 'ne dicke Wulst am Gelenk. Ansonsten gefällt mir der Sprite sehr gut, besodners die Hinterbeine finde ich gelungen. Das Shading fidne ic hsoweit auch ganz gut.
    --> Vote


    Nummer 2
    Gut, man erkennt einen leichten Unterschied zum Original, allerdings wirkt der Sprite halt trotzdem so, als könne er auch locker aus einer der Editionen (Perl, Diamant, Platin, HG, SS, Schwarz, Weiß) stammen, höchstens am Mund und den Augen erkannt man, dass es ein selbstgemachter Sprite ist. Apropos Augen, ich finde die irgendwie noch nicht ganz passend plaziert, der Mund sieht auch komisch aus...insg. wirkt das Gesicht ein wenig verschoben, nicht ganz korrekt halt. Ansonsten finde ich den von uns aus rechten Arm ein kleinen wenig zu klein (zumindest die Hand irwi) und irgendwie auch nicht so ganz passend platziert, sollte noch ein Stück nach rechts imo. Die Füße/Krallen finde ich auch nicht 100%-ig gelungen, darüber kann man aber irwi hinwegsehen. Der Rest des Sprites, soferns wirklich geselft wurde, gefällt mir aber ganz gut.
    --> Kein Vote


    LG Rexy

  • Meine Stimme geht, welch Wunder, auch an die Nummer 1, auch, wenn ich beide Abgaben wirklich sehr schön finde. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Tatsache, dass Nummer 2 eigentlich komplett den selben Sprite darstellt, jedoch etwas "bepattert" wurde, sodass sich der Blickwinkel etwas geändert hat. Ich glaube an den Outlines hat sich (fast) nichts getan und auch der eine Arm wurde nur gespiegelt; ohne das Shading anzupassen :/ Auch, wenn das ganz gut aussehen mag, so ist das fürmich keine Erfüllung der Aufgabe.
    Nummer 1 hingegen zeigt eine komplett neue Pose von Enekoro, welche durch die offensichtliche Bewegung sogar dynamisch wirkt, sehr sogar. Auch das Shadding gefällt mir (fast) überall. Was ich jedoch nicht so schön finde, ist die Haltung der Hinterläufe, die etwas zu rund auf mich wirken. Auch ist der Kopf, im Vergleich zum Körper, doch etwas sehr groß geraten, aber das mag auch Geschmackssache sein...
    Go Nummer 1 \o/

  • Ich bedanke mich für die Votes, auch wenn sich das Ergebnis für alle Voter ziemlich leicht herauskristallisiert hat.



    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/t9gw85.jpg

    Mit 7 einstimmigen Votes konnte Nummer 1, der dynamische Repose von Enekoro, von Crystal Soul den Wettbewerb für sich entscheiden. Danke trotzdem an Nummer 2 für die Teilnahme und für den ebenfalls recht gut gelungenen Sprite!

    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!



    PS: Ab Montag werden auch die Saisonwettbewerbe wieder ihren Start finden, dort gibt es wieder die Chance, sich Saisonpunkte einzuheimsen und sich für das Saisonfinale zu qualifizieren, um sich noch einmal mit den besten Spritern des Bereiches zu messen!