Diffamierung von Gamern (RTL verspottet Gamescom-Besucher)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ik finde dass man so eine Reportage nie ausstrahlen darf, ik finde es ziemlich blöd dass sie Gamer so dar stellen, als wären sie irgendwelche Typen die Spritzen verkaufen oder so, auf jedenfall Typen/Mädels (darf net frauenfeindlich werden) die Sachen tun die verboten sind. okay, ik finds auch ziemlich blöd wenn man nur vorm pc sitzt und in Flaschen pinkelt aber man darf trotzdem net so was ausstrahlen


    Es gibt viele Gamer die auch Freundinnen/Freunde haben, es waren auch bestimmt Leute dabei die ne Freundin/Freund haben, die haben sie jedoch ausgeschnitten haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Ja, die Super-Nanny. DIE hat Ahnung, wie man Kinder erzieht und wie das Leben so läuft, die passionierte Pädagogin gibt immer so gute Ratschläge, die muss man unbedingt mal umsetzen. :D


    Na klar und wie die ALte Ahnung hat. Wenn ich mal Kinder habe und Probleme mit denen, dann gehe ich zu RTL. Mal ehrlich, die Sendung Super Nanny ist auch stellenweise nur Schauspielerei. Und gestellt sowieso, denn ich glaube nicht, dass in ein paar Tagen aus anstrengenden, teilweise verzogenen Kindern, liebe brave Kinder werden.
    Die Sendung ist genauso gefaked wie Mitten im Leben und Co.. Wenn man was lernen will, sollte man sich sowas lieber net anschauen. Unterhaltung: Ja, Lernen: ähmmm nö.
    Zumal der Sender sich eben auch in dem Beitrag über die Gamescom lustig macht. Alleine schon der Satz, wer sich da bei der Entscheidung Rasierer oder Game falsch entscheidet landet da. Ähmm, da waren meines erachtens viele rasiert, oder täusche ich ma da?
    Dann genauso das mit dem dunklen Schlabberlook, den Typen im weißen Hemd hätten sie rausretuschieren soll.


    Klar ist sowas mehr als beleidigend, aber trotzdem sollte man sich nicht so derart darüber aufregen. Mal ehrlich der durchschnittsgamer ist nicht so und das was ich gehört habe, was auf Youtube ablaufen soll, rückt die Gamer nicht gerade in ein positives Licht. Man sollte ruhig bleiben und drüber stehen. Jeder von uns kennt sich doch am Besten und weiß, dass er nicht müffelt und so. So erreicht man nämlich auch nichts, man sollte ganz cool bleiben und notfalls normal und seriös Beschwerde beim Sender einreichen. Wenn man ne Gute Rechtsschutzversicherung hat, notfalls mit dem Anwalt drohen (Anzeige wegen Beleidigung). Sowas wäre in Ordnung, aber ansonsten. Mit Gegenbeleidigungen erreicht man nix.
    Ich glaube den Interviewten wurden heimlich 500 € in die Hand gedrückt, und mal ehrlich: Ne blondine, die damit Geld verdient, dass sie auf so einer Veranstaltung mit ihrem Arsch Geld verdient, ist mal wieder typisch für diesen Sender.


    @über mir: So ist es xDDDD

  • Zitat

    "Irgendwann in seinem Leben steht jeder pubertierende Junge vor der Entscheidung, ob er sich einen Rasierer oder doch lieber ein Computerspiel kauft, wenn man sich dann falsch entscheidet landet man hier."

    Also der Satz war ja mal wirklich unter aller Sau. Dieser Satz ist eindeutig darauf ausgelegt zu beleidigen und ich frag mich wer auf so einen Müll kommt.


    Und das dort alle etwas unangenehm riechen kann auch daran liegen, dass es in solchen Messehallen verdammt warm ist.
    Und die Frage an den Jungen ob er eine Freundin hat war auch unnötig. Es gibt so viele Singles in Deutschland und es sind nicht alles von denen Gamer.


    Das hat nichts mehr mit Berichterstattung über ein großes Ereignis zu tun, sondern ist lediglich eine Hetzkampangne.
    Im Grunde ist es mir eigentlich egal, aber das blöde ist nun mal, dass es genug Menschen gibt die den Müll auch noch glauben und einen dann schief angucken wenn man sagt, dass man gerne Videospiele spielt.


    Edit: Die Seite programmbeschwerde.de ist down, woran das wohl liegen mag? :D

  • Ich finde das auch ziemlich gemein von ihnen...
    Natürlich haben sie nicht 100%ig unrecht, aber in diesem Beitrag machen sie ja irgendwie alle Gamer fertig... Sicher gibt es solche Leute (Ich finde solche Menschen auch nicht gerade toll), aber so ist nicht jeder Gamer und wenn man sich beispielsweise mal die Game One-Redaktion (als Beispiel) anschaut, dann sieht man das Zocker auch gepflegt sind.


    Und wenn sie schon mit ihren Finger auf andere Leute zeigen, dann sollte RTL mal in den Spiegel schauen. Ich sehe da nur so "coole" Moderatoren und sämtliche Hartz IV-Sendungen, die uns Menschlein schlauer machen.



    @Das Giga-Video:
    Genial, Leute! Einfach geil! :D Genau so is es!^^

  • Hmm wie dumm aber eigendlich finde ich RTL ganz okay
    aber sowas geht ja auch soweit also ob jeder Gamer sich nicht pflegen
    würde und nie ein Freundin bekommen wird was fürn blödsinn ich bin schon
    gut gekleidet sprich coole Skaterjeans,Kapuzenjacke und Skaterschuhe aber
    nicht so wie sie es sagen und ich spiele auch sehr viele Videospiele aber ich vernachlässige
    nicht dadurch mein Reales Leben oder sowas.Also ich finde RTL geht da schon ein bisschen
    zu weit und ich finde es einfach nur Kindisch das Gamer als Looser geoutet werden.Nein
    das ist alles nur Quatsch.

  • Hier mal meine Meinung dazu, kopiert aus einem anderen Forum:
    Ich finde das einfach nur frech. Sowas sollte verboten werden. Das ist allgemeine Diskriminierung im Fernsehen und gewissermaßen sogar ein Verbrechen (wenn man es mal ganz extrem betrachtet). Sowas ist unter aller Sau, nicht verantwortbar und zeigt deutlich, wie verkommen, stupide und einfallslos viele "Dokus" und "Reportagen" heutzutage sind. Es ist einfach nur traurig, solche Entwicklungen zu betrachten.


  • :ugly:

  • Oh Gott, die stellen das ja so da, dass Gamer alle sowelche Hammel sind.


    Ich hätte den Lappen von RTL ordentlich ein paar schellen müssen, sowas kann man doch nicht bringen. Sicherlich gibt es da Nerds und sonstwas aber man kann - die Gamer - als Gruppe im öffentlichen Fernsehen einfach so beleidigen. Das ist wirklich unter aller Sau.


    @Die, die gerne RTL gucken und auch noch den Scheiß den die Senden glauben - mein Beileid.


  • "lol"


    Nun, ich muss RTL an dieser mal danken, nämlich dafür, dass sie mir den Anreiz zu einem meiner derzeitigen Lieblingshobbys gegeben haben, nämlich, sich über sie lustig zu machen.
    Alleine schon, Sendungen wie Mitteln im Leben, Verdachtsfälle, Frauentausch und co. zu zeigen, und sich dann über Gamer lustig zu machen, ist recht "amüsant".
    Auch die Pauschalisierung, "Gamer haben keine Freundin und vernachlässigen ihr Äusseres" ist ziemlich übertrieben, oder besser, einfach nur dumm.
    Nun, natürlich gibt es Leute, die nicht unbedingt sehr großen Wert auf ihr "Styling" legen, aber heißt das gleich, dass sie schlechtere Menschen sind ?
    Natürlich finde auch ich es nicht gut, und muss den Medion in der Hinsicht geben, dass man immer darauf aufpassen sollte, sein "VL" nicht dem echten Leben vorzuziehen, aber dennoch finde ich es ausgesprochen frech, dass RTL nur negatives über die Zocker-Gemeinde von sich gibt. Es gibt schließlich auch viele Leute, die beides im Griff haben, "VL" und "RL".
    Ich persönlich beispielsweise "zocke" auch mehr alsein Durschnittlicher 13-Jähriger, habe aber trotzdem Freunde, andere Hobbys, und ein gepflegtes Äusseres ;)
    Btw finde ich die das aussehen der ganzen Zocker immernoch besser, als dass der ganzen ichwillmodelwerdenwiege200kilobin40fühlemichwie20underziehemeinetochterzurschlampe-assi-tussen, die den größten Teil der RTL Fernsehshows bevölkern.

  • Ich finde, als Wiedergutmachung sollte Nazan Eckes einfach mal ne Sendung Explosiv nackt moderieren.


    Ansonsten ist mir das ganze tbh sowas von egal, ist halt n hard lächerlicher Bericht, aber wozu sollte man sich darüber aufregen? Die einzigen, die sich beschweren könnten, sind die, die da im Fernsehen direkt lächerlich gemacht wurden.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Auch wenn es etwas extrem klingt...
    Jeder der sich den Kanal RTL anschaut, hat wohl irgendwelche Macken im Kopf... :thumbdown:
    Sorry, aber so seh ich es nun mal... :dos:


    Ähnlich dämliche Pauschalisierung wie beim besagten RTL-Bericht halt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Jeder der sich den Kanal RTL anschaut, hat wohl irgendwelche Macken im Kopf...


    Es kommt nicht darauf an, was du dir anschaust, sondern wie du das Gesehene aufnimmst.
    Du kannst auch Zeitungen wie die BILD lesen und musst trotzdem nicht zwangsläufig ungebildet sein, solange du nicht alles glaubst, was du liest. ;)


    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es viele Leute gibt, die diesen Gamescom-Bericht auch nur ansatzweise ernst nehmen.
    Anschauen werden ihn sich vielleicht viele, aber die meisten wohl eher, um sich darüber zu amüsieren. ;D

  • "lol"
    Um noch etwas sinnvollen Content zu adden: RTL ist jetzt wohl entgültig bei tausenden von Deutschen unten durch. Erst werden die Gamer als mutmaßliche Amokläufer dargestellt und jetzt als "Aliens"? So langsam reicht es auch, GIGA hat genau richtig geantwortet.


    Gamer sind halt asoziale, unrasierte, amoklaufende Aliens die niemals eine Freundin finden werden. :patsch: