Diffamierung von Gamern (RTL verspottet Gamescom-Besucher)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich diesen bescheuerten Beitrag gesehen habe bin ich rot vor Wut geworden und habe mir nur gedacht: Typisch RTL! Bei diesen Assi-TV kommt eh nicht mehr rüber als Verallgemeinerungen und Vorurteile gegenüber Gamer! Ich hoffe dass es Konsequenzen gibt... Anonymous soll lieber gleich mal RTL hacken bevor er sich an Facebook macht... weil RTL verdient es wirklich. Dann werden noch irgendwelche Leute unvorbereitet interviewt mit solchen unangenehmen und gemeinen Fragen wo sich dann die Leute einfach nur blöd vorkommen. Bei 30° Celcius schwitzt jeder? Nein natürlich nur die Gamer, und natürlich sind alle unrasiert haben schlabber Klamotten an und stinken. Echt lächerlich RTL!

  • Inzwischen hat RTL auf seiner Internetseite dazu Stellungnahme genommen:


    Zitat

    Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."


    Die Frage ist, ob sie sich damit aus der Situation gerettet haben, was ich ja ganz stark bezweifeln mag (alleine schon die Kommentare unter diesem Artikel zu lesen). Es ist zwar der erste Schritt zur Besserung, welcher allerdings sehr klein ist und noch lange nicht reicht.

  • Inzwischen hat RTL auf seiner Internetseite dazu Stellungnahme genommen:




    Und ich hatte gerade noch geschrieben, dass sowieso jeder nur eine Standardmail bekommt. Haha, scheinbar gibt es nicht mal die, sondern nur ne blöde Entschuldigung auf ihrer Seite.
    Herzlichen Glückwusch an alle, die sagen, dass sie nie wieder RTL anschauen, aber munter auf ihrer Seite rumsurfen. Darüber freut sich RTL, weil da bringt jeder einzelne, der dort ist, den ein oder anderen Cent an Gewinn ein. 8-)
    Ich hätte es dort nie gelesen, weil ich diese Seite noch nie (in Worten NIE) aufgerufen habe und es auch in Zukunft nicht tue.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese "Entschuldigung" ist keinesfalls ernst zu nehmen.
    RTL will nur nicht, dass Zeitungen oder andere Sender über ihren sehr "netten" Bericht berichten oder dass sie von Hackern (Anonymous) angegriffen werden.
    Bei Programmbeschwerde.de sind mittlerweile über 7.000 Beschwerden eingegangen und der Fall wird geprüft.
    Wenn es eng wird versucht man sich irgendwie aus der Schlinge zu befreien und RTL glaubt, dass sie das mit so einer "Entschuldigung" schaffen.

  • Bei Programmbeschwerde.de sind mittlerweile über 7.000 Beschwerden eingegangen und der Fall wird geprüft.
    Wenn es eng wird versucht man sich irgendwie aus der Schlinge zu befreien und RTL glaubt, dass sie das mit so einer "Entschuldigung" schaffen.


    Mitlerweile versuchen sie sich nicht nur mit einer "Entschuldigung" zu retten. Auf youtube wurde der Bericht berreits wegen "Urheberanspruch von RTL" gelöscht. Die Antwort von GIGA wurde aus dem gleichen Grund gelöscht :/ Klar, das Video wurde gleich neu hochgeladen, aber was RTL da macht...


    Ich bin gespannt, wie die Sache enden wird. Hoffentlich kommt RTL nicht so leicht davon, der "Bericht" war ja schon ziemlich dreist D:<

  • Leute....wacht endlich auf das was hier geschiet ist Zensur in reinkultur......kritische stimmen werden unterdrückt, ebenso wie der Stein des anstosses: Ein Bericht im TV welcher mehr als eine Unverschämtheit ist! Volk, erwache endlich aus deiner Lethargie und wehre dich....oder wir enden wie China!

  • Nach diesen ganzen Anschuldigungen würd ich mich einfach nur noch fragen:
    Sind jetzt auch die Klassiker wie Kirby oder Mario auch super gefährlich für die Welt?
    Zerstören sie auch die Gehirne der ganzen Gamer?
    Ahnungslose kritisieren in diesem Fall ja alle Spiele auf der GC und ich meine mal ganz ehrlich, es ist doch irgendwie lächerlich zu sagen: Ein kleiner rosa Ball behindert die Jungs daran auf Mädchen zuzugehen.

  • Nach diesen ganzen Anschuldigungen würd ich mich einfach nur noch fragen:
    Sind jetzt auch die Klassiker wie Kirby oder Mario auch super gefährlich für die Welt?
    Zerstören sie auch die Gehirne der ganzen Gamer?
    Ahnungslose kritisieren in diesem Fall ja alle Spiele auf der GC und ich meine mal ganz ehrlich, es ist doch irgendwie lächerlich zu sagen: Ein kleiner rosa Ball behindert die Jungs daran auf Mädchen zuzugehen.

    LoL ;D . Ich bin doch nicht gleich ein Alien, wenn ich eine halbe Stunde Pokemon spiele? Ich zweifle langsam daran, dass RTL überhaupt nicht nachdenkt, was sie senden(/an einer Existenz eines Gehirnes der Redaktion).

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Ich finde auch, die Gamer sollten einfach über Berichte wie diesem stehen. Wir wissen ja schließlich ganz genau wie die Realität ist. Und was RTL und die Zuschauer, die die Beiträge des Senders ohne eigene Meinung hinnehmen und an den Mist glauben, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, denken... Das, meine Freude, kann uns ja wohl getrost am Allerwertesten vorbeigehen, oder? Nichtsdestotrotz finde ich einen Teil der Reaktion mehr als angebracht. Tausende von Beschwerden über entsprechende Plattformen, kritische Kommentare bei Youtube und auf der hauseigenen RTL-Website, lustige und gleichzeitig aufklärende Parodien wie die von Giga und Aufrufe zum Boykott inklusive Drohungen zu Gegenmaßnahmen wie der von Anonymous... Vielleicht helfen Ereignisse wie diese ja, dass man bisherige "Randgruppen" wie Gamer und Computer-"Nerds", wie es genannt wird, ernster nimmt und man einfach bemerkt, dass diese sich auch wehren können. Und das nicht zu knapp, Gruppen wie Anonymous könnten da schon einiges ausrichten, die Macht des Internets sollte man nunmal nie unterschätzen.
    Eigentlich ist es ja auch nicht viel besser als das was RTL macht, besagte "Laura Da Silva" bloßzustellen, aber ich denke sie hat ja bewusst ihre Kommentare abgegeben und hätte sich entsprechende Reaktionen dann auch erdenken können. Hier ein kleines Video in dem das Messe-Babe (wenngleich sie diese Beziechnung nun wohl getrost an den Nagel hängen kann... wobei man auf den Titel nun eh nicht wirklich allzu stolz sein kann ;D ) mal kurz zur "Eisenbahnstrecke Berlin-New York" und der "sexuellen Gesinnung der Wii Sports-Spieler" befragt wird. Das wollte ich euch einfach nicht vorenthalten ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lol, meinen Glückwunsch an RTL. Sie haben es offenbar mal wieder geschafft, zu Aufmerksamkeit™ zu kommen. Mädls, das sind schlaue Leute da und die wissen auch selber, dass sie in der Glotze totalen Schund zum Besten geben. Das ist ihre Philosophie und solang sie damit Erfolg haben, ist es auch klar, warum sie die nicht ändern. Das B-NY-Interview halt ich außerdem für fingiert, weil die Kleine ja eh schon die Blöde gespielt hat. ;D (Außerdem gehören Kreaturen, die in Wirklichkeit so doof sind, direkt exmatrikuliert, aber ob sie jetzt wirklich studiert oder ob das nur da hingeschrieben wurde und sie in Wirklichkeit 'ne Haarklempnerin/"Friseuse" ist, wissen wir nicht.)