Diffamierung von Gamern (RTL verspottet Gamescom-Besucher)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was willst du denn damit sagen?


    Auch wenn es jetzt off-topic ist:


    Das heisst ganz einfach: Sein eigenes Hirn benutzen; die objektivität mit der subjektivität kombinieren; dinge kritisch hinterfrage; sich nicht nur von einer Quelle (BILD-Zeitung) informationen besorgen, sondern von verschiedenen, serriöseren Quellen; sich nicht mehr von Wahlversprechen der "Volks-Parteien" blenden lassen, sondern alternativen suchen; sich nicht alles gefallen zu lassen -> siehe Griechenland oder Frankreich, da gehn die Menschen sehr viel häufiger demonstrieren......
    So das sollte mal reichen.


    Man kann auch den Fernseher auslassen, wenn nichts läuft.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu....vorallem wenn wieder mist kommt wie Dschungel-Camp, DSDS, SuperGrany.....usw. dann sollte man definitv die Glotze aus machen und sich statt dessen ein schönes buch zur hand nehmen und dieses lesen! :sekt:

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu....vorallem wenn wieder mist kommt wie Dschungel-Camp, DSDS, SuperGrany.....usw. dann sollte man definitv die Glotze aus machen und sich statt dessen ein schönes buch zur hand nehmen und dieses lesen! :sekt:


    Voll und ganz richtig. Da tut man wenigstens nebenbei auch noch für seine Rechtschreibung /jk
    Lese persönlich mitlerweile auch deutlich lieber, als dass ich zB vor dem Fernseher hocke. Als "Gamer" muss ich allerdings hinzufügen, dass man stattdessen ja auch eine gepflegte Runde zocken kann. Kommt auf jeden Fall mehr bei rum, als bei Frauentausch. ;D

  • Als "Gamer" muss ich allerdings hinzufügen, dass man stattdessen ja auch eine gepflegte Runde zocken kann. Kommt auf jeden Fall mehr bei rum, als bei Frauentausch. ;D


    Hast auch recht, aber die andere art von Frauentausch würde ich doch sehr bevorzugen ;)!

  • Hast auch recht, aber die andere art von Frauentausch würde ich doch sehr bevorzugen ;)!



    Wieso, welche art Frauentausch war denn gemeint? Vielleicht habe ich darum die Aussage nicht verstanden. ;)


    Übrigens lese ich oft und nebenbei läuft der Fernseher, wenn auch leise; ich glaube, dass ich schon abhängig geworden bin. Beim spielen, jedenfalls mit DS & co, läuft er auch immer. Es gibt ja auch noch was zwischen :assi: Dokus :assi: und Musikantenstadel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • !


    Leute die gerne Computerspielen werden als "Nerds" und "Freaks" bezeichenet, manche würden sagen, das ist nur halb so schlimm wie die Wörter lang sind... Fakt ist, das dies Beleidigungen sind, die mit Absicht einen an den Kopf geworfen werden!


    So was kommt natürlich von den Leuten die das pure Gegenteil sind!


    Leute die jedes Wochenende in Diskos rennen und Alkohol trinken, Leute anpöppeln und von hinten Krankenhausreif prügeln. Sich anziehen, bewegen, reden wie Assis!


    Solche Leute nenne ich Fußpilze! Natürlich verurteile ich auch die Leute die kurz einen trinken oder halt eben gerne mal um Mitternacht durch die Gegend ziehen. Aber die Personen verurteilen ja auch andere als "Nerds" nur weil sie gerade mal ein Ballerspiel oder RPG haben oder mal in der Pause mit einen Kumpel darüber reden.


    Zu RTL, ich schau es immer mal wieder gerne, RTL Mittagsmagazin, die relativ schlechten Serien die einen über bestimmte Situation aufklären und natürlich auch die Spielfilme. Aber das war ein Fail!


    Zum "Bericht". Absolut das was die Überschrieft sagt, das ist echt guter Brennstoff für Leute (Fußpilze) um diese Klischees nie in vergessenheit geraden zu lassen!


    Ich frage mich da echt, wo war danach der Bericht der sich über "Fußpilze" witzig macht?! Minderjährige Gören die sich anziehen wie Nutten und Halbstarke die sich "Checker" nennen?


    Natürlich haben die sich Leute rausgesucht die genau diese Klischees an sich haben.


    Was mich besonders "Wütend" macht, sind die Mädchen (Genau das hat Taff auch gemacht) die hier für den Tag 50€ bekommen um das Publik zu begeistern einen auf VOLL-EXPERTEN machen! Die labbern scheiße von dennen sie keine Ahnung haben (Woran RTL nicht unschuldig ist). Sorry, die sind eigentlich die wo sich lächerlich machen, mit ihren "Cosplays".


    Die Leute gehen da hin wie zu jeder anderen normalen Veranstaltung (Auto/Wohnmobile) um sich zu Infomieren und Spaß zu haben. Man geht da hin wegen den Games, für alles andere z.B. für Frauen geht man wo anders hin, zum extremsten Fall in den Puff.


    Was mich auch noch empört ist, das die Veranstalter der Gamecom nur tatenlos auf ihren Hintern sitzten! RTL kann sich entschuldigen bis sie Pleite sind, dennen gehört wie vielen andern ein totales Hausverbot für immer. Die Leute zahlen ja auch immerhin EINTRITT von mehr als 12 € bis zu 35 € und was bekommen sie dafür? Spot im öffentlichen TV! Die Gamescom ist so berühmt, die braucht keine Werbung in irgendwelchen Gammelmagazine!

  • Ich weiß gar nicht was alle haben. Meine Güte, ist nicht das erste Mal, dass dummes Zeug im Fernsehen kommt. Außerdem werden überall auf der Welt andere Menschen fertig gemacht, die "anders" sind. So ist die Welt nunmal und wird sie auch bleiben.

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Weder bin ich ein Nerd noch war ich auf der Gamescom (dafür aber ein paar meiner Freunde). Entgegen einiger Meinungen hier finde ich jedoch, dass die Berichterstattung ihr scheinbares Ziel haarscharf verfehlt hat. Tatsächlich gibt es die Gruppe von Gamern, die Tag und Nacht zu Hause hocken, kein Wort Deutsch schreiben und nur mit irgendwelchen Progs live im Spiel mit ihren Kameraden reden können, anstatt auch mal öfter rauszugehen, aber genauso gut gibt es auch die Leute, die eben kein Nerd sind und all die Punkte trotzdem auf diejenigen zutreffen. Nun die Gamer in die unterste Schublade zu schieben, finde ich etwas hart, vor allem weil RTL extra die Extrembeispiele gezeigt hat. Wenn man nun weiter über den Tellerrand schaut, stellt man früher oder später fest, dass genau solche Berichterstattungen die Schuld über all die Klischees bzgl. der Gamer tragen. Wer jetzt selbst mit über 20 Jahren auch in Zukunft eine PKMN-Day-Veranstaltung besucht, sollte sich nicht darüber wundern, wenn die "Publicity" genau diese Gruppe als Nerd beschimpft, der


    a) keine Freundin hat
    b) nicht duschen geht
    c) kein "RL" hat.


    Und dass die Berichterstattung juristisch gegen mancherlei Gesetze verstößt (Verleumdung, Üble Nachrede etc.), sollte jedem auch klar sein. Schon allein deshalb kann man nicht von einer seriösen und realitätsnahen Berichterstattung sprechen. Na klar gibt es solche Extremfälle wirklich - aber hey, das ist ganz bestimmt keine Mehrheit.

    Und gerade auf die ganzen Call of Duty Kids dürfte so einiges zustimmen. Ich finde es einfach behindert als Soldat verkleidet auf einer Spielemesse zu erscheinen.

    Ich auch, aber verschiedene Individualisten gehören nun mal auch zu einem demokratischen Staat. Jeder darf das tragen, was er will, das sagen, was er möchte. Natürlich hat jeder die Konsequenzen aus seinen persönlichen Entscheidungen zu tragen, aber wer halbwegs tolerant ist, lässt solche "Call-Of-Duty"-Kids einfach in Ruhe. Aber RTL und Toleranz sind zwei verschiedene paar Schuhe. :whistling:

  • Wieso regt ihr euch nur alle über RTL auf, auf Pro7 kam so ein ähnlicher Beitrag.^^
    Ich persönlich nehme solche Beiträge gar nicht ernst(schon mal gar nicht von so einem "renommierten" Sender, wie RTL) , bin kein "Pro-Zocker", aber genauso wenig verurteile ich diese.Natürlich nehmen sich Sender die Extremfälle vor, präsentieren diese im Fernsehen und behaupten "alle" sind so, die sich da auch nur blicken lassen. :rolleyes:
    Aber was erwartet man, vom deutschen Fernsehen, wo Müll als Aufklärungfernsehen verkauft wird?Willkommen in der Wirklichkeit, an die, die das erst jetzt begreifen.
    Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag über mir angesehen, da sie sich doch sicher ähneln.^^


    Viel Spaß beim weiteren Diskutieren, für mich ist das Thema abgehakt.
    @über mir.Dein Ernst?
    lg.


    EDIT.
    Lasst die Waffen ruhen.Anonymous kümmert sich um RTL. :rolleyes:

  • Ja ich weiß, es ist verboten alte Theads hoch zu pushen, doch der Bericht
    den RTL gemacht hat spiegelt auch deren billiges niveau (ich wollte deswegen keinen neuen Theard machen.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem sie gemerkt haben was für nen Shitstorm sie ausgelöst haben als sie Gamer beleidigt und diskreminiert haben müssen sie jetzt wohl Leute diskreminieren die sich nicht wehren können. (Kriegen davon ja nichts mit in Japan)! Keine Ahnung ob die Cosplay Community in Deutschland groß genug ist aber die sollten jetzt auch mal RTL zeigen das sowas nicht in Ordnung ist!

  • Ja ich weiß, es ist verboten alte Theads hoch zu pushen, doch der Bericht
    den RTL gemacht hat spiegelt auch deren billiges niveau (ich wollte deswegen keinen neuen Theard machen.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willst du mich verarschen, seit wann ist es verboten in alte Topics zu posten?


    Nur weil einer recht lächerlich in einem Cosplay wirkt muss RTL natürlich gleich mal ein Bericht darüber machen. Wer sie nicht bezahlt (Geldgeile Assgeier), dessen Themen werden in den Schmutz gezogen.


    Die Cosplayer in Japan haben viel mehr meine Zustimmung als so ein Bericht im grottenschlechten deutschen TV!


    Bei dennen ist das voll normal wie bei uns zu dieser Zeit jetzt Fasching ist, OMG jedes Volk sein eigen. Wir in Deutschland haben doch auch genügend "Verrüchte", da sind die paar Tausend die als Plüschtier rumlaufen doch harmlos.


    Ich würde so was viel lieber sehen als die Gruppen von dummen Ghetto Kinder/Jugendliche die Schule schwänzen, ihre Sprache nur noch aus "Boah Alter ich hab der voll eine gegeben,... die regt mich voll auf." und nichts anderes tun als die Stadt mit ihren Müll zu verkommen zu lassen.


    Wo ist den der Bericht über diese "asoziale Kinder"?

  • Meine Güte für RTL-Verhältnisse ist der Beitrag doch ganz okay gewesen. Diesmal haben sie keinen beleidigt oder alle über einen Kamm geschert, sondern der Menschheit nunmal wieder gezeigt, dass es auch wieder extrem viele Extrembeispiele in der Anime- und Mangacommunity gibt, die nunmal leidergottes nicht unbedingt positiv auffallen und alles andere als klein ist. Und das mit dem Typen und der Stoffpuppe, der sogar mit ihr Essen geht, halte ich auch für ziemlich überzogen. Da übertreibt man es einfach mit der Liebe zum Manga/Anime. Zumal das Cosplayn ansich gar net erwähnt wurde.^^
    Ich frage mich auch, was die Gaming und Anime Community will? Beiträge wo gezeigt wird, dass alle Gamer normal sind. Der größte Teil ist sicherlich normal und für viele ist es ein stinknormales Hobby, aber gerade in beiden Communities gibt es Gruppierungen, die es stark übertreiben. Und diese Gruppe intressiert nunmal auch nur die Leute. Ihr findet doch auch Berichte über Alkoholiker, die ihrer Familie schlagen intressanter, als die, wo es keine häusliche Gewalt gibt.
    Die gesamte Community sollte bei sowas nicht immer gleich aufschreien und dummes RTL rufen. Wenn ich mir manche Kommentare da durchlese, brauch ich mich nicht wundern, dass da keiner ernstgenommen wird. Allein schon, dass man sich upfuckt, weil es ja Manga heißt und nicht Comic, zeugt von viel Unreife. Einfach drüberstehen, jeder weiß, dass er nicht so ist.

  • Meine Güte für RTL-Verhältnisse ist der Beitrag doch ganz okay gewesen. Diesmal haben sie keinen beleidigt oder alle über einen Kamm geschert, sondern der Menschheit nunmal wieder gezeigt, dass es auch wieder extrem viele Extrembeispiele in der Anime- und Mangacommunity gibt, die nunmal leidergottes nicht unbedingt positiv auffallen und alles andere als klein ist. Und das mit dem Typen und der Stoffpuppe, der sogar mit ihr Essen geht, halte ich auch für ziemlich überzogen. Da übertreibt man es einfach mit der Liebe zum Manga/Anime. Zumal das Cosplayn ansich gar net erwähnt wurde.^^
    Ich frage mich auch, was die Gaming und Anime Community will? Beiträge wo gezeigt wird, dass alle Gamer normal sind. Der größte Teil ist sicherlich normal und für viele ist es ein stinknormales Hobby, aber gerade in beiden Communities gibt es Gruppierungen, die es stark übertreiben. Und diese Gruppe intressiert nunmal auch nur die Leute. Ihr findet doch auch Berichte über Alkoholiker, die ihrer Familie schlagen intressanter, als die, wo es keine häusliche Gewalt gibt.
    Die gesamte Community sollte bei sowas nicht immer gleich aufschreien und dummes RTL rufen. Wenn ich mir manche Kommentare da durchlese, brauch ich mich nicht wundern, dass da keiner ernstgenommen wird. Allein schon, dass man sich upfuckt, weil es ja Manga heißt und nicht Comic, zeugt von viel Unreife. Einfach drüberstehen, jeder weiß, dass er nicht so ist.


    Fakt ist, das es kein normaler Bericht ist, ansonsten wären doch da ja auch ein paar positive Beispiele, die haben nur "verrüchte" gezeigt. Unterm Strich denkt jetzt jeder das alle Cosplayer so sind. Auch Animes/Mangas kommen damit negativ rüber.


    Okey allgemein gesehen werden da nur ein paar Leute gezeigt die auf Fiktive Sachen geil sind.


    Ein völlig normaler Bericht hätte auch gereicht, alles andere hätten sie mal lieber gelassen. Da sieht man das sies negativ machen müssen, sonst hätten sie Angst das der Bericht kein Interesse weckt, und genau das ist was RTL zu RTL macht.

  • Ich hab keine Ahnung, was das bitteschön mit Videospielen zu tun hat...
    Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, alte Topics wiederzuverwenden, aber dann sollte doch zumindest ein Themenbezug bestehen.


    Nur weil RTL mal wieder einen Beitrag sendet, den irgendwelche Szene-Kiddies in den falschen Hals kriegen, braucht man hier nicht wieder ellenlang diskutieren ._.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.