Einall ist das neue Kanto?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi liebe Bisafans,


    Wie ihr wisst geraten seit Schwarz und Weiss im Handel sind die alten
    Pokemon in vergessenheit sprich die alten 493 alten Pokemon sind irgendwie
    nicht mehr das was sie einmal waren.Irgendwei habe ich das Gefühl das Pokemon
    von neu anfängt und alles andere vergessen wird als ob es die alten 4 Regionen die gegeben
    hätte.Genauso ist es auch im Anime,Ash weiss irgendwei nichts mehr von seinen früheren Abenteuern
    und benimmt sich wei ein Neuling in sachen Pokemon.Und so wie Pokemon in Kanto anfängt,fängt es in Einall
    wieder von vorne an.Alles wurde neu aufgelegt es erscheinen auch keine alten Pokemon mehr im Anime nur
    Einall Pokemon.Ich finde es aber trotzdem cool und ich finde Pokemon hat wirklich einen neuen anfang gebraucht. :D


    Aber seit ihr meiner Meinung oder was sagt ihr dazu ?
    Findet ihr das gut oder eher schlecht ?


    Hier könnt ihr dies Veröffentlichen ! :thumbup:



  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo bitte die ersten 493 Pokemon in Vergessenheit geraten Oo.
    Nach dem Ligasieg begegnet man ihnen doch zu Hauf.
    Und das ganze hat außerdem eine recht logische und auch simple Erklärung. Die Einall-Region liegt sehr weit entfernt von Kanto und co, weswegen auch die Routen-Zählung neu gesetzt wurde.


    So wirklich nachvollziehen und glauben kann ich dir deswegen leider nicht... Aber ich sehe zugegebenermaßen auch die Pokemon Serie nie, deswegen kann es sein dass mir da gewisse Informationen fehlen.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Ich denke auch, dass ma nsich da keine Gedanken zhu machen braucht. Die alten Pokemon werden ganz sicher nicht vergessen, zumal sie ja wie schon gesagt in Pokemon Weiß & Schwarz nach Erhalt des nationalen Pokedex auftauchen. So ist das halt mit Regionen, die weit entfernt legen. Da gibt es eben auch andere Pokemon. Zumindest in der Serie.


    Der einzige, der die alten Pokemon wohl irgendwann vergessen wird, ist Ash. Das ist echt nicht mehr schön, dass sie ihn so derart wieder zum Anfänger haben werden lassen. Das fällt Pokemon-Neulingen natürlich nicht auf, aber für die treuen langjährigen Fans ist das natürlich extrem nervend. Geradezu bescheuert ist das, wenn Ash immer so blöd erst im nach hinen feststellt, dass Elektro-Attacken gegen Boden-Attacken keine Wirkung haben. Oh mein Gott, was für einen unglaublich schlaue Feststellung. In sofern bin ich mit der Entwicklung der Serie eigentlich auch nicht einverstanden, aber sonst ist es relativ lustig.


    Ach so. Zur Topic-Frage: NEIN!!! EInall ist nicht das neue Kanto. Nur, weil es da eben keine Pokemon aus anderen Regionen gibt, ist Einall doch nicht wie Kanto. So eine Großstadt beispielsweise wie Stratos-City wäre damals in Kanot zeichnerisch und technisch gar nicht möglich gewesen. :assi: Und in will mal jetzt einfach so behaupten, sogar in Kanto war Ash noch einen Tacken schlauer als er jetzt in Einall ist.

  • Also ich denke im Anime muss es sich um die neuen Pokis drehen, denn sie sind halt neu und wollen vorgestelt werden, will man ältere Pokis sehen, muss man ältere Folgen schauen und außerdem ist es ja so, dass jede region seine Eigenden speziellen pokis hat, was mich aber auch stört ist, dass er immer nur mit Pikachu dort hingeht und sein altes Team vollend aufgibt, ist etwas unlogisch, aber auch nicht wirklich tragisch.
    In den Games denke ich muss es so sein, dass die neuen Pokis in der Hauptgeschichte vorkommen, diese Leben nuneinmal in der Jeweiligen Region und dass dann nach der Liga die anderen Pokis hinzu kommen, man von älteren legis die Pokis holen kann etc. zeigt, dass die alten Pokis keineswegs vergessen wurden, sie spielen in der Region halt nur keine Rolle in der Hauptgeschichte, aber das war schon immer so.


    LG MystikPalkia

  • Nach der Liga begegnet man ihnen wirklich oft, jedoch kommen mir vor Allem die ersten 151 Pokémon zu kurz, vor allem im Anime.
    Die neuen Pokémon übertreffen die alten ständig - was sie dann auch immer schlechter macht, klar, nach und nach, aber sie machen die schlechter.
    Klar, es muss sich alles um die neuen Pokémon drehen, aber das heißt ja nicht, dass es keine anderen (außer Pikachu und Mauzi) geben darf.
    Nintendo denkt eben, wie viele andere Firmen, dass man Fans immer etwas Neues bieten soll - das stimmt auch, jedoch würde es glaube ich vorerst reichen, eine neue Region zu erstellen, in der es dann eben alte Pokémon gibt.


    Die Routenzählung -> Die Region ist angeblich sehr weit von den Anderen entfernt, also wieso bitte sollte man die forstetzen??


    Außerdem mag ich es nicht, dass Ash kaum noch mit Pokémon der letzten Generationen kämpft - das sind doch seine Freunde :0

  • Gut, es geht in der neuen Edition meistnes nur um die neuen Pokemon, mach auch Sinn, sie sollen den Pokemon Fans auch in Erinnerung bleiben und eben gefallen. Leider ist es im Anime der Fall, das die alten Pokemon speziell die 1 Generation ziemlich in Vergessnheit kommen, dort dreht es sich ausschlißelich um die neuen. Ich finde es leider etwas unlogisch, denn es gibt bestimmt mehr Trainer wie Ash, die ein Kanto Pokemon haben oder eins aus einer andere Region. Im Anime leider so, aber in den Spielen eigentlich noch nicht, da gibs auch mal ältere Pokemon. Aber ich wäre auf jedenfall dafür, das mehr Pokemon aus den alten regionen wieder vorkommen, auch wenn nach der Liga sehr viele Pokwemon der alten Regionen kommen. Das heitß im Anime traurig, weil Ash sie einfach, man kann sagen vergisst und sie zurücklässt, aber in den Spielen nicht.

  • Also, in der Edi is das eig. okay, nach der Lig atrifft man sie ja wirklich in Massen oO


    Aber das im Anime is wirklich schei*e, Ash ist nunmal nach 4 Regionen/Reisen defintiv K.E.I.N.!!! Neuling mehr!
    Trotzdem find ich´s nice, Milza is doch echt süß :love:


    Aber Einall ist kein neues Kanto! Wenns so wäre würd ich auch mal ein "schönes" Briefchen an GameFreak adressieren!




    MfG

  • Völliger Kokolores. Man trifft vor der Liga nur neue, um sich an die neuen Pokémon zu gewöhnen. Einall und Kanto haben btw NULL Gemeinsamkeiten '_'
    Einall ist genauso wenig das neue Kanto, wie Johto, Hoenn oder Sinnoh.
    Das mit dem Neuanfang macht Ash btw ständig ...

  • Also ich kann die 493 Pokemon aus dem Kopf aufzählen. Weiß gar nicht, warum sich Ash so benimmt ^-^
    Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Einall das neue Kanto wär. Ash vergisst viel, benimmt sich wie ein Neuling, wie du schon sagtest. Aber wenn Ash z.b. soo viel Erfahrung hätte, würde die Serie an Elan verliere. Er wäre Champ und das ist dann das Ende.


    LG Cynthia

  • Ich schaue kein Anime, daher kann ich weder bestätigen noch dementieren, dass Ash sich "wie ein Anfänger" verhält, aber ich finde nicht, dass durch S/W die 493 Pokemon in Vergessenheit geraten. Wenn eine neue Hauptedition herauskommt, ist es oft so, dass sich die Pokemon erst mal auf die neuen Pokemon(-generation) richtet. Die Pokemon aus den vorhergegangen Editionen sind ja auch nicht weniger wichtig. Man benötigts sie immer noch, um zum Beispiel den Pokedex zu vervollständigen.
    Allerdings finde ich, dass sich Pokemon seit S/W schon etwas geändert hat. Die Pokemon sind kaum nach dem Stil kreirt worden, nach dem die restlichen Pokemon gemacht worden. Außerdem hat sich am Spiel auch eniges geändert. Letzteres finde ich jedoch eher sinnvoll.

  • Paralellen sind insofern vorhanden, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Pokemon gibt - zumindest ist es in Isshu während der Hauptstory so. Daher liegt der Gedanke eben nahe, dass Game Freak und Nintendo einen Neuanfang wollten. Da man aber dann doch an die alten Pokemon genauso rankommt, ist der Gedanke auch wieder verflogen und selbst mit logischen Begründungen kann Game Freak punkten: Isshu liegt weit von den übrigenden Kontinenten entfernt, daher hat sich eben großteils eine eigenständige Pokemonwelt entwickelt. ^^


    Und selbst wenn Isshu das neue Kanto sein soll: Es ist das bessere und spannendere Kanto. :D

  • es wurde ja bestätigt, das Schwarz und Weiß ein neuanfang für Pokemon sein soll
    das sieht man darin, dass es zum Beispiel wieder mit Route 1 beginnt
    und das es viele pokemon in S/W auch schon in den Vorgänger gab (also das Tier das sie in echt darstellen)...


    das mit dem Anime muss ja so sein, wenn Ash seine alten Pokemon mitnehmen würde, dann könnte er ja alle gegner mit links besiegen und das wäre ja auch langweilig...


    Die alten Pokemon können garnicht in vergessenheit geraten, schließlich muss man alle fangen um den Pokedex zu vervollständigen
    und wenn jemand seit der ersten oder zweiten Generation Pokemon spielt, dann wird derjenige niemals die ersten 151-251 Pokemon vergessen <3

  • Ich persönlich finde ja die Einallregion einer der besten Regionen. Das in Schwarz/Weiß die Pokemon aus den restlichen Regionen nicht vor der Liga auftauchen finde ich eigentlich okay. Nach dem Spiel haben ja dann fast alle Trainer Nichteinall Pokemon und in den Gräsern kommen dann meistens Pokemon aus anderen Regionen. Ich finde sowieso die älteren Regionen mit Außnahme von Hoenn nicht so gut.

    es wurde ja bestätigt, das Schwarz und Weiß ein neuanfang für Pokemon sein soll


    das sieht man darin, dass es zum Beispiel wieder mit Route 1 beginnt


    Das ist mir gar nicht so aufgefallen.

  • das ziel der entwickler war ja ein "neues pokemon" auf den markt zu bringen und das gefühl zu geben, welches man auch bei dem release von rot und blau damals hatte. 150 pokemon, alles neu, ein ganz anderes feeling. als ob man ein total neues spiel anfängt. das hatten die programmierer im kopf, so wollten sie ja schwarz/weiss haben. ob die alten pokemon dabei in vergessenheit geraten? ich glaube ja. schon damals bei den D/P-release wussten die kleinen grundschulkinder noch nicht mal wer glurak ist. habe mal so kleine kinder angesprochen, die D/P gespielt haben, just for fun. und dann kommt so ne antwort "keine ahnung, noch nie gehört".
    das gab mir wirklich den rest (xDD) iwie war ich traurig, denn das war ja mehr oder weniger ein beweis dass die "original-151-pokemon" in vergessenheit geraten. und jetzt bei S/W wird es bestimmt auch so sein. wir müssen aber auch bedenken dass jedes kind praktisch in eine andere generation reingeboren wird. da ist es ja selbstverständlich, dass die kleinen kiddies nicht mehr wissen wer smettbo ist oder dass sich quaputzi mit einem wasserstein entwickelt.
    die zeit vergeht schneller, als man denkt. deswegen bin ich froh, dass ich mit der 1. generation aufgewachsen bin, denn dieses gefühl damals war einfach anders als bei S/W. so unvergesslich, nostalgisch, voller freude. einfach eine tolle zeit :D

  • Warum macht ihr euch alle so Gedanken um den Anime? Ist doch wohl beschlossene Sache, wenn man in eine neue Region kommt, die etliche Meilen weg von den anderen ist, dass man dort keine alten mehr antrifft. Durch den Anime sollten die Pokémon meines erachtens nach vorgestellt und meist auch von ihrer besten Seite gezeigt werden. Das ist meines Erachtens nach der Sinn des Anime und den erfüllt er mehr als genug. Dann sieht man seine Lieblingspokémon auch mal in anderen Posen, hört die Rufe mit Namen und sieht auch die Attacken auf höherem Grafikniveau [ Photoshop sei Dank.. ]. Die Spiele sind dafür da, dass man zuerst mit allem neuen bekannt gemacht wird und sich schneller an dieses gewöhnen kann. Nach der Liga, wenn man dann endlich mit dem neuen Gebrabbel klar kommt, kommt das Alte wieder dazu - wo ist das "in Vergessenheit geraten"? Klar, irgendwann werden die abklingen, und ich würde sicherlich eine der meisten sein, die das nicht toll finden, aber so ist der Lauf des Lebens. Entweder man zieht irgendwann nach, oder man bleibt halt an seinem Punkt. Aber in Vergessenheit wird es doch eigentlich nicht geraten, denn wenn man die alten sehen will, dann spielt man halt ältere Editionen. Dann muss man halt seine Anforderungen an höhere Grafiken runterschrauben und mal zu Rubin/Saphir greifen, wenn man beispielsweise mal wieder ein Lohgock sehen will. Ist sicherlich auch kein Beinbruch, mal einen Neuanfang zu tollerieren. Kanto und Isshu unterscheiden sich meiner Meinung nach auch sehr, wo ist da "das neue Kanto"? Kanto ist viel mehr auf Natur und Ruhe belassen, soweit ich noch von den alten Editionen weiß. Isshu ist dagegen technisch fortgeschrittener und durchaus spanender - deswegen gibt es für mich ein bis zwei Parallelen, aber keine wirkliche Gleichheit. Zwar gibt es wieder die Route 1, aber Neuanfang tralala, da fängt es halt wieder von neu an zu zählen. Und wer redet denn gerne mal nach 200 Pokémon-Spielen von Route 2049? Ist a) viel zu lang und b) muss irgendwann mal Schluss mit den ganzen Zahlen nach der Reihe.

  • Also , ich finde echt mal wie sollen 493 Pokemon bitte schön in vergessenheit geraten , also ich müsste mir echt viel Mühe geben um sowas zu vergessen. Aber ein bisschen Unlögisch finde ich das auch das Rocko , Ash etc. alles wieder von neu machen als mit ihren alten ''in vergessenheit geratennen'' Pokemon weiter zu kämpfen. Naja manchmal ist Pokemon ja ein BISSCHEN Unlogisch.

  • die altenPokemon in vergessenheit sprich die alten 493 alten Pokemon sind irgendwie nicht mehr das was sie einmal waren

    Finde ich überhaupt nicht. Die alten Pokemon sind für mich immernoch das gleiche wie früher, trotz Schwarz und Weiß, und sie werden es auch für immer bleiben. Meiner Meinung nach können es die Pokemon aus Schwarz und Weiß nicht mit denen von früher aufnehmen. Klar hat man das Gefühl, dass Pokemon von vorne anfängt, schließlich sollte Schwarz und Weiß auch ein Neuanfang sein. Ob Ash sich wie ein Neuling benimmt, dazu kann ich nichts sagen, da ich den Anime nicht mitverfolge. Im Anime ist doch ein altes Pokemon dabei, Pikachu ;D Aber ich glaube sonst war es bisher auch immer so, dass das einzige alte Pokemon Pikachu war. Der Anime soll ja auch ein bisschen die neue Generation präsentieren. Ich persönlich finde Einall nicht so gut wie Kanto, früher war einfach alles besser, und das wird auch so bleiben.