Einall ist das neue Kanto?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, wie wohl die meisten hier,das die alten Pokemon nicht in vergessenehit geraten.Einal ist auch nur eine neue Region in der es neue Pokemon gibt mit dem kleinen unterschied das die Pokemon die sonst immer da waren, wie zum Beispiel Zubat, eben durch andere ersetzt wurdn.
    Das es im Anime irgendwie von vorne Anfängt finde ich aber auch.Doch man muss auch dazu sagen das sich Ash in jeder neuen Region wie ein Anfänger aufführt.

  • Ich glaube das die alten Generationen nie in Vergessenheit geraten.
    Ich finde die alten spiele sowieso besser als die neuen.
    Vieleicht ist das so für die die grade anfangen sich für Pokemon zu interesieren,
    aber die die schon länger Pokemon spielen werden die alten Gen. wol nie vergessen.

  • Teilweise gebe ich dir recht, teilweise aber auch nicht. Ich persönlich finde es gut dass vorderLiga nur Pokis aus der 5. Gen. auftauchen. Das grenzt das Spiel irgendwie ein und macht es durchschaubarer. Auch finde ich es gut dass die Rutenzahlen von 1 anfangen. Allerdings kommen nach der Liga die alten wieder raus und ich fände es dumm wenn sie es nicht tun würden.

  • Das vor der Liga nur Gen. 5 Pokemon aufgetaucht sind, hat mich schon etwas eingeschränkt, da ich keine bekannten Taktiken und Pokemon benutzen konnte.
    Auch das die Routen nicht 310 bis 318 sondern wieder von 1 gezählt werden find ich ein wenig doof.
    Aber dadurch, dass man in Ost-Einall ja enorm vielen Pokemon der alten Generationen begegnet gleicht sich das nach einer Weile wieder aus.


    Es war mal erfrischend, so mit kaum Vorkenntnissen der Pokemon neu anzufangen, aber ich hoffe doch, dass in Gen. 6 wieder zumindest die 5er Pokemon von Anfang an dabei sind.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich denke nicht, das die alten Pokemon in Vergessenheit geraten. Wieso sollten sie auch? Klar, in Einall trifft man vor der Liga wirklich nur die von der 5. Generation, doch das ist kein Grund, alte Pokemon zu vergessen. In Diamant/Perl/Platin konnte man auch recht früh ältere Pokemon fangen. (z.B. nach Erzelingen wo es zum Kraterberg geht konnte man dort Machollo fangen.) Und nein, natürlich ist Einall nicht das neue Kanto. Einall mag zwar genauso groß sein wie Kanto, doch da gibt es bei Einall eines, was mich stört: Die Autos auf der Himmelspfeilbrücke und auf der Zylinderbrücke. (?) Pokemon ist eigentlich ein Spiel, wo vor allem Natur im Spiel ist; es gibt viele Wälder. Doch ich bin erschrocken, als ich sah, das es auf der Himmelspfeilbrücke doch tatsächlich Autos gab. In Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh ist man mit dem Fahrrad gefahren. Wieso kommen jetzt Autos? Ein Detail, was ich völlig unnötig finde. Klar, in Einall gibt es auch viele Wälder, (z.B. der Hain der Täschung) doch auch dort ist ein Wohnwagen. In Kanto gab es sowas nicht. Es gab viele schöne Plätze... (Obwohl... Es gibt ja einen Fernseherturm...) Ah, einen Moment... Eigentlich gibt es in Kanto auch etwas unschönes, wenn ich ehrlich bin - Lavandia. Das ist eine sehr gruselige Stadt. Vorallem die Musik. Vergleicht mal diese gruselige Musik mit der fröhlichen Himmespfeilbrücke. In HG/SS finde ich die Musik von Lavandia sogar noch gruselig. (Ich wusste es eigentlich erst als ich HG/SS spielte.) Ich spielte dann auch mal Feuerrot... (Ich habe es mir mal gekauft.) Ich habe meinen Ohren nicht getraut - Das war die gruseligste Musik, die ich je in Pokemon gehört habe. Ich hab sofort die Musik leise gemacht.


    Aber was ich eigentlich damit sagen will, ist, das die alten Pokemon nicht in Vergessenheit geraten, nur, weil Einall besser ist. Die alten Pokemon haben sogar einzigartige Typen, und das macht sie besonders.
    Und Einall wird nie das neue Kanto sein.

  • Also die Pokemon werden nie in Vergessenheit geraten :D es ist ja das sie immer ein teil von Japan nehmen und eine Region daraus machen also solange nicht (fast) ganz Japan zugepflastert wird wird es weiter hinn pokemon geben sie sind einfach etwas weit weg :D
    ich habe fast gesagt weil ja Fokushima ja radioaktive verstrahlt ist und solange Gamefreak keine "Pokemon Uranium/Plutonium Edition " raus bringt ( natührlich mit Pokemutanten)
    werden sie einen grossen bogen machen darum machen
    Moment wo war ich?
    Ach ja ! Es ist ja nur so das Kanto und Einall ziemlich weit weg von einander sind und die Pokemon ( die nicht von Zekrom oder Reshiram gefressen werden) brauchen etwas zeit um bis dort hin siedeln können :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ist die Einall-Region die neue Auflage der Kanto-Region?
    ich denke in einer gewissen Hinsicht schon... Wie man sehr gut sehen kann, gingen die Routen-Namen nicht weiter bei 400 oder so, sondern fielen auf 1 zurück. Zudem gibt es einige Pokémon, die denen der ersten Generation schon recht ähnlich sehen, wie Praktibalk Machollo, oder Dusselgurr Taubsi.
    Nichtsdestotrotz halte ich vom Aspekt, dass die Pokémon der 1.Generation durch die neuste in Vergessenheit geraren, für schlicht und einfach falsch. Denn in der Einall-Region erlebt man nicht dieselben Dinge, die man in der Kanto-Region schon mit seinen Pokémon durchgemacht hat.
    Die Kanto-Region ist die allerste Region, die Game Freak designte, und mit der man sehr viel verbindet, sodass man sie und die Pokémon nicht vergessen kann.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die beiden Regionen, Einall und kanto, gewisse Dinge gemeinsam haben, was aber nicht gleich bedeuten muss, dass die Pokémon der ersten Generation in Vergessenheit geraten, zumal man mit ihnen viel erlöebt hat. Außerdem ist jedes Pokémon einzigartig, auch wenn es anderen auch sehr ähnlich sehen sollte.

  • Hmm, auch mir ist des öfteren bereits aufgefallen, was du meintest; Pokemon wurde tatsächlich praktisch einmal neu generiert. Aber ich finde das nicht schlimm.
    Gestern habe ich mir Pokemon Rumble für den 3ds gekauft, und wer das Spiel ebenfalls besitzt, dürfte sich darüber in klarem sein, dass auch hier die anderen Regionen
    mit eingebunden wurden. Dies wird übrigens in dem gerade bearbeiteten neuen Spiel ebenfalls dabei sein; das sieht man allein schon daran, dass das Starterpoki Evoli ist.


    Na also, die alten Pokis geraten nicht in Vergessenheit (zumindest bei mir nicht. :D)


    Mit freundlichen Grüßen,
    MA

  • Ich finde das sehr sehr schlecht. Ich finde nämlich, dass die neuen Pokemon einfach potthässlich und unüberlegt aussehen (die meisten) und dass ihnen (den Machern) einfach keine neuen mehr eingefallen sind. (Hallo?? Ein Terrier, ein Chinchilla, ein Fasan?? Gehts noch?! :wtf: ) Ich bin einfach nur schwer enttäuscht, mir hätten nämlich die 493 Pokemon gut gereicht. Wie soll denn das weitergehen? Irgendwann wird die 1000 Grenze überschritten, dann kennt sich doch keiner mehr aus! Auch die Dreifachkämpfe und die Reihumdinger hätts nicht gebraucht (gibts iwann 4fach-Kämpfe?? Himmel, nein!). Wie gesagt, ich halte rein gar nichts von den neuen Pokemon und ich hoffe auch nicht, dass dies als Neuanfang gelten soll. Wenn das der Fall ist, werd ich wohl in Zukunft kein Pokemon-Fan mehr sein, ganz ehrlich :thumbdown:

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Zu diesem Thema kann ich nur Darkmew96 Post zustimmen.
    Klar gibt es einige Pokemon die miteinander ähneln oder die Routen fallen zurück auf 1, aber dennoch gehören die Pokemon der 1-4 Generation noch dazu, denn man braucht sie schließlich für den Pokedex. Wo würde es denn hingehen, wenn man keine Ahnung mehr von den alten hätte? Und außerdem verbindet man mit Kanto andere Erinnerungen als mit Einall. Es ist doch auch für den Spieler eine neue Herausforderung, wenn man den alten Pokemon nicht vor der liga begegnet, dadurch muss man sich mit den neuen Pokemon eine neue Taktik entwerfen mit der man als Sieger herausgehen kann.
    Deswegen denke ich, das Einall nicht das neue Kanto ist.

  • Irgendwei habe ich das Gefühl das Pokemonvon neu anfängt und alles andere vergessen wird als ob es die alten 4 Regionen die gegeben
    hätte.Genauso ist es auch im Anime,Ash weiss irgendwei nichts mehr von seinen früheren Abenteuern
    und benimmt sich wei ein Neuling in sachen Pokemon.Und so wie Pokemon in Kanto anfängt,fängt es in Einall
    wieder von vorne an.Alles wurde neu aufgelegt es erscheinen auch keine alten Pokemon mehr im Anime nur
    Einall Pokemon.Ich finde es aber trotzdem cool und ich finde Pokemon hat wirklich einen neuen anfang gebraucht. :D

    Toller neuer Anfang. Alles beim alten:
    Ash der Hauptcharactere, Pikatchu (mahl wieder) scheinbar auf Level 5!
    Na ich gug Pokemon nicht mehr, da es nie was neues gibt.
    Ich wette, das Ash, wenn man ihn fragt wie alt er ist, immer noch sagt: Ich bin 10!
    Die sollten mahl die gesamte Serie überhohlen und einen neuen Hauptcharactere machen. Das währe ein neuer Anfang!

  • Also ich finde das nicht so weil die alte Pokemon ganz bestimmt nicht vergessen werden
    wenn du in ein Wi-Fi Kampf gehst dann wirst du sehen dass die meiste Gegner die du triffst
    zumindest 3 ^^alte^^ Pokemon nehmen.


    Und die andere 4 Regionen werden auch noch in einen anderen Spiel kommen.

  • Der Anime beginnt bei Gen5 unglücklich: Liga-Teilnehmer, vormaliger Arenen-Bezwinger und Kampfzonen-Meister Ash (sowie Orange-Insel-Champion; das nur nebenbei) ist wieder ein Anfänger. Er hatte vergessen, ein wildes Pokemon vor dem Ballwurf zu schwächen. Wesentlich schimmer ist sein geistiger Zerfall aber bei Gen7; da sabbert er geradezu (wobei hier Gedächtnislücken nicht so dramatisch aufzutreten scheinen).


    Jedenfalls bin ich den Spielen für den (3)DS mehr verbunden als dem Anime. Dass die neuen Pokemon hier in den Fokus rücken, stört mich nicht. Die alten Pokemon werden ja nicht verleugnet, Kompatibilität der Spiele zu ihnen besteht weiterhin und SW2 machten einige Altmons besser verfügbar. Vermutlich blende ich den "Nachteil" der Gen5-Mon-Fokussierung (vor allem bei SW1) aus, weil ich bei Gen5 strategisches Spielen und RNG erlernte.


    Der Gen5-Anime wirkt auf mich, nachdem ich viele (wohl die meisten) Folgen gesehen hatte, insgesamt rund. Er ist deutlich besser als der Alola-Arc. Zu kritisieren gibt es durchaus etwas bei den Gen5-Folgen, vor allem der von Ash verlorene letzte Ligakampf (war 6vs5, meine ich) ist so ein "Ohne Worte"-Moment.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Einall ist das neue Kanto ?“ zu „Einall ist das neue Kanto?“ geändert.