[DW OU] Wieso gibts hier keine prefixes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag jetzt nicht viel zum Entstehen, Heatran, Gengar und Zapdos waren ursprünglich der Kern des Teams, der Rest hat sich so ergeben. Spielt sich eigentlich sau gut, hab von 17 Battles dezente 15 Wins, 2 Loses.

    _____________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/649-frame1.png]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]| [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png]| [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/spri…hwarz-weiss/shiny/565.png] |[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/308.png] | [Blockierte Grafik: http://hs2.abload.de/img/i_heatran13cj.gif
    _____________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/649-frame1.png
    Genosekuto @ Expertengurt
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv (+Spd, -SDef)
    - Käfergebrumm
    - Kehrtwende
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl


    >>Expertengurt macht den Gegnern Spaß, die denken, nen sicheren Switch-In gegen U-Turn zu haben, gefällt mir mehr als der Scarfer, 3 Scarfer im Team wären mir aber auch dezent zu viel gewesen lal.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Ruheort


    >>Beste Zapdos wo gibt, HP [Ice] gegen Flygon und Konsorten, Heat Wave gegen Ferrothorn und so'n Scheiß, TBolt als STAB und Roost um sich zu erholen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png
    Gengar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    >>Abgangsbund auf dem Set sowieso Pflicht, Donnerblitz gegen allerhand Vapporeons die gerne mal reinkommen, Fokusstoß gegen Zeug wie Scrafty und Ferrothorn.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/spri…hwarz-weiss/shiny/565.png
    Karippas (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Hausbruch
    - Steinkante
    - Kaskade
    - Wasserdüse


    >>Auto-Fokusgurt durch Sturdy, der durch die Leftovers sogar wieder hergestellt werden kann, wenn ungünstige STeine oder STacheln im Weg liegen. Shell Smash, danach Sweepen, eignet sich durch Aqua Jet auch gut als Finisher. Hab mir schon überlegt, das Set mit Schlohkraut zu Spielen, um die - eigentlich nicht schlechten - Defensivwerte zu erhalten.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/308.png
    Meditalis (M) @ Wahlschal
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Turmkick
    - Psychoklinge
    - Donnerschlag
    - Eishieb


    >>Medicham 8-) Psychoklinge und Turmkick als STABs, Eishieb gegen Drachenzeug und Donnerschlag gegen... das, was ich nicht effektiv treffe.



    [Blockierte Grafik: http://hs2.abload.de/img/i_heatran13cj.gif
    Heatran (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Explosion


    >>Fängt Feuerattacken auf, die auf Genesect zielen, erfüllt ansonsten nur sein Dienst als Standart-Set.


    _____________________________________________________________


    Weil ich so ein netter Kerl bin, hier das Team als Download @ Megaupload, für die Leute, die es gerne testen wollen:


    [Blockierte Grafik: http://raisedfist.pytalhost.de/include/contents/selfbp/selfp/bilder/encryption_software_download_button.png]

  • Genesect passt eigentlich, ich würde aber vielleicht über nen LO nachdenken, weil der einfach bei JEDER Attacke den +30%-Boost gibt.
    Zappy mit Blitzfäner, das ist in Gen5 einfach nur Pflicht, mal ehrlich, was willst du mit Erzwinger?
    In Gen5 hat das Gengar, das du spielst, eigentlich überhaupt keine Durchschlagskraft mehr, außerdem ist der Gurt totaler Mist, weil der für die Katz' ist, wenn bei dir Steine liegen, weil du keinen Spinner hast... Spiel lieber das PainSplit-Set, das ist in Gen5 einfach generell besser.
    Mit Karippas kenn ich mich nicht so aus, aber ich denk mal, wie du das spielst passt das schon.
    Die letzten zwei Standart-Sets gehen in Ordnung.

  • genesect passt.
    auf zappi lo > lefties.
    GGar evtl. mit SubDisable Set:


    Gengar@LO / Lefties
    4 / 0- / 0 / 252 / 0 / 252+
    timid
    ~Shadow Ball
    ~Focus Blast
    ~Sub
    ~Disable


    Karippas passt auch, allerdings solltest du dir evtl. nen Spinner zulegen.


    Medicham jolly, und Zen Headbutt > Psychoklinge.


    Nimm bei Tran lieber das Set:


    Heatran@Ballon
    4 / 0- / 0 / 252+ / 0 / 252
    modest


    ~Fire Blast
    ~Earth Power
    ~Stealth Rock
    ~Sub / HP {Ice} / Dragon Pulse.


    Wenn du doch beim Scarfer bleiben willst, dann timid > modest.


    Harte Weaks sind mir bisher nich aufgefallen, aber ich überseh sowas auch immer ganz gerne :s

  • @mafe


    1. Mit lightningrod kann ich keine Heat wave mehr Spielen, was bedeutet, dass Ferro Zapdos wieder beef gibt, dass will ich mit Pressure... Außerdem treff ich damit auch Dinge wie Venusaur hart, die z.b. oft in der Sonne auftauchen- So nen Homoscheiß wie Air Slash wollte ich eben auch nicht gerne spielen.


    2. Gengar lasse ich, erstens weil ich das Painsplit-Set uneffektiv as fuck finde, zweitens weil mich sonst jedes random geboostete Viech, was den speed hat, zernichtet :s


    Toast


    Werde Zappy mal mit Lo probieren, hab da aber Angst, dass mit das dann in Verbindung mit SR schnell vor die Hunde geht... Timid auf Modest bei Tran geht klar.

  • Genesect mit 4 auf Atk statt HP.


    Zapdos passt soweit, wobei LO besser wäre, weil es dem Teil sonst an Durchschlagskraft fehlt.


    Dein Gengar macht nicht viel Sinn. Sash wird eh durch den häufigen SR gebrochen. Das Set an sich hat an Power verloren und das Set von Toast ist deutlich zu empfehlen. Aber bitte mit Lefties. Ohne Pain Split kackt dir das sonst zu schnell ab. Ansonsten Apoquallyp drüber und Zapdos dann mit Blitzfänger und Sub oder ka > Heat Wave. Tran und Genesect ham das im Griff.


    Karippas finde ich imo scheiße. Austos is geiler :D Set dürfte ja bekannt sein wenn dus spielen willst. Mit Turbodreher wär sinnvoll.


    Meditalis jolly und Zen Headbutt > Psychoklinge wenn dir die TQ nich zu mies is.


    Tran gescarft ist in Gen5 ausgelutscht. Mit Nitro Charge boostet man die Init und sweept:
    Tran @ Balloon / LO
    252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
    Scheu / Mäßig
    -Nitroladung
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Erdkräfte
    -HP Ice / HP Elektro / Drachenpuls
    Mein Lieblings-Set :3


    LG,
    Achamkala


    edit: In den Tests merke ich, dass du massig Probleme mit offensivem Regen und Sandsturm bekommst. Eventuelle Lösungsvorschläge kommen später vielleicht. Ich geh schlafen.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Zitat

    Genesect mit 4 auf Atk statt HP.

    Done, Karippas hat halt viel mehr Stil ist und voll so bitchin' Non-Overused .(


    Erzählt mir mal was, was ich gegen Booster mache, habe mir überlegt, tran ganz rauszuschmeißen, dafür:


    Ditto@Red Card
    Diese Trait da Halt
    Insert Nature here
    252 hp, Rest von mir aus 252 speed
    -Wandler


    Ich switche in den Booster, der durch die Red card ins Team des Gegners zurückwandert und ich kann ungehindert mit meinem schönen Boost sweepen. Im Sandsturm/Regen switch ich halt in zeug wie Kingdra oder Excadrill und mach die Muschis kaputt 8)