[DW OU] Das sollte gar kein Rain Team werden x.x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,es wird mal wieder Zeit ein neues Team von mir zu posten..Joa,ich wollte halt ein Team um ein SDef-Rachi machen,da es mir imom sehr gefällt.(ich empfinde es als beste Wall im OU..)Das"coole" ist,dass Jira ja nur 2 4x Schwächen hat(nur 2 ??),nämlich Boden und Feuer.Mitten im (Leben) Teambau fiel mir ein,dass der Regen die Feuer-Schwächen von Pokémons sozusagen "aufhebt".Tentantel ist im Rain ein Bozz..und Jira der Bozz des Bozzes..




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/186.png]Quaxo [ClapYaHand] (M) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß
    ->Einer meiner Lieblings Leads in Generation 5.Im D/P/P Metagame habe ich es zwa kaum gesehen(darum war es unter BL[?],doch benutze es sehr häufig.Es hat zwar eine geringe Auswahl an SAttacken,doch Quaxo braucht keine große Auswahl..manche meckern,und spielen es deshalb als Staller..doch Offensiv ist es noch gefährlicher.Mit Hydropumpe müsste ich eigentlich fast alles 2HKOen.Deshalb bevorzuge ich die Attacke..denn Surf ist mir trotz Rain Boost+STAB iwie schwach.Da der Gegner dann in einem Gyrados(oder ähnlichem Pokemon)einwechselt,use ich HP[Elektro].Es macht auch einen ordentlichen Schaden auf Wasser Tanks.Die anderen 2 Attacken haben eine gute Coverage,die Quaxo so gefährlich macht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/472.png]Skorgro [KitchenKnife] (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 42 HP / 252 Atk / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Eiszahn
    ->Skorgro passt in diesem Team eigentlich sehr gut.Es zerstört jede Wall,und bringt Gegner zum verzweifeln.Das SD-Set gefällt mir in dieser Generation am meisten.Ich würde gerne das Stallbreaker Set benutzen,doch leider kann man Roost+Aufheber nicht benutzen |: . Aufheber/Toxik-Orb+Protect ist also aus meiner Sicht eine zweitklassige Recovery.Der EQ STAB tut nach einem Schwerttanz immens weh.Da ich Vögel/Schwebe Pokemon damit nicht treffe,habe ich Eiszahn.So tue ich auch Latios und andere Skorgros die kein Eiszahn haben weh.Eigentlich einer der 0815 Sets dieser Gen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/195.png]Morlord [inFamous] (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 56 Def / 202 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Toxin
    - Zugabe
    - Genesung
    - Erdbeben
    ->Morlord kann man im BL,OU und im Uber benutzen..Es ist in jeder dieser Klassen sehr gefährlich.Dieses Set müsste jedes Wasser Pokemon schlagen.Der Gegner wechselt beispielsweise ein Sumpex ein,und legt Steine[...].Ich setze sofort Encore ein,und halte den Gegner so im Kampf.Manchmal wechsle ich jetzt aus..doch meistens benutze ich Toxin.Joa,es ist halt besser als Sumpex,und eigentlich auch besser als Gastrodon.Ich liebe es einfach nur...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/385.png]Jirachi [ImScarfed] @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 224 SDef / 32 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Eisenschädel
    - Wunschtraum
    - Delegator / Schutzschild
    ->Hier ist der Star des Teams.Es hält eine Unmenge von Speziellen Attacken aus.So lacht es über eine Life Orb Hydropumpe von Skarmie,einen Choice Specs TBolt von Rotom W / Blitza[...].Mit Donnerwelle bin ich ein Böser Bube und ärgere jeden nicht Boden/Elektro Sweeper.Zumeist setze ich dann Sub oder Wish ein,und spamme mit Eisenschädel.Das Set erklärt sich eigentlich auch ohne diesen Text ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/454.png]Toxiquak [Aga-Kroete] (M) @ Überreste
    Trait: Trockenheit
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Ränkeschmied
    - Vakuumwelle
    - Matschbombe / Fokusstoß / Finsteraura
    ->Ein unterschätztes Set von diesem Frosch(Außerdem liebe ich es 3 Physische und 3 Spezielle Pokemon im Team zu haben).Mit Leftovers+Dry Skin habe ich eine geile Recovery,und das jede Runde.Nasty Plot ist der Schlüssel-Move des Sets.Da Toxiquak eine besch..eidene SAtk hat,gleicht sich die mit diesem Move aus/bzw es wird zum Scary Monster.Es ist wie das Luce NP Set,nur das Toxiquak mehr aushält+eine Auto Recovery hat.Vakuumwelle ist ein geiler Prio STAB Move,der nach jedem Ränkeschmied-Boost immer gefährlicher wird.Es checkt jedes TTar+Stalobor.Auf dem letzten Slot bin ich mir sehr unsicher..


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/380.png]Latias [GoldKarma] (F) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 112 HP / 204 SDef / 194 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Drachenpuls
    - Donner
    -> Einer der besten Sets von Latias!Mit CM habe ich wohl den besten Boost Move den es in Pokémon gibt(und mit Genesung den besten Recovery Move..).Thunder..Thunder is 2 OP in the rain..genau das finde ich,und nutze es aus..mit einer hochgeboosteten SAtk ist diese Attacke im Regen ein sicherer Counter ggn alle Wasser Pokemon.Mit Drachenpuls habe ich einen mittelmäßig starken STAB der aber nicht zu unterschätzen ist..


    [align=center]Ich hoffe das ihr dieses Team bewertet,es funzt sehr gut auf PO.Ihr könnt es gerne auf PO testen


    <======== [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/186.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/472.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/195.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/385.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/454.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/380.png] ========>

  • Spontan gesehen fällt mir nur eine Sache auf.


    Dein Skorgro, passt meines Erachtens so garnicht hierrein! Mag ja sein dass du es dann benutzen kannst um Sandsturm-/Sonnenbringer zu countern, aber was machst du in einem Mirror-Match gegen einen anderen Rain-User? Das kassiert dann von ner STAB-Wasser-Attacke einfach mal durch Regenbegünstigung 400% Damage (100% + 50% STAB + 50% Rain +2 (Weakness).


    Nimm lieber Tentantel!


    Tentantel:
    Locker nature (+Def/-Spe)
    EVs: 252 KP, 76 Def, 180 SpD
    Trait: Eisenstachel
    Item: Lefties
    Attacken: Egelsamen, Stachler/Tarnsteine, Gyroball, Blattgeißel


    >> Das absolute Ass im Mirror-Match gegen andere Rain-Teams. Bringt dir auch die nötige Auslegware und nervt herrlich mit Egelsamen die Booster. Schwächen fangst du ja zur genüge mit Latias ab, sodass du es gefahrlos einbauen kannst. Blattgeißel und Gyroball als mächtige STABs die dir auch den Hauptteil eines Sandstrum Teams effektiv treffen. EVs sind so gewählt um möglichst ausgeglichene Defensiv-Werte zu haben.<<