[Kein Präfix] Ein ziemlich sandiger Tag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute willkommen zu meinem ersten Team! :)


    Also es ist ein Sandsturmteam das zig Standardpokemon enthält und keine selbsterfunden oder kreative Sets
    Es schmeckt wie ein Sandsturmteam, es riecht wie ein Sandsturmteam, und es ist vielleicht sogar eins!
    Wenn es ein absolutes Desaster ist, könnt ihr es mir ruhig sagen, ich hab heute keinen Hunger ;)
    Wenn es gut ist... dann ratet einfach... und dann lese ich des... und dann weiß ich des... und Ende...
    Als erstes kommt jetz ne Teamvorschau mit paar Wackelbilderchen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/227.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/530.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/579.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/485.gifZiemlich bunt, wat? ^^


    Ok, ich fang ja schon an...



    Panzaeron @ Überreste Panzaeron
    Adlerauge
    Pfiffig
    252 HP, 72 Def, 184 Speed


    -Tarnsteine
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Verhöhner


    Mein Lead. Is halt Standard. Steinchen legen, Verhöhner für physische Dingsis und Sturzflug für Sachen die ich sonst counter



    Despotar @ Prunusbeere Despotar
    Sandsturm
    Froh
    4 HP, 252 Atk, 252 Speed


    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben


    Bringt den Sandsturm. Soll mit Drachentanz boosten, und dann die Gegner weghauen. Simpel, aber effektiv ^^



    Apoquallyp @ Überreste Apoquallyp
    H2O-Absorber
    Kühn
    252 HP, 212 Def, 44 S.Def


    -Surfer
    -Genesung
    -Spukball
    -Irrlicht


    Mein "So'n Ding das ich bei Sachen reinwechsel". Soll mit Surfer angreifen, Genesung zum heilen, Irrlicht um physiche Sweeper zu verkrüppeln und Spukball für Geister



    Stalobor @ Balloon Stalobor
    Sandscharrer
    Froh
    4 HP, 252 Atk, 252 Speed


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kreuschere


    Mein Lieblingssweeper. Einmal Schwerttanz und es onehittet fast alles. Erdbeben als STAB, Steinhagel für Sachen die ne Steinschwäche haben ^^ und Kreuzschere für Unlichter und Psychos.



    Zytomega @ Heiß-Orb Zytomega
    Magieschild
    Still
    252 HP, 4 S.Atk, 252 S.Def


    -Psychoschock
    -Genesung
    -Fokusstoß
    -Gedankengut


    Find ich schon gut... Ok also Genesung zum heilen, Psychoschock als STAB und um Heiteira zu trappen, Fokusstoß für TTar und so und Gedankengut zum boosten.



    Heatran @ Balloon Heatran
    Feuerfänger
    Scheu
    4 HP, 252 S.Atk, 252 Speed


    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve [Ice]
    -Drachenpuls


    Find ich ganz cool. Flammenwurf und Erdkräfte als STABs, HP [Eis] für fliegende Drachen und Drachenpuls gegen normale Drachen.



    Ja, also ich bin mit dem Team ziemlich zufrieden und hoffe dass es euch auch gefällt.
    Oh, ja hier is die Raubkopiervorlage:



    Ich suche immernoch Rates!
    Hoffentlich ist es nicht zu schlecht ansonsten: Siehe oben!
    Ok dann:


    !RATE OR HATE!


    mfG
    Big Smiley
    8-)

  • Panzaeron mit 184 Speed-EVs und mit Verhöhner spielen, das ist bei Lead-Panzaeron Pflicht, einfach über Whirlwind oder Sturzflug, wobei du dann aber ein Taunt-Opfer wärst...


    Despotar kannst du schon so lassen, aber das hält so halt echt nicht viel aus, würde ich vielleicht bulkier machen... Aber wenn du mit deinem Set zufrieden bist, kannst du's natürlich auch so lassen.


    Bei Apoquallyp mehr die Vert- und SpVert-EVs umdrehen, da du ja das Irrlicht hast, außerdem Surfer > Siedewasser und Spukball > Verhöhner, weil das auf dem Teil nicht so unglaublich wichtig ist und Spukball brauchst du für die Coverage.


    Stalobor passt.


    Zytomega würde ich lieber als Gedankengutler spielen, weil's dann vieeeel mehr reinhaut, also Gedankengut > Spukball und Psychoshock > Psychokinese, damit du auch sowas à la Heiteira zernichten kannst.


    Kraftreserve {Plant} durch {Ice} ersetzen, um Zeug wie Nite (oder generell fliegende Drachen) besser handeln zu können, evtl. auch scarfen, da du noch keinen Scarfer im Team hast...

  • Falls du kein Gedankengut Zytomega spielen möchtest(Standard halt):


    Über Spukball könntest auch Trickbetrug spielen:
    Du verbrennst dank Orb, dann Trickbetrug bei phys. Sweepern!
    Dadurch dass du EVs sowieso speziell verteilt hast, hälst du nun deffensiv sehr gut aus und kannst mit Genesung recovern!
    Damit hab ich auch schon einige phys. Sweeper verkrüppelt!

  • Tran mit HP {Ice} und Drachenpuls ?
    Geht nicht gut ;)
    Die jetzige HP ist besser, teilweise überraschend.


    HP {Plant} braucht man in Gen5 nur noch für sehr wenige Pokémon, da das in Gen4 der beste Move von Tran gegen Sumpex war, jetzt aber Sumpex nicht mehr so oft gespielt wird.
    HP {Ice} ist gegen Dragoran überlebenswichtig, da zieht Drachenpuls einfach nicht genug, auch für andere Viecher wie Skorgro ist die HP wichtig. Drachenpuls widerum ist gegen Seedraking und Trikephalo (hauptsächlich aber für Seedraking), weil das Teil sonst keine Schwäche hat und gerne in eine Feuerattacke geswitcht wird, wenn du also gut predictest, werden die offensiven Seedras 0HKO'd und den defensiven machst du halt wenigstens arschviel Schaden (wobei ich eigentlich in Gen5 noch nie ein defensives Seedraking gesehen hab').
    Deshalb Tran HP {Ice} und Drachenpuls. Geht gut ;) .

  • Scarf das Vieh doch gleich...
    Dann kannste überraschenderweise Gyra nach dem ein-oder anderem DD revengen.
    Gyra mit Hochmut ist tödlich, einmal DD, dann ein Mon killen, dann schreibst du gg, wenn du nicht vorbereitet bist.
    HP {Elekro} ist besser, aber die Eisreserve und Drachenpuls ist nix, garnix !

  • Push ich brauch ne ausführlichen Rate bis jetz gings eig. fast nur um die Kraftreserve ^^


    Ich lass HP [Ice] da ich sonst auch nicht gegen Skorgro ankomme. Drachenpuls passt für mich auch,
    bin mit Heatran so recht zufrieden, wird net gescarft...
    Mit Gyra hab ich keine Probleme, das überhol ich mit nem DD von TTar und kills dann mit Steinkante.


    Despotar benutz ich eig. mehr als Sweeper, wird net so bulkie gemacht ^^


    Apoquallyp... könnt ihr mir sagen wie ich da den Split verteilen soll? Bin mit dem net so zufrieden...


    Stalobor passt ja bzw. is Standard


    Zytomega rockt! xD Meine Gegner lassen mich 5 mal mit Gedankengut boosten und dann onehitte ich alles ^^


    Falls meine Aussagen iwie unnütz sind, könnt ihr das ruhig sagen und mich verbessern...
    Ihr könnt gerne noch über die HP diskutieren, aber ich brauch nen großen Rate der mir Schwächen zeigt und was ne Gefahr wäre...
    Das Team ist so schon ok, aber noch nicht perfekt^^
    Also ich brauche große Rates und nicht immer nur zwei Zeilen die sich um die HP drehen !


    mfG
    Big Smiley

  • @ oben: Auf Skarm is Roost, lol :D .


    Alles, was mir jetzt noch auffällt, wäre:
    - Skarm mit Robustheit als Fähigkeit spielen.
    - Wenn du Probs kriegst, weil TTar zu früh ins Gras beißt, unbedingt defensiver spielen und evtl. mit der Anti-Stahl-Beere, da Scherox immer wieder auftaucht.
    - Zytomega unbedint mit 252 KP/252 Def/4 SpDef spielen!!
    - Tran zu scarfen wäre eigentlich 'ne gute Idee, aber gegen Gyara haste immer noch Dory, pass einfach auf, dass du dir das wenn möglich eher für den Endgamesweep aufhebst...


    Sonst passt es halt eigentlich. Womit bekommst du denn Probleme?