Vote der Woche (28.08.-04.09.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was war deine höchste Spielzeit bisher mit einem Pokémon-Spiel? 290

    1. Weniger als 30 Stunden (3) 1%
    2. 30-50 Stunden (3) 1%
    3. 50-70 Stunden (6) 2%
    4. 70-100 Stunden (13) 4%
    5. 100-200 Stunden (60) 21%
    6. 200-300 Stunden (67) 23%
    7. Mehr als 300 Stunden (138) 48%

    Nachdem letzte Woche nach der Pokémon-Teamgröße der Fans gefragt wurde, geht es diese Woche um die Spielzeit der Fans.


    Was ist euer Rekord beim Spielen eines Pokémon-Spieles? Gefragt ist die gesamte Spielzeit, also bei Editionen wie z.B. Pokémon Schwarz/Weiß nicht nur die Hauptgeschichte, sondern auch für alles danach. Letztlich also genau die Zahl, die im Spielmodul auch angezeigt wird. Wer mag, kann in den Kommentaren auch verraten, mit welchen Editionen er am längsten spielte - das ist dann für alle Fans noch spannender!

  • Mein Rekord ist bei meiner HeartGold, ~250 Stunden^^ Nämlich, weil es so lange gedauert hat, den Pokédex vollzukriegen. Bei Schwarz habe ich jetzt auch schon ~170 Spielstunden.

  • Ich habe für mehr als 300 Spielstunden gestimmt, da ich auf meiner Perl-Edi halt mehr als 400 Stunden gespielt habe, nicht zuletzt weil ich den dämlich Pokédex vollkriegen wollte, was ich immer noch nicht geschafft habe, but wayne. ^^
    Ansonsten sind die meisten Poké-Edis bei mir zwischen 100 und 250 Stunden...viele fange ich aus Jux ja auch immer wieder neu an, womti ich die Stunden der alten Spielstände eig. mit dazu rechnen müsste, aber das lasse ich mal lieber, weil mein Gedächtnis so ausgeprägt nun auch wieder nicht ist.


    LG Rexy

  • Meine Diamant-Edition zeigt stolze 373 Spielstunden an.
    Ich hatte schon die GBA-Editionen nur noch halbherzig gespielt, mit Diamant ist meine Pokémon-Leidenschaft damals neu angefacht worden. XD
    In keinem anderen Spiel bin ich so nah an einem vollständigen PokéDex, das hatte ich seit der roten Edition nicht mehr.

  • Im Druchschnitt haben bei mir die Editionen etwas 100-200 Spielstunden, was daran liegt, dass ich, nach beenden der Hauptgeschichte, eigentlich nur noch selten spiele. Aber im Großen und Ganzen hatte bei mir jede Edition mal um die 150 Spieltunden. Nur bei meiner Smaragd Edition hatte ich eine Spielzeit über 200 Stunden (knapp unter 300 Stunden, wenn ich mich recht erinnere).

  • Das sind ja schon einige mit über 300 Spielstunden und ich dachte meine zweihundertirgendwas wären viele. Ich habe immer so ewig meine Pokemon trainiert und die Hauptgeschichte teiweise auch erst mit bis zu 200 Stunden beendet, aber 300 habe ich auch noch nie geschafft. (Schade, dass die Spiele mit über 200 Stunden (Diamant und HG) beide verschwunden sind, da kann ich nicht versuchen noch mehr zu bekommen.) Allen "Dreihundertern" gebürt mein voller Respekt.

  • Ich habe für "über 300 Stunden" gevotet. Meine Blattgrüne Edition habe ich satte 403 Stunden gespielt. Ich weiß schon gar nicht mehr so genau wie ich die Stunden zusammen bekommen habe, aber sie sind halt da. Ich habe die Edition schon lange nicht mehr gespielt, wenn sie noch geht schicke ich vielleicht ein Foto von meinem Spielstand. ^^

  • Auf meiner Diamant hatte ich mal über 300 Spielstunden. Wie viele es genau waren, weiß ich nicht mehr, da ich den Spielstand schon gelöscht hatte :/
    Ich weiß nicht, ob ich das auch in einer früheren Edition schon geschafft habe, glaub aber mal nicht ^^

  • hab auf meiner perl 433h spielzeit
    mir fehlt nur noch deoxys
    außerdem schaffe ich den wettbewerb und den duellturm nicht, habe also nur den silbernen pass :(

  • Auf meiner Kristall müsste ich 210 Stunden haben, aber der Spielstand existiert auch ewig, mindestens schon seit 6 Jahren oder so.
    Und auf meiner Platin habe ich bislang die höchste Spielzeit erreicht, nämlich etwa 350 Stunden. Wollte noch weiter aufwärts, weil man halt dann auch stolz auf seine lange Spielzeit ist, aber dadurch, dass ich alle PL-Pokémon auf meine Weiße getauscht habe und die Platin jetzt leergefressen ist, hab ich auch irgendwie keine Lust mehr, mir da was Neues aufzubauen... Wozu auch?
    Hab da eh schon alle Pokis gehabt, und die sind jetzt per Poképorter wegtransportiert worden.
    Daher möchte ich diesen Rekord nun mit der weißen Edition brechen, auch wenn sie mir schon langweilig wird, weil ich nur noch dabei bin, Pokémon auf Level 100 zu trainieren. Wollte irgendwann mal in die Kampfmetro gehen, dafür aber zunächst mal ein paar Knaller besitzen. ;)

  • Meine höchste Spielzeit dürfte ich auf meiner Smaragd-Edition erreicht haben... Bei vielen Spielen verliere ich halt irgendwann die Lust, weswegen sie dann in einer Ecke, Kiste, etc. landen und nicht mehr wieder heraus geholt werden...
    Meiner Smaragd-Edition ist, und wird das nie passieren, weswegen ich dort auch die höchste Spielzeit mit etwas 270 Stunden habe...


    ~flocon de neige