Vermutet ihr, dass Kyurem eine Verschmelzung von Reshiram und Zekrom sein könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde schon, dass es Reshiram und Zekrom vermischt so aussehen wie ein Kyurem. Die sind ja schließlich beide, wie ja auch schon gesagt wurde, ein Pokémon gewesen, und das könnte dann auch vermutlich grau gewesen sein, vor allen wenn man sieht, dass Kyurem aus einem helleren und einem dunkleren Grauton besteht. Und seine Statuswerte haben auch Ähnlichkeit mit den beiden Pokémon; hoher Angriff und gleich hoher Spazialangriff, einigermaßen gute Verteidigung und gleich gute Spezialverteidigung; das wäre auch genau eine Mischung aus Reshiram und Zekrom. Außerdem wäre es nur logisch, wenn Nintendo das Pokémon auch ins Spiel hineingebracht hätte, da es ja auch mehrfach erwähnt wird. Ich glaube, dass es das Pokémon ist, das Reshiram und Zekrom einmal waren und würde mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Spezialesition (grau?!) eine Hauptrolle spielen würde.

  • Ich persönlich vermute, dass Kyurem das Ursprungspokémon ist, aus de Zekrom und Reshiram entstanden sind. Es gibt einige Sachen, die dafür sprechen. Die drei Pokémon gehören schließlich zusammen und bilden das Tao-Trio. Zekrom und Reshiram basieren auf Yin und Yang und Kyurem auf Wuji, dem Fehlen von Yin und Yang.
    Es wird nicht ohne Grund eine Zusammengehörigkeit haben.
    Bezüglich des Mysteriums, warum Kyurem trotz Abspaltung existiert könnte auch mehrere gründe haben. Einserseits könnte es durchaus sein, dass es mal mehr als ein Kyurem gegeben hat und sich eines eben in Zekrom und Reshiram aufgespalten hat während das andere in der Riesengrotte verweilte.
    Andererseits kann es auch sein, dass Kyurem in seiner bekannten Form auch lediglich ein Überbleibsel dieser Spaltung ist und dass das ursprüngliche Kyurem mal anders aussah, also eine Art Urform besaß, welches die Gerüchte im CoroCoro-Magazin unterstützen würde, bei denen eine neue Form von Kyurem angedeutet wird.
    Bei der zweiten Theorie kann ich mir vorstellen, dass es bei dieser Spaltung so ähnlich abgelaufen ist, wie bei der Entwicklung von Nincada zu Ninjask, bei welcher (wenn die Vorraussetzungen natürlich erfüllt sind) als Nebenprodukt Ninjatom entsteht, welches im Prinzip auch ein "totes" Pokémon darstellt.
    Kyurem in seiner bekannten Form hat auch ein paar "Zombie-hafte" Eigenschaften bei seinem Äußeren. Vielleicht ist es daher ein Spaltungsüberbleibsel.


    Sein Element Eis ist auch nichts, was dagegen spräche. Viel mehr passt es dazu, dass Kyurem auf Wuji, dem Fehlen von Yin und Yang, basiert. Eis steht symbolisch auch für ein Fehlen von jeglicher Energie und dem absoluten Nullpunkt. Das passt zu Wuji. Des Weiteren heißt es, dass das Taiji aus dem Wuji, dem Nicht-Sein, hervorgetreten ist.
    Zudem besitzt Kyurem zwei Spezialattacken (die es aber normal nicht erlernen kann), die in ihrer Wirkung auf eine Verbindung mit Zekrom und Reshiram hindeuten nämlich "Frostvolt" und "Frosthauch". Beides sind Eis-Attacken allerdings mit untypischen Wirkungen. So kann "Frostvolt" dem Gegner evtl. paralysieren, was Eis-Attacken aber eigentlich nicht tun sondern vielmehr Elektro-Attacken. "Frosthauch" hingegen ist dazu in der Lage dem Gegner evtl. Verbrennungen beizubringen, was eben typisch für Feuer-Attacken ist nicht aber für Eis-Attacken.


    Es sind wirklich einige Indizien vorhanden. Natürlich muss man abwarten, ob das der Wahrheit enspricht oder ob das alles mehr oder weniger Zufall ist und das Ursprungspokémon etwas gänzlich Anderes war und womöglich erst in der nächsten Generation auftaucht.
    Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass Kyurem der Ursprung ist, ob mit seinem bekantenn Aussehen oder in einer Urform.

  • Ich glaube, es stimmt schon mit dem Yin, Yang und Wuji mit Zekrom, Reshiram und Kyuren.


    Aber wenn man zu der ersten Generation zurückdenkt gab es ein richtiges legendäres Vogel Trio
    (wie bekannt aus Zapdos, Lavados und Arktos :) )
    Vieles aus den ersten Spielen wurde wieder eingeführt.
    Da meine ich von der Basierungen:
    Raupi mit Strawikel etc...
    Wenn man Das Vogel-Trio und das Tao-Trio vergleicht.
    Ähneln sie nicht so stark
    Beispiel:
    Reshiram/Feuer-Drache=Lavados/Feuer-Flug_Zekrom/Elektro-Drache=Zapdos/Elekro-Flug
    Kyuren/Eis-Drache=Arktos/Eis-Flug


    Was auch noch ein Beispiel ist Palkia, Dialga und Giratina.
    Giratina stellt ein Sonderfall dar weil es das Cover von Platin darstellt obwohl es ein gleichberechtigtes Triomitglied ist
    weil es die Gegenwelt darstellt.
    Okay... vielen dank wenn jemand etwas über meinen Beitrag schreiben kann
    Ich würde mich freuen :cookie:

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Also in meiner Hinsicht könnte,dass schon möglich sein.
    Aber bei Kyurem( Kyurem ) lassen sich leider keine Ähnlichkeiten mit Reshiram( Reshiram ) und Zekrom( Zekrom ) aufweisen.
    Dennoch könnte es tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Yin und Yang Symbolen geben.
    Im Internet tauchen ja auch ständig Gerüchte über das Game "Pokémon Grau" auf.


    Was jedoch auch möglich wäre,ist das Zekrom und Reshiram früher eins waren und somit Kyurem waren.
    Und danach haben sie sich geteilt und sind jetzt Zekrom und Reshiram.
    Aber wie kommen dann die Typen Elektro und Feuer zustande?
    Das kann ich mir nicht erklären. Denn wie soll aus Eis bitteschön Elektro und Feuer werden?
    Oder andersherum genauso.Hmm,naja...

  • Ich verwette meine Rechtschreibkenntnisse darauf, dass Kyurem zu Resiram|Zekrom im ähnlich selben Verhältnis steht wie Giratina zu Dialga|Palkia.


    Ausserdem wage ich zu bemerken, dass Kyurem scheinbar sehr willkürlich unförmig designed wurde. Im Pokédex3D kann man das schön erkennen. Daher hoffe ich mal auf ein alternatives Aussehen, das die Graue Edition ziert.


    Der Bezug zu Reshiram|Zekrom könnte interessant werden. Vielleicht hat Kyurem das Ursprungsmonster überhaupt erst geteilt?

  • Ich finde das nicht sehr logisch.
    Immerhin existiert ja Kyurem auch zu der Zeit, in der Reshiram und Zekrom getrennt sind. Außerdem hat es, abgesehen von der vermischten Farbe und dem drachenähnlichen Aussehen, keine Ähnlickeit mit den anderen. Und noch was: Reshiram ist Feuer/Drache, Zekrom Elektro/Drache und Kyrum Eis/Drache. Wäre es allerdings eine Mischung, müsste sein Typ doch Feuer/Elektro/Drache sein, oder?


    LG BlueAbsol :cookie:

  • Nein, ich glaube auf keinen fall das es eine Verschmelzng ist, denn Pokemon sind Lebenwesen(so wie Tiere), und die können aus Biologischen und Physikalischen gründen schonmal gar nicht verschmelzen.So etwas gibt es nur bei YU-Gi-Oh.
    Auserdem wie schon erwänt wurde, existieren in den Spielen alle drei gleichzeitig, und nicht entweder kyurem oder die anderen beiden.

  • Auf keinen Fall! Das ergibt doch keinen Sinn. Wieso kann man Kyurem dann fangen? Wenn man Zekrom bzw. RTeshiram fangen kann, kann Kyurem doch gar nicht existieren, schließlich ist er ja "sie"! Außerdem ist Kyurem Reshiram Zekrom doch nicht ähnlich... eigentlich ist dein Vermutung purer Schwachsinn, und Sorry für diese harte Kritik.

  • Also ich persöhnlich finde das Kyurem gar nicht zu den anderen gehört aber dennoch etwas mit ihnen gemeinsam hat. Als erstes die Frage ob das die volle Version von Zekrom und Reshiram sei. Das stimmt nich die weisen keine Körperlichen Gleicheiten vor weil die Beiden aufrecht auf 2 beinen stehen und Kyruem nicht. 2. währe es unlogisch wenn in einem spiel ei pokemon als gespalten und ganz vorkommt. und 3. Kyurem hat meiner meinung nach nur eines mit den anderen gemeinsam nähmlich den typ Drachen

  • Meiner meinung nach ist kyurem der ursprüngliche drache der reshiram und zekrom einst waren.
    Ich denke es war so als reshiram und zekrom sich getrennt haben blieb eine leere hülle des drachen übrig also kyurem, der sage nach kam kyurem aber mit einen meteor auf die erde aber hat schon mal jemand daran gedacht das deoxys auch nur ein virus war der durch den einschlag mutierte also könnte es möglich sein das ein meteor in der nähe der leeren hülle einschlug und die hülle so von einem virus befallen wurde der sie zum leben erweckte.
    Das würde auch erklären warum kyurem sich von lebensenergie ernährt da der virus die energie braucht um zu überleben.

  • höchst unwarscheinlich.


    Kyurem existirt in der gleichen Edition wie Reshiram und Zekrom also kann es nicht die verschmelzung sein. Warscheinlicher ist das es eine art von Streitschlichter ist wie Raypaza, das dafür sorgt das sich Zekrom und Reshiram nicht gegeneinander kämpfen und dabei einen Kontinent wegsprengen. Es besteht ja eine hohe warscheinlich keit das es auf dem Cover von der nächsten Spezialediton von Weiss/Schwarz sein wird. Hoffentlich wird da die Story etwas vortgesetzt.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • laut der einall-mythologie bilden reshiram und zekrom das ying-yang also das gleichgewicht der welt während kyurem für das Nichts steht.
    vllt hat jmd schon eine verschmelzung gespritet^^


    btw: laut den neuesten gerüchten hat kyurem eine 2. form

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Naja, es gäbe keine Logik wenn Kyurem die Verschmelzung wäre~ Schliesslich kann man alle 3 Pokemon fangen, d.h. Zekrom und Reshiram müssten mindestens zweimal existieren O: ergibt für mich also keinen grossen Sinn.
    Zumal die zwei Pokemon überhaupt keine Ähnlichkeit mit Kyurem aufweisen meiner Meinung nach~ Und auch die Typen sind viel zu unterschiedlich, als dass ich irgendwie eins aus dem anderen ableiten könnte.


    Lg ^^

  • Es ergibt doch keinen Sinn!


    wenn Kyurem eine verschmelzung von Zekrom und Reshiram wäre dann müsste doch auch eine gewisse ähnlichkeit bestehen oder?
    und nehmen wir mal mal den Typ Reshiram= Feuer und Drache. Kyurem ist von Typ Eis und Drache. Feuer ist ja Efektiv gegen eis und Zekrom ist Elektro und Drache, wo ist hier eine Möglichkeit Eis zu bekommen?! Also ich vermute:


    Nein!



    lg ~Delaia~

  • Ich glaub nicht, weil in GSK gibt es keine Verbindung von Suicune mit Ho-Oh und Lugia.
    In RSS gibt es keine Verbindung von Rayquaza mit Groudon und Kyogre.
    Und das selbe gilt für DPP von Giratina mit Dialga und Palkia.


    du irrst dich teilweise;
    suicune und die anderen katzenpokemon wurden durch ho-oh wieder zum leben erweckt
    kyogre und groudon sind feinde, sie wollen landmassen bzw meere erschaffen und rayquaza besänftigt die beiden
    dialga ist der herrscher der zeit und palkia des raumes, physikalisch gesehn haben sie eine verbindung aber das zu erklären wäre jetzt zu viel da ich die astrophysik erklären müsste.
    giratina hat in der zerrwelt störungen vernommen die zyrus in der realen welt verursacht hat.


    btt: afaik kommt kyurem aus dem weltall während reshiram und zekrom in der drachenstiege geboren wurden

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • hmm...Gutes Thema!! der gedanke von dir ist nicht schlecht, hätte glatt von mir sein können ;), aber jetzt spaß beseite! die idee ist zwar gut und man sollte sich darüber auch gedanken machen anstatt einfachnur zu sagen, ja das stimmt nicht und so! also meiner meinung nach finde ich nicht das kyurem eine verschmelzung aus reshiram und zekrom ist!! das hat ein paar ganz einfache gründe, 1 mal angenommen es wäre eine verschmelzung aus beiden, wieso kann man in schwarz und weiß dann alle 3 fangen? dann müsste es ja eigentlich 2 kyurems geben, was für ein legendäres, wie kyurem, sehr unwahrscheinlich ist! 2 ja wie auch schon gennant wurde, wie soll bitte aus einem eis/drache pokemon ein feuer und ein elektro pokemon werden? noch dazu haben diese beiden typenkombinationen, meiner meinung nach, überhaupt keine/ wenn schon sehr wenig ähnlichkeit mit dem typen eis... so deswegen glaube ich auch nicht das reshiram und zekrom von kyurem "abstammen" !

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • hmm...Gutes Thema!! der gedanke von dir ist nicht schlecht, hätte glatt von mir sein können ;), aber jetzt spaß beseite! die idee ist zwar gut und man sollte sich darüber auch gedanken machen anstatt einfachnur zu sagen, ja das stimmt nicht und so! also meiner meinung nach finde ich nicht das kyurem eine verschmelzung aus reshiram und zekrom ist!! das hat ein paar ganz einfache gründe, 1 mal angenommen es wäre eine verschmelzung aus beiden, wieso kann man in schwarz und weiß dann alle 3 fangen? dann müsste es ja eigentlich 2 kyurems geben, was für ein legendäres, wie kyurem, sehr unwahrscheinlich ist! 2 ja wie auch schon gennant wurde, wie soll bitte aus einem eis/drache pokemon ein feuer und ein elektro pokemon werden? noch dazu haben diese beiden typenkombinationen, meiner meinung nach, überhaupt keine/ wenn schon sehr wenig ähnlichkeit mit dem typen eis... so deswegen glaube ich auch nicht das reshiram und zekrom von kyurem "abstammen" !

    Ich denke eher, dass dieses "Urwesen" das sich in Zekrom und Reshiram geteilt hat eig aus drei Teilen besteht.
    Einmal Zekrom, dann Reshiram und Kyurem.
    Yin und Yang sind im Taiji eins. Taiji ist also vollständig und steht für das Wesen, das sich in Zekrom und Reshiram aufgeteilt hat. Wie ja bekannt ist stehen Zekrom und Reshiram für Yin und Yang. Wenn diese also eins sind, entsteht das Taiji, welches dann logischerweise von besagtem "Urwesen" vertreten wird.
    Kyurem steht für das Wuji, das "Nicht-Höchste" steht dem Taiji, dem "Allerhöchsten" gegenüber. Das "Urwesen" hat sich in Zekrom und Reshiram aufgeteilt und dabei blieb die Leere, das Wuji, in Forum von Kyurem zurück.
    Nein, Kyurem ist nicht die Verschmelzung von Zekrom und Reshiram, sondern ein gleichwertiger Teil. Die drei bilden demnach auch eine Art Trio, wie die legenderen Vögel, die legendären Hunde, die legenderen Golems, das Wetter-, das Seen-, und das Dimensionstrio.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wuji


    Hier nachzulesen.


    Mfg~