[SW OU] Team warum fällt mir nie ein gescheiter Teamname ein...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • First look!
    Voltolos Donphan Jirachi Morlord Heatran Dragoran



    Das Team


    Voltolos
    Voltolos @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Verhöhner
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]

    >>>Meiner Meinung nach einer der besten Leads der neuen Generation, das Ding ist einfach nur cool, Donnerwelle verlangsamt Gegner wie Kingdra im Regen, Verhöhner stopt Booster und verhindert Ausegware. Donnerblitz ist STAB und hilft gegen Starter wie Quaxo. HP Ice gegen Drachen und Gliscor. Durch den EV Split überlebt es Steinkanten von Panferno, Brutalanda und vielen mehr. Durch den Speed kann es Panferno ausschalten. Das Wesen für maximalen Speed und Überreste als Mini-Recovery.


    Donphan
    Donphan @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Turbodreher
    - Erdbeben

    >>>Donphan ist einfach cool, besonderrs weil keiner mehr mit ihn rechnet. Tarnsteine ist Auswegware, Brüller ist gegen Booster. Turbodreher gegen Gegnerische Auslegware und Erdbeben STAB-Angriff. Außerdem ist er mein Stalobor Counter, von allen Angriffen nimmt er kaum Schaden und kann danach aber ordentlich Schaden mit Erdbeben machen, Brüller für Versionen mit Ballon und Schwerttanz. Der EV Split ist Simpel aber effektiv, maximaler Physischer Bulk. Warum ich aber ein Hartes Wesen genommen habe weiß ich selber nicht. Überreste weil es durch Robustheit schon einen Fokusgurt trägt.


    Jirachi
    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 240 HP / 100 Atk / 76 Def / 56 SDef / 36 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Eisenschädel
    - Feuerschlag

    >>>Jirchi rocks. Set ist Selfmade Wunschtraum ist halt üblich für einen Wisher, Toxin ist extrem cool, besonder weil jeder mit Donnerwelle rechnet so bringt der Gegner meist ein Boden Pokemon rein welches dann vergiftet wird. Eisenschädel danach sollte Standart sein und Feuerschlag hilft halt gegen Tentantel, Scherox und weitere mit Feuerschwäche. Der Split ist auch Selfmade, viel Bulk und mit den Angriffs EVs 3Kth es Heiteira- Mit 36 Spd überholt es Desportar und der Rest in die Verteidigung. Überreste ist nochmal Recovery.



    Morlord
    Morlord @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Genesung
    - Kaskade

    >>>2. Sandsturmcounter, es ist halt cool gegen alles was sich boostet, Toxin ist wieder mal Status, Erdbeben wär STAB und Eischlag gegen sowas wie DDNite, Genesung ist Recovery und Kaskade STAB, EVs sind so verteilt wie in der Analysie keine Ahnung was die bewirken. Die Fähigkeit sollte klar sein und Überreste auch.


    Heatran
    Heatran @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Drachenpuls

    >>>Jo, kennt man aus Generation 4. Das ScarfTran. Flammenwurf ist starker STAB, Erdkräfte gegen andere Heatrans, Kraftreserve Elektro überrascht Wassertanks wenns dann mehr als die hälfte abzieht mach ich ihn dann auch direkt meistens fertig. Drachenpuls gegen Drachen. Evs für Maximale Durschlagskraft und Geschwndigkeit. Durch das Wesen kann es auch ein Speedtie mit anderen Jeatrans erzwingen.


    Dragoran
    Dragoran @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 224 HP / 92 Atk / 192 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Ruheort
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag

    >>>Das ist wohl das beste Pokemon aus meinen Team, das Viech ist derbe geil. Wenn die Steinchen weg sind aktiviert sich Multiscale das es so manche Stein/Eis Attacken überstehen wird welche es dann zum Set-Up verbraucht. Drachenklaue ist STAB und Feuerschlag gegen Steels. Ruheort fals es mal eng wird und Drachentanz ist der wohl beste Boostmove aller Zeiten. Das Teil ist einfach cool und macht wenn der Gegner einmal nicht aufpasst aus einen 1:4 ein 1:0. EV split ist von WantyouTonight, nach zweimal DD kann den [fast] nichts mehr aufhalten.


    Weaks


    -Heiteira: Macht mein Team sowas von kalt da keiner meiner Pokemon eine Kampfattacke kann die wirklich was bringt, Jirachi müsste ich Opfern und Dragoran wird Paralysiert um das zu besiegen vergehen bei mir meist viele Runden.
    -Rain: Naja es gibt wohl kaum ein Non-Wetterteam ohne Regenweak. Jirachi mus ich meistens Opfern um Kingdra zu Paralysieren. Dann kann Dragoran einmal DD und aus die Maus, trodzdem nicht sehr Vorteilhaft.
    -Aromakur: Da es in meinen Team sehr viele Statusverteiler gibt nervt die Attacke einfach nur...


    Nachwort


    Jo das war mein Team^^

  • Wird geratet. Da du mich immer ratest kriegst du auch einen Rate.
    Da ich denke das du es bei Turnieren eventuell verwendest würde ich Voltolos raustuen, aber zum Team.


    Voltolos Set gut, Split schlecht


    Spiel den hier: 252 Sp.Angriff,252 Int, 4 Kp



    Donphan ist gut.


    Jirachi ist ein kranker Split, der zwar überraschen kann aber nicht so gut ist. Teste mal den Standart Split drüber. Müsste 252 Angriff, 252 Int, 4 Kp Froh sein.



    Morlord ist gut mit Erbeben bitte, da es die Coverage erhäht und dich Steels sonst stallen werden.



    Tran ist gut.





    Split von Dragoran ändern in 252 KP, 40 Angriff, 216 Int. Der beste Split, da man nach einem DD alle Pokis mit Speedbase 130 oder 120 mit+wesen und EV´s überholt.


    Sonst schönes Team, ich würde für Voltolos allerdings was anderes reintuen wenn du Turniere spielen wirst.



    @Guinea: Lol^^

  • Ich find Voltolos Split erlich gesagt gut, so überlebt es viel mehr Attacken. Es soll ja auch möglichts lange bestehen bleiben, aber ich werde ihn mal testen.


    Jirachi braucht meiner Meinung nach viel mehr Bulk besonders weil es der einzigste defensive Steel in meinen Team ist. Mein EV Split kann gerne Verändert werden aber komplett offensiv bitte nicht.


    Morlord nehme ich dann Erdbeben.


    Dragorans Split teste ich.



    Zu Votolos: Häh ich dachte das wär jetzt wieder OU... ist es jetzt wieder Uber? Aufjedenfall durfte ich es im Hurricane Cup benutzen.


    Guineapig: lol, geändert, ich habs halt nicht so mit Rechtschreibung :ohno: