Spyro-FC ~ Kleiner Drache ganz groß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.wiifreak.de/galerie/files/9/1/2344.jpg
    Er ist der Held unserer Kindheit...
    Er hat den Wandel der Sony-Konsolen überstanden und kehrte in neuem Glanze zurück...
    Mit ihm kämpften wir uns den Weg durch zahlreiche fantastische Welten und sammelten bunte Edelsteine...
    Er ist ein Held. Er ist lila. Und Achtung! Er spuckt Feuer.^^


    Damit herzlich willkommen im Spyro-FC!
    Hier ist jeder willkommen, der Liebhaber des kleinen Drachen und seiner Jump'n'Run – Spielreihe ist. Außerdem erfahrt ihr stets das Neuste über unseren Feuerspucker und könnt rege über diverse Themen des Spieles und übergreifende Aspekte diskutieren.


    GAMES
    [tabmenu][tab=Games]Hier finet ihr alle bisher erschienenen Spyro-Spiele
    [tab=PS1]
    [subtab=1998 Spyro the Dragon]
    [Blockierte Grafik: http://www.spyrothedragon.de/w…pyrothedragon-300x300.jpg
    Die Drachen leben friedlich im Drachenreich und machen sich über ihren Erzfeind „Gnasty Gnorc“ lustig – leider bemerkt dieser, was über ihn erzählt wird und verwandelt in seiner Wut alle Drachen in Kristallstatuen. Außer einen – den kleinen Drachen Spyro! Seine Aufgabe ist es nun, alle Drachen aus ihren kristallenen Gefängnissen zu befreien, die im gesamten Reich verteilt und versteckt wurden. Prompt stürzt er sich mit seinem Freund Sparx an der Seite ins Abenteuer und muss neben den achtzig gefangenen Drachen auch noch zwölf Dracheneier finden, die von Dieben entwendet wurden. Viele Gefahren lauern auf seinem Weg, während er gegen Gnorcs, Zauberer und andere lästige Gegner kämpft, über Abhänge gleitet oder auch mal abstürzt und sich von seinen Freunden wie der Fee Zoe oder den befreiten weisen Drachen helfen lässt. Allerdings schafft Spyro es, Gnasty Gnorc zu stellen und triumphiert schlussendlich über ihn. Das Drachenreich ist wieder sicher.
    [subtab=1999 Spyro 2: Gateway to Glimmer] [Blockierte Grafik: http://www.spyrohints.com/images/faq-glimmer-cover.jpg
    Nach seinem ersten, anstrengenden Abenteuer dürstet es Spyro nach ein bisschen Entspannung, einer Hängematte und einem kühlen Drink in der Pranke... Als er ein Tor zum Drachenufer erspäht, ist sein Ziel klar – schnell hinein und der ersehnte Urlaub kann beginnen! Doch dummerweise sollte es anders kommen... Währenddessen tüfteln der weibliche Faun Elora, der Gepard Jäger und der Maulwurf, der nur Professor genannt wird, an einer Möglichkeit, einen Drachen nach Glimmer, einer kleinen Welt des Reiches Avalar zu holen. Denn Avalar wird vom bösen Ripto bedroht, der es für sich haben will und jemand muss ihn aufhalten. Um einen Drachen zu fangen, installiert der Professor ein Tor so, dass er einen aus dem Drachenreich zu sich nach Glimmer holen kann. Plötzlich schlägt er Alarm, dass ein Drache im Anflug wäre und Spyro flattert durch das Tor – obwohl er eigentlich ans Drachenufer wollte. Offenbar wurden beide Tore in jenem Moment verbunden, in dem Spyro auf der Seite des Drachenreiches hindurchhüpfte und der Professor fertig mit der Installation war. Zunächst sind Elora, Jäger und der Professor enttäuscht über den kleinen Drachen, der sie retten soll. Dann erscheint auch noch Ripto mit seinen Untergebenen Crush und Schluck und zerstört das Tor, das zurück ins Drachenreich führen soll. Spyro ist also so lange in Avalar, bis er Ripto besiegt hat und der Professor eine Möglichkeit findet, ihn zurückzubringen. Um Ripto zu schlagen, muss Spyro nun verschiedene Talismane und glänzende Kugeln aus vielen Welten und Leveln zusammentragen. Bei seiner Suche sind ihm die kluge Elora, der verstreute, aber geniale Professor und der etwas ängstliche und vergessliche Jäger eine große Hilfe. Außerdem lernt unser kleiner Drache während seiner Reise zu klettern, zu tauchen und Kopfstöße anzuwenden – praktisch, um neue Orte zu erreichen! Auch der neue Charakter Geldsack kann Spyro neue Wege eröffnen – allerdings nur durch die Zahlung eines... ähem... Entsprechenden Betrages. Nachdem Spyro nun die beiden relativ dummen Schergen von Ripto besiegt hat, steht er diesem als Endgegner gegenüber und schafft es in einem erbitterten Kampf mit Hilfe der magischen Kugeln, einen Sieg zu erlangen. Nun kann er endlich den geplanten Urlaub am Drachenufer antreten...
    [subtab=2000 Spyro 3: Year of the Dragon]
    [Blockierte Grafik: http://www.spyrothedragon.de/w…spyro-yearofthedragon.jpg
    Eine böse Zauberin hat den Plan, alle Dracheneier des Drachenreiches zu stehlen, damit sie immer mächtiger werden kann. Dazu schickt sie ihren „Lehrling“ Bianca, ein Hasenmädchen, los, um diesen Auftrag auszuführen. Als sie allerdings dabei ist, die Eier zwischen den schlafenden Drachen einzusammeln, geschieht ihr ein Missgeschick, wodurch die Drachen aufwachen. Es gelingt ihr jedoch, zu entkommen. Die großen Drachen bitten nun Spyro, Bianca zu verfolgen und durch ein Loch im Boden in die andere Welt zu springen, da er als Einziger hindurchpasst. Er nimmt diese Bitte natürlich an und macht sich auf in ein weiteres Abenteuer! Angekommen, muss er alle 150 Eier finden und vor der Zauberin schützen. Unterstützt wird er diesmal von zahlreichen neuen Freunden: Dem Känguru Sheila, dem fliegenden Pinguin James Byrd, dem Yeti Bentley und dem Affen Agent 9.
    Die Häsin Bianca warnt Spyro anfangs mehrmals, sie und die Zauberin besser in Ruhe zu lassen, wird ihm und Jäger jedoch im Verlaufe der Geschichte immer freundlicher gegenüber, was auch daran liegt, dass Jäger sie vor einem Monster, einem fehlgeschlagenen Übungszauber Biancas, rettet. Zudem erfährt man, dass Jäger in sie verliebt ist, was mehrfach angedeutet wird. Spyro ist anfangs ihr gegenüber misstrauisch, gewöhnt sich aber an sie und nimmt ihren Rat an. Nach seinem Triumph über die böse Zauberin ist der Frieden wieder eingekehrt und Bianca und Jäger schauen verliebt in den Abendhimmel, der durch ein Feuerwerk erleuchtet wird. Für Spyro ist es jetzt besser Zeit zu gehen, schließlich soll man Pärchen nicht stören.^^


    [tab=PS2/Gamecube]
    [subtab=2002 Spyro: Enter the Dragonfly] [Blockierte Grafik: http://www.gamershell.com/static/boxart/large/uk/5460.jpg
    Teil 4 der Spyro Reihe, spielt unmittelbar nach Teil 3. Jeder Jungdrachen bekommt eine Libelle, um dies angemessen zu feiern, stellen die Drachen ein Fest auf die Beine. Doch kaum hat dieses angefangen, meldet sich ein alter „Bekannter“ zurück – Ripto, der Rache an Spyro und den anderen Drachen nehmen will. Zur Verstärkung hat er Gnasty Gnorc mitgebracht. Sein Plan ist, die Drachen ihrer Stärke zu berauben, indem alle Libellen entführt werden. Folglich werden sie in der gesamten Drachenwelt verteilt und es liegt nun an Spyro, sie wieder einzusammeln und Ripto ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Die Geschichte spielt direkt nach „Year of the Dragon“.
    [subtab=2004 Spyro: A Hero's Tail (+ für Xbox)] [Blockierte Grafik: http://www.miastogier.pl/baza/…ro%20A%20Heros%20Tail.jpg
    A Hero's Tail ist der 5. Teil der Spyro-Reihe. In diesem Spiel versucht der böse Drache Rot die Welt zu erobern, indem er überall Dunkle Edelsteine aufstellt, die das Licht und die Farben aus der Welt saugen. Er hat es sogar geschafft Gnasty Gnorg auf seine Seite zu ziehen, doch auch Spyro ist wie immer nicht alleine. Außer seinen treuen Begleitern Sparx und Jäger, trifft man im Spiel auch auf Sgt. Bird und Maulwurf Blink, die an Spyros Seite gegen Rot antreten. Die Welten in A Hero's Tail sind ziemlich groß, doch es gibt die Funktion einer Karte, die zeigt, wo man schon einmal war, und somit hilft, Lichtedelsteine und Eier zu sammeln und natürlich die Dunklen Edelsteine zu zerstören, um Rot zu besiegen.
    [subtab=2006 The Legend of Spyro: A new Beginning]
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…gendofSpyro_cover_PS2.jpg
    Der Beginn einer völlig neuen Spyro-Geschichte. Spyro und sein Freund Sparx sind in den Wäldern unterwegs, als sie unangenehme Genossen treffen und Sparx gefangen genommen wird. Doch Spyro rettet seinen Freund, indem er das erste Mal in seinem Leben Feuer spuckt. Noch traumatisiert rennen die Freunde nach Hause und erzählen das Erlebte Spyros Eltern, die nun die Wahrheit nicht mehr verheimlichen können: Sie sind nicht seine echten Eltern und Spyro ist ein richtiger Drache, kein Mischwesen. Damit beginnt die Suche nach den echten Eltern und die Rettung von Spyros Heimatland, das sich unter der Kontrolle des bösen Drachens Cynder befindet. Nur Spyro kann die anderen Drachen befreien, die Macht Cynders brechen und dabei seine eigene Bestimmung erfahren. Von Wächterdrachen lernt er dabei, mehrere Elemente wie Eis oder Erde zu kontrollieren. Dieses Spiel erschien außerdem für Xbox, GBA und DS.
    [subtab=2007 The Legend of Spyro: The Eternal Night] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/spyro/images/f/f1/Los_ten.jpg
    Die Story knüpft nahtlos an die Ereignisse des Vorgängers an: Cynder wurde von Spyro gerettet, fühlt sich im Tempel aber nicht wirklich wohl. Und kaum hat sie das Weite gesucht, bricht auch schon die nächste Bedrohung über Spyro und seine Freunde herein. Allerdings geht die Bedrohung nicht von Cynder aus. Stattdessen will der Affenkönig Graul die Gunst der Stunde nutzen und während einer multiplen Mondfinsternis den gerade erst geschlagenen Dunkelmeister wiederbeleben. Die Zeit drängt, aber Spyro setzt mithilfe eines weisen Drachens, der ihm immer wieder im Traum begegnet, natürlich alles daran, die Rückkehr des Dunkelmeisters zu verhindern und die Pläne des Affenkönigs zu vereiteln. Doch zuerst muss Spyro seine alten Kräfte wiedererlangen, die man allesamt bereits aus dem Vorgänger kennt. Erst, wenn er wieder Herr über Feuer, Eis, Blitz und Erde ist, kann er sich Graul stellen. Dieses Spiel erschien außerdem noch für GBA, DS und die Wii.
    [subtab=2008 The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon]
    [Blockierte Grafik: http://www.capitalgames.com.pt…ro_dwan_of_the_dragon.jpg
    Spyro, Cynder und Sparx erwachen aus einem 3-jährigen Frostschlaf. Durch ein magisches (Hals)band, welches vom Dunkelmeister (Malefor) erschaffen wurde, verbunden, müssen Spyro und Cynder den Dunkelmeister besiegen. Dabei stellt sich heraus, das Malefor der erste lila Drache ist. Spyro und Cynder werden direkt nach ihrem Erwachen von unbekannten Feinden verschleppt. Das Spiel fährt anschließend in einer Art Gladiatorenkampf fort, bei dem Spyro und Cynder gegen einen beschworenen Golem kämpfen müssen und kurz darauf das Halsband teilweise zerstören. Mit Hilfe von Sparx und Jäger gelingt ihnen die Flucht durch die Katakomben. Dabei werden sie erneut von dem riesenhaften Golem angegriffen, zerstören aber dessen Hand. Spyro und Cynder müssen sich nun bis zur Drachenstadt durchkämpfen, in der sie auf Ignitus und die anderen Drachen treffen. Nachdem die von den dunklen Truppen belagerte Stadt verteidigt wurde, bereiten die Drachen einen Feldzug gegen die Armeen des Dunkelmeisters vor. In der Drachenstadt greift der Golem erneut Spyro und Cynder an, diesmal mit einer aus Trümmerteilen erstellten, neuen Hand. Am Ende des Kampfes zerstören Spyro und Cynder die beiden dunklen Kristalle am Kopf des Golems und vernichten ihn so. Im weiteren Verlauf beschließt Spyro, sich Malefor zu stellen und ihn endgültig zu besiegen. Cynder folgt ihm, um ihm weiterhin zu helfen. Ignitus und Terrador bringen Spyro und Cynder zu einem Damm nahe der Grenze zum Verbrannten Land, dem Reich Malefors. Bei dem Damm begegnen sie dem Zerstörer, einer gigantischen, monströsen Kreatur, die, von Malefor erschaffen, die Welt zerstören soll. Durch den von Spyro und Cynder herbeigeführten Bruch des Dammes, kann der Zerstörer lange genug in den Wassermassen festgehalten und fast besiegt werden. Nach kurzer Zeit hat sich der Zerstörer jedoch wieder erholt und kann, trotz seines zerstörten Herzes, seinen Weg fortsetzten. Ignitus bringt Spyro und Cynder durch den Ring des Feuers, wobei er sein Leben opfert, um Spyro und Cynder in das Verbrannte Land zu bringen. Spyro, durch Ignitu's Tod zutiefst traurig und erschüttert, verwandelt sich in seine Dunkle Form und kann gerade noch von Cynder zurückgehalten werden, nach Ignitus zu suchen. Nachdem sie sich durch das Verbrannte Land durchgekämpft haben, gelangen sie zu den Fliegenden Inseln, der letzten feindlichen Stätte vor Malefors Palast. Dort fliegen sie mit einem Luftstrudel zu Malefors Palast. Dort angekommen, offenbart Malefor Spyro, dass es das Schicksal aller lila Drachen sei, den Weltuntergang herbeizuführen. Da Spyro ihm nicht glaubt, gibt er Cynder all ihre Erinnerungen zurück und gibt ihr so ihre böse Form. Spyro gelingt es, Cynder zurückzuverwandeln, worauf Malefor beide angreift. Nach einem harten Kampf gelangen Spyro, Cynder und Malefor zum Herz der Welt, einem riesigen Kristall in dem sich die Seelen der gestorbenen Drachen befinden. Spyro schleudert Malefor auf den Kristall und die gestorbenen Drachen vernichten ihn. Der Zerstörer konnte seinen Auftrag jedoch vollenden und somit ist die Welt im Begriff unterzugehen. Ignitus' Seele erklärt Spyro sein Schicksal. Dieser befiehlt Cynder zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen. Cynder bleibt aber bei Spyro und kurz bevor er eine gigantische, magische Welle auslöst, flüstert sie noch "Ich liebe dich". Im Abspann erklärt der Historiker Ignitus zu seinem Nachfolger und informiert ihn, kurz bevor er seinen Mantel übergibt, dass er Spyro und Cynder nicht in dem Buch finden konnte, in dem alle gestorbenen Drachen eingetragen sind. Auch Ignitus, nun als neuer Historiker, weiß nicht, wo sich Spyro und Cynder jetzt befinden. Am Ende sieht man sie aber beide über ein sehr schönes Land fliegen.
    Dieses Spiel erschien auch für PS3, Xbox 360, DS und die Wii.
    [tab=GBA]
    [subtab=2001 Season of Ice]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…dtqB9rL._SL500_AA300_.jpg
    [subtab=2002 Season of Flame] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…ason_of_Flame_box_art.JPG
    [subtab=2003 Spyro: Attack of the Rhynocs / Spyro Adventure]
    [Blockierte Grafik: http://www.gamershell.com/static/boxart/large/7724.jpg
    [subtab=2004 Spyro Fusion]
    [Blockierte Grafik: http://www.spyrothedragon.de/w…/2010/11/spyro-fusion.jpg
    [tab=DS]
    [subtab=2005 Spyro Legacy]
    [Blockierte Grafik: http://www.spyrothedragon.de/w…11/spyro-shadowlegacy.jpg][/tabmenu]CHARAKTERE [tabmenu][tab=Charakrere]Außer dem berühmten Drachen Spyro gibt es noch viele andere wichtige Charaktere. Hier werden sie vorgestellt. [tab=Freunde]
    [subtab=Spyro]
    [Blockierte Grafik: http://www.crashmania.net/images/characters/chspyro1.gif
    Ein lila Drache, der viele Atemelemente beherrscht, wie Feuer, Wasser, Erde, Elektro, Eis und Bläschen. Zudem kann er die Zeit verlangsamen. Diese Fähigkeiten haben nur lila Drachen, die alle 10 Generationen geboren werden. Sein bester Freund ist Sparx, die Libelle.
    [subtab=Sparx] [Blockierte Grafik: http://www.crashmania.net/images/characters/chspyro2.gif
    Spyros Adoptivbruder, ständiger Begleiter und Helfer.
    [subtab=Jäger] [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…nter-Ready-for-Action.jpg
    Er ist ein Gepard, der sehr sprunghaft und fix ist. Zudem trägt er immer Pfeil und Bogen mit sich herum. Er fordert Spyro gerne mal heraus. Außerdem ist er recht schusselig und vergisst hin und wieder Dinge, wie seine Turnschuhe.
    [subtab=Bianca]
    [Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screensh…1/04/Bianca_dragonfly.jpg
    Ein Hase, der in Year of the Dragon in den Diensten der Zauberin steht. Im Spielverlauf beginnt Bianca jedoch zu realisieren, dass die Zauberin böse ist und verliebt sich zudem in Jäger. Daher stellt sie sich auf Spyros Seite und hilft ihm auch in späteren Teilen mit ihrer Zauberkraft.
    [subtab=Der Professor]
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…s/8/86/Professor_hero.jpg
    Seinen ersten Auftritt hat er in Spyro 2 Gateway To Glimmer. Er ist ein Maulwurf, der verrückte Maschinen, z. B. Teleporter aus Kristallen baut. Er ist bis in Teil 5 eine Figur, die etwas durcheinander ist, doch hilft er Spyro immer wieder. Besondere Probleme hat er damit, seinen geliebten Bleistift am Mann zu behalten.
    [subtab=Elora und Zoe]
    [Blockierte Grafik: http://elora.darkspyro.net/screen/017.jpg
    Elora ist ein Faun und gibt Spyro kleineTipps und Hilfen während des ganzen Spiels in Spyro 2 Gateway To Glimmer.In Year of the Dragon hat sie noch einmal einenkurzen Auftritt gegen Ende des Spiels.
    Zoe ist eine kleine Elfe, die Spyro sozusagen immer "absichert", d. h. sollte er ein Leben verlieren, kann er immer an dem Ort erneut beginnen, wo er und Zoe sich zum letzten Mal getroffen haben. Dann berührt sie ihn mit ihrem Zauberstab.
    [subtab=Geldsack] [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tum…97wrydv41qg7e6mo1_400.png
    Er ist ein sehr gieriger Bär, der Spyro ausnimmt, wo er nur kann.
    [subtab=Spyros Gehilfen]
    [Blockierte Grafik: http://www.shoutwiki.com/w/ima…pg/200px-Agent_9_YotD.jpg][Blockierte Grafik: http://www.shoutwiki.com/w/ima…eila.jpg/200px-Sheila.jpg] [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…ley.jpg/148px-Bentley.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.darkspyro.net/character/images/sgt.jamesbyrd.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.crashmania.net/images/characters/chspyro4.gif
    Agent 9: Er ist ein Affe mit Laserpistole und ein Gehilfe des Professors. Er hilft Spyro in Year of the Dragon.
    Sheila: Sie ist ein von Ziegen aufgezogenes Känguru und hilft Spyro in Year of the Dragon.
    Bentley: Er ist ein Yeti und hilft Spyro in Year of the Dragon. Er taucht noch einmal in A Hero's Tail auf.
    James Byrd: Er ist ein Pinguin mit einem Jetpack auf dem Rücken. Zudem ist er Elitesoldat. In "Spyro 3 Year Of The Dragon" konnte er fliegen und wurde von Kolibris großgezogen.
    Blink: Er ist ein mit Laser ausgerüsteter Maulwurf und Neffe des Professors. Er hilft Spyro in "A Heros Tail".
    [subtab=Cynder] [Blockierte Grafik: http://www.glogster.com/media/4/20/16/76/20167648.jpg
    Cynder ist ein schwarzer Drache. Im 11. Teil der Spyro Serie gehört sie zu den Bösen. Denn sie wurde vom Dunkelmeister als Ei geraubt und auf die böse Seite gebracht. Nachdem Spyro sie besiegt, schrumpft sie und geht zur guten Seite über. Im 12. Teil wird sie von Graul gefangen genommen. Als Spyro sie befreit, stürzt die Höhle ein und beide werden verschüttet. Im 13. Teil wird sie als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen.
    [tab=Wächterdrachen]
    [subtab=Ignitus]
    [Blockierte Grafik: http://spyrostemple.weebly.com…9/6/0/2960061/6343147.jpg
    Er ist der Drache, der Spyro zuerst gesehen hat. Er unterrichtet Spyro und hilft ihm bei seiner Mission. Er beherrscht das Element Feuer.
    [subtab=Volteer]
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/spyro/images/e/e3/Volteer.jpg
    Volteer ist im Grunde nett, aber er redet zu viel. Er beherrscht das Element Elektrizität.
    [subtab=Terrador]
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/spyro/images/9/9c/Terrador.jpg
    Terrador ist der Drache, der am ältesten und erfahrensten im Kampf ist. Er beherrscht das Element Erde.
    [subtab=Cyril]
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/spyro/images/c/c8/Cyril.jpg
    Er ist ein weiser Drache, der der Bruder von Volteer ist. Er beherrscht das Element Eis.
    [tab=Feinde]Die Feinde werden noch hinzugefügt, da der letzte Versuch mit einem Virus auf meinem Computer endete. Ich bitte hierbei um Verständnis. ~Misana[/tabmenu]


    Dies soll ein netter Ort sein, wo sich Spyro-Fans über ihren Lieblingsdrachen unterhalten können, doch geht es auch hier nicht ohne Regeln. Folgendes habt ihr zu beachten:


    Regeln:
    - Anmeldung per PN an uns (Scaro und/oder Misana)
    - Einmal alle zwei Wochen posten
    - Doppelposts sind nur gestattet, wenn zwischen ihnen mindestens 3 Wochen liegen!
    - 2-3 Themen pro Post beantworten (1 ist zu wenig, 4 schon zu viel)(Diskussionen können den Platz eines Themas einnehmen)
    - Spampunkte bei zu kurzen Post, Abwesenheit oder Verletzung der allgemeinen BB-Regeln
    - Nach 6 Wochen Abwesenheit oder mit 3 Spampunkten fliegt man raus
    ~ Habt Spaß!


    Jetzt kommt der Teil, über den wir sprechen können:


    Themen:
    - Warum mögt ihr Spyro?
    - Wie seid ihr zu Spyro gekommen?
    - Welche Spyro-Games habt ihr bislang gespielt/spielen können?
    - Welches Spiel mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    - Welche Figur mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    - Hättet ihr gerne noch ein anderes Spiel? Warum? Und wie würde es aussehen?
    - Was gefällt euch an Spyro am wenigsten?
    - Spyro hat später 4 Atemformen, Sparx kann im 3. Teil zeigen, wo Edelsteine sind. Was hättet ihr noch gerne als Zusatzfunktion?
    - Welche Atemform gefällt euch am meisten? Welche nicht?
    - Beim Wechsel von der PS1 zur PS2 hat Spyro einige Veränderungen durchgemacht. Was haltet ihr davon?
    - Welches der Charakterdesigns gefällt euch besser? Das "alte" (Spyro 1-3) oder das "Neue" (Enter The Dragonfly, A Heros Tail, die Trilogie)?
    - Eierdiebe fangen, Skateboard fahren, Schildkrötenbabys beschützen etc. Es gibt ja viele Minispiele in der Spyroreihe. Was haltet ihr davon?
    - Was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr die Spiele entworfen hättet?
    - Welcher Gegner war der schwerste?
    Themen zu konkreten Spielen
    Spyro Year of the Dragon
    - Welchen von Spyros "Gehilfen" in Year of the Dragon mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    - Was sind euer Lieblingslevel bzw. eure Lieblings"tiere" aus einem Level?
    - Was ist euer Lieblingsspruch? (z.B. Dieses Ei haben wir in der Brotdose des Rinox gefunden)
    - In Teil 2 gab es doch am Ende das Drachenufer, das man erreichen konnte bzw. dieses Schatzversteck von Gnasty oder das Bonuslevel in Year Of The Dragon. Findet ihr, dass sich das gelohnt hat?
    Spyro Dawn of the Dragon
    - Wie findet ihr den Zwei-Spieler-Modus aus dem letzten Teil?
    - Spyro's Welt - was mögt ihr (von der Landschaft her) am meisten?
    - Spyro&Cinder - eine gute Idee?
    Skylanders Spyro's Adventure
    -
    Was haltet ihr von diesem Spiel bisher?
    - "Nachfolger für die Pokémons" Richtig oder Falsch?


    Und zu guter Letzt zum A und O eines Fanclubs, zu seinen Mitgliedern:


    [tabmenu][tab=Mitglieder]
    Leiter
    Scaro
    Misana
    Co-Leiter
    /
    Mitglieder
    Reality
    Hydragon
    Palimpalim
    [tab=inaktive Mitglieder]Hassee
    [tab=Spampunkte]Hassee 01.2012 (Abwesenheit)
    Hassee 11.2011 (Abwesenheit)
    Palimpalim 11.2011 (Doppelpost)
    [tab=Abwesenheit][/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Fanwork]In dieses Tabmenü kommen Bilder, Signaturen, Avatare, Geschichten und alles andere, was von den Mitgliedern des FCs beigesteuert wird, ob es nun euer eigenes ist oder ihr es nur im Internet gefunden habt. (Dann aber am besten mit Adresse etc.)[tab=Signaturen][subtab=von Aida][Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/91G42oeI.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/Pn2AoLXB.jpg] - Aida
    [subtab=von Hydragon]
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2gt9rpe.jpg


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/29vdsnp.jpg

    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2jch91x.jpg] - Hydragon[/tabmenu]


    Partner-FC
    Drachen Pokemon FC ~ stark, mystisch, elegant


    Damit wünschen wir euch viel Spaß in diesem FC. Auf in die Drachenwelten, zu neuen Abenteuern mit unserem kleinen, lila Freund Spyro.

  • Da ich gesehen habe, dass unser FC eröffnet wurde, möchte ich natürlich als Spyrofan und Mitglied (immerhin Leiter^^) meinen Teil dazu beitragen und anfügen, weshalb ich gleich motiviert war, als Misana mir von ihrer Idee schrieb und wir dann gemeinsam dran gearbeitet haben.


    Um einen Anfang zu wagen, möchte ich dafür erstmal auf einige Fragen eingehen.


    - Warum mögt ihr Spyro?
    Zum Einen, weil es beim Zuschauen einfach Spaß macht. Ich muss dazu sagen, dass ich früher zwar selbst die PS1-Games gespielt habe, aber dann doch meistens bei meinem Bruder zugeguckt habe. Und es wurde einfach nie langweilig, weil es diverse Aufgaben zu meistern gab, ich ihm Tipps geben konnte, weil er manche Dinge dann doch selber nicht gesehen hat und ich zudem davon fasziniert war, wie toll die PS1-Grafik doch sein kann. Durch viele 2D-Spiele war ich begeistert davon, auf welchem "Level" Spyro spielte.xD
    Außerdem ist es ein unheimlich niedliches, schön gestaltetes Spiel mit faszinierenden Welten und Charakteren, bei denen jeder irgendeinen findet, den er gern hat. Einfach weil jeder individuell ist. Und den kleinen, manchmal etwas frechen Drachen zu steuern, dessen Fähigkeiten zunächst wenig komplex, aber durchaus spaßbringend sind, ist einfach nur ein Hochgenuss für mich. Spyro ist für mich das Beispiel dafür, aus einer recht schlicht wirkenden Story etwas ganz Besonderes zu machen und das Beste herauszuholen. :love:


    - Welches Spiel mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    Spyro: Year of The Dragon für PS1, wobei Teil 2 auch supertoll war. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Skateboards verliebt war, als ich meine PS1-Hichphase hatte. Oder es liegt an Sheila, dem Känguruh, in dessen Heimatwelt ich stundenlang hüpfen konnte, ohne, dass mir langweilig wurde... Ich hab danach so oft geträumt, ich sei ein Känguruh, das 5 Meter hoch springen kann... Schön. ^^
    Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich längst nicht alle Spyro-Teile spielen konnte/gesehen habe. Die Handheld-Games sowieso nicht, weil ich nicht denke, dass sie sehr wichtig sind, um die Reihe einschätzen zu können (halt nur son Randdingens) und die für die PS2 auch noch nicht, weil wir damals noch keine besaßen bzw. nur mein Bruder PS hatte und er später geschmacklich bei anderen Spielen hängen blieb (GTA und so^^). Aber ich werde mit meinem Freund bald sicher noch die anderen Teile ausprobieren, vor allem reizt mich, mich mal mit der Trilogie auseinanderzusetzen.
    Welches Spiel ich am wenigsten mag, involviere ich gleich mal, weil es sich einigermaßen aus der anderen Frage ergibt. Also, bislang gab es kein Spyro-Game, das mir absolut nicht gefallen hat. Müsste ich von den dreien ausgehen, die ich ganz durchgespielt habe, dann würde ich tatsächlich sagen, der Erste. Klar, Numero Uno hat immer was Besonderes, Episches und so... Aber ich finde einfach, dass sich die Reihe auf der PS1 immer weiter entwickelt hat und daher bei mir zumindest im Vergleich der erste Teil abstinkt. Obwohl ich ihn auch toll finde, aber ich muss mich schließlich entscheiden. :D
    Grund dafür ist, dass ich fand, dass die Storyline nicht so durchweg organisiert und durchsichtig war... Und das Spiel auch weniger Abwechslung beinhaltete. Nicht mal in den Heimatwelten war man vor Gegnern sicher, man konnte kaum "richtig" mit anderen Figuren sprechen, es sei denn, man befreite einen Drachen... Aber es gab kaum Zwischensequenzen und den Großteil der Zeit lief man nur in einer Welt umher, jagte Diebe oder befreite Drachen. Klar, von ersten Teil einer Reihe, wo die Idee erst aufgebaut wurde, kann man vielleicht nicht sooo viel erwarten. Aber trotzdem muss ich von den Fakten ausgehen, obgleich ich dankbar dafür bin, dass es "Spyro the Dragon" gibt. Ein weiterer Punkt, weshalb ich Teil 2 und 3 lieber als den Ersten mag, ist, dass mir alles irgendwie nicht so "niedlich" erscheint. Ich liebe die Spyro-Schafe, die als Sparx-Futter dienen. In Teil 1 war zwar vieles magisch, mit Canyons, Eishöhlen oder auch giftiger Brühe ausgestattet, aber halt nicht so bunt und liebenswert wie in den kommenden Games.
    Achso, und zu guter Letzt stören mich Spyros "noch" begrenzte Fähigkeiten. Ab Game 2 hat er sich ja durch die Fähigkeit des Schwimmens den Wasserraum als Terrain miterobert. Und auch wenn ich finde, dass man unter Wasser immer schlecht auf Gegner zielen kann, macht es doch irgendwie Spaß, zu schwimmen und zu tauchen. Da finde ich das Klettern als Argument weniger wichtig, weil es nicht so enormen Einfluss auf die folgenden Spiele nahm.
    Habe übrigens ins Online-Spielebewertungen gelesen, dass Spyro: Enter the Dragonfly wohl nicht so toll sein soll, weil die Story viel zu kurz und die Ladezeiten viel zu lang sein sollen. Kann ich erstmal so hinnehmen, aber das werden wir schon noch herausfinden, sobald wir es gespielt haben. Wenn wirs gekauft und dann mal durch haben, werde ich euch hier meinen Eindruck davon gern vermitteln. ;D


    - Welche Figur mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    Das ist zwar schwer, wenn ich mich auf eine beschränken sollte, aber mit einigen Favos kann ich schon dienlich sein. Erstmal wäre da ganz klar Jäger, der symphatische Dussel, den ich einfach nur lieb habe auf seine schusselige Art. x3
    Irgendwie sagt mir auch seine Stimme zu, weil die so ein bisschen leiherig klingt und seine Verwirrtheit und Naivität gut rüberbringt. Man sollte ihn meines Erachtens nach auf keinen Fall lediglich darauf reduzieren, dass er Spyro ab und zu zu Wettkämpfen herausfordert. Obwohl er schon ganz süß aussieht in seiner blauen Skaterhose. :love:

    Dann wäre da noch wie schon oben erwähnt Sheila, deren Steuerung in Year of the Dragon zwar recht simpel ist (kann ja nur laufen, kicken und verschieden hoch springen), aber ich finde, dass es einfach Fun ist, mit ihr auf meterhohe Klippen zu jumpen oder Gegnern die langen, kräftigen Käsefüße ins Gesicht zu rammen. Außerdem sieht sie natürlich auch total niedlich aus und die Alm als ihr Zuhause ist aufgrund ihrer Fähigkeit mal absolut passend gewählt!^^ Allerdings haben mich ihre Ziegenfreunde genervt, mit ihrer zittrigen Mähstimme. Immer dieses "Hallo Sheila!" und dieses dumme Herumgehopse, und dann sehen die auch noch alle gleich aus. -.-
    Elora mag ich auch, weil sie einfach eine symphatische weibliche Spielfigur ist. Allerdings muss ich mich dafür entschuldigen, dass mir keine plausiblen Gründe einfallen, warum ich sie noch mag - höchstens, weil ich finde, dass sie sehr intelligent ist. Schließlich weiß sie viel über Avalar und Konsorten und ist immer sehr informativ im Spiel für Spyro. :blush:


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Da hab ich mal ein paar konkretere Fragen zum Spiel Year of the Dragon, die mich brennend interessieren. Zwar ist das sehr speziell, aber warum sollte man sich immer mit allgemeinem Kram aufhalten? ;D Ihr könnt auch gerne Fragen zu euren Lieblingsgames stellen:


    - Welchen von Spyros "Gehilfen" in Year of the Dragon mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    - Euer Lieblingslevel bzw. eure Lieblings"tiere" aus einem Level?
    (Bsp. Die Pandas aus der Bambusterasse finde ich einfach nur knuffig, vor allem, wenn man sie rammt und sie dann so quieken x3, so wie ich die Musik des Levels genial und theatralisch finde)
    - Euer Lieblingsspruch?
    (Meiner: Eine der Robben aus der Wasserwelt sagte nach dem Meistern des Levels, er hätte das Drachenei in der Brotdose eines Rhinox gefunden xD)


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :) Ich hoffe, unser Spyro-FC bekommt bald viele Mitglieder! :)
    ~~ Scaro ~~

  • Nachdem meine Leiterkollegin schon ihren Senf zu unseren Themen abgegeben hat, tu ich es ihr jetzt gleich. (Na ja, fast)


    Warum mögt ihr Spyro?
    Spyro ist ein süßer kleiner Drache, warum sollte man ihn nicht mögen? Schon gut, das ist keine vernünftige Antwort. Nun, Spyro ist süß und niedlich, hat super Storys, anspruchsvolle Aufgaben und ein tolles Design. Es ist einfach von allem etwas dabei und wirkt doch nihct überfüllt. Man kann es (wie Scaro schon sagte) beim Spielen genauso wie beim Zusehen genießen und immer etwas Neues entdecken. Es ist einfach eine tolle Idee. Ich weiß gar nicht, was ich noch großartig dazu sagen sollte... Spyro ist einfach toll!!!


    Eierdiebe fangen, Skateboard fahren, Schildkrötenbabys beschützen etc. Es gibt ja viele Minispiele in der Spyroreihe. Was haltet ihr davon?
    Mir gefallen die Minispiele und Extraaufgaben sehr. Es ist ja oft so, dass man die Hauptgeschichte ziemlich schnell durchgespielt hat, aber die Minispiele verlängern die Spielzeit um ein Vielfaches. Außerdem fördern sie die Geschicklichkeit, man lernt besser mit dem Charakter umzugehen, aber vor allem machen sie Spaß. Nur durch die Welten zu laufen und Rinoxen, Gnorcs und anderen seltsamen Kreaturen Feuer unter den Hintern zu machen (wortwörtlich) wäre irgentwann ja ziemlich langweilig. Ich mochte das Skaten immer am liebsten. Wie beim Fliegen bewegt man sich dabei viel geschmeidiger und es ist spaßig, herauszufinden, wie genau die Tricks gehen, die die meisten Punkte bringen. Es bringt einfach riesigen Spaß.
    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/23281_105899942772055_4669_q.jpg]


    Was ist euer Lieblingsspruch? (z.B. Dieses Ei haben wir in der Brotdose des Rinox gefunden)
    Mein Lieblingsspruch aus dem 3. Teil kommt aus dem Level "Die spukende Gruft" und ist das Rätsel, dass einem gleich am Anfang gestellt wird: "Ich bin ein Gefäß ohne Schaniere, Deckel oder Schloss, und doch liegt ein goldener Schatz in meinem Schoß." Vielleicht mag ich es so, weil es gedichtet ist und ich eine Schwäche für gute Gedichte habe. Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall, war ich so blöd, dass mir die Antwort nicht eingefallen ist. Wisst ihr sie noch? "Ich bin ein Ei."
    Im dritten Teil kamen aber noch viele andere gute Sprüche drin vor. Wenn man in der Villa Sonne mit Sheila im Auftrag von Romeo Julia befreien soll und sich herausstellt, dass sie eine Einstweilige Verfügung gegen ihn hat. Da fühlt man sich am Anfang schon etwas veräppelt. Die Macher haben sich wirklich viele gute Sprüche ausgedacht und man könnte hier einige aufzählen, doch ich mache das nicht.


    Zum Schluss möchte ich noch Evoli159 als unser erstes Mitglied begrüßen. Viel Spaß im Spyro-FC!

  • Gleich mal mit dem Diskutieren anfangen, heben wir uns die Fragen noch ein bisschen für magere Zeiten auf^^

    Zitat

    Nun, Spyro ist süß und niedlich, hat super Storys, anspruchsvolle Aufgaben und ein tolles Design.

    Zu den "anspruchsvollen" Aufgaben... Das glaube ich eher weniger. Dass sie Spaß machen, steht außer Frage. Und ich hab mir früher (wie heute) an vielen dieser Minigames die Zähne ausgebissen. Allerdings muss ich doch noch sagen, dass es stark vom Spieler abhängt. Ich hielt damals schon meinen Bruder für einen guten Spieler. Jetzt vor ein paar Monaten hat sich mein Freund dran versucht und hat vieles beim ersten Mal geschafft, aber nicht alles. :)
    Bei einigen Sachen wie Jacks Bohnenranke oder das mit dem Wölfchen in den Zaubertürmen ( :love: ) musste ich mich schon zurückhalten, damit ich ihm nicht helfe. Immer so komisch, die Lösung zu wissen, sie aber nicht sagen zu dürfen, weil der Spielende es selbst herausfinden will. xD
    Und ich weiß noch, bei den Dinominen gab es eine Spezialmission für Agent 9, da hat er auch eine Weile gebraucht. Und in der Feuerwerksfabrik gabs sonen Teil mit Ninjas, wo er öfter draufgegangen ist.
    Also meiner Meinung nach hat das Spiel seine Tricks und Kniffe, bei denen sich auch erfahrenere Spieler nicht unterfordert fühlen. Aber generell denke ich nun mit all meinen Erinnerungen, dass ein Spieler, der regelmäßig zockt, mit Spyro weniger Probleme hat und es für ihn eben nicht anspruchsvoll ist. Ich finde, das Spiel ist leicht, gemessen an Gewohnheitsgamern.
    Ich würde es wahrscheinlich dennoch nicht allein schaffen, aber ich setze ja auch den Maßstab höher als auf mein Spielniveau ^^.

    Zitat

    Es ist ja oft so, dass man die
    Hauptgeschichte ziemlich schnell durchgespielt hat, aber die Minispiele
    verlängern die Spielzeit um ein Vielfaches.

    Ja, vor allem, wenn man an irgendeinem Punkt alle Edelsteine braucht und einem dann in einem Level 3 oder so entgangen sind. >.<
    Aber man will schließlich immer wissen, wie alles endet. Und dann auch noch das Druckmittel mit den Eiern in Teil 3... Da musste man selbst Aufgaben machen, die man eigentlich auslassen wollte, weil sie nicht gefielen. Obwohl ich es echt lohnenswert fand bei Teil 3, die letzte "Welt" zu erkunden. War ein toller Abschluss, vor allem mit dieser Yeti-Skatebahn und so. Wer von euch hats da schon mal hingeschafft? Ich habe das meinem Freund, dem Gamefreak zu verdanken, mein Bruder ist da damals auch nie hingekommen. xD


    Was mich noch zu ein paar mehr Fragen führt:

    - In Teil 2 gab es doch am Ende das Drachenufer, das man erreichen konnte. Findet ihr, dass sich das gelohnt hat (bzw. dieses Schatzversteck von Gnasty oder das Bonuslevel in Year Of The Dragon)?


    Ich persönlich nicht. Weil es nicht wirklich noch ein tolles Level war, sondern nur ein monotoner Freizeitpark. Und als man die zweite Tür geöffnet hatte und man sich mehr versprach, wars letztendlich auch nicht besser. -.- Ich finde, man hätte noch ne Riesenrennbahn oder eine Flugzone wie in Teil 1 einbauen können. Da ist zwar dann nicht sooo viel zutun, aber es ist ein Ende mit einem Knall, und das finde ich echt spielenswert. Aber für mich hat sich das "Endlevel" in Gateway To Glimmer nicht gelohnt. Was meint ihr dazu?

    Welche Spyro-Games habt ihr bislang gespielt/spielen können?


    (eine schlichte, einfache Frage, die eigentlich bei jedem Mitglied interessant zur Einschätzung und Diskussion sein dürfte :3
    Bei mir: Spyro The Dragon, Gateway To Glimmer, Year Of The Dragon, wenn ich Geld habe, folgen bald sicher noch andere, will alle mal durch haben)

  • So, ich bin ja jetzt auch im Fanclub :) . Erstmal möchte ich sagen, das ich noch ziemlich jung bin und erst vor einem Jahr das erste mal von Spyro gehört habe, folglich weiß ich auch nicht viel mit den älteren Spielen anzufangen.


    Warum mögt ihr Spyro?
    Ich finde die Story einfach geil. Der lila Drache, der besondere Fähigkeiten hat und mit zwei Freunden gegen die Bösen kämpfen muss, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Die beiden jungen Drachen, die in dem Sinne die Elemente "kontrollieren" können. Dann noch die episch aussehenden Landschaften und die Kreaturen (btw, das ist doch eine erstaunliche Ähnlichkeit zu "Avatar-der Herr der Elemente", oder nicht?)


    Was ist euer Lieblingsspruch? (z.B. Dieses Ei haben wir in der Brotdose des Rinox gefunden)
    Nun, ich habe nur "Dawn of the Dragon" gespielt, daher ist die Auswahl etwas eingeschränkt, aber mir ist ein Spruch schon ziemlich in Erinnerung geblieben. Ganz am Anfang, als Spyro in den Katakomben aufwacht und die Trommeln der... Dinger (ich weiß den Namen gerade nicht...) hört: Spyro: "Mein Kopf pocht..." Cynder: "Das ist nicht dein Kopf! Ich höre es auch..." Spyro: "Sparks? Bist du das?" Cynder: "Wär' mir ausnahmsweise recht..."


    Mir ist übrigens auch eine Frage eingefallen:
    Wie seid ihr zu Spyro gekommen?



    ~*lg Evoli159*~

  • Da Evoli mich auf die Idee gebracht hat, würde ich gern auf ihre neue Frage eingehen:


    - Wie seid ihr zu Spyro gekommen?


    Also, mein Vater hat in Berlin einen Kumpel, den wir früher auch öfters als Familie besucht haben (heute macht er das nur noch alleine). Dieser verdient wohl recht gut und hat sich damals an diversen Spielkonsolen und Spielen probiert. Viele Games, die er dann durchgespielt hatte, schenkte er uns. Dazu seine PS1, nämlich als er sich eine PS2 geholt hatte. (Der Mann war damals übrigens schon über 50^^)
    So, diese PS1 stand dann im Zimmer meines Bruders und war so gesehen auch sein Eigentum. Spiele, die wir dazubekamen, waren unter anderem Crash Bandicoot 2 und 3: Warped, den ersten Raymanteil sowie die drei ersten Spyrospiele, die wir dann natürlich auch gemeinsam gesuchtet haben. x3
    Dabei hab ich meistens zugeguckt und er hat gespielt. So lernte ich das Spiel kennen und gab ihm manchmal recht hilfreiche Tipps, wenn er einige DInge von allein nicht gesehen hat.
    Tja, und so habe ich Spyro kennen- und lieben gelernt. Wie sahs bei euch aus? Habt ihr die Spiele geschenkt bekommen, vielleicht selbst gekauft oder auch durch Geschwister kennengelernt?

  • Das macht bestimmt keinen guten Eindruck, wenn ich als Leiterin dieses FCs zu selten poste. :S Dann wende ich mich jetzt zuerst dem Diskutieren zu:

    Das glaube ich eher weniger. Dass sie Spaß machen, steht außer Frage. Und ich hab mir früher (wie heute) an vielen dieser Minigames die Zähne ausgebissen. Allerdings muss ich doch noch sagen, dass es stark vom Spieler abhängt. Ich hielt damals schon meinen Bruder für einen guten Spieler. Jetzt vor ein paar Monaten hat sich mein Freund dran versucht und hat vieles beim ersten Mal geschafft, aber nicht alles.

    Genau darauf wollte ich hinaus. Natürlich hängt es vom Spieler ab, aber es gibt durchaus anspruchsvolle Aufgaben. Klar, dass so etwas wie das Gleiten-Üben oder ähnliches nicht dazu gehört, aber im dritten Teil zum Beispiel habe ich etxtreme Probleme bei fast allen Schieß-Minispielen und viele auch noch nie geschafft. Es gibt durchaus anspruchsvolle Aufgaben in den Spyrospielen, sonst wären sie bestimmt auch ziemlich langweilig.

    Wie seid ihr zu Spyro gekommen?
    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich denke es war ähnlich wie bei Pokemon, es war einfach da und ich habe irgendwann angefangen es zu spielen. Wobei ich mir hier auch gut vorstellen kann, dass ich früher nur meiner Mutter beim Spielen zugesehen habe, aber ich kann mich echt nicht erinnern.


    Welchen von Spyros "Gehilfen" in Year of the Dragon mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    Ich schließe mich hier Scaro an, ich mag Sheila definitiv am liebsten, von den vieren. Sie hat zwar eine einfache Steuerung, aber es macht Spaß mit ihr durch die Gegend zu springen.
    Allerdings mag ich von der Steuerung her Sgt. Byrd am liebsten, weil ich es genieße mit ihm schwebend fliegen zu können. Das macht einfach großen Spaß und sorgt für komplett anderes Gefühl. Ich mag das einfach sehr gerne.
    Als nächstes käme Bentley. Ich finde seine Steuerung (und irgendwie auch seine Welt) etwas schwerfällig. Klar, er ist ein Yeti, aber irgendwie überzeugt er mich nicht wirklich.
    Agent 9 mag ich am wenigsten, weil ich das Schießen nicht wirklich mag. Ich kann es nicht wirklich sehr gut und habe da, wie oben schon erwähnt, auch meine größten Schwierigkeiten. Es ist einfach nicht wirklich mein Ding.


    Irgendwie kommt von mir gerade nicht wirklich viel. Deshalb gibt es ein Bild zur Entschädigung:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs12/i/2006/289/7/0/Spyro_by_Horus_Goddess.jpg]

    Ach und wenn sich hierher noch irgendjemand verirrt, der uns eine nette Signatur machen möchte, wäre das sehr nett. ;)

  • So, gerade hatte ich einen richtig langen Beitrag verfasst und was passiert? PC stürzt ab -.-" Naja, tut mir Leid das ich mich so lange nciht mehr gemeldet habe, aber die ersten Schulwochen waren ganz schön stressig...


    - Welche Figur mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    Also am meisten mag ich mit Abstand Cynder :) Ich finde das sie erstens mal bei weitem am besten aussieht *hüstel* und außerdem... ist sie mir einfach symphatisch. Ich spiele zwar erst seit Dawn of the Dragon, aber ihre Geschichte ist mir bekannt und außerdem mag ich auch ihre Elemente :) Vor allem Schatten und Wind... einfach nur cool. Am wenigsten mag ich... hm, schwer, aber irgendwie kann ich Ignitus nicht ausstehen :/ Er redet immer so geschwollen daher und alles... naja.


    - Wie seid ihr zu Spyro gekommen?
    Hm, das war glaube ich in den Sommerferien zwischen der 5. und 6. Klasse. Ich war mit einer Freundin, deren Bruder und einem anderen Kumpel auf dem "Kirchenberg" in unserem Dorf, dort haben wir als Kinder immer Unsinn gemacht, aber an dem Tag haben wir uns eben wieder dort getroffen. Wir sind also gerade von dem kleinen Wald gekommen, der da oben wäcsht, und sind zu dem einen nach Hause gegangen. Dort war uns aber ziemlich schnell langweilig also meinte der Bruder dieser Freundin "lass uns doch mal Spyro spielen". Ich hatte natürlich keine Ahnung was das sein soll und dachte, das ist wieder so ein "blödes Ballerspiel". Als die beiden das dann aber gespielt haben und diese Freundin und ich sie dabei "angefeuert" haben, wurde ich aber ziemlich schnell vom Gegenteil überzeugt. Ein paar Tage später bin ich dann zu dieser Freundin gegangen, und dort habe ich dann das erste mal selbst gespielt - ich war sofort begeistert. Darauf habe ich mir das Spiel so schnell wie möglich zugelegt, da ich es damals einfach episch fand, und das ist es meiner Meinung nach immer noch :)


    Übrigens, ich weiß nicht, in welchen Teilen das geht, aber in Dawn of the Dragon kann man ja die Atemformen kontrollieren. Deshalb hier eine neue Frage:
    Welche Atemform gefällt euch am meisten? Welche nicht?

  • Irgendwie funktioniert dieser FC noch nicht wirklich. Wir brauchen dringend mehr Mitglieder!


    Welche Spyro-Games habt ihr bislang gespielt/spielen können?
    Ich habe Spyro the Dragon, Spyro2 Gateway to Glimmer, Spyro3 Year of the Dragon und A Hero's Tail gespielt. Ich glaube wir haben auch irgendwo die GBA-Spiele Season of Flame/Ice, aber die zählen nicht wirklich. Ich habe meinem Bruder zugeguckt, wie er Enter the Dragonfly angespielt hat und selbst mal den Anfang (überhaupt nicht lange) von Dawn of the Dragon gespielt, aber man wird in dieses Spiel so reingeworfen, dass ich es wieder zurückgebracht habe. Allerdings meint Evoli159 ja, dass das Spiel doch ganz gut ist und vielleicht wäre es ganz nett, mal die gesamte Trilogie zu spielen (wobei ich dann ja auch alle Spiele hätte).

    Welches Spiel mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    Das ist eine blöde Frage, wer hat die sich bloß ausgedacht? Ach ja, ich war's...
    Also, am liebsten mag ich, glaube ich, Year of the Dragon. Ich mag die ganzen Zusatz-Welten/Level/etc. Das man auch als Sheila, Bentley, Sgt. Byrd oder Agent 9 arbeiten kann und vor allen Dinge das Skateboard Fahren. Ich weiß nicht, dieses Spiel hat irgendwas und es ist das letzte, dass noch für die PS1 rauskam, also hatten die Macher die ersten beiden Spiele zum "Ausprobieren" und in diesem die "Meisterleistung". ;)
    Am wenigsten mag ich wohl Enter the Dragonfly. Ich habe es zwar noch nie selber gespielt, aber es ist einfach nicht schön. Allein, wie die Libellen aussehen. :blerg: Es ist auch, so weit ich weiß, das kürzeste Spyrospiel und hat definitiv zu lange Ladezeiten. In gewisser Weise hat es nicht gerade Spyro-Niveau. :(



    Kommt schon Leute, das ist doch ein netter FC, oder? Macht was draus!!!!!

  • So, ich werde mich dann auch mal wieder zu Wort melden.^^


    Zu Enter the Dragonfly, wie Misana sagte, fällt mir das Gleiche ein. Mit dem Unterschied, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe/spielen konnte. Allerdings habe ich mir bereits zahlreiche Online-Rezensionen zu Gemüte geführt und da steht überall das Gleiche in Grün, mit kurzer Story und den total unmenschlichen Ladezeiten und so... Ein Beweis dafür, dass diese Kritiken repräsentativ sind. :thumbsup:


    Als nächstes noch eine Frage, auf die ich unbedingt noch eingehen wollte:


    - Welcher Gegner war der schwerste?
    Also, von den PS1-Games, die ich bereits gespielt habe, bin ich der Ansicht, dass Ripto aus Gateway To Glimmer sich am besten schlägt. Denn im Gegensatz zu anderen Bosskämpfen aus der PS-Reihe gibt es mehrere Runden - erst kämpft man auf dem Boden, dann gegen einen Metallsaurus und dann zum Schluss auch noch in der Luft! Obwohl mein Freund definitiv härtere Spiele gewohnt ist, fand er das gar nicht so einfach und hat mindestens zwei Versuche gebraucht!^^ Aber es hat ihm auch Spaß gemacht. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Charakter Ripto an sich eher sehr langweilig fand. Als langweiligster Endboss würde dann Gnasty Gnorc kommen... Weil er irgendwie kaum eine ausgeklügelte Story hatte. Was das betrifft, ist die böse Zauberin bei mir noch Platz 1. Das Panzergeballer ist auch lustig und der Kampf für den Leihen auch nicht der Leichteste, aber vom Symphatiegrad her würde ich sagen, dass sie echt top ist.^^


    Zitat

    Ich hatte natürlich keine Ahnung was das sein soll und dachte, das ist wieder so ein "blödes Ballerspiel"

    Ohhhh ja, als ich Dawn of the Dragon das erste Mal sah, habe ich ähnlich gedacht. Das Sichtfeld ist viel größer, dadurch die Charas viel kleiner... Und man sieht eben nur Bumm und Attacken und Waffen und so... Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber es erweckt definitiv den Eindruck. Dennoch meine ich, gehört zu haben, dass der letzte Teil der Spyro-Trilogie (sprich das Neue) der Beste sein soll, wogegen A new Beginning sowie The Eternal Night eher weniger gute Bewertungen kassiert haben.


    Muss ich eigentlich echt immer zwei Fragen beantworten? Das ist so ein linearer, steifer Stil... Kann man die zweite Frage nicht auch damit ausfüllen, dass man sich auf Zitate anderer bezieht oder muss ich das so krampfhaft abarbeiten? :D

  • So, ich bin auch Mal wieder da :)


    - Welche Atemform gefällt euch am meisten? Welche nicht?
    Hm, schwer... also bei Cynder mag ich am meisten Schatten und Wind, Furcht finde ich aber auch gut. Nur Gift mag ich nicht sooo sehr. Bei Spyro ist es schwerer... Elektrizität und Erde mag ich irgendwie nicht, wenn dann schon Feuer und Eis. Ich finde, das Cynder die für mich besseren Elemente hat, ich mag diese düsteren Attacken... vor allem wenn sie sich in einen Schatten verwandelt *-* (oder einfach mal die Gegner mit nem Windstoß in den Abgrund wirft, lol)


    - Welcher Gegner war der schwerste?
    Nun, ich spiele ja erst seit Dawn of the Dragon, also kann ich die Frage ziemlich leicht mit Malefor beantworten. Er besteht aus drei Etappen, zuerst muss man in der Luft gegen ihn kämpfen, während er einem Stänig irgendwas hinterherschmeißt oder mit seinen Elementattacken angreift, wobei man im Himmel nicht wirklich ausweichen kann -.-" Die zweite Etappe ist dann auf dem Boden, in dem man ihn besiegen muss, während er immer den Platz wächselt und einen weiter mit diesen "Haha, einmal getroffen, du bist tot!" Elementarangriffen übers Feld jagt. Die dritte Etappe ist, soweit ich mich erinnere, auch noch am Boden, allerdings kämpft man diesmal mit diesem... "lilanen Strahl" (tut mir leid, ich hab den Namen vergessen :x). Wenn man das geschafft hat, ist es eigentlich aus... man sieht nur noch den Abspann und fertig, allerdings muss man es auch mal bis dahin schaffen.


  • Leute, ich habe einen Entschluss gefasst - in wenigen Wochen hat mein Freund Geburtstag und ich hatte noch keine Geschenkidee. Dann kamen wir heute aber zufällig auf das Gesprächsthema "Spyro" und in mir keimte der Einfall, ich könnte ihm doch ein Game davon schenken. Natürlich für die PS2. Die neue Trilogie interessiert mich sehr und ich weiß nicht so recht, ob Spiele wie "A Heros Tail" das Geld wert sind. Bei Enter the Dragonfly denke ich nicht (Misanaaaa, hilf mir beid er Beratung!^^).
    Auf jeden Fall habe ich bei Amazon "A New Beginning" vorgemerkt, allerdings lediglich die Platin-Version, weil die mehr als 10 Euro billiger ist. xD Die will ich ihm dann schenken und dann wird wieder genüsslich losgezockt. Bin schon gespannt, wies ihm gefallen wird und dann kann ich endlich auch mit Atemtechniken und so mitreden, weil ich dann mehr in der Materie drin bin.


    Hättet ihr gern noch ein anderes Spiel? Wenn ja, wie würde es aussehen?


    Natürlich hätte ich gerne noch andere Spyrospiele. Obwohl ich die alte Reihe nach wie vor unheimlich gern mag, würde ich mir fast eine Fortsetzung der Trilogie wünschen. Habe mir heute nochmal den letzten Teil eines Dawn of the Dragon - Let's Plays angesehen und finde die letzte Szene vorm Abspann so schön... Als Spyro sich opfert und Cynder dann noch flüstert "Ich liebe dich". Und natürlich ist es auch sehr traurig, weil man in dem Moment davon ausgeht, dass Spyro wirklich für die Rettung der Welt gestorben ist.
    Na klar sieht man ihn dann später noch fröhlich mit Cynder durch die Welt fliegen und alles ist schön, aber diese allerletzte Szene ist mir dann doch etwas zu "unbeteiligt"... Ich hätte gerne nochmal die beiden reden gehört.
    Und überhaupt - Cynder gesteht Spyro in letzter Minute, dass sie ihn liebt und dann ist alles vorbei? Sorry, dass ich so ein Romantikfutzie sein muss, aber ich wüsste gern, was sich daraus entwickelt. Selbstverständlich ist eine Romanze nicht die beste Grundlage für ein Spiel (oder doch? Schaut euch sämtliche Mariospiele der vergangenen 20 Jahre an! xD), aber ma könnte den Faden trotzdem weiterspinnen. Sollte aber auf keinen Fall so enden, dass es dann mit deren Kindern weitergeht oder son Quatsch. Nein, viel lieber sähe ich ein neues Spyro-Spiel, in dem die zwei noch etwas erwachsener geworden sind und aber eben nicht soooo erwachsen, dass sie wirken wie ein altes Ehepaar. Zu einer neuen Story fällt mir jetzt jedoch noch nichts ein. Aber ich bin ja auch kein Storyboard-Writer.^^ Fakt ist trotzdem, dass ich unheimlich gern neue Spyro-Games hätte.




    Eure Scaro

  • Hi, Leute!
    Als allererstes begrüße ich ganz herzlich unsere neuen Mitglieder Hassee und Hydragon. Viel Spaß im Spyro-FC.
    Als zweites möchte ich erzählen, worüber ich vorhin in der Werbung gestolpert bin:[tabmenu][tab=Infos][subtab=Was ist passiert?]Ich habe Werbung geguckt und es gab ein neues Videospiel mit neuem Konzept. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, aber ich fand sofort, dass der kleine, lila Drache Spyro extrem ähnlich sah. Als ich dann auch noch den Untertitel Spyro's Adventure las, wusste ich, dass ich das für den FC googlen würde. Hier sind die Ergebnisse.
    http://www.skylanders.com/sky/game-features[subtab=Gamesaktuell]


    http://www.gamesaktuell.de/Sky…-Wii-angekuendigt-811654/
    [subtab=FOCUS]






    http://www.focus.de/digital/ga…-mit-hirn_aid_618979.html


    [tab=Videos]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab=Bilder][Blockierte Grafik: http://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Skylanders-Spyros-Adventure.jpg][Blockierte Grafik: http://www.gamedynamo.com/images/galleries/photo/764/skylanders_spyros_adventure_spyro_toy1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.buzzfocus.com/wp-content/uploads/2011/03/Spyro_Sketch_03.jpg][Blockierte Grafik: http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01828/skylanders-spyro1_1828939b.jpg][Blockierte Grafik: http://zoknowsgaming.com/wp-content/uploads/2011/07/Spyro-023.jpg][Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles19/194947/article_images/Skylanders-Spyro-s-Adventure-Starter-Paket_image4.jpg][Blockierte Grafik: http://static.breakingglobalnews.com/wp-content/uploads/2011/02/Skylanders-Spyros-Adventure-450x337.jpg][/tabmenu]
    Nun, genaueres weiß ich noch nicht, aber es bringt uns neue Themen...


    Was haltet ihr von diesem Spiel bisher?
    Ich finde ja, dass Spyro hier wirklich schlimm aussieht (OK, es gibt durchaus Schlimmeres, aber er ist nicht schön) und man es kein bisschen mehr "Spyro" nennen darf, weil es einfach ein komplett neues Spiel ist. Scaro hat irgendwann mal gesagt (keine Ahnung, ob hier oder per PN), dass schon bei "The Legend of Spyro" eigentlich ein anderer Charakter hätte die Hauptrolle spielen müssen, aber das hier ist noch um einiges schlimmer. Noch nicht einmal Spyros treuer Begleiter Sparx ist irgendwo zu sehen. Es ist einfach nicht Spyro! Die Idee an sich ist ja wirklich nett und wie schon geschrieben wurde bestimmt sehr gewinnbringend, aber na ja... Spyro ist was anderes.


    "Nachfolger für die Pokémons" Richtig oder Falsch?
    Erst einmal "AUA!!!!!!!!" Pokémon hat keinen Plural! Jedenfalls keinen, der mit einem "s" am Ende gebildet wird! Davon abgesehen finde ich, dass dieses Spiel bisher kaum Vergleichbarkeit mit Pokémon aufweist. Es ist ein Jump'n'Run-Spiel und nicht Pokémon. Klar gehen den Erfindern von Pokémon langsam die Ideen aus und diese mit den Spielfiguren ist an sich wirklich sehr gut, aber, wie ich finde, kein Vergleich zu Pokémon. Es ist einfach etwas anderes. Dieses Spiel ist weder Spyro noch Pokémon und bräuchte meiner Meinung nach mit keinem von beiden in Verbindung gebracht werden.


    Und was denkt ihr?


    Scaro, dich hätte ich beinahe vergessen, bei all den Neuigkeiten.
    Also, für dich nochmal und an alle, die es noch interessiert: Wenn man auf einen anderen User eingeht und mit ihm (oder allen) eine Diskussion beginnt oder weiterführt braucht man nicht zwei Themen zu beantworten (das steht auch in den Regeln). Diese Regel ist lediglich dafür gedacht, dass niemand sich ein Thema nimmt, nur eine Zeile dazu schreibt und dann den Beitrag beendet.
    Zu dem Geschenk für deinen Freund würde ich als erstes sagen, dass du Enter the Dragonfly nicht nehmen solltest, wenn du ihm etwas wirklich Schönes schenken möchtest. A Heros Tail finde ich persönlich eigentlich ganz nett. Es hat relativ große Level, nicht so viele Minispiele und viele Sachen, die man suchen muss, ist aber kein schlechtes Spiel. Zur Trilogie kann ich relativ wenig sagen, da ich die ja auch noch nicht gespielt habe. Ich kam mir im letzten Teil nur sehr "reingeworfen" vor, was die Steuerung und die Story betraf. (Das mit dem Geschehen ist beim letzten Teil einer Trilogie allerdings zu verstehen.) Ich denke, wenn du A New Beginning nimmst ist das nicht schlecht. Damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich für die Geschichte schon mal lohnt. Na ja, im Endefekt ist und bleib es deine Entscheidung. Viel Glück dabei. :thumbup:

  • huhu^^
    die verrückte hat den Fc gefunden !
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/001/6/9/69bfb1ee2b13b2c6d04535d82b5e91ca-d367yz8.gif]
    Ich bin jetzt Auch Mitglied und hab auch ein kleines Geschenk an den Fc ...
    Undzwar hab ich 2x Sig. für den FC Gemacht einer mit der Vorlage von Misana und einen anderen aus Langeweile
    Die muss ich nur noch hochlanden und Editiere sie später XD


    Aber zum einstig beantworte ich einparr Themen bevor ich aufe Disskusionen eingehe...


    Warum mögt ihr Spyro?
    Was ist das für ne frage?!?-ok die gibt es zwar in jedem Fc ... aber gut ich versuche sie mal zu beantworten..
    Das erste mal hab ich Spyro im Media Markt gespiel ... dort gab es das spiel auf der X-Box (oder irgendeine Konsole -weiß net merh welsche)
    zu Testen und ich war sofort ihn und weg .. so dass ich die konsole für die nä.Halbe Stunde speerte XD
    bis mein Dad kam und meine wir müssten noch kurz zum saturn... dort gab es leider kein Spyro :(
    Seitdem bin ich Spyro fan .. leider hab ich kein Spyro spiel auf deutsch sondern nur die Billigen Englishen spiele :(
    aber dennoch kann ich zwar nicht alles aber vieles gut verstehen und komm ganz gut klar und wenn nciht
    kommt der Google-Übersetzer zum einsatz.^^
    Außerdem find ich den Drachen einfach knuffig und zum liebhaben ^^.


    Wie Seit ihr auf Spyro gekommen?
    Das hab ich oben irgendwie mitbeantwortet^^ (siehe "Warum mögt ihr spyro?")
    Lurz: Dank der Media Markt Spiele Test Ecke XD


    Welschesspyro Speil habt ihr bislang gespielt/spielen können?
    Auf Deutsch ... bisher bis auf die 30 min beim Media Markt keins...
    Auf English eins vondem ich den namen gerade nciht weiß weil die edi meine Cusine hat XD
    merh leider nicht :(


    naja das Wars fürs erste mit den themen.. Ich weiß bei manschen steht etwas wenig aber mir fättl nicht ein was ich sonst noch
    schreiben könnte XD
    Hydragon


  • Heyho!


    Erstmal zu den von Misana veröffentlichten News. Als ich den Titel überflog und las, dass Spyro zu seinen Wurzeln zurückkehren wollte, fand ich den Gedanken an sich ganz schön. Aber die Bilder? Sorry Misana, ich gebe dir absolut Recht. Spyro sieht sch*** aus. Nicht mehr nach süßem, kleinen (PS1) - Drachen, noch nach frechem oder zum Schluss majestätischen (PS2) Drachen - sondern nach einer kleinen Kröte, die man irgendwie nicht wirklich ernst nehmen kann... Schade eigentlich.
    Ich möchte außerdem auch noch unsere Neuankömmlinge nachträglich willkommen heißen. :)
    Meinem Freund habe ich jetzt "A new Beginning" etwas vorzeitig geschenkt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte. Es erinnert mich an das "Hack and Slay" - Genre und ich kann ( @Evoli) die geschwollene, langsame Redensart von Ignitus nicht ausstehen. Der hat übrigens die gleiche Stimme wie Plankton aus Spongebob.^^
    Und was soll man sonst sagen... Es ist halt was Neues, die Gegner sind anspruchsvoller, die Level wesentlich länger, die Attacken (vor allem die Aufwertungen) unheimlich geil (ich sag nur Feuerbomben und so^^)... Ich denke, es wird ganz schön Spaß machen, da zuzusehen. Obwohl ich Spyrofan bin, traue ich mir nicht zu, das Spiel durchspielen zu können. Bin ja auch bei Zelda und Co überfordert, auch wenn ich schon etwas älter bin... Aber ich pack echt nur Hamtaro, Pokémon und Simulationen, glaub ich xD
    Trotzdem liebe ich diese Spiele. Hab auch die Platinumversion von dem Spiel gekauft, weil die nur 19,99 kostet, also fast 20 € weniger als die "Originalversion".^^


    Das solls dann soweit erstmal wieder von mir gewesen sein. Hassee, wenn du auch hier deinen ersten Beitrag schreiben könntest, da du nun auch Mitglied bist, fände ich das große Klasse! Dann lernen wir dich gleich etwas besser kennen.



    Eure Scaro


    PS: Aida hat im GFX-Auftragsbereich eine Signatur für den FC entworfen, bin noch dabei, das Beste rauszukitzeln, dann können wir ja für die Beste abstimmen, OK?

  • Huhu^^,
    So die Sig. sind hochgeladen also benutze ich die Situation um nochmal zu Posten^^
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2gt9rpe.jpg]
    find ich etwas Komisch ...
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/29vdsnp.jpg]
    Spyro mal gefährlich XD


    So euch hatte ich ja gesagt ich mache 2x ^^ Doch dann wollte ich noch einen machen weils so spaß gemacht hat XD
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2jch91x.jpg]


    So jetzt haben wir 3x sig. für webung und sonstiges mehr XD
    aber ich dachte mir Ich schreib auch was XD.


    - Was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr die Spiele entworfen hättet?
    mhmm... vill. manschmal bei der Grafik und Darstellung etwas verändert weil in den Spielen sieht Spyro manschmal einfach nur doof aus ..
    aber sonst würde ich nichts verändern... ich währe auch erst gar nicht auf die Idde gekommen ein Spiel um einen Kleinen lilia Drachen zu machen.



    Hättet ihr noch gerne ein anderes Spiel?Wie würde es dann aussehen?
    Mhmm um ehrlich zu sein fällt mir gerade keines ein obwohl ich gerne eins für den Ds oder Wii hätte dann könnte ich nähmlich auch
    wieder Spyro zocken XD ^^ .... mehr folgt


    So ich weiß der Post war kurz doch ich Editire später mehr!Versprochen ^^(Ich wollte jetzt net alles löschen)
    Hydragon

  • So, so! Gutenmorgen erstmal . Seit gegrüßt! Spyro~('_'~)

    Da ich jetzt offiziell ein Mitglied des Spyro FC bin, möchte ich auch mal
    meinen Senf dazu geben. Immerhin sind bald schon 2 Wochen seit meinem eintritt vergangen . . . . .
    Und da dachte ich mir! "Ach jaa, bevor ich hier rausgeschmissen werde und sich mein ruf hier verschlechtert, ich mich danach nie wieder blicken lassen kann,
    schreib ich auch ma was rein!!"
    Bevor ich aber mit schreiben und grübeln anfange möchte ich Misana und
    Sacro, denen ich beide eine Nachricht geschickt hab, um den Club beizutreten,
    für die "offene Umarmung" ( xD ) bedanken!


    Warum mögt ihr Spyro?
    Größtenteils
    liegt es wohl daran, dass Spyro einer der ersten Spiele war, die ich selber
    spielen durfte.
    Damals fand
    ich es einfach klasse! Einen echten Feuerspuckenden Drachen zu Steuern war
    schon ein tolles Gefühl und hat als klein Kind Tierisch Spaß gemacht! Hätte man
    noch wie verrückt durch die Gegend fliegen können, dann wäre ich wohl endlos Glücklich
    gewesen. Außerdem haben mir die
    Charaktere, die meistens immer irgendeinen Tick hatten, sehr gut gefallen.
    Die deutsche
    Synchro! Einer der Treibenden Kräfte, überhaupt Spyro damals zu spielen
    ! Gott, wie genial es
    war endlich mal was vom Geschehen zu verstehen und zu erfahren, obwohl man noch nicht lesen konnte! Sonst hab ich
    mir immer mit dem „HAUF DRAUF!“ Prinzip geholfen und diverse Texte einfach
    übersprungen. Wird ja wohl danach irgendwann was passieren :I . . . .


    Heute ist an Spyro irgendwie mehr dran . . . Obwohl
    dieses Spiel Uhr alt ist finde ich es immer noch schön. Selbst heute ist es
    nicht langweilig! Spyro wimmelt von zahlreichen Iden, ( die minispiele erst!)
    die ich heute noch total begeistern ! Zum beispiel gab es das nicht oft, dass
    man in einem einzigen Spiel einen, Skateboard fahren kann, mit ‘nem Ufo fliegt,
    einen Panzer fährt, mehrere Charaktere spielen darf und, und, und . Selbst
    heute sieht man son umfang nicht oft!
    Spryo hat auch so schlichte Charakter ( öfters mit nem gewissen Tick ), aber dennoch
    wirken sie alle irgendwie besonders Einzigartig.
    Und die Grafik und Level Designs erst, so, so, voller lieber ! Dabei sind die Titel so alt!
    Mehr kann ich zurzeit nicht sagen, wenn ich noch weiterhin darüber Nachdenken oder Spyro bald
    wieder spielen würde, würde mir mit Sicherheit noch einiges einfallen!
    Was ich auch mal erwähnen möchte ist, dass ich damlas keine Drachen außer Spyro mochte! Sachen gibts!


    Welcher Gegner war der schwerste?
    Hmm, also wirklicheinfache Bossgegener gab es wirklich nicht aber bei denen ich mir wohl am
    meisten die Zähne ausgerissen habe wahr in Year of the Dragon! Ich schwanke
    sehr zwichen dem 3.Boss (dieser fliegenden hässlichen Brutalen Kreatur) oder
    dieser Kroko Könige (wie hieß die nochmal?). Wahrscheinlich war es der dritte
    Boss! Da neben der Schwirigkeitsstufe auch noch dieser angst Effekt von diesem
    Monster da war! Ich meine schaut es euch mal an?! Was soll denn dieses Dings darstellen?! Außerdem spuckt es Eier aus,
    aus dem ganz dann ganz, ganz böse Kreaturen schlüpfen. Was den Kampf natürlich
    nicht vereinfacht . . ..




    Soo, das wars mal fürs erste! Morgen werde ich mir mal die Zeit nutzen und alles neue durchlesen, damit ich auch im aktuellen stand bin ^_^.
    Danach werde ich mich intensiver mit diesem Fanclub beschäftigen! Hatte nämlich kaum Zeit hier irgend etwas zu machen.
    Ach ja, ich hätte nie gedacht, dass mein erster Fanclub hier, über Spyro handelt!


    Hydragon Die Sig's sehen ziemlich gut aus! Wollte mich zuvor auch an einen Sig setzt, hab es letztendlich vermasselt . . . . :ugly:


    5 Mal EDITIERT um schönheitsfehler zu beseitigen . . .
    Inzwischen 7 :ugly: ; 9 oder warns doch 10
    Die Liste . . . .

  • Hey Hassee!


    Du hast einige wichtige Punkte zu meinem Lieblingssyprogame angesprochen, auf die ich mich mal beziehen möchte.

    Zitat

    Außerdem haben mir die


    Charaktere, die meistens immer irgendeinen Tick hatten, sehr gut gefallen.


    Dem stimme ich zu. Sheila war manchmal leicht aggressiv und erinnert mich an Sandy aus Spongebob^^. Ich meine, sie hat Geldsack bei ihrer ersten Begegnung mit Spyro einfach weggekickt (ganz zu schweigen von den ganzen Rhinoxen) und hat eine Strandfestung mit Kanonen und Stahlgeschützen zerstört. Jaaa ich finde sie hat sowas actionreiches.
    Dann hätten wir den Professor der ständig etwas zerstreut ist, seinen Bleistift sucht oder vor sich hinmurmelt (kann man sogar zuhören wenn man sich neben ihn stellt und er dann ab und zu "AHAAA!" ruft^^). Er ist das perfekte Beispiel für einen Charakter zwischen Genie und Wahnsinn, bei dem man sich manchmal fragt, wovon er eigentlich spricht und ob er wirklich weiß, was er tut.
    Bentley. Ein total hohl aussehender Yeti mit Riesenmuskeln und einer neandertalerartigen Eiskeule in der Hand. Tja. Aber wenn man ihn das erste Mal sprechen hört, ist man doch einigermaßen verblüfft, wie gewählt er sich doch ausdrückt. xD Der Schein trügt eben manchmal und trotzdem ist usner Bentley ein echt starker Kerl, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte (siehe Bambusterasse, der Fight um den Ball seines kleinen Bruders...).
    So, dann hätten wir noch Bianca, unser Häschen. Die sich am Anfang als total respektheischend und gefährlich ausgibt, aber eigentlich total lieb ist und nur einen Riesenfehler begangen hat. Trotzdem finde ich es irgendwie immer lustig, wie sie anfangs versucht, Spyro Angst einzujagen.^^
    Dann noch Geldsack. Den wollte ich im Hinblick auf die erwähnte "super Synchro" auch noch drin haben. Denn ich finde, dieser Charakter wurde einfach passend synchronisiert, klingt richtig eitel und versnobt und hat diesen leicht "amerikanischen" Akzent. (Hallo Spairrrooooo) Wer das Game gespielt hat, weiß, was ich meine. Und der Sprecher dieser Rolle lebt einfach absolut das, was er stimmlich darstellen soll, deshalb finde ich das so toll.
    James Byrd. Eine Hommage an James Bond.xD Ein fliegender (!) Pinguin, der von Kolibris großgezogen wurde und eine militärische Ausbildung genossen hat, bei dem er gleich ein paar Raketenwerfer hat mitgehen lassen. So eine Geschichte muss man sich erstmal ausdenken! Bei näher Betrachtung ähnelt sie der von Sypro (spätere Trilogie), der ja auch von Libellen großgezogen wurde und dachte, er sei selbst eine. Könnte mir vorstellen, dass es Byrd ähnlich erging. Obwohl er sich dann ja später zum Chef der Kolibritruppe hochgearbeitet hat.
    Ich finde übrigens den Aspekt von Spyros Zieheltern interessant, zumal sie Libellen waren (= engl. "Dragonfly") und die englischen Worte zu Drache und Libelle im Bezug zueinander stehen. Sicher war das beabsichtig, dennoch finde ich die Idee klasse.
    Zum Schluss hätten wir da noch Jäger, den ich als absolut liebenswert empfinde, weil er sowas dusslig/schussliges hat, was ihn einfach symphatisch macht. Auch wird er als sehr sportlich dargestellt (kann weit springen, skateboarden, Flugmaschinen steuern etc.), was mir ebenfalls zusagt. Die spätere Darstellung von Jäger gefällt mir weniger, da er da diesen Dumpfbackencharakter verliert und viel zu weise und ernst aussieht. Aber im Wiki-Artikel wird ja auch explizit erwähnt, dass sich nicht nur die Story von PS1 zur PS2-Trilogie ändert, sondern man anhand der Charakternamen nicht sagen kann, dass sie so sind wie in der alten Reihe. Denn auch die Charaktere sind komplett anders ausgelegt, was ich in manchen Fällen wirklich schade finde.


    Was mich zu einer neuen Frage an die Gemeinde bringt. (Misana, wenn sie dir zusagt, kannst du sie ja anfügen...?

    Welches der Charakterdesigns gefällt euch besser? Das "alte" (Spyro 1-3) oder das "Neue" (Enter The Dragonfly, A Heros Tail, die Trilogie)?


    Beispiele:





    Ich glaube, das waren die gravierendsten Veränderungen. Ich muss leider an diesen Beispielen sagen, dass ich jeweils die ältere Version besser finde. Obwohl ich finde, dass der mittlere und der letzte Jäger auch top aussehen, finde ich, das passt nicht zu meinem inneren Bild, das ich von ihm habe. Auch wenn er auf den neueren Bildern total mystisch aussieht... Ich bin mit einem schussligen Jäger aufgewachsen, da ist dieser eher befremdlich. Wie geht es euch damit und was findet ihr besser?
    Auch bei Geldsack mag ich Version 1 lieber, weil der zweite Bär nicht mehr zwingend wie ein reicher, bequemer Schnösel aussieht, sondern mehr wie so ein türkischer Teppichhändler oder so. ^.^' Er hat irgendwie nicht mehr dieses Großmäulige, sondern wirkt fast zu lieb und freundlich für meinen Geschmack.


    Eure Scaro

  • Da bin ich dann mal wieder. Freut mich sehr zu sehen, dass jetzt auch unsere neuesten Mitglieder gepostet haben (vielen Dank Hydragon für die Signaturen).


    In Teil 2 gab es doch am Ende das Drachenufer, das man erreichen konnte bzw. dieses Schatzversteck von Gnasty oder das Bonuslevel in Year Of The Dragon. Findet ihr, dass sich das gelohnt hat?
    Ich weiß das gar nicht mehr. Das ich das letzte mal da war ist schon eine Ewigkeit her, aber ich glaube wir haben irgenwo noch einen Spielstand, mit dem wir es geschafft haben, ich gehe den mal suchen und dann editiere ich meine Eindrücke, aber soweit ich mich erinnern kann, hat es schon Spaß gemacht diese Zusatzwelt zu spielen, vorallem nachdem man so hart dafür arbeiten musste, sie zu erreichen. Dann hat man sich einfach riesig gefreut endlich dahin zu können. (Das zum 3. Teil, vom 2. weiß ich gar nichts mehr...
    :P )


    Hättet ihr gerne noch ein anderes Spiel? Warum? Und wie würde es aussehen?
    Ich hätte eigentlich gerne noch ein Spiel im "alten" Stil, wie die der PS1. Von mir aus können gerne die neueren Charaktäre (wie Cynder) drin vorkommen (obwohl ich diese nicht wirklich kenne). Ich würde einfach gerne die schlichten Spiele haben (mit den kleineren, übersichtlichen Leveln und einer vernünftig gestalteten Einfürung (anderes als bei Dawn of the Dragon, auch wenn ich das jetzt bestimmt etwas anders sehen würde), aber auch mit den alten Ticks der Charaktäre
    ;)). Das war einfach der ursprüngliche Spyro. Ich habe nichts gegen die neueren Spiele, würde aber dennoch gerne ein neues Spiel der "alten Reihe" haben.



    Das war's von mir erst mal. Schreibt schön weirer, Spyro ist schließlich ein tolles Thema. :yeah:

  • Nach viel zu langer Zeit melde ich mich auch wieder s:


    - Wie findet ihr den Zwei-Spieler-Modus aus dem letzten Teil?
    Ziemlich gut (: Es macht mehr Spaß, wenn man mit einem Freund zusammen spielen kann, sich dabei unterhalten kann und nicht alleine davor hockt oder die Freunde zusehen können xD Klar kann man nur mit einem Drachen spielen und kommt schlechter zurecht, wenn der Kumpel mit an einem hängt, aber man kann nicht alles haben xD Zu zweit macht spielen einfach mehr Spaß, das ist immer und überall so (: (ich als Einzelkind weiß es nur zu gut <.<)


    - Was gefällt euch an Spyro am wenigsten?
    Soll ich ehrlich sein? Das Gerede. Natürlich wollen sie diese epische Stimmung erzeugen, aber ernsthaft... Ignitus, der redet so... kitschig eben xD. Und Spyro und Cinder? Da ist es ein bisschen besser, aber hallo? Die beiden sind Kinder/Teenager (sucht euch was aus <.<), so würde man in dem Alter doch nicht reden o.ô Klar ist die Welt dort ziemlich am A*sch und das nimmt die Unbeschwertheit der Kindheit natürlich, aber trotzdem sind sie einfach ZU ernst für ihr Alter... meiner Meinung jedenfalls^^


    Ich hätte mir übrigens eine neue Frage überlegt:
    Spyro&Cinder - eine gute Idee?
    Ich muss dazu glaub ich nicht so viel sagen, aber mich würde es interessieren, ob ihr es gut findet, dass man am Ende dieses schöne "Ich liebe dich" von Cinder hört und ob ihr glaubt, was aus den beiden wird (: