Spyro-FC ~ Kleiner Drache ganz groß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich dachte mal ichs chau hier mal kurz vorbei ;)


    Welche spyro games ich gespielt hab oder konnte?


    Also ich konnte eig. alle games spileen weil wir uns alles immer leisten konnten sag ich ma so also ich hab schon mal jede gesoielt bzw. hab die meisten noch ;)


    welche meine lieblings figur ist ?


    es gibt total vile tolle figuren ich mag auch eigebntlic alle ich hab jaa eigentlic keine liebliengs figur aber trotzdem ;) ich find die hauptperson spyro sehr gut weil ich ihn lustig und cool finde er sgat ja auich manchmal lustige sachen ok ich find sie lustig ich weiß nich ob es die andreen auch zuen und er hat ne wietzige stimme und ich find auch sehr sehr gut das er noch mehr als nur den feueratem beherscht oder beherschen kann zb. noch eisatem oder elektroatem ich find alle gut der geldsack nervt manchmal aber sonst ok der hat ja immer tolle ideen auf lager wie er spyro abzocken kann ;)


    Also warum ich spyro mag ?


    es gibt viele gründe ich mochte ihn schon immer es hat immer spaß gemacht mit ihm zu speilen -Jaa also im spiel - xD


    er ist immer lustig in den späteren spielen konnte er ja sogar reden also auch ohne diese textspalte genau wie sparx und andre das find ich auch lustig er konnte auch schon im ersten spiel so reden aber nur in so intros oder zwischen sequenzen aber jetzt auch soo


    also ich mag ihn einafch weil er immer an schöne errinnerrunmgen erinert ;) ich hofe das reicht mal als grund es gibt noch viele vilee mehr


    wie ich dazu gekommen bin ?


    das ist eigentlich ganz einfach mein bruder hatte spyro als spiel für die ps1 und er erzählte mir davon als ich mich schon so bisseln mit konsolen und c und so auskannte er hat mir es gezeigt davon erzählt wie toll es sei und er sgate immer ich hab ein neues spyro teil dann frute ich mich immer so und dann wollte ich nicht mehr von spyro verpassen ;)


    soo das wars erstmal ich werd dann auch die andren fargen oder soo beantworten weil ich kann ja nich alles auswendig lernen xD ich werd aber woll jeden tag mal wiedre heir rein schreiben


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Beiträge zusammengefügt. Bitte keine Doppelbeiträge erstellen. ~Noxa


  • Erstmal sry das mein zweiter beitrag etwas spät kommt, aber wie ich immer sage :
    besser spät als nie^^ .


    - Welches Spiel mögt ihr am liebsten/am wenigsten?
    Ich mag am liebsten "dawn of the Dragon" ich hab es zwar nicht durch gespielt aber es hat gereicht um mein Zocker-Herz zu gewinnen.
    Doch da ich keine X-Box360 habe hab ich mir einfach Konsole samt spiel für 24 Stunden ausgeliehen Xd. Was ich genau gespielt ahbe weiß ich nciht da das schon etwas lange her ist ^^. Aber eins weiß ich noch : Es war super!" Von den DS spielen bin ich nicht sooo angetan weil mir die grafik ncihgt so gefällt.


    Was gefällt euch an Spyro nicht so toll?
    Mhhm in diesem neuen spiel mit Figuren sieht Spyro so aus wie iene mit warzen übersäte Kröte und außerdem sieht Spyros fresse Gesicht nciht mehr so "liebenswert" aus wie damals am anfang. Jetzt sieht er eher wie eine mutierte kröte aus und die grafik gefällt im Allgemeinen nicht. Außerdem finde ich alles eig. ganz gut bis auf die eine sache mit der Grafik, aber das habe ich schon gesagt.


    So das wars
    Hydragon

  • Ich melde mich dann auch mal wieder, ich weiß, es hat zu lange gedauert...
    Ich will heute mal ein wenig diskutieren:


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/131/c/5/for_spyro__s_sake____by_batlover800-d3g1z4f.gif]


    Mhhm in diesem neuen spiel mit Figuren sieht Spyro so aus wie iene mit warzen übersäte Kröte und außerdem sieht Spyros fresse Gesicht nciht mehr so "liebenswert" aus wie damals am anfang. Jetzt sieht er eher wie eine mutierte kröte aus

    So gehört das zusammen. Denn: "I don't support all Spyros!" Der neueste ist einfach nicht mehr schön! Genau wie du schon richtig gesagt hast. Ich bin mehr für die alten Spyros. Die sind die echten. (Warum spreche ich jetzt im Plural von ihm?) Eigentlich ist der/die/das (?) Stamp ist ja an und für sich recht schön, aber ich kann ihm/ihr nicht zustimmen, obwohl ich Spyro eigentlich so sehr mag, dass ich ihm sogar diesen FC zusammen mit Scaro eröffnet habe.

    - Wie findet ihr den Zwei-Spieler-Modus aus dem letzten Teil?
    Ziemlich gut (: Es macht mehr Spaß, wenn man mit einem Freund zusammen spielen kann, sich dabei unterhalten kann und nicht alleine davor hockt oder die Freunde zusehen können xD Klar kann man nur mit einem Drachen spielen und kommt schlechter zurecht, wenn der Kumpel mit an einem hängt, aber man kann nicht alles haben xD Zu zweit macht spielen einfach mehr Spaß, das ist immer und überall so (: (ich als Einzelkind weiß es nur zu gut <.<)

    Da ich Dawn of the Dragon noch nie wirklich gespielt habe, beatworte ich diese Frage jetzt so. Ich bin davon überzeugt, dass es sehr viel Spaß macht, mit anderen zusammen Spyro zu spielen. Deshalb habe ich das Spiel damals auch bekommen. Ich habe es, wie langsam bekannt sein sollte XD, wieder zurück gegeben, weil mir der "Einwurf" nicht gefiel. Ich wünsche mir die Spyro-Trilogie jetzt allerdings zu Weihnachten. Also werde ich bald viel zu spielen haben. (Wenn der Weihnachtsmann mich denn auch nett beschenkt. ;)) Dann kann ich auch noch Genaueres dazu sagen.


    A prospros "Genauers sagen", ich wollte ja eigentlich noch was zu den Bonuswelten schreiben. Tut mir Leid, ich bin nicht wirklich dazu gekommen die Spiele zu spielen bzw. habe ich es größtenteils auch vergessen. Sobald ich es getan habe, werde ich die Frage noch mal aufgreifen.^^



    So viel erst mal wieder von mir. Ich hoffe, das nächste mal, schreibe ich wieder rechtzeitig. Und ich hoffe, alle anderen tun das auch.

  • So, ich bin auch wieder da^^


    - Welches der Charakterdesigns gefällt euch besser? Das "alte" (Spyro 1-3) oder das "Neue" (Enter The Dragonfly, A Heros Tail, die Trilogie)?
    Nun, ich glaube, dass ich damit ziemlich alleine dastehen werde, aber ehrlich gesagt finde ich das neue Desing besser. Früher sah er frecher, verspielter aus, mit dem neuen Desing wirkt er irgendwie "erwachsener". Normalerweise würde es mir andersrum ja besser gefallen, aber ich finde das neue Desing sieht einfach besser aus... liegt vielleicht auch etwas an der Grafik, aber mich überzeugt der "neue" Spyro mehr. Wie kann man IHN auch nicht süß finden? :)



    - Spyro&Cinder - eine gute Idee?
    ...Ja, finde ich schon. Ganz ernsthaft, was ist schon ein Spiel/Film ohne eine Lovestory? :D Okay, nein, bei Spielen ist mir das meistens ziemlich unwichtig, aber bei Spyro war so lange eine Geschichte verhanden, dass es einem schon fast wie ein Film vorkommt... wisst ihr was ich meine? xD Nein, ich habe mich wirklich gefragt, ob die beiden denn wirklich nur Freunde sind? Jedenfalls musste ich schon Lächeln, als Cinder Spyro am Ende "Ich liebe dich..." zugeflüstert hat... Und als die beiden dann am Ende zusammen über das Tal von Avalar geflogen sind... :blush:



  • Na, dann werde ich mal weiter meine Meinung kundtun und bisschen was zu anderen Zitaten sagen. ;)


    - Spyro hat später 4 Atemformen, Sparx kann im 3. Teil zeigen, wo Edelsteine sind. Was hättet ihr noch gerne als Zusatzfunktion?
    Erstmal, weil ich die Frage nirgends entdeckt habe, zu meinen Lieblingsatemformen. Kann schließlich nun etwas besser darüber urteilen, weil ich gerade mit meinem Freund "A NEw Beginning" spiele. Ich muss sagen, dass mir Feuer und Erde bislang am meisten zusagen. Sie haben beide sowas explosives. Man schaue sich nur mal die Bombenvarianten beider Atemtechniken auf dem Höchstlevel an! Beim Feuer erlebt man dann erst einen Bums, dann zerplatzt die Feuerbombe und löst viele kleine Explosionen aus. Damit kann man haufenweise Gegner plätten.^^ Die Erdbomben und Erdschüsse hingegen erinnern mich stark an "Pistolenschüsse", eben weil sie so impulsiv und schnell abgefeuert werden. Das Geräusch dazu ist geil. :)
    Dass Sparx im 3. Teil anzeigen kann, wo sich Edelsteine befinden, habe ich schon oft gehört... Allerdings beim Spielen nie so wirklich mitgekriegt/wahrgenommen. Also, ich hab nicht drauf geachtet, obwohl es mir wahrscheinlich an die tausend Mal passiert ist. Als letztes, was ich noch gerne für Zusatzfunktionen hätte. Wenn ich eine Spyro-Verbindung zu Pokémon ziehen würde, könnte mir so einiges einfallen - wenn man nämlich jedem der 17 Typen einen Drachen-Kampfmove (Atem oder Kick oder Hieb etc.) zuordnen würde, fände ich das verdammt cool. Dann hätte man nämlich nicht nur noch diesen variierten Standartangriff plus die 4 Atemformen. xD
    Und sonst ist es bei mir meist so, dass ich Zusatzfunktionen erst realisiere, wenn sie da sind und dann merke, DASS sie gut sind. Aber im Einfallenlassen bin ich ziemlich schlecht. Ich lasse mich von eventuell folgenden Spielen einfach überraschen.

    - Was gefällt euch an Spyro am wenigsten?

    Ich will wirklich nicht unbedingt über die "neue" Trilogie ablästern, echt. Aber wenn man zB den total süßen, aber eher stillen Sparx von damals kennt... Bin ich der Ansicht, dass man den Neuen nicht zwingend mag. So wie ich. Dieser neue Sparx sieht aus wie irgend sone Sixpack-Libelle, die total übermütig und großmäulig ist und redet und sich benimmt wie ein Oberhopper. -.- Also das, was ich an Menschen bspw. nicht mag, so auch nicht am "neuen" Sparx. Er geht mir GEWALTIG auf die Nerven mit seinen dauernden Einwürfen und seinem coolen Getue. Seine Witze ziehen bei mir nicht mal richtig! Da war mir der bunte, niedlich-kleine und summende Sparx deutlich lieber, der hatte sogar was extrem symphatisches. ^_^
    Ich überlege gerade, was ich an der alten Reihe nicht mag... Nun... Aus meiner Sicht hätten alle Endbosskämpfe so wie in Teil 2 sein können - 3 Runden, immer wird es etwas schwerer und man muss sich an eine neue Steuerung gewöhnen... Aber immer ein stupider Ring und ein Kampf und man weiß nur, dass sich die Attacken nicht ändern, nur minimal heftiger werden - das ist nichts Besonderes und für einen Zocker in unserem Alter auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich meine, ich selbst hätte die Zauberin wahrscheinlich nicht besiegen können... Aber als ich gesehen habe, wie mein Freund da beim ersten (!) Mal durchmarschiert ist, klappte mir erstmal die Kinnlade runter.^^

    Zitat

    Nein, ich habe mich wirklich gefragt, ob die beiden denn wirklich nur Freunde sind?

    Ich glaube, das "Ich liebe dich" am Ende ist nicht einfach so daher gesagt. Da wird schon eine Message hinterstecken. Und wie bereits erwähnt hätte ich es schöner gefunden, wenn man das weiter fortgeführt hätte. Ich werde doch immer so kribbelig, wenn mir etwas dermaßen Wichtiges in den letzten Sekunden eines Spiels verraten wird. Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist das dann verdammt unbefriedigend und schreit nach einer Fortsetzung. Ganz wie bei Filmen eben. xD

    Zitat

    Ich bin mehr für die alten Spyros. Die sind
    die echten. (Warum spreche ich jetzt im Plural von ihm?) Eigentlich ist
    der/die/das (?) Stamp ist ja an und für sich recht schön, aber ich kann
    ihm/ihr nicht zustimmen, obwohl ich Spyro eigentlich so sehr mag, dass
    ich ihm sogar diesen FC zusammen mit Scaro eröffnet habe.

    Ich stimme dir mir den alten Spyros zu, wenn man von dem gaaanz alten UND dem aus der Trilogie sprechen darf. Beide haben ihren Charme, auch wenn mich diese Pfotenwedel und Kopfbewegeanimation aus A New Beginning stört. Es wirkt so monoton... Aber das Spiel finde ich eh mies animiert.^^ Vor allem mit den Mundbewegungen. Aber zurück zum Thema: Ich denke schon, dass man von mehreren Spyros sprechen kann, da ja mit der Trilogie eine neue Geschichte begann und Spyro auch irgendwie einen ganz anderen Hintergrund und andere Ziele hatte. Viele Charaktere der alten Reihe tauchen gar nicht mehr auf, er hat andere Prioritäten und Gegner und kommt aus einer anderen Umgebung. Inwiefern das auch auf den ganz neuen Spyro zutrifft, kann ich nicht sagen, aber generell sind sie für mich verschieden, auch wenn sie annähernd gleich aussehen und der gleichen Spielidee entsprungen sind.

    Eure Scaro

  • Ich glaube, das "Ich liebe dich" am Ende ist nicht einfach so daher gesagt. Da wird schon eine Message hinterstecken. Und wie bereits erwähnt hätte ich es schöner gefunden, wenn man das weiter fortgeführt hätte. Ich werde doch immer so kribbelig, wenn mir etwas dermaßen Wichtiges in den letzten Sekunden eines Spiels verraten wird. Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist das dann verdammt unbefriedigend und schreit nach einer Fortsetzung. Ganz wie bei Filmen eben. xD


    Okay, ich glaube, das hast du falsch verstanden^^ Das "Ich liebe dich" am Ende, dabei bin ich mir sicher, dass es mehr bedeutete als nur dieses kindliche "Hach, ich bin ja so verliebt *____*", und ein paar Wochen später ist davon nichts mehr zu sehen. Das wird sicher was ernstes sein^^ Ich meinte schon während der Story, da kamen die beiden oft ziemlich glücklich rüber... und nicht immer hatte ich den Eindruck, dass die beiden "nur" als Freunde unterwegs sind... ^^


    Ich hätte übrigens noch eine neue Frage:
    Spyro's Welt - was mögt ihr (von der Landschaft her) am meisten?
    (Es tut mir jetzt Leid wenn es bei den früheren Spielen mit den Leveln irgendwie anders geregelt ist, ich kenne nur Dawn of the dragon, in dem man sozusagen eine "Rundreise" anstellt xD)


    Ich mag mit Abstand am meisten das Tal von Avalar... ich meine, diese Landschaft, die leuchtend grünen Wiesen, der Fluss, der Wasserfall... einfach nur epic^^ Es macht einfach Spaß, über diese Landschaft zu fliegen, weshalb ich das Kapitel dort auch schon mindestens 20 Mal gespielt habe xD Außerdem ist dort das Leopardendorf, und da ich diese Tiere sowohl bei Spyro als auch im echten Leben sehr mag, und das Dorf sieht irgendwie... keine Ahnung... sagen wir so, in diesem Spiel hat das Dorf mittlerweile so viel wie meine "Heimat" symbolisiert xD Naja, einfach, weil ich nicht sagen will "Spyro lebt in dieser Welt", irgendein Heim muss er doch auch haben xD


  • Hai!!
    Seit langer, langer, langer Zeit hab ich mich nicht mehr gemeldet. . .
    Es hat war gewisse Gründe aber darin möchte ich näher eingehen. . .
    Ich hoffe eine Entschuldigung meinerseits wird reichen. . .


    Welche Figur mögt ihr am liebsten/amwenigsten?


    Eigentlich hat jeder Charakter einen besonderen Reiz und etwas gewissen, was ich persönlich an ihn mag. Z.B sein Aussehen,
    Charakter, sein besonderen Tick . . .


    Davor möchte ich noch sagen Scaro, das du in
    der vorherigen Seite die Eigenschaften der Charakter ziemlich gut getroffen hast . . . . .
    Du hast zur jeder Person die besonderen Merkmale herausgekitzelt und in einen schönen Text verfasst, so dass man auch
    ohne den Namen herausfinden konnte welche Person gemeint wäre. Man sieht das du dich für diesen Fanclub SEHR, SEHR, SEHR viel Mühe gibst und das
    soll von mir gelobt sein.
    Wie gesagt, ich empfinde für jeden Charakter
    ein gewissen Reiz aber . . .
    Spyro hat mich am meisten ins Herz getroffen!
    Er ist einfach so Süß und Putzig aber zu gleichzeitig auch so Mutig und kraft ausstrahlend!


    Wie ich immer dahin schmelzen könnte mit seinem Hundeblick in den drei ersten Spyro teilen . . .
    „Leider“ ist sein äußeres nur schein. Er kann große Felsen zertrümmern, feuer spucken und er nimmt es mit brutal aussehenden
    Monstern auf . . .
    Was würde ich alles für einen Riesen Spyro Plüschpuppe geben!
    Mensch! Ich liebe diesen Drachen!! Wieso gibt es ihn nicht?! Der soll bei mir wohnen, er soll gefälligst mein Haustier sein!!

    Skylanders. Washaltet ihr von diesem Spiel bisher?


    Skylanders . . .
    Zu Beginn war ich auch ziemlich geschockt . . . „DIESIE KRÖTE SOLLTE SPYRO SEIN?“
    Aber na ja, man sollte es aufkeinen fall als Eigenständige Spyro Teil-Der-Serie ansehen!


    Es ist einfach nur ein Spin-off oder er hat dort nur einen Gastauftritt . . . mit
    seinen Namen als Titelüberschrift!


    Von dem Spiel an sich kann ich nicht viel drübersagen aber von dem Let’s Play Video’s her die ich gesehen hab, sieht es
    ziemlich knuffig aus! Eine nette Kombination aus Spielzeug und Videospiel,
    nur schlecht das es auch nach eine extremen Variante
    des DLC System aussieht . . .


    Vielleicht werde ich mich auch an Skylanders wagen und euch gerne was Berichten auf Wunsch (^_^)! (Könnte ich auch als Entschädigung machen, für mein langes verschwienden)

    Für mich hat Skylanders eigentlich nicht viel mit derüblichen Serie gemeinsam, zwar kommt der "süße" Drache drin vor aber na ja . . .
    Ich sehe es als ein Gastauftrit .
    . .


    So . . . .
    Ich freue mich, mich wieder hier beteiligen zu können!
    Nachdem ich mir alle Einträge hier durchgelesen hab möchte ich Scaro fragen: "Zwingst" du deinen Freund öfters Spiele zu spielen die er vielleicht nicht spielen will :ugly:?

  • Ups... Mein Post ja auch schon leicht überfällig... Na dann:


    Welches der Charakterdesigns gefällt euch besser? Das "alte" (Spyro 1-3) oder das "Neue" (Enter The Dragonfly, A Heros Tail, die Trilogie)?

    Nun, ich glaube, dass ich damit ziemlich alleine dastehen werde, aber ehrlich gesagt finde ich das neue Desing besser. Früher sah er frecher, verspielter aus, mit dem neuen Desing wirkt er irgendwie "erwachsener". Normalerweise würde es mir andersrum ja besser gefallen, aber ich finde das neue Desing sieht einfach besser aus... liegt vielleicht auch etwas an der Grafik, aber mich überzeugt der "neue" Spyro mehr. Wie kann man IHN auch nicht süß finden?

    Du stehst nicht komplett alleine damit da. Das neue Design ist von der Grafik her wirklich um einiges besser. Trotzdem ist da ein bisschen Nostalgie, wenn man das alte, teilweise sehr kantige Design sieht.
    Spyro selbst fand ich eigentlich wirklich früher viel besser, weil ich irgendwie finde, dass er bei dem neuen etwas... ich weiß auch nicht, wie ich das schreiben soll... ich schreibe jetzt "seltsam aussieht", aber es ist eigentlich nicht das, was ich sagen wollte. Außerdem fand ich es etwas besser, als er noch etwas kindlicher rüberkam. Wenn erwachsen wäre, wäre er doch auch einer der großen Drachen. Das ist er aber nicht, weshalb es doch auch nicht schlecht ist, wenn er kindlich wirkt und aussieht.
    Sparx ist im neuen Design, aber um einiges schlechter. Eine Libelle mit Sixpack? Ich fand Sparx am besten, als er noch nur gesummt hat und als einfache Libelle (mit besonderen Fähigkeiten ;) ) hinter Spyro herflog. In meiner Vostellung kann Sparx einfach nicht sprechen. Er ist Spyros treuster Begleiter und nicht so... komisch, wie er später aussieht. (Außerdem finde ich passt seine Stimme aus Teil 5 nicht zu ihm, aber das ist eine andere Geschichte.)
    Jägers Design hat sich schon verbessert, aber ich denke schon, dass Scaro recht hat:

    Obwohl ich finde, dass der mittlere und der letzte Jäger auch top aussehen, finde ich, das passt nicht zu meinem inneren Bild, das ich von ihm habe. Auch wenn er auf den neueren Bildern total mystisch aussieht... Ich bin mit einem schussligen Jäger aufgewachsen, da ist dieser eher befremdlich.

    Das ist einfach nicht mehr Jäger. Wenn die eine neue Geschichte mit anderen Charakteren erzählen wollen, dann sollen sie das bitte tun, aber nicht mit alten Charas, die sie komplett verändern. Aber das Design ist spitze.^^
    Den Geldsack finde ich eigentlich in beiden Varianten in Ordung. Klar ist er eigentlich kein orientalischer Geschäftsmann, sondern ein reicher Abzocker (das ist nun mal so XD). Wenn er mehr so wieder "abzockmäßig" unterwegs wäre, dann hätte mich das Design nicht gestört. Seinen Stil kann man ja einfach mal ändern, seine "Grundsätze" nicht so einfach. (In "Season of Ice" sagt er auch: "Als Haiku-Dichter verdient man nicht so viel..." Deshalb steht er wieder da und bewacht ein Tor, das Spyro freikaufen kann. Daran sieht man doch gut, wie der Geldsack denkt.^^)
    Um nochmal zu Evoli zu kommen, es hat wahrscheinlich wirklich etwas damit zu tun, was man gewöhnt ist. Wer, der nicht mit dem "alten" Spyro aufgewachsen ist, findet schon dieses kantige Design besser als das neue, grafisch deutlich bessere? (Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Spyro auf dem Bild nicht süß finde. s: )


    In Teil 2 gab es doch am Ende das Drachenufer, das man erreichen konnte bzw. dieses Schatzversteck von Gnasty oder das Bonuslevel in Year Of The Dragon. Findet ihr, dass sich das gelohnt hat?
    So, jetzt habe ich das nochmal gespielt. Und ich muss sagen, dass ich es spektakulärer in Erinnerung hatte... Es kann jetzt natürlich auch sein, dass das Ganze mit Edelsteinen drinn besser gewesen wäre/war, aber es war so gar nichts. Wobei ich das Drachenufer besser fand als das Bonuslevel in Teil 3. Das Drachenufer war irgendwie lustig entworfen, während das Bonuslevel eher trist war, das waren einfach nur zusätztliche Minispiele, die sich nicht wirklich von allen anderen unterschieden. Das Drachenufer war an sich zwar auch nicht gerade eine Herausforderung, aber netter gestaltet. Ich denke, dass mir das Bonuslevel früher besser vorkam, weil ich da noch jünger war und mir alles größer und spektakulärer erschien. Das erste hatten wir noch nie durch, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Na ja, also es war eine nette Idee, aber man hätte es eigentlich noch besser umsetzten können.
    [Blockierte Grafik: http://www.playersc.com/spyro3.JPG
    Hydragon und Palimpalim: Wenn ihr nicht ziemlich bald wieder etwas schreibt, muss ich euch leider einen Spampunkt geben. Wollt ihr das wirklich?
    Hassee: Es ist ja schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, aber wenn du es nicht bald editierst, muss ich deinen Post melden und dir einen weiteren Spampunkt geben.
    @Evoli159: Ich finde es toll, wie aktiv du bist. Wieter so. ;)
    Scaro (und ~Pain~):

    Zitat von ~Pain~ (19.11.11)

    Guten Morgen Misana <3
    ich wollte mich mal bei euch im Spyro-FC anmelden, da mir der kleine Drache sehr gefällt und ich in vielen FC´s aktiv sein möchte. ^.^
    LG Pain

    Ich weiß leider nicht mehr, was ich damit machen soll...


    Tja, das war's erst mal. Und ich wünsch allen unseren Mitgliedern noch eine schöne Adventszeit. :smalleyes:

  • Hallo liebe Fanclub-Gemeinde!


    In vielen FCs aktiv sein zu WOLLEN, setzt in der Umsetzung leider voraus, dass man auch aktiv IST. (Ich muss mich momentan selbst immer zum posten pushen, weil ich am Studieren bin und das alles bisschen viel wird)
    Also Pain, wenn du das hier liest, solltest du vielleicht darüber nachdenken, diese vorbildliche Denkensweise auch in die Tat umzusetzen.


    Nun zu der von Hassee gestellten Frage:

    Zitat

    "Zwingst" du deinen Freund öfters Spiele zu spielen die er vielleicht nicht spielen will :ugly:?

    Also, wir hatten das teilweise schon mit anderen Spielen, zum Beispiel Super Mario World (SNES) sowie Rayman (PS1). Die hat er verabscheut und ich fand das so schade, weils eben Bestandteil meiner Kindheit war und ich diese Spiele heute immer noch liebe (aber lieber zugucke, als selbst zu spielen).
    Bei Spyro wars aber so, dass es ihm gefallen hat. Bei der PS1-Trilogie meinte er, es würde ihn an Mario 64 erinnern, weil man eine Oberwelt (bzw. in diesem Falle mehrere Oberwelten) hat, von welchen aus man durch Portale untergeordnete Level betritt, die man meistern muss. Diesen Vergleich habe ich vorher nie gezogen, aber durch ihn habe ich das realisiert und finde auch, dass es stimmt. Was ich schade finde, weil ich eigentlich insgeheim immer wünschte, Spyro hätte ein einzigartiges Spielprinzip. Natürlich ist es im Komplexen gesehen einzigartig, aber die Teile, aus denen dieser Komplex zusammengesetzt ist, existierten lange vorher bereits in anderen Spielen. Trotzdem wird es wohl immer so sein, dass ein bestimmtes Game die Maßstäbe setzt und andere diese dann gewissermaßen kopieren, dadurch aber nicht unbedingt schlecht sind. Sie orientieren sich eben nur.
    Aber nun zu der "Mögenfrage". Ich erwähnte ja, dass wir nun mit der PS2-Trilogie angefangen haben ("A New Beginning"). Und ich kann zwar schlecht einschätzen, was er jetzt wirklich lieber mag, aber fest steht, dass er das Spiel ziemlich cool findet. Vor allem die ausgedehnteren Kämpfe und den erhöhten Gewaltfaktor. Diese ganzen Multivernichtungswaffen und Kämpfe, die man im Gegensatz zur PS1 als "Schlachten" bezeichnen kann... Ich denke schon, dass ihm das sehr zusagt, sonst würde er nicht immer so krank und amüsiert lachen und grinsen, wenn er in regelmäßigen Abständen seine explodierenden Feuerbomben zündet. ;)


    Misana, was du zum Drachenufer geschrieben hast, lässt mich auch nachdenklich werden. Eigentlich hast du Recht. Ich finde zwar, dass das Bonuslevel aus Year Of The Dragon immer noch mehr meinem Geschmack entspricht (weil es mir mehr Spaß macht und man eine "Aufgabe" hat), aber trotzdem stimmt es, wenn du sagst, dass es eigentlich die gleichen bzw. lediglich modifizierten Aufgaben sind, die man aus dem Rest des Spieles auch kennt... Trotzdem fand ich es noch eine Note anspruchsvoller und diese ganze Phantasieumgebung mit der rosa Lava und dem Eis... Sieht traumhaft aus.
    Und in Teil 2 fand ichs eben enttäuschend, dass nichts Großartiges passiert ist, wenn man mit allem fertig war und man sich nicht so "reich" gefühlt hat, dafür war die Atmosphäre einzigartig, weils eben ein Vergnügungspark war mit Aktivitäten, die im Spiel neu waren.

    Evoli159, noch fix zu deinem Zitat:

    Zitat

    Ich
    mag mit Abstand am meisten das Tal von Avalar... ich meine, diese
    Landschaft, die leuchtend grünen Wiesen, der Fluss, der Wasserfall...
    einfach nur epic^^

    Ich habe mir neulich einen Ausschnitt aus einem Walkthrough des Spieles bei youtube angesehen. Eben das Level mit Avalar. Und muss dir Recht geben, denn von allen Landschaften, die ich bislang aus dem Spiel gesehen habe, ist das echt die bunteste und Natürlichste, die auch eine gewisse Harmonie und ein Heimatgefühl vermittelt. Interessant finde ich, dass Avalar als Ort- bzw. Landname auch von der alten Reihe übernommen wurde und wieder mal in einen völlig neuen Kontext gesetzt wurde. Genauso grün und idyllisch ist es aber trotzdem geblieben, daher finde ich das nicht schlimm. Merkwürdig nur, dass die Entwickler sich so sehr an die alten Charas klammern (wahrscheinlich, um die Nostalgiker zu überzeugen), sie aber so grundlegend verändern, dass sie auch an deren Stelle neue Charaktere hätten einsetzen können. :dos:

    Das war's dann erstmal wieder von mir!
    :family:

  • Einige Zeit ist vergangen, der Weihnachtsstress liegt hinter uns und wir können uns wieder unserem FC widmen, stimmt's? :huh:
    Aprospros Weihnachten, da ich nun mehr oder weniger neugierig auf die Trilogie geworden bin, habe ich sie mir zu Weihnachten gewünscht. Ich habe jetzt A New Beginning und (wieder) Dawn of the Dragon. (Eternal Night gab es wohl nicht.) Also kann ich jetzt auch etwas zum Anfang sagen. Ich bin jetzt bei A New Beginning vor Volteer; beim Eiskönig. Und mit dem fange ich jetzt auch an:


    Welcher Gegner war der schwerste?
    Bisher fand ich wirklich diesen Eiskönig am schwersten. (Ich habe ihn auch noch nicht besiegt...) Wenn ich mir überlege, dass der erste "Endgegner" bei Year of the Dragon einfach nur einer war, den man durch rammen in die Lava (oder was das war) schupsen musste, dann könnte dieser schon der Finale Endgegner sein.
    Ich finde die Steuerung bei der Trilogie (ich denke mal, sie wird beibehalten) sehr viel schwieriger als vorher. Zuvor konnte man: Feuer speien, rennen, springen und gleiten. Jetzt kann man: Feuer speien, Feuerkugeln spucken, einen Feuerschwall entfesseln (das Ganze wahrscheinlich auch noch mit den anderen Elementen), Nahkampftaktiken ausführen, springen, im Sprung mehrere Angriffe vollführen, decken (glaube ich), ein bisschen gleiten, aber fliegen, rennen und vielleicht noch mehr, von dem ich noch nichts weiß. Allein von der Steuerung her sind die neuen Gegner schwerer zu besiegen. Auch muss man alle mehr als einmal angreifen und es gibt , so wiet ich weiß, keine Heimatwelt, in der man sich mal ausruhen könnte (klärt mich bitte auf, wenn ich mich irre).
    Aus diesen Gründen bin ich mir ziemlich sicher, dass der schwierigste Gegner noch kommen wird, aber bisher ist es der Eiskönig. Gegen den hatte ich noch überhaupt keine Chance...

    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www32/o/sd3af7bb550943edb/img/i77eb7f7b0d20db17/1284238227/std/image.jpg]



    Mein sonstiger Eindruck vom Spiel:
    Also, es ist wie schon gesagt in der Steuerung deutlich anspruchsvoller und auch die Gegner sind mehr und stärker.

    Ich will wirklich nicht unbedingt über die "neue" Trilogie ablästern, echt. Aber wenn man zB den total süßen, aber eher stillen Sparx von damals kennt... Bin ich der Ansicht, dass man den Neuen nicht zwingend mag. So wie ich. Dieser neue Sparx sieht aus wie irgend sone Sixpack-Libelle, die total übermütig und großmäulig ist und redet und sich benimmt wie ein Oberhopper. -.- Also das, was ich an Menschen bspw. nicht mag, so auch nicht am "neuen" Sparx. Er geht mir GEWALTIG auf die Nerven mit seinen dauernden Einwürfen und seinem coolen Getue. Seine Witze ziehen bei mir nicht mal richtig! Da war mir der bunte, niedlich-kleine und summende Sparx deutlich lieber, der hatte sogar was extrem symphatisches. ^_^

    Sehr gut getroffen. Sparx nervt mich auch extrem. Egal, wie schlimm man Ignitus' Gerede auch finden möchte, Sparx ist schlimmer! Bei dieser Trainingseinheit von Ignitus hat Sparx dauernd gesagt, ich solle herkommen, auch wenn ich schon längst vor ihm da war. Außerdem gefällt mir seine Stimme nicht. Ich mochte auch schon die aus dem fünften Teil nicht. Ich weiß nicht, Sparx kann einfach nicht sprechen... Außerdem frage ich micht, warum er rosa ist. Er ändert seine Farbe nicht mehr, nach meiner Lebensenergie, aber warum sagen sowohl mein Bruder als auch ich, dass der momentan sehr rosa aussieht?
    Aber gut, Ok, das ist halt so. Das ist nicht ganz der Spyro, den ich auf der PS1 kennengelernt habe (der kleine, übermütige Drache, der nur die Welt rettet, weil er als Kleinster übersehen wird). Außerdem gefällt mir sein Aussehen momentan nicht mehr so sehr.
    Aber ich will das Spiel nicht nur kritisieren und vergleichen. Wie oben, das ist halt so. Das ist Spyro, der kleine, lila Drache, der von den Libellen aufgezogen wurde und nun die Welt retten muss, weil er der kleine, lila Drache ist. Vielleicht ist das jetzt ein neues Leben von Spyro.... wäre doch möglich. Im ersten Leben weiß noch niemand etwas von der Bedeutung der lila Drachen. Dann kommen ein paar andere lila Drachen, die dann genau wie Spyro vorher besondere Fähigkeiten haben. Die alten Geschichten vom ersten lila Drachen Spyro geraten in Vergessenheit und nun ist es wieder an der Zeit, dass ein neuer lila Drache geboren wird. Da die Zeiten aber zu gefährlich sind, wird er wegeschickt, von Libellen aufgezogen und Spyro genannt. Das kann doch so sein. (Ich mag es mir irgendwelche Theorien zu überlegen, dass scheinbar unverbindbare Dinge nebeneinander existieren können.) Vielleicht ist das so wie bei Avatar - Herr der Elemente, dass der lila Drache immer wiedergebren wird, nur mit etwas Abstand dazwischen. Und nun wurde er zufällig wieder Spyro genannt. Oder es war gar kein Zufall und er heißt wieder so, weil die Welt vorher nie so sehr bedroht wurde, nur als er das letzte Mal Spyro hieß.
    Na, was haltet ihr von meiner Theorie?
    Ich verurteile das Spiel nicht. Ich werde es durchspielen und vielleicht sogar lieben (oder zumindest mögen) lernen.

    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www32/o/sd3af7bb550943edb/img/i6d0250d47361df38/1279505283/thumb/image.jpg]


    Das sollte erstmal genug sein.
    Ich denke, das war mein letzter Post dieses Jahr, also wünsche ich allen hier einen guten Rutsch. Möge sich die Aktivität des FCs nächstes Jahr (wieder) steigern.

  • So, ich melde mich auch mal wieder... Tut mit Leid, aber die Feiertage waren ganz schön stressig :(


    - Welche Spyro-Games habt ihr bislang gespielt/spielen können?
    Bislang nur Dawn of the Dragon, das dafür schon ziemlich oft durchgespielt. ;D Hm, sonst noch kein anderes Spiel, aber ich würde es wirklich gerne mal ausprobieren. Kaufen werde ich mir aber vermutlich kein neues.... Versteht mich nicht falsch, ich würde die Spiele wirklich gerne mal ausprobieren, allerdings süchtel ich sowieso schon den ganzen Tag, da brauche ich nicht noch etwas ^^". Wenn einer meiner Freunde ein anderes Spiel hätte, würde ich es bei demjenigen aber trotzdem hin und wieder spielen, mich würde echt interessieren, wie sich die anderen Teile spielen lassen.


    - Was haltet ihr von diesem Spiel bisher?
    Skylanders Spyro's Adventures... allein der Name sagt mir schon nicht wirklich zu. Und als ich das Spiel gesehen habe, dachte ich nur: "Das meinen sie jetzt nicht ernst, oder?" Srsly, aber auf dieses Spiel könnte ich echt verzichten. Alleine schon die Story (die ich nicht ganz klar erkenne) gefällt mir nicht, Spyros Design lasse ich am besten gleich mal außen vor. Tut mir wirklich Leid, aber das Spiel sagt mir einfach überhaupt nicht zu.... vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, es zu probieren, mal sehen, was sie daraus gemacht haben, aber ich glaube wie gesagt nicht, dass es mich überzeugen kann.


    Aus den Diskussionen werde ich mich erst mal heraushalten, ich habe mittlerweile zu viel verpasst, aber ich werde versuchen, aktiver zu sein und einiges nachzuholen. Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


  • Hallöchen es ut mir schrecklich leid das ich so lange nicht mehr reingeschrieben hab aber nun ja..
    ich hab mjkr mal eine bzw. 2 fragen raus gepickt ich werd mich auch bemühen so oft wie mäglich rein zuschrieben aber natürlich keine doppel post ;)


    also :
    Welcher Atem gefällt mir am meisten ?


    also mir gefallen eig. alle atem naja außer iwi der feuer atem weil der is iwi so Standart also den gibts in jedem spiel. aber sonst find ich eig. den Eisatem am besten weil der kann Gegner einfrieren bzw. auch normale menschen also solche personen die hilfe brauchen oder die nur in ihrer welt herrum stehen oder so xD.
    und ich mag auch so den typ Eis . ohh jetzt sag ich schon typ kommt von Pokemon nee natürlich atem aber den typen find ich auch gut :) . Ich würd auch eig. den Elektroatem nehmen aber iwi is der Eisatem 0.1 prozent besser also sie sind so gleich gut :).


    und zur nächsten Welchen Atem ich am wenigsten mag?


    puuh da muss ich überlegen... wie davor gesgat find ich find ich den Feuer atem nicht soo gut weil der ja so immer is aber das ist ja jetz nich so schlimm .
    hmm... eig. den Bläschenatem weil der nixx bringt außer Die Liebellen zu fangen (Enter the Dragonfly) aber sonst eig. nicht wieklich zu gebrauchen also ich muss jetzt erlich überlegen zwisschen feuer und bläschen atem nee der feuer atem is mir lieber er hat uns alle unser ganzes Spyro-leben verfolt und is auch in unsre herzen gekrochen XD ja also am wenigsten den Bläschen atem wie gesgat schon nur zum Liebelllen fangen da soweit ich weiß.


    Na gut das wars auch ertsmal also von dem Beitrga hoffe es ist jetz nicht also schlimm bzw. das ihr nicht auf mich sauer bzw. sehr sauer seit tschuldigung noch mla wird nicht wieder vorkommen ;)


    LG Palimpalim ;)

  • Heiii^^



    Joa I'm back to the Board of Bisa^^


    So falls ihr es noch nicht bemerkt habt, also ich war die Letzte Woche auf "Distanz" mit dem Bisaboard sozusagen eine Auszeit.
    Kann ich leider erst jetzt Posten aber besser spät als nie^^.

    Es gibt ja viele Minispiele in der Spyroreihe. Was haltet ihr davon?

    Ich hab ja nicht viele von denen Gespielt weil ich spyro lieber male als zu Zocken (Bei Pokemon ist es genau anderes rum^^) deswegen kann ich nur sagen das sie sehr amüsant sind und mansche lustig, aber wie es bei mini spielen so ist ... Zu viel ist zu viel, wenn ich die spiele zu Oft spiele dann hab ich irgendwie kb mehr die mini spiele zu Zocken... Aber sonst mal ein Kurzes Minispiel für die Autofahr oder eine Langweilige sitzung..Gerne !


    Außerdem habe ich mir ein Thema ausgedacht:
    Zeichnet ihr Spyro manschmal?-Falss ja in welscher Pose/situation gerne?
    Also ich Zeiche Spyro SEHR OFT er ist schön klein und süß und eine gute übung Drachen zu Zeichnen, außerdem war er der erste Drache den ich je ggemalt habe (nein, das Bild wollt ihr nicht sehn) Am liebsten male ich Spyro in Aktion z.b. wenn es Kämpft oder fliegt, oder einfach mit anderen Viecher aus der Spyro geschichte zusammen aber nicht mit dem Jäger Leopard Typ den mag ich nciht.. Cynder ist fast genauso oft wie Spyro auf mein Blatt gefallen oft mit ihm zusammen (Ich mag die beiden ^^). vill. mal ich ncohmal ein Bild von den Beiden und stell es online.. mal sehn ^^


    So demnächst mehr von mir aber ich muss jetzt Schlafen gehn ^^.

  • Hallooo, nach langer Beitragspause werde ich dann auch mal wieder mit einem Review zu "A New Beginning" mitmischen. Aber zuerst noch kurz zu Misana, die immer so interessante, ausschweifende Überlegungen tätigt:

    Könnte gut sein. Für mich als Spieler der alten Reihe will das Ganze auch noch nicht so in den Kopf. Ich will, dass der alte Spyro bleibt, was er war und für mich immer noch ist, und er soll nicht irgendwie modifiziert werden. Für mich sind das zwei getrennte Spyros. Obwohl ich dazu keine allzu wilden Theorien aufstelle, betrachte ich beides distanziert, weil ich nicht wahrhaben und vereinen will, was in der Reihe passiert ist. Lassen wir Kindheit Kindheit sein und trennen den neuen, größeren und "cooleren" Spyro davon ab.


    Nun aber zu meiner (hoffentlich diesmal) kurzgefassten Kritik.


    Wie ich bereits mehrfach schrieb, habe ich meinem Freund Spyro - A new Beginning geschenkt und war anfangs total begeistert, dass wir endlich mal wieder einen echt epischen Spyroteil spielen können. Doch schnell wurde meine Freude getrübt... Nicht nur, dass sich die Eindrücke des neuen Spielgenres deutlich mit meinen alten Spyrovorstellungen beißen, auch musste ich feststellen, dass für mich die Grafik der PS1 (!) noch ansprechender war. So etwas asynchrones, in Stein gemeißeltes habe ich an Sprechleistung in einem Spiel noch nie erlebt. Dazu jede Menge nerviger oder sinnloser Charaktere wie die Neuauflage von Sparx, dem "Oberchecker" oder Ignitus, der so langsam redet wie der Papst kurz vor seinem Tode... Und dann auch so übelst betont, was das Ganze richtig unauthentisch und unglaubwürdig macht. Man versucht in den Cutscenes locker zu sein, aber es gelingt einfach nicht. Dazu kommen fast immer die gleichen Gegner in leicht veränderten Farben und Anzügen (da waren auch die verschiedenen Rhinoxe in Teil 3 definitiv kreativer), und alles sind blöde Affen, die IMMER (!!) den gleichen Schrei ablassen, wenn sie dich entdecken oder getroffen werden. Die gingen mir dermaßen auf den Geist. Es ist so linear und eintönig, immer dunkel, mit Musik in kaum unterschiedlichen Facetten, die man als "besonders" herausstellen könnte.
    Was ich ebenfalls blöd fand, war die langweilige, vorhersehbare Handlung. Zumindest was das Retten der Drachen in verschiedenen (viiiel zu langweiligen und monotonen) Leveln betrifft, und natürlich die darauffolgende Elemtarausbildung. -.- Man konnte echt sagen "Ich rette die vier Drachen, lerne die vier Elemente und dann gehts ab zu Cynder, die wird plattgemacht und dann ist das Spiel vorbei" xD
    Hier aber ein Pluspunkt - Cynder hat ne geile Synchronstimme und zum Glück ist ihr Mund meist so dunkel, dass man die Ansynchronie nicht erkennt.^^ Außerdem ist sie ein toller Endboss und die Endbosse (die viel zu spät kamen) waren ein kleiner Lichtblick. Ebenso die neuen Atemtechniken und auch deren Verstärkungen wie der Erdschuss sind hammergeil. Mit diesem Riesentornado, der alle Gegner in die Luft hebt. :D


    So, nach dieser kleinen Kritik meinerseits eine kurze Pro/Kontra-Übersicht:


    Pro:
    - Spyro in neuem Gewand mit einer passenden Stimme
    - 4 Atemtechniken, die sogar ausbaufähig sind
    - Zeitverlangsamung bei Luftattacken sehen echt episch aus
    - (einige) Endbosse sind toll, aber besonders fand ich eigentlich nur Cynder und den Lokführer
    - ich mag Volteers Geschwatze, finde ihn symphatisch
    - Spyro fliegt endlich mal halbwegs xD
    - Cynder taucht das erste Mal auf und ist richtig cool


    Kontra:
    - steife Bewegungen in Cutscenes
    - Asynchronie bei den Mundbewegungen
    - immer gleiche Körperhaltung/Bewegung
    - gleiche Kampfschreie und Gegner
    - jedes Level mit gleicher Mission
    - teilweise so bunt und überfüllt bei Attacken, dass man nichts mehr sieht
    - der neue Sparx ist zum kotzen
    - Ignitus.... :wasp:
    - es wirkt alles etwas lieblos (auf mich)
    - kaum abwechslungsreiche Musik


    Fazit: Note 3-, und das ist noch nett, wollte erst eine 4 geben. Die drei gibts nur, weil meinen Freund die Ballereien gefallen haben.^^


    Aber ich bleibe optimistisch (selbst wenn ich mir meine Folgerungen nach Teil 1 bereitgelegt habe) und werde sehen, was die anderen beiden Spiele bringen. Allein schon wegen der Cutscenes in Teil 3, die einfach klasse aussehen, werde ich das durchziehen. Ob die recht kriegerische Handlung was für mich ist, wird sich zeigen. Mir fehlte im Grunde nur die Abwechslung, die meines Erachtens nach nicht gegeben war. :S



    Scaro

  • haalllöchen ich meld mich mal wieder ;) ( mit nen kleinen bildchen bei der 2-ten frage passt das nächste bild auch also nicht dieses danach ;) )


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rohq60zk/thumb/Spyro_3_Gilde.png]



    Also:


    Welcher Gegnar war am schwersten?


    Hmmm... es gibt ja einige schwere aber jetzt muss ich richtig überlegen hmm..... puuh kann mich garnicht mehr erinnern... ich glaub aber es war ich find es gibt eig. nicht schwere ja doch aber nicht solche mega brutalen ultra gegner dafür is spyro zu freundlich ;) XD nee scherz koa diese monster (spyro enter the dragonfly) in dem farm level mit den laser-pistolen glaub ich weiß ich nicht mehr so genau tut mir leid [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/d5d0rcne/thumb/s_screen003.jpg]
    Jaa diese level mein ich da oben ;)


    Spyro hatte vile durchgemacht seit dem sprung von der ps1 zur ps2! Was haltet ihr davon??


    (sorry für die nicht genau frage stellung aber is ja so ähnlich hoffe ich mal.)


    Nun jaa also ich fand die grafik aussehen von der ps1 beser weil vielleicht kennen da andre auch das bei spyro enter the dragonfly iwi komisch war weil zb. spyro ´s atem sahen halt nicht so wie der alternative atem aus. Ok is klar bessere grafik deswegen aber naja ich fand auch weiß nicht obs bei euch allen da auch istaber manchmal wenn zb. jemand mit ihm sprechen weill jaa läuft spyro komisch zu ihm oder halt ...JAA!! ich will damit sagen das das spiel (enter the dragonfly) ein schlechtest beispiel für den sprung ist ... aber die nächsten zb. the legend of spyro the eternal nieght is ja wieder ein tolles bei spiel wobei mir aber der alte still besser gefällt. Also mehrer punkte nicht nur von der grafik (level, aufgaben , spieler , grafik 0.o)
    jaa hier mal paar bilder zu denn paar unterschiden. villeicht liegt das daran das er komisch läuft an meiner CD oder Ps2 kann ja sein.Vielleicht kann ja jemand sagen ob sowas komisches auch bei ihm ist fall sich das jemand durch liest xD. wer weiß...



    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/x6c9jc6t/thumb/spyro_year_of_the_dragon_004.jpg] -------->[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/9ize2r3q/thumb/_SpyroEntertheDragonflyPS2_.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/dlhg1znv/thumb/spyro2_screen001.jpg] ----->[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/o1xkviw6/thumb/11610.jpg]


    soo... LG Palimpalim ;)

  • Hallo mal wieder. Mein erster Post im neuen Jahr.^^ Schön, dass unser FC wieder etwas Schwung bekommt. Vielleicht kommen dieses Jahr auch noch mehr Mitglieder. :rolleyes:


    Welche Atemform gefällt euch am meisten? Welche nicht?
    Ausgehend von A New Beginning gefallen mir der Feuer- und der Erdatem am besten. Je nach dem für welche Gegner man sie braucht. Bevor ich den Erdatem hatte, habe ich eigentlich immer nur den Feueratem benutzt, weil mir der Fernkampfangriff oder wie der heißt, die Feuerbälle da am besten gefallen. Den Nahkampfatem benutze ich so gut wie nie, außer ab und an den um einen aufgewerteten Erdatem, weil ich damit die Gegner einfach irgendwelche Klippen runterstürzen kann. :evilgrin: Auch der Wirbelsturm des Erdangriffs gefällt mir sehr, das Problem dabei ist, dass man die Gegner dabei auch selbst noch angreifen sollte, was mir zum Beispiel beim Elektrokönig sehr missfallen hat. Deshalb kam da die "alte" Taktik zum tragen: Mit Feuerbällen beschießen.^^
    Am wenigsten mag ich wohl den Elektroatem, da ich schon in der Trainingseinheit nicht wirklich viel mit diesem komischen Elektrokäfig anfangen konnte. Eis ist auch nicht ganz mein Ding, auch wenn es lustig ist, die Affen zu Schneebällen zu machen. ;) Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich Elektro am wenigsten mag.
    Bei den ersten drei Spielen gab es ja eigentlich nur den Feueratem und einmal den Eisatem. Und stimmt Palimpalim es war bzw. ist lustig da alle zu Eisblöcken zu machen. :yeah: Und der Bläschenatem ist echt irgendwie unnötig. Theoretisch ist das ganze Spiel ziemlich unnötig, aber um das zu bekräftigen kenne ich das Spiel zu wenig.
    Ich habe vergessen, wie die Atem- äh -techniken in A Heros Tail waren... Ich weiß nur noch, dass man mit dem Elektroatem irgendwelche fliegenen Plattformen betreiben konnte, aber das war's auch schon....


    [tabmenu][tab=Skylanders]

    Es ist einfach nur ein Spin-off oder er hat dort nur einen Gastauftritt . . . mit seinen Namen als Titelüberschrift!

    Ich gehe zwar etwas spät darauf ein, aber eigentlich muss es so sein, denn als reguläres Spyrospiel sehe ich das auch nicht an.
    Leider habe ich die Story dieses Spiels immer noch nicht ganz verstanfen, aber ich habe da ein paar Zitate gefunden.

    [tab=Spyro]

    Zitat

    Spyro stammt von seltenen, magischen violetten Drachen aus einem fernen Land ab, das nur wenige jemals bereist haben. Es heißt, Spyro werde in den Schriftrollen der Alten ausdrücklich erwähnt - die alten Portalmeister sollen seine vielen aufregenden Abenteuer und Heldentaten in ihrer Chronik niedergeschrieben haben. Es war Meister Eon persönlich, der schließlich den Kontakt herstellte und ihn einlud, sich den Skylandern anzuschließen. Von jenem Tag an hatte das Böse mit einem neuen Gegner zu rechnen - und die Skylander hatten einen wertvollen Verbündeten gewonnen.

    http://www.skylanders.com/de/s…ts/magic/characters/spyro
    OK. Spyro wurde also überredet dort hinzukommen und gehört ursprünglich gar nicht dazu. Das ist ja wenigstens ein kleiner Trost. Ich will allerdings auf keinen Fall, dass er da bleibt. Spyro gehört da einfach nicht hin. Das sind alles irgendwelche seltsamen Monster und keine kleinen, süßen Drachen. (Ich weiß, dass Spyro das Klein-und-süßsein eigentlich schon auf der PS1 gelassen hat, aber das passt jawohl noch weniger!
    [tab=Cynder]

    Zitat

    Als Cynder noch im Ei war, wurde sie von den Schergen eines bösen Drachen namens Malefor entführt, der sie dazu erzog, sein böses Werk zu vollrichten. Jahrelang verbreitete sie Furcht im ganzen Land, bis der Drache Spyro sie besiegte und von Malefors Einfluss befreite. Aber sie wird immer noch von finsteren Kräften durchströmt und obwohl sie ihre vergangenen Taten wiedergutmachen will, halten die meisten anderen Skylander Abstand zu ihr ... vorsichtshalber.

    http://www.skylanders.com/de/s…/undead/characters/cynder
    Cynder hat er also auch mitgenommen. Ich kenne sie zwar noch nicht wirklich, aber bisher kam mir Cynder immer recht sympatisch vor (auch in groß irgendwie :P ). Und ich finde, dass sie noch schlimmer aussieht als Spyro! Und das muss ja was heißen. Außerdem: Wieso gehört sie zum Gespenster-Element? Ich weiß, dass sie von den Bösen kommt, aber das ist doch echt nicht nötig. Sie will sich doch bessern!
    [tab=Sonstiges]

    Zitat

    Über Generationen hinweg haben die Skylander ihre magischen Kräfte und Waffen genutzt, um die Skylands zu beschützen. Aber nun hat ein böser Tyrann sie eingefroren und auf die Erde verbannt. Nur du kannst sie auf das Portal of Power ™ setzen und in ihrer Welt zum Leben erwecken, um die Skylands ein für alle Mal zu retten.

    http://www.skylanders.com/de/sky/game-features
    Mehr gab es über die Story auf dieser Seit nicht herauszufinden. Ein Blick dahin lohnt sich trotzdem. Da kann man auch kurze Kampfszenen von Spyro und Cynder sehen, aber auch die anderen Charaktere sind theoretisch nicht gerade schlecht. Jeder hat seine eigene Geschichte mit teilweise fasr liebevollen Details. Vor allem der Phönix- und der Einhorndrache (bei jedem Element gibt es einen Drachen^^) hat es mir angetan. Wenn man bloß auch sagen könnte, dass die Gestaltung der Charas gut ist, aber dem ist nicht so. Und das ist auch der Grund, warum ich wirklich hoffe, dass Spyro da nicht hängen bleibt.
    Hättet ihr gerne noch ein anderes Spiel?
    Ja, eines dass zeigt, dass Spyro nicht zu den Skylanders, sondern in seine mehr oder weniger friedliche Drachenwelt gehört. :!:
    Die anderen dürfen gerne ihr Skylander-Spiel haben. das scheinen zum Teil echt nette Wesen zu sein. (Die Betonung liegt auf zum Teil!)



    Mit diesem Bild verabschiede ich mich erst mal wieder. Es wäre wirklich interessant mal einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Vielleicht hat ja irgendwer mal die Möglichkeit das ein bisschen zu spielen. Auf so einen kleinen Bericht wäre ich sehr gepannt. ;)

  • - Was sind euer Lieblingslevel bzw. eure Lieblings"tiere" aus einem Level?
    (Ich lege die Frage einfach mal auf "Spyro - Dawn of the Dragon" um)
    Also ich mag am meisten das Tal von Avalar... man wird von den Geparden entführt, da sie Sypro nicht trauen, verteidigen das Dorf aber bei einem Angriff dieser.... roten, drachenartigen Wesen. Danach stellt sich heraus, dass ein Gepard verschwunden ist und Spyro und Cynder wollen ihn suchen, obwohl Jäger nicht mitkommen darf. Sie finden ihn in einer Höhle hinter einem Wasserfall, jedoch hat er sich ein Bein gebrochen und kann Spyro und Cynder nicht folgen. Auf der anderen Seite des Tals befindet sich ein Floß, mit dem sie ihn zum Dorf zurückbringen könnten, dafür müssen sie jedoch an die Gewichte kommen, um es zu bewegen. Die Gewichtee befinden sich in einem Lager, dessen Schlüssel einem Eingeborenen gehört. Man muss den Zugang zu seinem Versteck finden, der neben einem Wasserfall liegt. Er erzählt Spyro etwas über die Gehilfen Malefores, will ihm jedoch nicht den Schlüssel geben, weshalb Sparx ihn klaut (hehe ^^"). Jedenfalls kann man sich dann die Gewichte holen und das Floß zu der Höhle bringen, in der der Gepard festsitzt. Ich mag dieses Level extrem, vor allem wegen dem Design... über das Tal von Avalar zu fliegen ist echt das beste an dem gesamten Spiel. ^-^
    Von Tieren her mag ich am meisten diese Viecher, gegen die man im Tal von Avalar, aber auch in einigen anderen Leveln kämpfen muss. Eben diese roten Drachenwesen... ich weiß, sie sind böse, aber ich mag sie irgendwie. :D Sie sehen irgendwie orientalisch aus, wie solche Drachen auf chinesischen Neujahrsumzügen, und sie können sozusagen einen Elementarangriff: Furcht. Ich mag Furcht, auch wenn ich es mit Cynder einsetze, es sieht so..... böse aus. >:3



  • Hey, Leute. Wo seit ihr denn alle hin? Na, ja, viel zu lange weg seid ihr ja auch noch nicht, aber alle (außer Reality) müssten bald mal wieder etwas schreiben. Wer das hier also liest, kann sich schon mal überlegen, welche Themen er/sie beantworten will oder auf welche Diskussionen er/sie eingehen möchte. ;)


    Ich wollte ja noch mal auf diese Frage eingehen, wenn ich das Spiel fertig habe (ich werde es später sich noch einmal tun). Hier also mein Kommentar nach dem Besiegen Cynders:
    Welcher Gegner war der schwerste?
    OK, Cynder war schon etwas schwerer als der Eiskönig, aber ich habe mich dabei nicht so "aufgeregt". Der Eiskönig war in sofern schlimmer, da ich mich noch an die Steuerung gewöhnen musste. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Element war, mit dem Cynder schlussendlich besiegte (Scaro?). Ich hatte erst mal Probleme damit zu Cynder hinzukommen. x3 Ansonsten würde ich aber sagen, dass weder der Eiskönig noch Cynder der schwerste Gegner war sonder diese großen Affen auf dem Schiff in "tall plains" (ich konnte leider den deutschen Namen nicht mehr finden...). Am Ende musste ich dann gar nicht mehr gegen die Kämpfen. Ich hasse diese großen Affen und mehr als einen zur Zeit kann ich nicht besiegen.
    Die anderen "Endgegner" hingegen waren (enttäuschend) einfach. Am liebsten ochte ich Dampfi. :P Aber ich kannte mich ja auch immer besser mit der Steuerung aus.

    [Blockierte Grafik: http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/5B/the-legend-of-spyro-a-new-beginning-ps2-3v3_resized_510_wm.jpg]


    The Ledgend of Spyro - A New Beginnig
    Nachdem ich das Spiel nun auch durch habe, gebe ich meinen Kommtar dazu ab.
    Theoretisch ist das hier nur eine Verbesserung meines Posts vom 27.12. xD Ich komme mit der Steuerung inzwischen zurecht (auch wenn ich auf dem Weg zu Cynder etwas Probleme beim Springen hatte). Ich habe mich daran gewöhnt so zu kämpfen und nicht mehr Feuer zu speien oder zu rennen, was eigentlich schade ist, da das früher die komplette Steuerung ausmachte. Das Rennen ist auf jeden Fall unpraktisch. Vor allem bei den "Endgegnern" ist es eigentlich immer praktisch wegrennen zu können. Zudem muss ich Scaro zustimmen, dass die Affen an sich (nicht nur ihr Kampfschrei) etwas eintönig waren. Klar gab es auch andere Gegner, aber fast immer: Affen, Affen, Affen. So weit das Auge sehen konnte.
    Sparx hat nicht unbedingt aufgehört mich zu nerven. Wenn meine Theorie stimmt, dann haben sich die Libellen innerhalb dieser ähm, ich glaube sogar Jahrhunderte so weit weiterentwickelt, dass sie vom kleinen summenden Wegbegleiter zu sprechenden Nervensägen wurden. (OK, nicht alle Libellen sind wie Sparx, aber sonst hätte ich den Satz nicht so schreiben können.) Um nochmal zu meiner Theorie zu kommen: Einer der Wächterdrachen (vielleicht sogar Ignitus, ich weiß es nicht mehr), hat kurz aufgehorcht, als er den Namen Spyro hörte. Auch haben mein Bruder und ich überlegt, ob nicht die Drachenstatue im Tempel Spyro zeigt (den alten natürlich).^^
    Da mir gerade nichts mehr einfällt, was ich hier noch so schreiben könnte, mache ich jetzt auch noch eine Pro-und-Kontra-Liste:


    Pros
    + die Steuerung ist zwar komplizierter, aber in vereinfachter Ausstattung wäre sie ein Pro
    + dazu die vier (eigentlich) schönen Atemformen
    + Schwallattacken
    + Interview mit Elijah Wood (sehenswert^^)
    + (meistens) nachvollziebares Erlernen (/Training) neuer Fähigkeiten
    + kein(e) Leben(sverlust)


    Kontra
    - Sparx' Gequatsche
    - nur vereinzelte Flugsequenzen (Ich hätte gerne einen Spyro mit der Möglichkeit, wann immer man fliegen möchte, fliegen zu können gehabt. Wenn er schon fliegen kann, dann bitte richtig.)
    - man konnte nicht mehr vernünftig rennen
    - kalte Level (etc)
    - Cynders Stimme am Ende (Ich habe vergessen, wie sie später spricht, aber das ging ja gar nicht!)
    - Affen und andere blöde Gegner, aber vor allem: Affen
    - Asynchronie
    - nichts Zusätzliches (man spielt die Story durch und kann wieder von vorne anfangen, aber nicht wie früher noch versteckte Leben etc. entdecken)


    6/8...3/4...
    Note: 3
    Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht so schlimm, wie es aus meinen Kontras hervorgehen könnte. Es ist absolut kein schlechtes Spiel und einfach nur etwas anderes als die alten Spyrospiele. Aber dafür habe ich ja meine Theorie. (; Ich werde die Trilogie weiterspielen, ich will es ja schließlich und schlecht ist das Spiel schließlich nicht. Deshalb gibt es von mir auch ein Befriedigend.


    @all: Wenn ihr mal keine Lust habt Themen zu beantworten oder auf andere eizugehen, dann könnt ihr auch gerne euer Feedback zu einem der Spyro-Spiele geben. Hauptsache Spyro. ;)

  • haallöchen ich meld mich auch mal wieder ich beantwirte mal wieder einige fragen :)


    Hättet ihr gerne noch ein anderes Spiel? Warum? Und wie würde es aussehen?
    Also von Spyro joa könnte es schon geben Warum?? Na weil Spyro ist halt toll und so und naja wers mag will ja bestimmt mehr oder?? xD Also am besten sowas wie ein All in Clusive (wie auch immer das geschrieben wird) Also damuit mein ich das man ALLE Welten wieder bereisen kann. Ich fänds auch total toll wenn sie, sie noch verändern würden also die gestalltung und so da was neues mal da noch was Und am ende noch eine Bisher Geheime noch unendeckte welt oder soo :).


    Was mir an Spyro am wenigsten gefällt?
    Da gibts eig. nicht viel nur auch manchmal kleinigkeiten :). Hmm... manche aufgaben oder level gestalltungen oder gar Spiele ( was aber hier nicht der falll ist ;) ) Ich kann also dazu nicht vile sagen weil es nicht so vile schlechtes gibt.


    Das wars erstma :D


    LG Palimpalim ;)

  • - Beim Wechsel von der PS1 zur PS2 hat Spyro einige Veränderungen durchgemacht. Was haltet ihr davon?
    Nun, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, sind die beiden größten Veränderunger ja Spyro's Aussehen und Sparx. Ich finde ehrlich gesagt, dass der "erwachsene" Spyro, also der neuere, der eben reifer aussieht, besser gelungen ist. Den kleinen, frechen Spyro mag ich auch, aber mich spricht der andere eben mehr an... komisch, normalerweise mag ich so verklemmte Charaktere ja nicht. Sparx kenne ich eigentlich nicht anders. Für mich war er von Anfang an der freche, selbstverliebte kleine Kerl, der sich kein bisschen mit Cynder versteht. Dass es mal anders gewesen sein soll, kann ich mir jetzt nicht mehr wirklich vorstellen. Sparx als schüchterne, kleine Libelle? Naja, für mich wäre er zwar süß, aber eher Nebenperson... so gehört er viel mehr zu der Geschichte dazu. Ist aber vermutlich nur Gewohnheit, ich glaube, wenn ich die anderen Teile zuerst gespielt hätte, würden mir die Veränderungen wohl auch nicht so passen.