Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Trainer in den Arenen müssen aufjedenfall bleiben. 8-)
    Erstens wäre man ja sonst gleich fertig mit der Arena, was die Motivation ganz schön senken würde,
    zweitens kann man seine Pokemon gut trainiernen wenn man gegen die Trainer kämpft, denn meistens bekommt man viele EP. Außerdem geben die Trainer meistens auch ganz schön viel Geld her!
    :)

  • @ über mir ;)


    Wieso senkt das die Motivation, die Arenaleiter sind doch nicht übrtrieben einfach,da brauch es doch auch mal einen zweiten Versuch . Eigentlich senken doch eher die Trainer die Motivation, weil du halt in die Arena gehst um den Leiter herraus zu fordern, den Orden zu kriegen, und weiter zu kommen. Da halten die Trainer doch nur auf und stören meiner Meinung nach da das "flüssige" spielen (hoffe du weißt was ich meine^^), also in wie fern motivieren die dich?

  • Nein, das ist nicht ganz nötig, die sollen bleiben ;) Da ich bei den immer gerne trainiere bevor ich gegen den Arenaleiter kämpfe, es wäre ja echt blöd wenn es keine Trainer gibt.
    Da die Trainer die man dort bekämpfen kann, immer zeigen welche Arten von Pokemon der Arenaleiter benutzt, deshalb spielen sie eine echt große Rolle. Außerdem muss man die nicht immer bekämpfen, wie in der Arena von Veit oder Rocko ;) Sonst macht es doch einen Riesen Spaß gegen sie zu kämpfen, oder?

  • Verzeihung. :/ War wirklich etwas kurz. Bin gewohnt mich kurz zu fassen.
    Hier ist meine Korrektur:


    Ich finde, dass man die Trainer nicht entfernen sollte, denn sie stellen doch schon eine Art Trainingsgrad dar, der benötigt wird, um seine Pkmn richtig zu trainieren. Es wäre langweilig, wenn man immer gleich zum Leiter gehen könnte, ein kleines Bisschen mehr zu tun sollte es schon geben. Außerdem sind doch immer kleine Rätsel vorhanden, die es im Zusammenhang mit den Trainern, zu lösen gilt und manche geben sogar Tipps, wenn man sie besiegt hat. Nachteilig ist natürlich, dass man vielleicht öfters zum Pkmn-Center rennen muss, um seine Pkmn aufzufrischen, aber so hat man immerhin noch eine gute Trainingsmöglichkeit neben den ganzen anderen Trainern, die im Spiel verteilt sind.


    Hoffe, das war nun ausführlich genug...

  • Mir ist das eigentlich relativ egal, manchmal nerven die Trainer, manchmal sind sie aber auch eine gute Trainingsmethode und man kann an ihnen ausprobieren, welche Strategien gut gegen den jeweiligen Typ sind (da die Trainer ja Pokis vom gleichen Typ haben wie der Arenaleiter). Also wie schon gesagt, mir ist es eigentlich ziemlich egal aber ich finde es eher besser, sie dazulassen.

  • Ich finde es sinnlos, wenn die Trainer nicht in den Arenen wären. Die Trainer sind für mich eine gute Trainingseinheit vor dem Arenaleiter. Man kann schauen, wie dieser Typ, gegen dem man kämpft, ist. Außerdem kann man in diesen letzten Kämpfen vor dem Leiter noch wirklich schauen, ob man dem auch gewachsen ist. Denn der Arenaleiter ist immer etwas stärker und wenn man gegen die Trainer paar Probleme hat, weiß man sofort, was man ändern muss, um alle Schwächen zu beseitigen. Diese paar Trainer bieten auch immer noch eine gute Kämpfe und vervollständigen manchmal sogar den Pokédex. Diese Trainer sind für mich wichtig, damit man schon vorher erkennen kann, wie der Arenaleiter handelt.

  • Ja,die trainer nerven mich auch,aber es ist gut zum training,aber Ash muss ja auch nicht gegen diese Trainer kämpfen,ich finde die Spiele sollten eine ähnlich mit der Anime Serie haben.Vor allem mochte ich esn icht in Stratos city wo man so einen weiten weg bis zum Pokemon center laufen musste,dass hat mich sehr genervt.Ich habe nichts gegen die Trainer,aber die Arena sollte in der nähe des Pokemon Centers sein.

  • Wieso weg die helfen doch die Spieler, weil wir bei ihnen wissen können, ob wir bereit für den Kampf gegen den Leiter sind.
    Ich finde man sollte die Trainer vermehren damit man mehr trainiert, das ist meine Meinung.
    Und vllt sollten die Trainer auch stärker sein, oder ? :)

  • Die Trainer sollen auf keinen Fall gehen ;)
    Die sind das beste Vorgeschmack auf den Arenaleiter,
    Manche kann man ja umgehen aber möchte man das überhaupt? Ein par Ep sind so gut wie verschenkt denn sie sind meist keine alzu grosse grosse Herausforderung. Sie sind ein guter Weg um sein Team testen , denn wenn die Trainer dort nicht schaft dann auch nicht den Arenaleiter. Ich nutze sie meisten um meine gerade erst gefangenen Pokemon zu fangen die einen vorteilhaften Typ haben ( es ist immer so ein Pokemon in der Nähe ;))
    Man sollte nichts wegmachen was so hilfreich ist ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich finde, die sollten bleiben, da man sich so schon mal auf den Arenakampf einstellen kann und ungefähr die Effektivität seiner Pokémon einschätzen kann. Außerdem hat man so noch eine zusätzliche Chance zu trainieren. Die Kämpfe vor dem Leiter sind auch nicht wirklich hart, so das man sie auch gut schaffen kann. Und Arena wäre dann auch nicht mehr das richtige Wort, da könnte der Arenaleiter auch in seinem Haus warten und dann wäre das ja auch doof. Ich fände es einfach nicht so schön wenn es in dem Spiel weniger Trainer geben würde, da man so weniger Training und Geld hat.

  • Ich finde das die Trainer in der Arena die letzte große Chance sind, um noch einmal viele EP Punkte abzustauben. In den ersten paar Arenen kann man es ja so machen, dass wenn deine Pokémon stark verletzt oder besiegt wurden man nochmal zum Pokécenter gehen kann um sie zu heilen und dann gegen den Arenaleiter zu kämpfen zu lassen. Aber wenn man später in den Arenen ein bestimmtes Rätsel lösen muss, dann würde ich einfach mein Trankvorrat etwas aufstocken bevor ich in die Arena gehe.

  • Ich finde auch, man sollte die Arenakämpfe genau so wie in der Fernsehserie machen.
    Man geht in die Arena rein und fordert den Leite der Arena einfach zu einem Kampf auf, dass würde Zeit sparen und wäre so wie ein Stückchen mehr der Serie ähnneln. :D
    Meiner Meinung nach sollte man auch öfter gegen den Arenaleiter kämpfen können, außerdem sollte der vllt auch etwas stärker sein, so etwas kann nie schaden.
    LG Portgas D. Ace

  • Ich wäre dafür, das man die Trainer beibehält aber es wie ein Quiz (Lumina in D/P) Aufbaut. Die Fragen könnten zum jeweiligen Pokémontyp gehören und wenn man in die Falsche Antwort "läuft" Kommen die Trainer. Richtige AW: Ein Raum weiter.


    Alle AW richtig: KeinTrainer außer Arenaleiter
    Keine AW auf anhieb richtig: Alle Trainer UND Arenaleiter.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Manchmal nerven die Trainer zwar wirklich, aber i.d.R. sind sie doch eine gute Möglichkeit sich auf den Arenakampf vorzubereiten. Also grad in den ersten paar Arenen steigen meine Pokemon durch die Trainerkämpfe meistens noch im Level auf, eh ich mich dann zum Arenaleiter begebe. Das hat schon seine Vorteile. Natürlich muss man dann vor dem finalen Kampf meistens nochmal zurück zum PKMN-Center... aber das find ich jetzt nicht so umständlich. Das PKMN-Center ist ja (wohlwissend) nicht meilenwert von der Arena entfernt xD.

  • Manchmal nerven die zwar aber bei denen kann man dann noch mal vor dem Arenaleiter trainieren. Ohne die währe es auch blöd da es ja dann zum Arenaleiter nicht sonderlich schwer währe. Ausserdem währe eine Arena dann keine Arena mehr ^-^


    Ich wäre dafür, das man die Trainer beibehält aber es wie ein Quiz (Lumina in D/P) Aufbaut. Die Fragen könnten zum jeweiligen Pokémontyp gehören und wenn man in die Falsche Antwort "läuft" Kommen die Trainer. Richtige AW: Ein Raum weiter.


    Alle AW richtig: KeinTrainer außer Arenaleiter
    Keine AW auf anhieb richtig: Alle Trainer UND Arenaleiter.


    Das währe auch ne richtig gute idee aber dann auch nicht bei allen Arenaleitern vllt. bei der hälfte von allen (;

  • Die Trainer sollten zwar zum trainieren bleiben, aber vorallem jetzt in der letzten Arena Einals, die Drachenarena, nervt es, wenn man das Pokemon-Center aufsuchen muss, weil man ewig durchlaufen muss. Meine Pokemon waren ja nicht gerade stark gegen die Drachen, obwohl ich ein Petznief (das ich nicht entwickeln wollte weil es so knuffig ist ^^) hatte, dass aber meistens schon bei einer Gegnerischen Attacke erledigt war.

  • Ich denke, sie sollten auf jeden Fall drinbleiben. Meine Pokémon können immer Training gebrauchen. Außerdem kann man sich so wappnen.
    Die Idee mit den Top4ähnlichen Regeln ist nicht schlecht, aber bei gewissen Arenen ein Nachteil. Man sollte immer seine AP auffüllen können, finde ich.
    Ansonsten wären die Arenen meiner Meinung nach auch langweiliger, wenn man nur den Arenaleiter hätte. Ich baue durch die Trainer vorher Vorfreude auf den Arenaleiter auf, die würde mir dann fehlen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde, dass die Trainer in den Arenen bleiben sollte, weil man ja auch noch bei den Kämpfen mit denen traineren kann. Vorrausgesetzt man kämpft gegen alle und nimmt keine Abkürzung. Und eigentlich sind die Trainer ja auch eine gewisse Vorbereitung auf die Arenaleiter, weil die ja meistens Pokémon vom selben Typ haben. Aber ich fände es auch gut, wenn man sich aussuchen könnte, ob man gegen die Trainer kämpfen will oder nicht (so wie Magolor bereits sagte) und man muss ja auch nicht gegen alle kämpfen, obwohl man dann einen Umweg in Kauf nehmen muss.


    Mfg der Igel Igelavar

  • mMn sinds sogar noch zu wenig Trainer. Wenn man weiter ist, sollten 10 Trainer schon sein, mehr Training, größere Herausforderung. Außerdem verdient man noch ei nwenig Kohle damit und kann sich auf den Arenleiter vorbereiten. Aber diese "Fallen" Trainer sind nice, also zB in der Elektro-Arena Wasser und Pflanzen Pokémon ;)
    Weiß nicht, warum die weg sollten, im Spiel sind eigentlich zu wenig Trainer. Besonders in RBY wars ja extrem o.o