Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre auch dafür das die Trainer bleiben.(Auch wenn sie im Anime so gut wie gar nicht vorhanden sind)
    Sie sind vor dem Arenaleiter noch mal die letzte Gelegenheit seine Pokemon zu trainieren.Denn die Pokemon der Trainer sind ja auch ungefähr auf dem selben Level,wie die des Leiters.Auch für unerfahrenere Leute;die können dann erst mal ein wenig rumprobieren mit welchen Pokemon bzw. Attacken man dem Leiter am Besten zu Leibe rückt.
    Obwohl es ja schon lästig sein kann wenn es so viele Trainer sind,wie zum Beispiel in der Arena von Dukatia City.

  • Ich finde das sie Trainer auf jeden Fall bleiben sollten. Bei den Trainern kann man noch ordentlich trainieren, bevor man den/der Arenaleiter/in gegen über tritt. Mir hat das schon ziemlich oft sehr geholfen. Zum eispiel habe ich dadurch mein Milotic ordentlich Hochleveln können oder vor dem Kampf gegen Marinus mein Pokémon noch weiter entwickeln können. Wenn die Trainer verschwinden würde, dann fände ich das extremst doof. Da würde mir einfach das training und die Spannung fehlen. Außerdem kann man dann auch gleich die besten Attacken und so weiter ausprobieren. Das war mir ebenfalls sehr von Nutzen. Ich muss aber zugeben, das ich manchmal extremst von den Trainern genevt war. Da will ich ehrlich sein. Trotzdem würden sie mir fehlen, desdwegen will ich auch nicht das sie verschwinden.

  • Nein, sie sollten definitiv da bleiben wo sie sind.
    Ich persönlich sehe die Trainer in den Arenen als eine Art Qualifikation für den Arenaleiter an (Auch wenn sie dafür viel zu schwach sind).
    Mir fehlt da manchmal nur etwas die Vielfalt an Pokemon. Wenn ich in einer Arena 5 Mal das gleiche Pokemon bekämpfen muss, ist das schon ziemlich langweilig.
    Also: Die Trainer etwas stärker machen und eine höhere Vielfalt an Pokemon geben, dann bin ich rundum zufrieden. ;D

  • also mir ist es eigentlich egal ob da trainer sind oder nicht vor den arenaleiter.es nervt manchmal das trainer in weg sind man will nur den arenaleiter herausfordern das gute ist das dabei die Pokemon trainiert werden. Es ist aber auch nicht so in der anemi serie ash fordert sofort den arenaleiter heraus nicht noch trainer befor er den arenaleiter kämpft(muss er nicht). bei den spielen kann man aber welche auslassen dass ist der vorteil.

  • Meiner Meinung nach solten die Trainer bleiben. Sie sind für mich zeimlich wichtig, da ich dank ihnen noch trainieren kann bevor ich dem Arenaleiter gegenüberstehe. Außerdem kann man bei ihnen sehen mit welchem Level man bei dem Arenalieter mindestens rechnen muss, denn sie sind ja normalerweise ein oder 2 Level schwächer als der Leiter.
    Außerdem kann man sehen welche Pokemon bei dem Arenaleiter mehr Schaden zufügen und welche weniger wenn man sich mit den Typen nicht so gut auskennt.
    Mir ist es egal ob ich noch mal ins Pokemon Center rennen muss um meine Pokemon zu heilen, denn nachdem man gegen den Arenaleiter gekämpft hat muss man sowieso wieder ein Center aufsuchen.

  • ich wär ja dafür gleich die Pokemon im Gras wegzulassen, dann kann man da auchnichtmehr angegriffen werden...


    die typen gehören einfach in die arenen, es war immer so und bleibt immer so, hilfreich ist es auch
    um kurz vorm leiter nochmal zu leveln, ansonsten lassen sich einige trainer auch umgehen wenn
    man zu faul ist für einen 2 minuten kampf

  • Ich finde nicht das man die weglassen sollte, ich finde die gut um nochmal ein paar EP-Punkte
    dazu zubekommen als zusätzliches Trainig, teilweise nerven die auch wenn die einen zu sehr
    zusetzten das man dann wieder aus der Arena raus muss um dias Team wieder zuheilen.
    Ich mach meistens die Trainer erst alle fertig dann gehe ich noch mal zum Pokemon-
    Center und lass mein Team heilen, dann fordere ich den Arenaleiter raus :thumbup:

  • Ich sehe das so. Ich war immer gegen die Vorkämpfen zum Arenaleiter, weils im Anime genauso ist.
    Man geht in die Arena rein und steht vor dem Arenaleiter.


    Jetz bin ich aber voll dafür! Stören tun sie überhaupt nicht im Gegenteil, je mehr desto besser.
    Das sind ideale Trainingsplätze finde ich. Um in der Story seine Pokemon gut zu trainieren, sind Trainerkämpfe mit das wichtigste und man braucht bei weitem nicht so lange wie
    gegen wilde Pokemon. Also ich persönlich umgehe nie einen Trainer. Ich suche sie sogar richtig um sie wegzublasen ;)


    Mein Fazit. Es sind genau die richtigen zum Trainieren. Vor allem weil die in der Arena auch bisschen stärker sind als die Außerhalb ;)

  • Natürlich sollten die Trainer da bleiben, so bekommt man mehr Training. Aber wie Blau schon sagte, am Ende sollte ein Arzt da sein, weil wenn man z.B gerade ein schweres Rätsel hinter sich hat und dann noch mal ins Pokemon center muss, weil fast alle Pokemon K.O sind, das käme dann net gut.

  • Die sollen bleiben!
    Dadurch kannst du deine Pokemon noch ein bisschen trainieren, bevor du gegen den Arenelieter kämpfst.
    am Ende wäre es auch immer gut ein Arzt da zu haben als Trainer. Denn sonst muss man immerwieder zum Pokecenter rennen und das kostet nur Zeit.
    Für mich sind sie sehr wichtig, da ich es super finde, dass sie meine Pokemon nochmal trainieren (Aufleveln wenn ich gewinne). :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also die Trainer sollten auf jedenfall bleiben, schliesslich sind sie oft gute trainingspartner, bevor es um die Wurst geht beim Arenaleiter :D
    Auserdem kann man sich so besser mit den Typen der Pkmn auseinander setzen und sehen was für Attaken sie z.B. nutzen, vorallem sieht man dann wie stark die Attake ist.

  • Ach, ich finde, dass man die Trainer getrost in den Arenen stehen lassen kann.
    Immerhin sind sie doch ideal um kurz vor dem Arenakampf noch mal etwas zu trainieren und vielleicht nochmal ein oder zwei Level aufzusteigen.
    Vor allem zu Anfang sind sie doch wichtig, da man da noch nicht so viele Trainerkämpfe bestreiten "kann".

  • Ich denke man sollte die drin lassen, da man so nochmal ein bisschen trainieren kann vor dem Arenaleiter.
    Außerdem kann man ja den ein oder anderen Trainer umgehen, wenn man auf die Kämpfe keine Lust.
    Das einzige was ein bisschen nervt, ist, dass die Pokemon anschließend geschwächt sind und man meistens zum Pokemoncenter rennen muss.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich denke auch dass man die ruig drinlassen könnte, Da kann man vorher wenigstens sehen, auf was für ein Niveau die Arenaleiter kämpfen werden, und sich drauf vorbereiten/noch ein paar Ep's sammeln. Ich trainier dort meist auch immer für den Arenaleiter, weil meine Pokemon immer zu schwach wären, wenn die nicht da wärn. Ich finde das ist eine gute Idee gewesen, das ist auch so ziemlich das einzigste was von den folgen abweicht, und das finde ich supi ^.^
    LG.♥

  • Nein, man sollte bei den Arenen auf gar keinen Fall die Trainer wegmachen. Ein sehr passendes Beispiel wäre wohl die erste Arena in Sinnoh, die von Veit mit seinen Gestein Pokemon. Mit Panflam als Starter hat man es da sehr viel schwerer als mit einem Chelast oder Plinfa. Es entwickelt sich erst auf Level 14 zu Panpyro und erlernt da dann eine Kampf Attacke, nämlich Turbohieb. Ohne die zusätzlichen Trainer in der Arena hätte ich mein Panflam nicht entwickeln lassen können, mit ihnen konnte ich es entwickeln und deshalb war die Arena kein Problem für mich.
    Und außerdem, wem schadet denn schon dieses Extra Training? Training ist immer gut und mich persönlich stört es auch überhaupt nicht.

  • Ich finde die Trainier sollten bleiben, weil es ist gut vor jedem Arenakampf noch etwas zu trainieren ich z.B nutze da jeden Trainer aus gehe danach ins Pokemon Center und dann wieder in die Arena. So werden meine Pokemon vor dem Arenaleiter immer noch etwas stärker und es ist leichter den Orden zu gewinnen.

  • Ich finde sie sollten bleiben, ich bekomme immer total viele Level dazu. Bei manchen hab ich sogar gelernt das die Pokémon nicht richtig sind und ich hatte noch die Chance sie auszutauschen damit ich dann beim Leiter nicht so viel Geld verliere! Ich finde sie sollten bleiben weil sie sehr wichtig sind!!

  • Ich finde die Trainer sollten bleiben, aber es wäre cool wenn man ab Orden Nr.5 Die Trainer der Arena in einem durchgang besiegen muss, aber jedoch bei dem Arenaleiter darf man speichern und zum Pokémon-Center gehen können und evtl. Heilitems kaufen. Das würde Schwung in das Spiel bringen.
    Edit: Wenn man jedoch von einem der Trainer besiegt wird, dann soll man jedoch kein Geld verlieren.

  • Ja es stimmt, die nerven und sobald du in einen reinrennst denk man: Oh nicht schon wieder.
    Trotzdem finde ich das man sie dort lassen sollte. Manchmal kämpfe ich absichlich mit ihnen. Einfach um meiner Pokemon Hochzuleveln oder um z trainieren. Außerdem bekommst du immer einen kleinen vorgeschmack auf die Pokemon des Arenaleiters.
    Das finde ich sehr praktisch. Man kann auch immer davon ausgehen das es in der tat würdige Gegener sind. Man kann erproben welche Atacken und items dir helfen könnten und welche ungünstig sind. So kann man sich schon einmal eine art Strategie ausdenken.
    Manchmal habe ich aber auch keine lust auf sie. Ständig muss man zurück ins Pokemon Center rennen und seine Pokemon heilen.
    Aber na gut. Wenn man ein wirkungsvolles Pokemon dabei hat ist selbst das gar nicht mal so schlimm. Dann sind sie recht schnell besiegt. Deshalb sollte man sich in einer Arena immer sehr vorsichtig Bewegen wenn man einen Kampf vermeiden möchte.
    Manchmal muss man eben kämpfen. Da steht man drüber.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Die Trainer haben eine wichtige Funktion in den Arenen und zwar;


    ~ Leveln bevor man den Leiter trifft
    ~ Ungefähre Stärke des Leiters ermitteln bevor man ihn herausfordert

    Denn wenn man gegen die kämpft, wird man erstens ein wenig besser und weiß ca. wie stark der Arenaleiter ist und ob man dafür bereit ist. Also ich finde die Trainer Sinnvoll.