Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass die Trainer in den Arenen gute Pokémon haben und das eine super Aufwärmung für den Leiter ist, da man zusaätzliche EP´s bekommt. Die 100 Schritte zum Center schaden doch niemandem, oder? Also ich finde, dass sie bleiben sollten...

  • Nein, definitiv nicht.
    1. Man bekommt einen Einblick in die ungefähre Pokémon-Auswahl des Leiters
    2. Man bekommt einen Einblick in die ungefähre Anforderung (level)
    3. Notfalls bietet sich die Möglichkeit, durch gerade die Trainer, einen Level-Unterschied nachzuholen bzw. auszubauen
    4. Geldi x3

  • Ich finde, dass es mehr Vorteile durch die Trainer in den Arenen gibt als Nachteile. Die einzigen Nachteile sind doch die Anstrengung, mit dem Heilen, Kämpfen, etc. und die vielleicht aufkommende Langeweile, wenn zu oft dieselben Pokemon auftreten.
    Aber durch die Trainer erhält man ein zusätzliches Training, kann sehen, welche Pokemon der Arenaleiter haben könnte und auf welchem Level, man könnte erahnen, ob man die Arena schaffen kann und zu guter Letzt: Eine Arena ohne Arenaleiter ist einfach seltsam. Die Arena von Oliviania City nur mit Jasmin hat mich damals auch schon überrascht und ich fande, dass die Arena richtig öde war. Mit Trainern wird die Arena einfach viel lebhafter und realer, da die Trainer Schüler des Arenaleiters sein könnten.
    Man sollte zwar meiner Meinung nach die Trainer mit unterschiedlicheren Pokemon und vielleicht in Bezug zum Arenaleiter stellen, aber die Trainer sollten auf jeden Fall bleiben.

  • Bisher wurden hier ja schon alles gut zusammengefasst^^
    Ja die Trainer haben einige Vorteile, daher sollten sie bleiben.
    Allerdings... ich fände es auch mal echt interessant in einer Arena zu kämpfen in der es nur wilde Pokèmon gibt.


    Auf jedenfall sollte gekämpft werden. Eine Arenaprüfung die nur aus einem Rätsel besteh, wäre auch irgendwie öde.
    Aber diese Arenakämpfe könnte man eventuell aber auch interessanter gestalten. Mit gewissen Zusatzregeln vielleicht.
    "Besiege den Trainer vor der 9. Runde" oder sowas zum Beispiel.


    Das wär doch mal klasse^^

  • Ich finde auch, dass die Trainer bleiben sollten. Sie sind erstens noch ein gutes Aufwärmtraining vor dem Arenaleiter, die Pokemon bekommen EP und leveln evtl. auch noch auf und man kann sich auf den Typ, den der Arenaleiter benutzt schon mal einstellen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die meisten der Trainer viel zu leicht finde. Ich wäre ja dafür, dass vor dem Arenaleiter noch ein stärkerer Trainer kommt. Und diesem Trainer kann man aber nicht irgendwie aus dem Weg gehen und wenn man ihn besiegt hat, darf man den Arenaleiter herausfordern. Außerdem wenn die Pokemon schwächeln oder vergiftet etc. sind, es gibt ja noch Tränke, Hyperheiler und das Pokemoncenter.

  • Auf keinen Fall weg mit den Trainern!
    Die Trainer sind nicht nur tolle EP-Quellen, sondern oft auch Teil des Arenarätsels und somit unverzichtbar. Außerdem sorgen sie dafür, dass man sich länger in der Arena aufhält und so nicht zu schnell mit ihr durch ist und einfach zum Arenaleiter kann. Die Trainer geben einem auch ein Gefühl dafür, ob man für einen Leiter bereit ist oder nicht und man kann an ihren Pokemon abschätzen, was der Leiter in den Kampf schickt, falls man das noch nicht weiß. Die Entwickler geben sich stets Mühe beim Gestalten einer Arena und so wäre es schade, wenn man in sie nicht auch etwas Zeit investieren müsste.

  • Nein wieso? Ich benutze diese Trainer immer noch um meine Pokemon etwas aufzuwerten, da sie ja meistens den selben Typ Pokemon benutzen wie der Arenaleiter. Da kann man nochmal sehr gut trainieren, bevor man sich dem Arenaleiter stellt. Ausserdem bekommt man von den Trainern auch noch Geld, das sollte man nicht vergessen. Die Trainier finanzieren einem quasi die Statusmittel im Kampf gegen den Leiter ;]

  • Also in manchen Arenen kann man die Trainer umgehen.
    Ich fordere jeden raus auch wenn ich sie umgehen kann, damit
    meine Pokémon stärker werden , und als kleiner Vorgeschmeck vor
    man den Leiter herausvordert. Wichtig sind sie auch weil man von denen
    auch Geld bekommt , um sich Bälle, Tränke und andere Heilmittel kaufen kann.
    Die sollen nicht weggemacht werden.

  • Ich finde die Trainer in den Arenen eigentlich mehr als nur nützlich.


    Zum einen kann man sich auf den Leiter einstellen, denn man sieht welche Pokémon er theorethisch haben könnte, oder kommt vielleicht noch einmal auf Schwächen, oder Lücken in der eigenen Strategie drauf.
    Man sammelt noch einmal Erfahrung, bekommt eventuell ein Level-Up, lernt eine Attacke (ich danke den Trainern in Bad Lavastadt immer noch dafür, dass mein Lohgock durch sie noch rechzeitig Himmelhieb gelernt hat~) - oder das eigene Pokémon entwickelt sich gar noch.
    Ist jedes Mal wieder witzig wenn mein Flemmi in Felicias Arena schließlich kurz vor ihr noch zu Jungglut wird :D


    Nein, die Trainer sind schon in Ordnung - man profitiert ja nur von ihnen - und ehrlich . . . . wenn man nicht gerade im absoluten Typ-Nachteil ist und sich bei den Rätseln in den Arenen nicht absolut dumm anstellt, dann muss man auch nicht jeden bekämpfen, bzw braucht wirklich lange für diese Leutchen ;D

  • Ich finde, dass man die Trainer beibehalten sollte, da sie einfach zur Arena gehören.
    Jedoch wäre es praktisch, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man nun diesen "Trainingskampf" machen will oder ned. (Das man die Trainer umgehen kann, wenn man nicht gegen sie antreten will.)
    Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, wenn der letzte Trainer, bevor man zum Arenaleiter gelangt, einem alle Pokémon wieder heilen würde.

  • Ich finde auch das die Trainer da bleiben sollten, denn da kann man noch trainieren bevor man gegen den Arenaleiter antritt was sehr hilfreich ist. Außerdem sollte man ja auch net einfach so durchlaufen können, sondern sich a auch beweisen, dass man stark genug für den entsprechenden Arenaleiter ist. Auch wenn schwierige Rätsel den weg zum Leiter schwer machen, sollten die Trainer dableiben, weil sie einfach dazugehören.

  • Ich finde die sollten bleiben ;) Schließlich bekommt man so teilweise schon ein paar Erfahrungspunkte die man gut gebrauchen kann ;) Ich bin ohnehin jemand der
    jeden Erfahrungspunkt mitnimmt den er kriegen kann :D:D:D Ginge es nach mir könnten die auch noch weitere Trainer vor den Top Vier und vor dem champ machen XDDDDD Besonders in S/W hätte das gepasst^^ Hätte man nur noch in diesen Liga Startraum ne Heilmöglichkeit machen müssen und vor dem Champ auch nochmal^^ Würden die Trainer in den Arenen entfernt werden, würde man teilweise zu wenig Erfahrungspunkte bekommen^^

  • Also nach meiner Meinung sollte man die Trainer in den Arenen nicht weglassen, da sie perfekt für das trainieren der Pokémon geeignet sind, falls man auf den Straßen keine anderen Trainer bekämpfen kann. Das kann man auch als Vorgeschmack sehen, um sich für den Arenaleiter gut vorzubereiten :)


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Früher hab ich jeden Trainer umgangen, aber jetzt bekämpfe ich sie weil:
    Ich so sehe, mit welchen Pokis der Leader kämpft
    Ich so sehe, ob ich stark genug für ihn bin
    Ich so noch ein bissche trainieren kann.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ob man die Trainer in den Arenen verschwinden lassen sollte? NEIN!!! Auf gar keinen Fall. Ich hab immer jeden genommen und hab mich immer geärgert wenn ich einen übersehen habe (vorallem in der 1. und 2. Arena) weil man bei denen am Besten vor dem Leiter trainieren konnte. Sie haben viele EP gebracht und auch mit den Typen des Leiters gekämpft, also waren sie die perfekte Vorbereitung!

  • Wenn ich ehrlich sein soll hasse ich die Trainer aber sie bringen Erfahrungspunkte,weshalb sie ja ruhig noch ein Weilchen bleiben könnten! :D
    Allerdings hab ich mich bei meinem allerersten Arenakampf ziemlich veräppelt gefühlt,schließlich labern die einen voll jetzt kommt der große Arenakampf,
    man hat schon zig Kämpfe hinter sich gebracht,betritt die Arena und das erste was man sieht sind Trainer!Ich war echt kurz davor auszuschalten! :wasp:

  • Die Trainer in den Arenen haben mich schon IMMER genervt, boah, ich hasse es, wenn ich nach jedem Kampf erstmal zurück ins Pokémoncenter rennen muss. '___' Ich will einfach gleich zum Leiter der Arena und dann wegbattlen, aber muss halt erst an den anderen vorbei. Andererseits ist es noch einmal ein gutes Training, denn ab & zu sind meine Pokémon noch nicht stark genug & wenn ich die Trainer geschlagen habe, weiß ich, dass ich soweit bin. Also, meiner Meinung nach sollten sie bleiben, auch wenn sie nervig sind.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • lol.
    Ich finde, das die Trainer in der Arena wirklich wichtig sind '_'! Man kann sich optimal vorbereiten indem man nochmal ein kleines Battle hat.
    Man sieht zB auch welche Level ungefähr gefragt sind, ich habe immer mindestens das Level, was der Trainer vor dem Arenaleiter auch hat.
    Zudem ist das ne optimale Einstellung auf die Technik, Strategie und den Typ :> Das ich dann nochmal (wenn überhaupt) ins Pokémoncenter muss stört mich eigentlich total wenig :D
    Was mir Spaß macht sind auch die Rätsel der Arenen, ohne die Trainer gäbs das garnicht, das nach dem Sieg zB eine Tür geöffnet wird und und und...