Gallerie von Overflow- Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. :D
    Ich eröffne hier jetzt auch mal meine Gallerie.
    Ich mache GFX noch nicht so lange, habe aber noch nie einen Gedanke daran verschwendet damit aufzuhören.


    Anfangen tu ich grad mal mit einem Collab mit Inzane (sorry an ihn das ich sein Income nicht richtig vorzeigen kann da ich es vor meinem Edit nicht gesichert hatte):)


    seine Arbeit:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/davor2fpw.jpg]


    mein Finish:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/collabsigijc4l.jpg]


    Ich danke euch im Vorraus für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge. Hf :thumbup:

  • Ja, ich hab mich zu anfang nicht getraut, aber jetzt muss ich das auch mal sagen. Die Vorlage hast du ums milde auszudrücken "vernichtet"^^
    Aber ich habe schon viel schlechtere Anfänger gessehn, mich zum Beispiel. Vielleicht solltest du erstmal deine eigenen Erfahrungen mit dem GFX machen, weil Inzane ja wirklich Lichtjahre vorraus ist. Aber hey, Tutorials sind da um gelesen zu werden, und es gibt schon allein im BB ganz tolle. Zum Bild an sich, zu "schmutzig", und wohl auch viel krasse zu Gegensätzer bzw Kontraste, der Render muss praktisch mit dem BG un dem Flow verschmelzen um gut aus zu sehn. Ausnahmen gibts, aber soweit bist du ja noch nich^^


    Ich hab jetzt viel schlecht gemacht, aber glaub mir, mit etwas Übung packste das. Mach deine eigenen Dinger, finde deinen Stil und zeig Fortschritte, hau rein Homie :)

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110831/xsrs59e5.png]


    Solche Fortschritte hab ich in einem Monat nicht geschafft :)
    Die Linien um den Render herum gefallen mir richtig gut, und auch der effekt-stock + die Lichtquelle sind gut gewählt. Typo... naja wenn man sie schon nicht gut erkennen kann, lasse für den Anfang vllt mal ganz weg. Dieser eine graue Strich ganz rechts sieht auch ein wenig komisch aus, weil er soviel Kontrast in die rechte Ecke bringt und auch gegen den FLow geht. Aber alles in allem hast du dich innerhalb kürzester Zeit gebessert, nur weiter so ;)

  • Kontrast viel zu hoch und an manchen Stellen ist die Signatur viel zu hell. Render wurde sehr unsauber eingearbeitet, aber sie passt zu dem Rest der Signatur. Links und Rechts ist viel zu dunkel im Vergleich zu dem Licht bei dem Render. Auch ist die Typo nicht so gut. Hintergrund mag ich, nur fehlt es dort an Schärfe. Die Signatur wirkt viel zu messy, Effekten wurden wahllos irgendwo hingesetzt.
    Aber du steigerst dich, nur spiele nicht soviel mit dem Licht herum, sonst wirkt die Sig immer zu hell.

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110831/xsrs59e5.png]


    Solche Fortschritte hab ich in einem Monat nicht geschafft :)
    Die Linien um den Render herum gefallen mir richtig gut, und auch der effekt-stock + die Lichtquelle sind gut gewählt. Typo... naja wenn man sie schon nicht gut erkennen kann, lasse für den Anfang vllt mal ganz weg. Dieser eine graue Strich ganz rechts sieht auch ein wenig komisch aus, weil er soviel Kontrast in die rechte Ecke bringt und auch gegen den FLow geht. Aber alles in allem hast du dich innerhalb kürzester Zeit gebessert, nur weiter so ;)

    Hat ja keiner gesagt das ich wegen einem miesen Werk gleich zu den krassschlechten GFXern gehör. ;)


    an den Senf: Danke ihr Pros 8)


    ___


    Eine Sig für ein anderes Forum [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110903/loeikkpb.png]

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110903/loeikkpb.png]


    Sehr "einfach" sieht die aus :(
    Ich sehe nur ein leichtes Schimmern um den Typen, Lightdots, einen hellen Effekt und 4 Kästen ...
    Farblich alles super abgestimmt, aber mir fehlt da ein bisschen die "Action"
    Du bist garnicht richtig auf den Render eingegangen sondern hast das drumherum nur möglichst angenehm gestaltet..


    Ich sehe auch nicht richtig das Konzept dahinter bzw was du hiermit darstellen willst, was der Typ da grade "fühlt" (bisschen hart gesagt, aber so ist es nun mal)
    Mach dir Gedanken darüber was man mit dem Motiv machen könnte, wie du es am besten ins Licht stellen könntest...
    Such dir etwas was zum Motiv passt und verbinde es mit diesem.


    Feinheiten
    Ein paar Sachen die mir bei genauem betrachten auffallen, nicht ausführlich nur die Fakten


    - Der geöffnete Reißverschluss ist zu scharf
    - Einige Lightdots auf der Jacke passen nicht drauf
    - Überhaupt kein Flow vorhanden (Naja hier kann ich nicht nur den Stichpunkt schreiben: Es fehlt die Bewegung in dieser Sig, das ganze steht einfach still .. bring ein wenig die Effekte mit dem Flow des Renders in Einklang und man sieht eine Art "Bewegung", das macht die Sig nicht zu monoton)



    Im großen und ganzen war es das fürs erste


    ~Marv

  • Erstmal danke für die ausführliche Kritik die man leider sonstwo selten bekommt. Erstmal muss ich sagen das ich den Render gesmudgt hatte aber das ist wohl total untergegangen. Jetzt mein Aber: Könnt ihr mir sagen was euch eig. überzeugt an einem Beispiel? Ich wollte hiermit garnichts besonderes anstellen sondern einfach ein schönes Gesamtbild erzeugen. Ein Konzept hatte ich dabei schonmal garnicht. Was will ich den damit bewirken? (Mein ungefähres Grundprinzip lautet: bg->render->rendereinarbeitung+render bearbeiten->fx->Licht&Schatten->Verlaufsumsetzungen, Fotofilter, Farbbalance usw.->nochmals auf die fx schauen->gesamtbildbetrachten&evtll. Verbesserungen (-> Typo->Border).
    Die Feinheiten wahren erstmal Nebensache da ich wie gesagt erstmal ein Gesamtbild erzeugen wollte und normalerweise nur auf die Details eingehe wenn ich stolz o.Ä. darauf bin. :huh:


    Ich denke am Meisten kann man doch lernen wenn man den Direktvergleich mit den "großen" GFXern hat. Würdet ihr euch vlt die Zeit nehmen selber aus der Signatur was zu machen? :smalleyes:
    Ich würde euch dann aufjedenfall die PSD uppen.


    Fände ich wirklich großartig von euch wenn ihr mir so einen Gefallen tuen könntet. (wenn möglich noch eine Font da ich selber keine hin bekomme.:rolleyes:)

  • Stolz sollte man eigentlich immer auf seine Werke sein, sonst hat man sich ja keine Mühe gegeben ...
    Und GRADE die Feinheiten machen eine Sig aus, radiere ruhig 3 mal öfter als normal, dadurch werden die Sigs definitiv besser


    Das Konzept ist das Gesamtbild, ich werde wohl demnächst mal ein Crashtut dazu machen (:


    Aktuell läuft ja noch unsere Aktion, dass die User sich Sigs aussuchen können und wir/Neoks dann die PSDs bzw xcfs zu diesen hochlädt, da hättest du dann den Vergleich, zwar an einem anderem Beispiel, aber du hast alle Ebenen usw.
    Einsenden geht nicht mehr, aber demnächst wird es wohl dann was für euch geben (:

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110904/hj4oqfau.jpg

    Render wurde gut eingearbeitet, aber die Sig ist viel zu overlighted. Effekte wurden wahllos genutzt und passen nicht, sie wirken so aufgehauft. Auch ist der Hintergrund sehr langweilig und eintönig, die Farben harmonieren hier aber. Typo geht aber hat nicht wirklich was spezielles. Lichtquelle ist gut, nur viel zu hell gesetzt. Auch ein paar Effekte stören, wie z.B. Der Strich am Kopf des Renders. Auch verstehe ich nicht was diese Ecke oben recht soll, die wirkt überflüssig.
    Trotzdem ist sie ganz nett, aber versuche mal milde mit den Effekten anzugehen.


    Sayonara!

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110904/hj4oqfau.jpg

    Render wurde gut eingearbeitet, aber die Sig ist viel zu overlighted. Effekte wurden wahllos genutzt und passen nicht, sie wirken so aufgehauft. Auch ist der Hintergrund sehr langweilig und eintönig, die Farben harmonieren hier aber. Typo geht aber hat nicht wirklich was spezielles. Lichtquelle ist gut, nur viel zu hell gesetzt. Auch ein paar Effekte stören, wie z.B. Der Strich am Kopf des Renders. Auch verstehe ich nicht was diese Ecke oben recht soll, die wirkt überflüssig.
    Trotzdem ist sie ganz nett, aber versuche mal milde mit den Effekten anzugehen.


    Sayonara!

    Dankeschön ich bin auf deine Kritik eingegangen. Ich hab jetzt das rechts oben weggetan obwohl imo das schön ist und das ganz wie ein Border abrundet. ^.^
    Achja der Strich am Kopf gehört zum Render :S , leider.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110904/v3bl827v.jpg]

  • Ich wundere mich immer wieder wieso die Leute am Anfang "Angst" davor haben die Render für die Gestaltung zu nehmen und nicht die bg's Wieso wirken so oft Sig's entweder zu leer oder zu voll obwohl sie mal so null effekte etc haben?! Dadurch das halt ein Teil immer viel zu Blank ist / der Blanke Teil unter geht.


    Wie ändern wir das nun?


    Wir nehmen einfach etwas Effekte von dem BG raus. Platzieren die restlichen darauf angemessen. Und packen dann ein paar Effekte über den render die im zusammehang mit dem bg stehen!
    Damit meine ich kein smudge! Dieser gehört zum bg und nicht zum Render!

  • Ich wundere mich immer wieder wieso die Leute am Anfang "Angst" davor haben die Render für die Gestaltung zu nehmen und nicht die bg's Wieso wirken so oft Sig's entweder zu leer oder zu voll obwohl sie mal so null effekte etc haben?! Dadurch das halt ein Teil immer viel zu Blank ist / der Blanke Teil unter geht.


    Wie ändern wir das nun?


    Wir nehmen einfach etwas Effekte von dem BG raus. Platzieren die restlichen darauf angemessen. Und packen dann ein paar Effekte über den render die im zusammehang mit dem bg stehen!
    Damit meine ich kein smudge! Dieser gehört zum bg und nicht zum Render!

    Bezieht sich das auf meine Signatur? Deine Kritik passt nur ein ganz wenig auf meine Signatur ein. Es wär auch ganz gut wenn du direkte Stellungsnahme nehmen würdest und nicht mit der Allgemeinheit reden. Mein bg hat keinen einzigen fx und die blanke Stelle rechts ist dafür da um nicht den Fokus von dem Render wegzunehmen. Ich finde das meine verwendeten fx sehr gut auf den Render einwirken. Mich stören ein wenig die Zöpfe die den Flow der fx zerstören. Die sollte ich vlt noch wegraddieren.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.