Nothing Else Matters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nothing Else Matters


    Vorwort
    Nach langer Abwesenheit hier im BB möchte ich nun meine zweite Fanstory beginnen. Ich möchte garnicht zu viel vorher darüber schreiben, außer, dass ich hoffe, dass diese Fanstory diesmal erwachsener, durchdachter und vorallem vollendet wird.
    Als Genre würde ich Action, Romantik, Humor (hoffentlich) angeben, möchte mich aber jetzt noch nicht festlegen.


    Warnung
    Ich werde nicht behaupten, dass ich auf keinen Fall keine Sexualität und Gewalt in meine Fanfiction miteinfließen lasse, aber hier hab ich mich auch noch nicht 100%ig festgelegt.


    Charaktere
    [tabmenu][tab=Info]Ich möchte meine Charaktere nur anhand eines Bildes vorstellen, ihre Eigenschaften, gute, wie auch schlechte, sollt/könnt ihr dann aus dem Text entnehmen.[tab=Josh][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15s8nlc.png] [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2r1z1nl.png][tab=Steve][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2n22qo1.png][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2u6d3ew.png][tab=Lily][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2j4au03.png][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/5330g.png][/tabmenu]


    Prolog
    Hallo, mein Name ist Josh. Ihr fragt euch sicher, warum ich euch das erzähle, aber ich muss unbedingt meine Geschichte loswerden. Ja, ihr habt richtig gehört, ich habe eine eigene Geschichte und deswegen seid doch jetzt mal für einen Moment ruhig, dass ich anfangen kann, zu erzählen.
    Also ich bin Josh. Was gibt es großartig über mich zusagen? Ich bin 16 Jahre alt und meine Heimat ist Johto, genauer gesagt die wunderschöne Hafenstadt Oliviana City. Das wichtigste an mir... mein Aussehen. Schaut mich doch mal an; dieses Lächeln, die seidigen, glänzenden Haare und vor allem... schaut euch meine Augen an! Ja zugegeben, auf diese Bild bin ich schon noch ein wenig... sagen wir mal pummeliger, aber das Bild wurde zu Beginn meine Geschichte gemacht! Also man kann, oder besser gesagt MUSS schon sagen, ich bin ein ganz schön schnuckliges Kerlchen.
    Ja, ansonsten ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich zu meinem 16. Geburtstag ein Pokemon geschenkt bekommen habe. Meine Eltern sind nämlich der Meinung, dass aus mir mal ein erfolgreicher Pokemon-Trainer werden soll, nur weil es schon so viele in meiner Familie vor mir waren. Und da ich keine Geschwister habe, muss ich es ausbaden... aber nicht mit mir. Versteht mich nicht falsch, ich mag Pokemon, keine Frage, aber ich hätte mich doch nie auf eine kilometerweite, beschwerliche Reise, ohne Bett, ohne Kühlschrank und das wichtigste, ohne Badezimmer begeben! Aber wo war ich stehengeblieben? Achja, bei meinem Pokemon. Es gehört der Gattung der Tragosso an. Damit war ich am Anfang alles andere als zufrieden. Wenn ich mich schon um ein Pokemon kümmert musste, hatte ich mir wenigsten ein süßeres gewünscht, so etwas wie Evoli, Togepi oder Eneco. Ihr fragt euch jetzt sicher, was ein 16-jähriger Teenager mit solch einem Pokemon anfangen wollte. Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend: Mädchen aufreißen. Deswegen war ich von meinem Geschenk nicht gerade sehr angetan.
    Das änderte sich allerdings schlagartig. Sehr ihr das schwarzhaarige Mädchen auf dem Bild dort? Ist sie nicht das wunderbarste Geschöpf auf dieser Erde? Sie ist meine Traumfrau. Ihr Name ist Lily und was soll ich sagen? Ihr gefiel Tragosso von Anfang an. Sie ist eben nicht wie ein typisches Mädchen, dass sich nur die süßesten Pokemon aussucht um damit eine Koordinatorin zu werden. Sie hat was Pokemon betrifft eben einen anderen Geschmack. Und deshalb fiel Tragosso genau in ihr Beuteschema.
    Mein Glück, denn so gelang es mir das ein oder andere Mal meine Traumfrau zu beeindrucken. Allerdings ist sie auch der Grund für meine Geschichte. Sie ist der Grund, warum ich und Steve (er ist der rothaarige Junge auf dem Bild) uns auf unsere (beschwerliche) Reise begaben. Wieso sie der Grund ist? Na ja, bei mir war es die Liebe, und Steve ist eben mein bester Freund!

  • Hallo liebes Milchbrötchen. :3 (Mah, jetzt habe ich Hunger ._.)
    Da noch keiner kommentiert hat, werde ich das nun tun. Ich werde mich nicht zurück halten und bla bla bla. *Immer an dieser Stelle das selbe labbert* Daher ist an dieser Stelle Schluss und ich werde mich gleich mal deiner FF widmen.


    S wie Startpost und s wie sonstige Gestaltung
    Das erste was mir an deinem Startpost aufgefallen ist, dass er ziemlich leer ist. Das schreckt etwas vom lesen ab, es sieht auch etwas nun ja, lieblos aus. Helfen würde da auf jedenfall ein Bild am Anfang, ein paar mehr Information und Farben. An Infos bräuchtest du noch so etwas wie eine Benachrichtigungsliste, ein Kapitelverzeichnis, evt eine kurze Inhaltszusammenfassung bzw "Klapptext", dann sieht es voller und nach mehr Mühe aus. Das Vorwort könntest du ruhig länger gestalten und dich vielleicht auch vorstellen. Fragen wie etwa "Was bewegte dich zu dieser Geschichte?" oder "Was willst du mit dieser FF erreichen?" - kannst du alles in dein Vorwort einbinden. Die Genres würde ich auch extra nehmen, dass ist besser. ;3 Bei den Charaktersteckbriefen, die man nun nicht wirklich Steckbriefe nennen kann, weil dort ja nur Bilder sind, würde ich schon ein bisschen mehr als nur Bilder einfügen oder sie gänzlich weg lassen. Es auch hier etwas leer aus, was schade ist. Aber die Idee mit Sims Bilder von deinen Hauptcharakteren zu erstellen finde ich sehr gut, dass macht halt nicht jeder und deswegen ist das gut gemacht. (Auch wenn ich finde, dass Lily ein bisschen magersüchtig ist, so dünn wie sie aussieht. ô,o) Auch gut finde ich, dass du Stilhervorhebungen wie etwa fett oder kursiv benutzt. Wenn du magst kannst du die Überschrift auch noch in die Mitte zentrieren, dass sieht besser aus. Weitere Infos findet du in dem Topic "Wie erstelle ich einen Startpost?" in der Schreibschule. ;3
    Wirklich viel großartige Gestaltung gibt es sonst nicht. Bei deinem Prolog könntest du vielleicht noch ein schönes Bild einfügen und damit es freundlicher gestalten. Aber das in meinem Auge größte Manko ist: dein Text hat ja überhaupt keine Absätze! :O Es ist wirklich sehr anstrengend deine Texte zu lesen, muss ich sagen. Man nennt das auch "Wall of Text", also Mauer von Text und so ist es auch bei dir, weswegen ich dir mal ganz spontan raten würde, nochmals in der Schreibschule vorbei zuschauen und dir das Thema "Wie strukturiert man?" anzusehen, dass ist wirklich hilfreich in Sachen Gliederung. Das steht alles was du wissen musst und wenn du das auch umsetzt, werden deine Leser es dir danken. ;3
    Insgesamt bin ich aber zufrieden, aber ein paar Manko gibt es trotzdem.


    Schreibstil und so weiter
    Als Einleitung finde ich deinen Prolog gelungen. Er erfüllt genau das was man als Prolog erfüllen muss: Er bereitet einen auf die Geschichte vor und man ist gespannt, was Josh, Lily und Steve erleben werden. Gut gemacht! Auch wenn er fast gar keine richtige Spannung aufgebaut hat, war er doch ganz lustig zu lesen und eine bessere Einleitung für eine Reisefanfiktion gibt es eigentlich nicht bzw würde ich nichts besseres hin bekommen. (Was auch schlicht und einfach daran liegt, dass ich so was nicht schreibe und mir somit die Übung fehlt, lol) Jedenfalls scheint dieser Josh ein ganzer netter Typ zu sein, eben etwas durchschnittlicher und normaler als mein gesamter Charaktercast es jemals sein wird, mein Kompliment. Doch irgendwie... ich weiß nicht, irgendwie fehlt etwas, was im ein wenig die Aura des Teenager gibt. Nein, es ist dein Charakter und dementsprechend mach mit ihm was du willst. x3
    Nun zum Schreibstil, den ich jetzt noch nicht so richtig beurteilen kann. Für eine Einleitung ist es auf jedenfall gut geschrieben und auch ein bisschen lustig, was mir aber fehlt sind die Beschreibungen, aber das ändert sich ja noch, ne? Von der Länge her ist der Prolog nämlich etwas kurz und mit Beschreibungen könntest du ihn etwas auf peppen. Mich würde z.B. interessieren, was Josh an Lily so toll findet und warum Steve nun wirklich mitgekommen ist. Da Josh die Geschichte so erzählt, als ob sie schon längst geschehen ist, kannst du das passend einbauen denke ich.
    Mehr dazu zusagen habe ich nicht, dafür bin ich schon zu müde. *gähn*


    Jedenfalls bin ich mal gespannt wie du dich mit dieser FF schägst. Da ich den FF-Bereich sowieso jeden Tag besuche ist eine Benachrichtigung bei mir nutzlos, aber ich werde irgendwann mal wieder vorbei schauen und kommentieren. ^^
    Mio