Rot statt Blau?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen schönen guten Abend, liebe Bisaboarder!


    Ich sehe gerade meine Schöne Wii-Spiele-Sammlung durch und bestaune die ganzen Spiele, die sich angehäuft haben, als ich plötzlich einen Unterschied von einem Spiel zu den anderen sehe. Der Bösewicht heißt "Pokémon Battle Revolution" und unterscheidet sich von meinen anderen Spielen mit einem kleinen Unterschied. Ihr kennt sicherlich alle die kleine, blaue Kante an den Wii Spielen auf der Außenhülle? Bestimmt kennt ihr diese. Und mein BR unterscheidet sich darunter, dass es nicht blaue Kanten hat, sondern eine rote! Ist das nur der Unterschied, dass es ein Pokémon-Spiel ist, oder hab' ich mir da damals vor sechs Monaten einen Fake bei eBay andrehen lassen?


    Falls ihr wissen wollt, welche Spiele ich noch besitze:
    Wii Party
    Super Smash Bros. Brawl
    Donkey Kong Country Returns
    Mario Kart Wii
    Okami


    Alle haben sie die blaue Kante bei den Bezeichnungen der Spiele, sprich der Coverrücken. Nur BR nicht, was ist da schief gelaufen?


    Liebe Grüße

  • Ich bin mir unsicher, ich vermute, dass es einer ist, obwohl man ganz normal spielen kann. Man kann speichern und der "Spielspaß" ist in keiner Weise eingeschränkt. Ich kann alles, was man machen kann, schön ausnutzen. Aber diese Kante lässt mich halt unsicher wirken. Denn wenn es ein Fake sein sollte, dann würde ich es auf jeden Fall wieder wegtun. Fakes gehören schließlich nicht dazu, auch wenn man damit schön spielen kann.


    Ist es denn nun einer, oder ist es keiner? Selbst das Internet spuckt da nichts vernünftiges raus. Mir ist auch dazu noch aufgefallen, dass bei mir nicht die normale FSK ab 0 drauf steht, sondern 7+ von Pegi. Kann es sein, dass dieses Spiel aus Österreich oder der Schweiz kommt, dann könnte man sich den Unterschied nämlich eventuell erklären.

  • Habe mal in meiner Spielesammlung etwas nachgeschaut. Der Größteil meiner Spiele besitzt eine blaue/lila-farbende Markierung, so wie PBR & MKW, siehe auf den Bildern 1 & 2.


    Guitar Hero besitzt eine leicht rötlich bis rosa-farbende Markierung, Rampage eine eher graue bzw. silberne. Meine Spiele sind zudem alle auf deutsch. Was mir beim anschauen der Verpackung direkt auffällt ist als 1. dass es bei Guitar Hero keinen Strichcode gibt, sondern eine Aufschrift mit "NOT FOR RESALE". Das liegt daran, dass ich das Spiel in einem großen Packet mit einer Gitarre gekauft habe, dementsprechend die riesige Verpackung einen Strichcode besitzt, da man das Spiel selbst nicht kaufen konnte ohne Gitarre.
    Was mir außerdem schnell auffiel war, dass bei MKW & PBR hinten ein Zeichen war für 5 Languages in 1, also dass es die 5 Hauptsprachen unterstützt. Rampage z.B. unterstützt diese nicht, ist dementsprechend auch nicht rot markiert nehme ich an.


    Das alles erklärt aber nicht wieso dein Battle Revolution eine rote Kante besitzt, hm..
    Meine Vermutungen sind einmal der Ort, an dem du es gekauft hast, weil ich mein Guitar Hero z.B. im Gamestop & mein MKW im Saturn gekauft habe. Dann noch das Genre, was aber sinnlos wäre, weil du ja eben kein blaues besitzt & die Altersfreigabe. Mein PBR ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, deins ja nicht. Bei mir steht auch kein +7. Bei Guitar Hero steht übrigens 12+. S:

  • Zitat

    (du solltest nachfragen [wenn möglich] wo der verkäufer das spiel gekauft hat)


    Wenn diese Spiele neu gekauft wurden, dann ist es überall gleich, außer, wenn mal Hüllenmangel bei der einen Hülle ist.
    Aber sonst gibt es wirklich keinen Unterschied.
    Pegi ist doch eigentlich die Altersbeschränkung, oder irre ich mich? Die Alterbeschränkung hat nichts mit der Hüllenfarbe/form zu tun ô.o


    MfG, Gluri