Nintendo Direct

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo Direct ist Nintendos neues Internet Format für Pressekonferenzen die direkt an die Zuschauer über das Internet gerichtet ist. Diese Presse Konferenzen sind aufgezeichnet und es ist keine Presse vor Ort.


    Nintendo Direct (Bisherige Termine):


    Nr.1: 21. Oktober 2011


    Nr.2: 27. Dezember 2011


    Nr.3: 22. Februar 2012

  • Ein Titel der wie geschaffen für den E-Shop wäre. Aber ein großer Titel für eine hammer Ankündigung ist es nicht.


    Bloß nicht!
    Ich will ein umfangreiches und aufwändig entwickeltes Advance Wars und kein billiges e-Shop Müll. Die Advance Wars Spiele gehören auf dem GBA und dem NDS zu den umfangreichsten und bestbewertesten Spielen. Was fällt dir ein so über diese Reihe zu reden?!


  • Bloß nicht!
    Ich will ein umfangreiches und aufwändig entwickeltes Advance Wars und kein billiges e-Shop Müll. Die Advance Wars Spiele gehören auf dem GBA und dem NDS zu den umfangreichsten und bestbewertesten Spielen. Was fällt dir ein so über diese Reihe zu reden?!


    Seit wann müssen Spiele für den E-Shop Müll sein? Advance Wars wäre nen richtig guter Titel der das Gegenteil beweisen würde! Meinetwegen darf es auch Retail kommen ich würde es mir sowiso holen aber für den E-Shop wär es nen verdammt guter Titel. Der dem E-Shop auch endlich mal ne daseinsberechtigung geben würde. Darf natürlich keine weniger Umfrangreiche Version sein sondern so wie man es kennt!


  • Bloß nicht!
    Ich will ein umfangreiches und aufwändig entwickeltes Advance Wars und kein billiges e-Shop Müll. Die Advance Wars Spiele gehören auf dem GBA und dem NDS zu den umfangreichsten und bestbewertesten Spielen. Was fällt dir ein so über diese Reihe zu reden?!


    Dann sind Super Mario Land und Zelda: Link´s Awakening DX für dich auch Müll?
    Mal im ernst, gerade so grosse Titel täten dem E-shop sehr gut, da ich mitlerweile das gefühl nicht los werde, dass es so enden könnte wie der WII shoping chanell - sprich viele, sehr viele Lernspiele, Puzzles und 3rd und 4rth Party Games die selten richtig gut sind!
    Also immer schön her mit den Perlen, am besten noch Pokemon Rot und Blau in 3D das würde sicherlich die Verkaufszahlen ankurbeln....den Klassiker in der neuen Version zu Zocken!

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass endlich wieder ein neues F-Zero erscheint. Wieso? Die Reihe feiert ihr 20.Jubiläum. Trotzdem liegt die Reihe schon länger still und über das Jubiläum wurde auch noch nirgends geschrieben. Es ist mir nichtmal bekannt, dass es iwo überhaupt erwähnt wurde. Dabei hat die F-Zero Reihe doch auch so einige Fans.
    Dass die große Ankündigung ein neues Spiel sein wird, ist wohl am wahrscheinlichsten. Ein neues 3DS-Modell ankündigen wäre immerhin gerade jetzt fatal, wo die großen Titel kommen und der 3DS sich endlich mal gut verkaufen wird. Und das neue Spiel wird wohl, wenn es eine große Ankündigung ist, anlässlich eines Jubiläums erscheinen, behaupte ich mal. So als Extra für die Fans. Dass auch Metroid da in Frage käme, streite ich nicht ab. Neben F-Zero könnte ich mir nämlich auch ein neues Metroid vorstellen.


    @Jakuza
    Der Kommentar zu Fire Emblem ist zwar nicht ganz falsch, aber du musst wissen, dass Fire Emblem in Japan doch keine kleine Fangemeinde hat. Bei ihnen ist die Reihe schon ziemlich lange beliebt.


    Und ein neues Pokemonspiel ist nicht unwahrscheinlich, weil die Reihe ja auch ihr 15.Jubiläum feiert. Dennoch würde ich mich mehr über ein neues F-Zero oder ein neues Metroid, aber auch über ein neues Fire Emblem freuen.


    Ansonsten gibt es noch einige Spiele, die dieses Jahr ein Jubiläum feiern können: Donkey Kong (ein DKC für 3DS wär ja mal geil ^.^) feiert das 30.Jubiläum, Golden Sun und Pikmin das 10.Jubiläum und dann gibt es noch einige, bei denen schon Titel dieses Jahr angekündigt worden sind. Besonders bei Donkey Kong könnte ich mir schon vorstellen, dass da was kommt, aber es gab vor geraumer Zeit erst DKCR für Wii und die Retro Studios arbeiten zurzeit ja auch an Mario Kart 7. Demnach ist es fraglich, ob sie noch nebenbei an einem weiteren Donkey Kong Spiel arbeiten können.

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass endlich wieder ein neues F-Zero erscheint. Wieso? Die Reihe feiert ihr 20.Jubiläum. Trotzdem liegt die Reihe schon länger still und über das Jubiläum wurde auch noch nirgends geschrieben. Es ist mir nichtmal bekannt, dass es iwo überhaupt erwähnt wurde. Dabei hat die F-Zero Reihe doch auch so einige Fans.


    das wär wirklich cool, aber der schwierigkeitsgrad schränk die chance auf ein neues f-zero für 3ds ein, für die wii u wäre es etwas mehr vorstellbar.
    ich rechne mit nem neuen metroid, ka wieso. hoffen tu ich aber, dass details zu super smash bros 3d enthüllt werden. und f-zero wäre auch nicht schlecht, aber halt nicht besonders hohe chancen. aber: sag niemals nie ;)

  • das wär wirklich cool, aber der schwierigkeitsgrad schränk die chance auf ein neues f-zero für 3ds ein, für die wii u wäre es etwas mehr vorstellbar.
    ich rechne mit nem neuen metroid, ka wieso. hoffen tu ich aber, dass details zu super smash bros 3d enthüllt werden. und f-zero wäre auch nicht schlecht, aber halt nicht besonders hohe chancen. aber: sag niemals nie ;)

    Wieso soll der Schwierigkeitsgrad die Chance einschränken, dass F-Zero auf dem 3DS erscheint? Es gab auch einige F-Zero Spiele für GBA. Ausserdem ist's doch auch auf dem 3DS schön umsetzbar. Grafisch ist viel möglich und den zweiten Bildschirm kann man dann à la Mario Kart für die Karte der Strecke nutzen.


    Auf Details zu Super Smash Bros 3D hoffe ich auch, aber ich bezweifle es dann doch. Kid Icarus ist doch nach wie vor nicht fertiggestellt und bevor das Spiel nicht fertiggestellt ist, werden die Arbeiten an der 3DS-Version von Super Smash Bros nicht anlaufen und demnach wohl kaum irgendwelche Details bekanntgegeben werden. Vielmehr wird man wohl auf diesem Nintendo 3DS Event noch letzte Informationen zu den bald erscheinenden Spielen wie Mario Kart und Super Mario 3D Land geben. Vielleicht werden dort auch noch einige Sachen für den eShop angekündigt. Wer weiss. Muss man abwarten. Dauert ja nicht mehr lange bis wir mehr wissen werden^^

  • Wieso soll der Schwierigkeitsgrad die Chance einschränken, dass F-Zero auf dem 3DS erscheint? Es gab auch einige F-Zero Spiele für GBA. Ausserdem ist's doch auch auf dem 3DS schön umsetzbar. Grafisch ist viel möglich und den zweiten Bildschirm kann man dann à la Mario Kart für die Karte der Strecke nutzen.


    naja, hast ja recht, ich hab selbst f-zero gp legend für gba, und das ist für f-zero-verhältnisse sehr leicht. für ne eventuelle 3ds-version sollte dann auch ein track-editor eingebaut werden, weil es den in f-zero sonst nur in japan gab (darum will ich auch so gern f-zero climax :D )
    grafik wär auch cool, hast recht.
    hmm, advanced wars 3d... , klingt interressant, aber nur ein bisschen.

  • Werdet ihr den Livestream gucken? 14

    1. Ja! (2) 14%
    2. Nein! (3) 21%
    3. Vielleicht! (4) 29%
    4. Wenn ich aufwache! (5) 36%
    Zitat

    Das wäre auch noch ne Frage werdet ihr den Livestream gucken? Ja, Vielleicht oder Nein?


    Ich denke das wird vermutlich beim Event passieren:


    Das Event dreht sich nur um den 3DS ich denke es wird erstmal klar gemacht das man Fehler beim 3DS gemacht hat und sich nochmal dafür entschuldigt aber dann kommt das übliche PR Gelaber wie seit der Preissenkung verkauft sich der 3DS super. Später dieses Jahr kommt noch Super Mario 3D Land und Mario Kart 7. Hier nen neue Trailer (die dann irgendwas enthüllen zB. Yoshi bei SM3DL) und dann gibts natürlich das genaue Releasedate der beiden Titel.


    Dann wird ein weiteres Update für Ende des Jahres angekündigt. Dieses Update wird die 3D Video filmen Funktion bringen die sie schon angekündigt haben. Außerdem die Demos und die Möglichkeit für die 3rd Publisher (kostenplichtigen) DLC (Download Content) zu bringen (auch schon für Ende des Jahres angekündigt) vielleicht noch ein paar andere Funktionen (wie ein Nachrichtenschreib System für die Freundesliste).


    Dann wird gesagt das man die Probleme des 3DS mit tollen und qualikativ hochwertigen Spielen bekämpfen möchte und kündigt mindestens eins an (in dem Fall ein richtiges Pokemonspiel) oder eben mehrere Spiele.


    Eine neue Version des 3DS wird nicht angekündigt. Selbst wenn Nintendo Pläne für eine Revision hätte wäre es sehr dumm von ihnen das dieses Jahr noch anzukündigen!


    Wir werden es spätestens am 13. September sehen.

  • hmm...
    MH TriG würde wenn schon auf der MH-Fiesta angekündigt.
    Neues Pokémon glaube ich weniger. Es gibt ja auch Pkmn "Feste" in Japan, bzw. veranstaltungen
    F-Zero hört sich cool an.


    Meine Wünsche:
    MM 3D! Es wäre möglich ;P
    Neue Screens zu SSB3D & SSBWiiU (Ich nenn sie mal so) =P Bzw. überhaupt Screens und ein genaueres Releasedatum ;P

  • haha dein post :D
    gibts nen link zum livestream ? Werds dann wohl Dienstagmorgen schaun :3

    Man soll's auf Ustream schauen können.
    http://www.ustream.tv/


    Ich habe aber keine Ahnung, ob man das dann auf der Hauptseite sehen wird oder sonstwo, aber in jedem Fall auf Ustream.
    Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/…ce-2011-live-auf-ustream/

  • Um 5 Uhr morgens oder 5 Uhr nachmittags (17 Uhr)?
    Ich hoffe stark, dass ein F-Zero-Titel erscheint, ein Pokémon-Titel wäre in Ordnung, aber kein Muss im Moment - aber was ich auch noch gut fände, wäre die Ankündigung einer komplett neuen Serie. Irgendwas ganz Neues, was auf den 3DS abgestimmt ist...

  • Okay, danke. Habe zu der Zeit wieder Schule, müsste mir dann überlegen, ob ich dann nicht vielleicht um 04:30 aufstehe, um mir das anzusehen. Würde zwar eine kurze Nacht werden (vorher bis ~1:00 BB-Finale, dann um 04:30 aufstehen wegen Nintendo-Stream), aber vielleicht würde es sich lohnen.

  • Dazu muss man noch sagen das man davon ausgehen kann das alles in Japanisch ist und wenn man die Sprache nicht versteht nur Trailer usw. intressant sind. Zwar ist Itawa dem Englisch sehr gut mächtig aber da es nen Japanisches Event ist kann es sehr gut sein das es auf Japanisch gehalten wird.

  • Ich erhoffe mir mal ehrlich gesagt nicht allzu viel, da Nintendo schon viele Kapazitäten für verschiedenste Titel aufbringt und ich keine Ahnung hab, ob es noch Studios gibt, die sich um Titel wie F-Zero kümmern können....zumindest im Moment.
    Ich erwarte jetzt vorerst ehrlich gesagt nicht allzu viel. Bestenfalls Bestätigungen der Release-Termine für einige Titel und vielleicht die Enthüllung eines neuen Titels (Monster Hunter?).


    Eine Entschuldigung wegen des Misserfolges des 3DS bzw. dass überhaupt auf das Thema eingegangen wird, halte ich für extremst unwahrscheinlich, da dies eine PR-Veranstaltung ist und dafür der falsche Anlass ist (die Entschuldigung gab es bei der Aktionärsversammlung...).


    Smash Bros. sowohl für 3DS als auch WiiU können wir uns jedenfalls abschminken, solange Kid Icarus: Uprising nicht fertig ist...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Kid Icarus ist doch aber wohl so langsam mal fertig, oder nicht ?
    Kommt das nicht dieses Jahr noch ?
    Natürlich haben die trotzdem kein vorführbares Material für Smash, klar, aber Kid Icarus ist doch fertig ?_?
    ich dachte das kommt November ?


    Was mir jetzt halt spontan noch als Studio von Nintendo einfallen würd, wo noch nicht bekannt ist, was die machen, wäre halt das zum himmel gelobte Retro, die arbeiten offensichtlich bei Mario Kart 7 mit, allerdings haben die doch auch mal angekündigt, dass sie an einem Titel arbeiten, von dem "jeder will, dass [sie] es tun".
    Ich hab bis jetzt immer an ein Wii U-Spiel gedacht, aber da die auch Mario Kart 7 (mit)machen, wäre eigentlich auch ein 3DS-Spiel möglich
    Falls Retro ein 3DS-Pokémon macht haben sie den 3DS an mich verkauft !:D