~Brainwaves~ [Update 13.07.2013 ]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach ca. zwei Wochen kein Kommmentar. Hmmm naja egal, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal für meinen nächsten Post/doppel Post ;) Aber hier kommt ein Update 8-)


    Erstes Bild: Topic Logo


    Idee: Da, die meisten hier,iwas als ich nenne es mal Begrüßungsbild haben, habe ich gedacht machste jetzt auch mal. Übrigens das Chibi Mädel soll mich darstellen ;)Technik: Buntstifte die vom Scanner geschluckt wurden, Fine Liner und PC Zeit: ca. 1Std.



    Zweites Bild: Bad Soul


    Idee: Dämonen etc. stehen momentan ganz oben auf meiner "I Like" Liste und da mein letzter Post ein weiblecher Dämon war(siehe mein Avatar oder hier mein letzter Post), dachte ich mach ich mal ne mänliche Version. Technik: Pastelkreide, Buntstifte, weißer Gelstift und PC Zeit: ca 3 Std.



    Was soll ich sagen, ich würde mich wie immer wirklich sehr über Kommentare ob nun positiv oder negertiv freuen ;)
    Lg Honeydew

  • Hallöchen Honeydew :)


    Das mit der Kommentarflaute will ich doch gleich mal ändern. Vorweg möchte ich ersteinmal sagen: Du hast die selben Initialien wie ich :D ...okay, Spaß beiseite. Vorweg möchte ich also sagen, dass du auf jeden Fall Talent und auch schon eine Menge Übung hast, allerdings finde ich, dass die Qualität, die du ablieferst, noch etwas schwankend ist. Wenn ich mir z.B. deinen Drachen vom 21. September und dein Willkommensschild ansehe, dann weiß ich, dass du bei letzterem definitiv mehr hättest rausholen können ;)


    Um mal ins Detail zu gehen: Bei dem Drachen hast du gezeigt, dass du ziemlich gut mir Farben umgehen kannst. Da hast du dich auf gelb-grün-grau mit kleinen roten Akzenten beschränkt. Hier greifst du in die gesamte Farbpalette: grün, gelb, violett, blau, rot. Das sind definitiv zu viele Farben, die so in ihrer Zusammensetzung nicht zusammen passen, da es keine Farbe gibt, die wirklich dominierend ist. Daher wirken die Farben sehr zusammengewürfelt, ebenso die einzelnen Elemente im Bild. Was mir weiterhin auffällt, ist, dass du mit den Farben sehr zart umgehst und für Schatten den gleichen Buntstift mit mehr Druck nutzt. Nimm besser für Schatten einen dunkleren Ton der gleichen Farbe, das gilt für alle deine Zeichnungen. So gibst du dem Bild mehr Tiefe und verleihst den Figuren mehr Plastizität.
    Ansonsten möchte ich zu dem Banner noch sagen, dass die Aufteilung an sich sehr gut gelungen ist. Vor allem der Schriftzug gefällt mir sehr gut, einzig die Dreiecke im Hintergrund harmonieren für mich nicht so schön mit den Wellen, die sich im Threadtitel wiederfinden lassen.


    Zu deinen Dämonen möchte ich nun noch etwas mehr schreiben.
    Da die beiden Bilder irgendwie ja zusammen gehören, werde ich sie mal gemeinsam behandeln. Schön hätte ich es gefunden, wenn beide Bilder das selbe Format gehabt hätten, wobei mir das des weiblichen Dämons mehr zusagt, da es außergewöhnlicher und somit interessanter ist. Insgesamt gefällt mir diese Zeichnung auch besser, da sie um einiges harmonischer und in sich stimmiger ist als die männliche Variante.
    Was mir bei der nämlich auffällt, sind die Lines. Die sind, im Vergleich zur denen der Frau, sehr dick. Dagegen ist erst einmal nichts einzuwenden, jedoch passen solche harten und auffälligen Lines nicht zu deinem an sich sehr weichen Colorationsstil. Ebenfalls schade ist, dass sie überall die gleiche Dicke haben. Wenn du die dicke der Lines variierst, wirkt das Bild gleich sehr viel dynamischer. Ansonsten habe ich an den Lines selbst nur ein paar Kleinigkeiten auszusetzen: Bei der Frau ist die Pupille ein klein wenig schief, das Ohr hätte ein Stück weiter unten sitzen können, der Haaransatz ist etwas zu abrupt und das Schlüsselbein hätte gerade sein müssen. Auch stört mich irgendwie die Position des Horns so direkt über dem Ohr, aber das ist kein direkter Fehler.
    Da finde ich die Hörner des Mannes schon etwas problematischer, da mir erst gar nicht klar war, dass es Hörner sind, die zu ihm gehören. Die Idee mit den weißen Lines und der gleichen Farbe wie der Hintergrund ist super, allerdings hättest du die Hörner vielleicht etwas mehr zwischen die Haare setzen können, damit klar wird, dass sie an seinem Kopf sitzen ;) Auch hier hätte das Ohr ein kleines Stück weiter nach unten gekonnt.
    Ansonsten sind die Lines aber klasse :)
    Zur Coloration: Es sieht etwas so aus, als hätte dein Scanner die Farbübergänge etwas ruiniert. Kann das sein? Ich schätze, im Original waren sie weicher. Obwohl mir die kräftigen Haarfarben in beiden Bilden sehr gefallen, würde ich dir raten, noch kräftigere Und präzisere Schatten zu setzen. Der Übergang Licht-Schatten ist nicht immer weich, vor allem bei sehr starken Licht entstehen teilweise sehr harte Schatten. Damit solltest du experimentieren. Denn du weißt, wo Schatten hingehören und wo deine Lichtquelle sitzt, das hast du schon gezeigt.
    Was du noch vermeiden solltest ist dieser recht lieblos wirkende Sternenhimmelhintergrund. Hier musst du aufpassen, dass du die Sterne nie zu groß machst, da sie ziemlich weit weg sind und kaum mehr als ein paar Punkte. So wirken sie eher wie Schneeflocken. Auch musst du aufpassen, dass du sie nicht zu gleichmäßig positionierst, sondern eher zufällig setzt. Außerdem weglassen könntest du diese sternenförmigen Lichtreflexe in den Augen. Lieber mehr Schatten in die Augen bringen und sie so kontrastreicher gestalten, dann fallen helle Lichtpunkte auch eher auf und lassen das Auge natürlich glänzen. Solche strahlenförmigen Glanzlichter sehen immer etwas wie schnell mit Photoshop draufgeklatscht aus.


    Abschließend möchte ich noch ganz kurz etwas zu deinen Portraits sagen: Du schaffst es schon sehr gut, die Gesichtszüge richtig einzufangen, hälst dich aber noch viel zu sehr an den Umrissen fest. Natürlich benötigt man für ein Portrait erst einmal eine Vorzeichnung, aber versuche einmal, diese beim Schattieren mit Bleistift verschwinden zu lassen. D.h., auch hier ruhig kräftigere Schatten setzen und dich beim Lichteinfall am Modell orientieren. Für den Anfang eignen sich hier vor allem schwarz/weiß-Fotos, da man gleich die Grauwerte und somit die richtigen Abstufungen hat.


    So, das war jetzt vielleicht erst einmal eine ganze Menge negativ-Kritik, aber du bist definitiv schon eine ziemlich gute Zeichnerin. Weiter so ;)


    Liebe Grüße
    Chi

  • Hey Honey ~
    Eigentlich wollte ich dir ja schon gestern eine Kritik hinterlassen, aber ich hatte mal wieder keine Zeit und darum bekommst du sie heute. Eigentlich wollte ich dir ja auch mal als erstes schreiben, aber irgendwie verpeil ich das immer. Was sich gut trifft ist, dass ich ja so oder so etwas zum Topic Logo schreiben wollte, da ich das andere Bild recht gut finde und eine Kritik hier nicht unbedingt nötig wäre (liegt im Auge des Betrachters). Aber nun gut, ich denke mal, dass es nicht so viel vornweg zu sagen gibt.


    Auf jeden Fall gibt es ein gutes Gesamtbild ab und ich finde es passend als kleiner Einstieg in deine Bilder. Vielleicht sticht es etwas aus deinem anderen Stil heraus, wegen der warmen Farben, aber das ist weiter kein Thema. Die Schriftart finde ich ganz gut gewählt und mit dem schwarzen Filzstift konntest du das auch gut hervorheben. Ich finde es immer schön, wenn man sich eine eigene Schriftart raussucht und dann am besten noch eine passende. Auch die Verteilung ist dir ganz gut gelungen (Herz unten links, Schrift Mitte, Mädchen rechts leicht oben). Mehr oder weniger normal, aber das hat was. Ich frage mich ja immer noch, aus was du die Sterne gemacht hast, aber wenn du sie gezeichnet hast, sind sie sehr gut geworden. Die Schrift weist ja zB am B mehrere Lücken auf, was ich ganz gut finde, aber die unterbrochenen OLs am Herz finde ich jetzt nicht so gut. Ich weiß, was du dir dabei gedacht hast und das war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Außerdem sieht man hier auch genau, wo du den Stift ab- und neu angesetzt hast, was bei beiden Seiten an der Rundung bzw kurz davor wäre. Es ist wirklich schwer, OLs durch zuziehen und vor allem ohne abzusetzen, da dann leicht alles etwas verwackelt, aber auch diese Knubbel oder what ever sollten nicht sein. Mit einem Filzstift lässt sich das leider nur schwer vermeiden, aber mit Copicstiften geht das doch gleich viel besser. Es gibt auch welche, die nicht so teuer sind und da du ja nur schwarz brauchst, ist das sicher nicht allzu geldaufwendig. Ich lege dir sowas jedenfalls wärmstens ans Herz, da du damit diese kleinen Fehlerchen vermeiden kannst, denn sonst sieht das doch alles ganz gut aus. Das Mädchen hat auch eine ganz nette Pose und ich finde es schön, dass sie dich darstellen soll. Es ist jetzt zwar kein Selbstporträt oder so, aber es ist etwas in der Art. Ein kleiner Chibi ist süß und nicht so schwer wie etwas anderes in dem Fall. Auch hier sieht man deutlich, dass du dir etwas dabei gedacht hast. Du wolltest etwas süßes erstellen, dass die User dazu einläd, in die Galerie zu schauen. Ist dir auf alle Fälle schon mal gelungen. Die Augen des Mädchens hast du auch einem Chibi angepasst, was nicht unbedingt dein Stil ist und ich muss sagen, dass eines der Augen perspektivisch nicht korrekt sein kann. Man sollte auch die Chibi nicht unterschätzen und einfach leichter einstufen, denn dann macht man einen gewaltigen Fehler. Ich kann nicht genau sagen welches es ist, aber doch eher das rechte bzw wäre es egal, da eines davon anders gestaltet werden müsste. Der Kopf des Mädchens zeigt nicht gerade nach vorn und dann dürfen auch die Augen das nicht. Man sieht, dass du dir etwas dabei dachtest, aber trotzdem stimmt es nicht. Du hast dich nur daran orientiert, wie weit ein Auge vom Ohr entfernt ist und wie groß der Abstand zwischen den beiden ist, aber bei einem Chibi ist es nicht das, was zählt. Nase und Mund sind dir ganz gut gelungen und ich kann nichts tadeln. Die Gesichtsform finde ich interessant und mal nicht so klischeemäßig. Die meisten Chibi haben ja vollkommen abgerundete Gesichter, aber hier sieht man deutlich einige normale Züge, wenn auch wenn das nicht unbedingt so offensichtlich ist. Die beiden Ohren sollte ich eigentlich auch kritisieren, aber aus der Destruktive gesehen, finde ich beide gut gelungen. Es ist ein Chibi, die Ohren dürfen etwas größer sein und dann stimmt auch noch die Perspektive - was soll man da noch sagen? Ach genau, die Ohrringe mag ich nicht. Das wirkt so aufgeklebt und vergleichsweise zum Ohr recht klein. Links nimmt man diese auch gar nicht mehr wahr. Auch die Tatsache, dass dein Chibi einen Hals hat, macht ihn nicht unbedingt zu einem Chibi, aber es passt. Die Haare finde ich eigentlich auch fast perfekt, aber doch nicht mangelfrei. Du hast zwei Arten Haare zu zeichnen hier eingebracht, zum einen fallen sie nach unten und dann machen sie eine Biegung. Normal sieht man nur eine der beiden Arten und ich persönlich mag die Mischung auch nicht. Ich wäre ja dafür, dass die Haare einfach normal nach unten fallen und man dann eben ein-zwei Zottel sieht. Vermutlich warst du dir nicht sicher, wie man das gestaltet und hast es deswegen so gemacht, aber es gibt so viele Bilder, bei denen man sich inspirieren lassen kann, da verstehe ich das nicht so ganz. Ist jetzt auch nicht so schlimm, da es nicht mal wem auffällt, wenn er das hier nicht liest (außer er denkt wie ich). Den Kragen der Arbeitsbluse finde ich gut gelungen, da dieser auch von der Art und Perspektive her korrekt ist. Was ich jetzt nicht mag, sind die dicken Arme, da sie einfach dauerhaft gleich dick sind und dann auch noch so sehr, dass man an den Händen nichts mehr machen konnte. Das passt absolut nicht und die linke Hand (lol) ist auch größer als die rechte, was die Perspektive nicht zulassen sollte. Hier hat sich auf jeden Fall ein Fehler eingeschlichen, der den Uhrsprung am Oberarm hat. Den Rest hast du automatisch dann so angepasst und deswegen kannst du nur weniger dafür. Auch die Ärmel wurden dementsprechend etwas dick und auch wenn du die Arme dünner gemacht hättest, würde ich nicht so dick krempeln. Also links geht es noch, aber rechts mag ich nicht sonderlich. An sich finde ich das Hemd aber gut gelungen und das sieht man besonders vorn den Bauch runter. Du hast die Knöpfe schön detailreich gestaltet und dir etwas dabei gedacht. Ein Chibi ist nie zu detailliert und deswegen hast du auch den Gürtel etwas schlichter gestaltet - sehr schön. Die Hose ist am rechten Bein ganz gut gelungen und dynamisch in Form. Die linke Seite mag ich untenrum nicht und bei beiden könntest du dir den Kniebereich nochmal anschauen. Beide Schuhe gefallen mir einfach von der Form her nicht. Die Hände sind wie schon gesagt, katastrophal. Den Pinsel hingegen finde ich schön und da würde ich auch nichts anders machen. Trotz diverser Mängel finde ich den Chibi süß und es sind nicht immer die ganzen korrekten Sachen, die eine Zeichnung toll und einzigartig machen, es sind die Fehler. Die im BG eingezeichneten Striche, die alle auf eine Mitte auslaufen sind auch ganz gut geworden und besonders schön ist es, dass du bei den Buchstaben unterbrochen hast. Das kommt einfach gut und hebt diese hervor. Alles in allem mag ich das soweit.


    Die Coloration ist auch kein Problem mehr bei dir und darum kann ich den Punkt eigentlich so gut wie weg lassen, aber die Harmonie der Farben wird hier durch das Lila der Bluse gestört. Das rote Herzchen gibt zwar guten Kontrast zum Grün, aber durch das Lila geht das eher wieder verloren. Klar, die Bluse kann ja nicht einfach rot werden, aber wieso ist sie nicht weiß wie die Sterne? Es wäre eine ganz nette Option, da man sich dann keine Gedanken mehr der Farbe wegen machen muss. Schatten sind ja so oder so nicht viele nötig und auch die am Chibi sind ausreichend und gut verteilt. Am Herz hättest du vielleicht außer den Lichtreflexen noch etwas einbringen können, aber auch so passt es ganz gut. Deinen Farbstil bei diesem Bild mag ich eigentlich recht gern, da er doch mild und leicht gestaltet wurde. Die weißen Sterne passen wie gesagt auch gut dazu und würden mit einem weißen Hemd gut harmonieren. Ach, dein Scanner hat doch nicht die ganzen Farben verschluckt! Das wurde doch recht gut so...


    Lg Aisu

  • Hi Honeydew,


    Ich glaub ich muss dir mal ein Kommi schreiben weil du mir mehrmals in mein Topic geschrieben hast, auch wenn du schon zwei Kommentare hast aber ich werde dir trotzdem eins schreiben ^^
    Als erstes werde ich dir ein altes Bild kommentieren:
    Navitaub (Pokedex-Projekt)
    Ich finde das Bild sehr gut, und du hast den Körper auch sehr gut gezeichnet !
    Ich finde den Ast im Schnabel sehr schoen und es sieht fats echt aus (3D).Und der Hintergrund ist dir sehr gelungen denn die Farben passen sehr zum Bild.
    Nun kommen wir zur Kritik:(Obwohl es nicht viel zusagen gibt ^^)
    Aber ich finde die Fluege einbisschen komisch,ich meine der Schatten muss doch nicht wie ein Oval aussehen, oder ?
    Aber vllt ist es auch richtig denn ich weiss nicht wie ein Schatten richtig aussieht ^^


    Und nun ein neues Bild:Topic Logo:
    Ich finde es gut und schoen und es passt auch zu deiner Topic,wirklich.Deine schrift ist auch sehr gut ^^
    Es gibt hier zwar nicht viel zusagen weil das Bild zu klein ist und da nicht viel drauf ist,aber es ist doch nur ein Topic Logo.Deswegen wuerde ich gerne mal ein paar Bilder von dir sehen wo viel drauf ist und so.... :D
    Vllt ist der Hg ein wenig inkreativ weil das Muster hinten ein wenig "langweilig" ist.(Und ich glaube das du die Farbe Lila magst weil du in vielen Bildern mit Lila malst ^^)


    So ich bin fertig,ich bin zwar nicht gut in kommentieren, und vllt ist mein Kommentar zu kurz aber ich hoffe es hat dir gefallen und das du dich darueber gefreut hast.Aber es ist ja auch mein erstes Kommentar.
    Wenn ich was falsch geschrieben hab dann sags mir per PN damit ich es korigiere,Okay ?

  • [tabmenu]


    [tab= :) ]Yeah, nach meiner letzten Kommentarflaute gleich drei Kommentare bekommen, besser geht's ja schon fast nicht mehr. Also damit ich allen Kommi Schreibern auch gerecht werde und um etwas Platz zu sparen, mach ich das ganze in einem Tabmenü.


    [tab=Chi]


    [tab=Aisu]

    Zitat

    Hey Honey ~ Heyho Aisu :)
    Eigentlich wollte ich dir ja schon gestern eine Kritik hinterlassen, aber ich hatte mal wieder keine Zeit und darum bekommst du sie heute. Eigentlich wollte ich dir ja auch mal als erstes schreiben, aber irgendwie verpeil ich das immer. Was sich gut trifft ist, dass ich ja so oder so etwas zum Topic Logo schreiben wollte, da ich das andere Bild recht gut finde und eine Kritik hier nicht unbedingt nötig wäre (liegt im Auge des Betrachters). Aber nun gut, ich denke mal, dass es nicht so viel vornweg zu sagen gibt.


    Auf jeden Fall gibt es ein gutes Gesamtbild ab und ich finde es passend als kleiner Einstieg in deine Bilder. Vielleicht sticht es etwas aus deinem anderen Stil heraus, wegen der warmen Farben, aber das ist weiter kein Thema. Die Schriftart finde ich ganz gut gewählt und mit dem schwarzen Filzstift konntest du das auch gut hervorheben. Ich finde es immer schön, wenn man sich eine eigene Schriftart raussucht und dann am besten noch eine passende. Yeah,mein Gekrakel kommt gut an :P Auch die Verteilung ist dir ganz gut gelungen (Herz unten links, Schrift Mitte, Mädchen rechts leicht oben). Mehr oder weniger normal, aber das hat was. Ich frage mich ja immer noch, aus was du die Sterne gemacht hast, aber wenn du sie gezeichnet hast, sind sie sehr gut geworden Ne, ich muss dich enttäuschen die sind am PC rein gearbeitet worden. Die Schrift weist ja zB am B mehrere Lücken auf, was ich ganz gut finde, aber die unterbrochenen OLs am Herz finde ich jetzt nicht so gut. Ich weiß, was du dir dabei gedacht hast und das war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Außerdem sieht man hier auch genau, wo du den Stift ab- und neu angesetzt hast, was bei beiden Seiten an der Rundung bzw kurz davor wäre. Es ist wirklich schwer, OLs durch zuziehen und vor allem ohne abzusetzen, da dann leicht alles etwas verwackelt, aber auch diese Knubbel oder what ever sollten nicht sein. Mit einem Filzstift lässt sich das leider nur schwer vermeiden, aber mit Copicstiften geht das doch gleich viel besser. Es gibt auch welche, die nicht so teuer sind und da du ja nur schwarz brauchst, ist das sicher nicht allzu geldaufwendig. Ich lege dir sowas jedenfalls wärmstens ans Herz, da du damit diese kleinen Fehlerchen vermeiden kannst, denn sonst sieht das doch alles ganz gut aus. Ja, ich weiß was du meinst, ich hab mir schon vorewigkeiten einen schwarzen Comic bestellt, der ist aber bis heute nicht bei mir angekommen, morgen bekomme ich aber von Farber Castell schwarze Tuschestifte und mal schauen wie die so sind. Das Mädchen hat auch eine ganz nette Pose und ich finde es schön, dass sie dich darstellen soll. Es ist jetzt zwar kein Selbstporträt oder so, aber es ist etwas in der Art. Ein kleiner Chibi ist süß und nicht so schwer wie etwas anderes in dem Fall. Auch hier sieht man deutlich, dass du dir etwas dabei gedacht hast. Du wolltest etwas süßes erstellen, dass die User dazu einläd, in die Galerie zu schauen. Ist dir auf alle Fälle schon mal gelungen. Die Augen des Mädchens hast du auch einem Chibi angepasst, was nicht unbedingt dein Stil ist und ich muss sagen, dass eines der Augen perspektivisch nicht korrekt sein kann. Man sollte auch die Chibi nicht unterschätzen und einfach leichter einstufen, denn dann macht man einen gewaltigen Fehler. Ich kann nicht genau sagen welches es ist, aber doch eher das rechte bzw wäre es egal, da eines davon anders gestaltet werden müsste. Der Kopf des Mädchens zeigt nicht gerade nach vorn und dann dürfen auch die Augen das nicht. Man sieht, dass du dir etwas dabei dachtest, aber trotzdem stimmt es nicht. Du hast dich nur daran orientiert, wie weit ein Auge vom Ohr entfernt ist und wie groß der Abstand zwischen den beiden ist, aber bei einem Chibi ist es nicht das, was zählt. Nase und Mund sind dir ganz gut gelungen und ich kann nichts tadeln. Die Gesichtsform finde ich interessant und mal nicht so klischeemäßig. Die meisten Chibi haben ja vollkommen abgerundete Gesichter, aber hier sieht man deutlich einige normale Züge, wenn auch wenn das nicht unbedingt so offensichtlich ist. Die beiden Ohren sollte ich eigentlich auch kritisieren, aber aus der Destruktive gesehen, finde ich beide gut gelungen. Es ist ein Chibi, die Ohren dürfen etwas größer sein und dann stimmt auch noch die Perspektive - was soll man da noch sagen? Ach genau, die Ohrringe mag ich nicht. Das wirkt so aufgeklebt und vergleichsweise zum Ohr recht klein.Stimmt leider! Links nimmt man diese auch gar nicht mehr wahr. Auch die Tatsache, dass dein Chibi einen Hals hat, macht ihn nicht unbedingt zu einem Chibi, aber es passt. Die Haare finde ich eigentlich auch fast perfekt, aber doch nicht mangelfrei. Du hast zwei Arten Haare zu zeichnen hier eingebracht, zum einen fallen sie nach unten und dann machen sie eine Biegung. Normal sieht man nur eine der beiden Arten und ich persönlich mag die Mischung auch nicht. Ich wäre ja dafür, dass die Haare einfach normal nach unten fallen und man dann eben ein-zwei Zottel sieht. Vermutlich warst du dir nicht sicher, wie man das gestaltet und hast es deswegen so gemacht, aber es gibt so viele Bilder, bei denen man sich inspirieren lassen kann, da verstehe ich das nicht so ganz. Ist jetzt auch nicht so schlimm, da es nicht mal wem auffällt, wenn er das hier nicht liest (außer er denkt wie ich). Den Kragen der Arbeitsbluse finde ich gut gelungen, da dieser auch von der Art und Perspektive her korrekt ist. Was ich jetzt nicht mag, sind die dicken Arme, da sie einfach dauerhaft gleich dick sind und dann auch noch so sehr, dass man an den Händen nichts mehr machen konnte. Das passt absolut nicht und die linke Hand (lol) ist auch größer als die rechte, was die Perspektive nicht zulassen sollte. Hier hat sich auf jeden Fall ein Fehler eingeschlichen, der den Uhrsprung am Oberarm hat. Den Rest hast du automatisch dann so angepasst und deswegen kannst du nur weniger dafür. Auch die Ärmel wurden dementsprechend etwas dick und auch wenn du die Arme dünner gemacht hättest, würde ich nicht so dick krempeln. Also links geht es noch, aber rechts mag ich nicht sonderlich. An sich finde ich das Hemd aber gut gelungen und das sieht man besonders vorn den Bauch runter. Du hast die Knöpfe schön detailreich gestaltet und dir etwas dabei gedacht. Ein Chibi ist nie zu detailliert und deswegen hast du auch den Gürtel etwas schlichter gestaltet - sehr schön. Die Hose ist am rechten Bein ganz gut gelungen und dynamisch in Form. Die linke Seite mag ich untenrum nicht und bei beiden könntest du dir den Kniebereich nochmal anschauen. Beide Schuhe gefallen mir einfach von der Form her nicht. Die Hände sind wie schon gesagt, katastrophal. Den Pinsel hingegen finde ich schön und da würde ich auch nichts anders machen. Trotz diverser Mängel finde ich den Chibi süß und es sind nicht immer die ganzen korrekten Sachen, die eine Zeichnung toll und einzigartig machen, es sind die Fehler. Dem kann ich nur zu stimmen, wie Langweilig es wäre wenn wir alle schon perfekt zeichnen würden. Dabei kommt mir gleich der Gedanke ob wir dann alle auch den gleichen Zeichenstil hätten* einfach gruselig* Die im BG eingezeichneten Striche, die alle auf eine Mitte auslaufen sind auch ganz gut geworden und besonders schön ist es, dass du bei den Buchstaben unterbrochen hast. Das kommt einfach gut und hebt diese hervor. Alles in allem mag ich das soweit. Dankeschön :)


    Die Coloration ist auch kein Problem mehr bei dir und darum kann ich den Punkt eigentlich so gut wie weg lassen, aber die Harmonie der Farben wird hier durch das Lila der Bluse gestört. Das rote Herzchen gibt zwar guten Kontrast zum Grün, aber durch das Lila geht das eher wieder verloren. Klar, die Bluse kann ja nicht einfach rot werden, aber wieso ist sie nicht weiß wie die Sterne? Es wäre eine ganz nette Option, da man sich dann keine Gedanken mehr der Farbe wegen machen muss. Schatten sind ja so oder so nicht viele nötig und auch die am Chibi sind ausreichend und gut verteilt. Am Herz hättest du vielleicht außer den Lichtreflexen noch etwas einbringen können, aber auch so passt es ganz gut. Deinen Farbstil bei diesem Bild mag ich eigentlich recht gern, da er doch mild und leicht gestaltet wurde. Die weißen Sterne passen wie gesagt auch gut dazu und würden mit einem weißen Hemd gut harmonieren. Ach, dein Scanner hat doch nicht die ganzen Farben verschluckt! Das wurde doch recht gut so... Ja, ein weißes Hemd wäre eine schöne Option gewesen, nur bin ich leider nicht auf die Idee gekommen :) Naja, aber leider frisst mein Scanner schon sehr viel der Farbe, natürlich nicht alles aber leider einiges. Aber was soll man von einem Gerät von Anno Tuk auch erwarten :P

    Lg Aisu


    [tab=Khaled]


    [tab= Abschließend] An alle Kommentarschreiber, an dieser stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön ich hab mich riesig gefreut und würde mich natürlich über weitere Kommentare von euch freuen.


    [/tabmenu]




    So nach ca. einem Monat kommt heute mal ein Update!!!

    1. So dann beginn ich mein Update mal mit zwei Zeichenkursen die heute Online gegangen sind. Die Idee Vor kurzem schrieb mich ein guter Freund hier aus dem BB, nämlich Bolt an, ob ich nicht mal wieder einen Zeichenkurs machen wolle. Ich fand die Idee super und hab in gefragt was er den gerne für einen Zeichenkurs hätte. Er schrieb mir, dass die drei Endentwicklungen der Starter Pokémon von Black and White noch nicht gezeichnet wurden, da er selbst gerne Admurai machen wollte, hab ich die beiden Pokemon Serpiroyal und Flambirex übernommen( eigentlich sollten auch alle drei ZKs gleichzeitig abgeschickt werden, aber das hat nicht ganz so geklappt wie wir uns das Vorgestellt haben). Die Technik Skizze mit Bleistift, die OL mit Fine Liner/ schwarzem Kugelschreiber und ausgemalt ist das ganze mit Buntstiften. Die Dauer(Zeit) war alles in allem für beide ZKs zusammen ca. 4Stunden.


    Zeichenkurs Serpiroyal: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_serpiroyal.shtml


    Zeichenkurs Flambirex: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_flambirex.shtml



    2. Weiter geht es mit etwas ganz besonderem nämlich meinem Wichtelgeschenk und da die liebe Noxa, ja schon so schön erraten hat das ihr Geschenk von mir ist, macht es hoffe ich nichts wenn ich es jetzt auch hier veröffentliche. Die Idee war leider ein völliges durcheinander in meinem Kopf, was letztlich dazu geführt hat das es aussehen sollte wie eine dieser Weihnachtsschüttelkugeln * das Wort ist mal lang, wird das eigentlich so geschrieben?*. Die Technik es ist hauptsächlich mit meinem alten Wasserfarbkasten entstanden nur einzelne Sachen hab ich noch etwas durch Buntstifte hervorgehoben. Die Dauer(Zeit), dieses Bild hat mich echt viel Zeit gekostet und vor allem Nerven, nach dem ich bestimmt sechs Mal neu angefangen hatte hab ich beim letzten Versuch( den für alle sichtbaren Ergebnis) so ca. 14Stunden gebraucht.


    Shake it!: http://i39.tinypic.com/30bfy1c.png


    3. Abschließen präsentiere ich euch noch einen Auftrag von einer meiner RL Friends, wie man unschwer erkennen kann an der Widmung, heißt die gute Vivien. Nach dem sie meine letzten Bilder, die in Richtung Dämonen gingen gesehen hatte schrieb sie mir Folgendes: ‎“:o malst du mir auch so einen? :* ..Nur mit blauen Haaren & ganzen Körper :DD ♥,aber bitte ohne Hörner :*“. Ich stimmte zu und hab damit, dass erste Mal versucht mehr von einem männlichen Charakter zu malen als das Gesicht und ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ganzer Körper ist es nicht gerade geworden, aber immerhin der ganze Oberkörper. Die Technik Für die Hautfarbe hab ich hauptsächlich Pastellkreide genommen, für Haare und Hose Buntstifte und der HG ist mit dem PC bearbeitet( nichts besonderes, da ich immer etwas Faul bin was die HGs betrifft). Die Dauer(Zeit) betrug bei dem Bild ca. 6-8 Stunden.


    Mr. Blue-Hair!: http://i43.tinypic.com/29kp00h.png


    So, dass war es auch schon wieder. Wie immer würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Kommentar sei er nun positiv oder negativ schreiben würde.


    Lg Honeydew 8-)

  • Hallo, Honeydew. (:
    Wie ich ja schon sagte, wollte ich versuchen, dir Feedback dazulassen- ich hoffe, dass mein Kommentar passt. Bin nicht gerade am besten im Kritik geben, aber man sollte ja nichts unversucht lassen. c:


    Also, ich schnappe mir mal deinen Serpiroyal-Zeichenkurs:


    Schritt 1
    Erst einmal sieht man, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Aber gleich beim ersten Schritt merkt man, dass dieser Kurs nichts für Anfänger ist- deine Grundform exakt nachzuzeichnen, würde sogar erfahrenen Zeichnern eine gewisse Menge an Zeit beanspruchen. Ich hätte an deiner Stelle den ersten Schritt nochmal in zwei b.z.w. drei Schritte gegliedert- vielleicht hätte das dann das Zeichnen der Grundform des Körpers etwas erleichtert. Ansonsten ist deine Linienführung sehr sauber- nur kann man leider nicht alle Linien gut erkennen. Wahrscheinlich war da dein Scanner im Spiel- die Dinger fressen für ihr Leben gern Farbe. Letzter Mangel: Der "Bömmel" an Serpiroyals Schwanzende weist einige Linien zu viel auf.
    Schritt 2
    Hier ist nicht viel passiert- aber dein Scanner scheint wieder ein bisschen im Hintergrund herumgepfuscht zu haben, denn die Linien sind etwas verschwommen. Das macht aber im Grunde nichts- der Körper ist gut zu erkennen und das ist die Hauptsache, um den Schritt durchführen zu können.
    Schritt 3
    Hier würde ich dir bei der Musterung des Kopfes empfehlen, die Linien etwas aufzuteilen- d.h., du gliederst sie nochmal mit gestrichelten Linien in die einzelnen Elemente ein. In etwa so: Du zeichnest zuerst die eine Linie vom Kopf herunter und erst dann die Verzweigungen hinzu. So sieht man, aus was Serpiroyals Musterung alles besteht. Solche Einzelschritte sind für unerfahrene Zeichner äußerst Hilfreich, da sie vielleicht sonst genau so vorgehen wie du, was die Linien unförmig machen könnte- also besser nochmal einteilen, wenn auch nur leicht gestrichelt. Die schweren Dinge wie Kragen und Efeublätter am Schwanz erstmal zu groben Dreiecken zu machen, ist eine gute Idee- nur leider sind die Dreiecke am Schwanz wieder mal etwas durchscheinend- nicht tragisch, man kann es trotzdem erkennen. Bei den Streifen am Bauch aber ist das schlecht- Der zweite Streifen ist oberhalb etwas zu blass, sodass man sich einiges hinzudenken muss. Auch das Nasenloch ist mir erst jetzt nach genauerem Betrachten des Bildes aufgefallen- das Nasenloch ist also auch etwas zu schlecht zu erkennen. Vielleicht wäre es besser, wenn du die Bilder in einem etwas größeren Format hochladen könntest- Dann wären die kleinen und dünnen Details besser zu erkennen.
    Schritt 4
    Hier ist zu viel auf einmal passiert! Wenn du schon mehrere Schritte in einen baust, ist es wirklich äußerst zu empfehlen, die "Zwischenschritte" anzdeuten, damit sich der Zeichner an etwas orientieren kann. So, wie du den Schritt umgesetzt hast, muss der Zeichner einfach zu viel abmalen und sich selbst anhand deines Bildes orientieren. Man verliert sich einfach im Bild, weil zu viel auf einmal dazugekommen ist und dieses nicht übersichtlich dargelegt wurde. Es hätte dem Zeichner auch gut geholfen, wenn du dein Dreieck noch dagelassen hättest- dann hätte die Person sehen können, wo ungefähr im Dreieck der Kragen verläuft. Deine Hilfslinien musst du ja nicht immer sofort wegradieren- diese helfen dem Betrachter nämlich auch viel weiter. Wenn du zu den Outlines kommst, kannst du die unnötigen Dinge ja auch entfernen, oder? ;3
    Schritt 5
    Auch hier wäre es bei den Blättern angebracht gewesen, die Dreiecke erstmal dazulassen. Dann hätte man sich einfach besser daran orientieren können, wie die Lage der Blätter im Dreieck ist- aber ich wiederhole mich. Sonst eine wahrlich saubere Arbeit- nur habe ich noch etwas an einem deiner "Ring-Ornamente" auszuetzen, ich beziehe mich hier auf das vordere: Das linke, spitz zulaufende Ende der Verzierung ist unproportional und zu klein neben dem anderen, außerdem ist die Spitze etwas dick und "abgestümmelt" geworden.
    Schritt 6
    Hier habe ich wirklich nichts zu bemängeln: Klasse Arbeit! :D Du hast die Outlines sehr sauber nachgezogen, kein Strich tritt hervor und es könnte theoretisch auch ein ausgedrucktes Ausmalbidchen sein. 8) Ich hätte die anderen Bilder an deiner Stelle genau in diesem Format hochgeladen- dann wären die kleinen Einzehleiten besser zu erkennen gewesen. Auf jeden Fall: Wirklich gut gemacht.
    Schritt 7
    Dieser Grad an Können ist einfach zu hoch für mich, um einzelne Fehler herauszufiltern. Die Kontraste hast du gut gesetzt: Sie sind nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach und verlaufen gut ineinander, was das Bild natürlicher erscheinen lässt. Ich würde es dir empfehlen, mal einen Kurs zu machen, in dem man sieht, wie du bei deinen Colorationen vorgehst- das würde mich und wahrscheinlich auch viele andere User- und Nichtuser interessieren... Auf jeden Fall, du hast gute Arbeit geleistet und ich freue mich auf mehr von dir!


    So, das war´s dann. Ich hoffe, meine Kritik war hilfreich- bitte nehme meine Kritik nicht als "negativ" an, denn das ist dein Zeichenkurs auf keinen Fall.
    [/font]
    ~Joll

  • [tabmenu]
    [tab= ^^]Damit ich Jolls Kommi auch gerecht werde und um etwas Platz zu sparen, mach ich das ganze wieder in einem Tabmenü.


    [tab=Joll]


    [tab= Abschließend]An Joll, an dieser stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön ich hab mich riesig gefreut und würde mich natürlich über weitere Kommentare von dir auch freuen.
    [/tabmenu]



    Mini Update:


    Kleine Hilfsskizze zu Girafarigs Kopf die ich für Bolt angefertigt hatte. Technik: Buntstifte und schwarzer Fineliner für die OL. Zeit: 15min.



    Neuer ZK zu Sesokitz mit EXTRA Beschreibung/Unterteilung der Colo in einzelnen Schritten. Technik: Buntstifte und schwarzer Fineliner für die OL. Zeit: 2Std.


    Sesokitz: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_sesokitz.shtml


    Wie immer wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand einen kleinen Kommentar da lassen würde^^


    Lg Honeydew

  • Hallöchen zusammen ^^


    Sorry schon mal für den Doppelpost, aber ich konnte mit meinem neuen Update einfach nicht warten bis mir hier jemand einen Kommentar schreibt^^


    Es gibt dieses mal zwei Bilder



    Bild 1): Cam


    Idee: Diese junge Dame ist "Cam" eine meiner Hauptcharaktere in einer Fantasystory die ich gerade für meine Bücher liebende Mutter schreibe ^^ . In dieser Story geht es um die unterschiedlichen Aura/Auren der Menschen, die sich sowohl Farblich als auch in der Gestalt unterscheiden und so die Persönlichkeiten eines Menschen prägen. Na was ist "Cam" wohl für ein Mensch? Weitere Charaktere werden wohl demnächst noch folgen. Technik: Papier etwas großer als A3 vondaher hab ich das bild geteilt eingescannt und dann so gut es ging wieder zusammen gefügt, leider leider hat die Quali sehr darunter gelitten :( . Verwendet habe ich Pastellkreide und Buntstifte. Zeit: etwas mehr als 6 Stunden




    Bild 2): Farbigel be different!


    Idee: Mein altes Topic-Logo gefiel mir so gar nicht mehr, also hab ich mich hingesetzt und überlegt was den mein neues Logo darstellen könnte und zu diesem Ergebnis bin ich gekommen^^ Technik: Pastelkreide und Buntstifte. Für die OL schwarze Tuschestifte von Farber-Castell. Zeit: ca 4 Stunden




    Es wäre sehr schön wenn mir jemand einen Kommentar schreiben würde, egal ob POSITIV oder NEGATIV ;)


    Lg Honeydew

  • Hallo Honeydew!
    Nach einer langen Zeit hinterlasse ich dir wieder ein Kommi, erneut auf einen deiner Zeichenkurse bezogen. Ich picke mir dein Sesokitz heraus- schließlich ist dieses am aktuellsten und du hast, wie ich sehe, auch schon viele meiner Tipps umgesetzt. An der Qualität kann man nun fast gar nicht mehr herummeckern, auf den ersten Blick ist alles erkennbar. Aber ich teile meine Kritik besser wieder in einzelne Schritte unter- dann ist nicht alles bunt durcheinander gewürfelt. (:


    Schritt 1:
    Diesen kleinen Schritt zu bewältigen, ist kein allzu großes Problem. Natürlich muss der Zeichner in etwa auf den Abstand der Kreise achten- notfalls winkt nunmal der Radiergummi. ;)


    Schritt 2:
    Hals und Rücken durch das Verbinden der Kreise zu formen, ist nicht schwer, aber danach kommt man etwas in Verwirrung: Das Verbinden stoppt und wenn man sich an deiner Zeichnung orientiert, winkt sofort das Zeichnen eines Beines. Vielleicht wäre es übersichtlicher geworden, wenn du in diesem Schritt nur den Torso durch das Verbinden der Kreise erstellt hättest und erst im folgenden Schritt die Beine eingezeichnet hättest. Eine andere Lösung wäre auch gewesen, die Kreise ganz zu verbinden, die Beine trotzdem einzuzeichnen, aber die von den Beinen verdeckten Linien zwischen den Kreisen gestrichelt anzudeuten.


    Schritt 3:
    Das Zeichnen des Körpermusters sollte auch keine großen Hindernisse mit sich bringen, da man sich gut an den zwei unteren Kreisen orientieren kann, z.B. "halbiert" sich das Wellenmuster an der Stelle, wo sich die zwei Kreise berühren. Die Flecken sind sehr nah aneinander, sodass man keine Position mithilfe von Hilfslinien bestimmen muss und sich durch genaues Hinschauen gut orientieren kann. Dass du das Aussehen des Schwanzes auch mithilfe zwei aneinandergefügter Blütenblätter beschreibst, kann auch hilfreich sein: Dem Zeichner wird so vor Augen geführt, dass der Schwanz in zwei aneinanderfügbare Elemente aufteilbar ist, was als Zeichenhilfe verwendet werden kann.


    Schritt 4:
    Die Form des Kopfes anzupassen und die "Frisur" von Sesikitz einzuzeichnen, ist noch ohne Hilfslinien machbar- aber beim Auge würde ich vorsichtshalber den Kopf mit einer Hilfslinie halbieren und dann zeigen, wo das Auge genau läge. Außerdem ist das Auge eher schräg- es wäre auch gut, das zu erwähnen. In diesem Schritt wäre es angebracht gewesen, die Positionen der einzelnen Gesichtsmerkmale genauer zu erläutern- deine Beschreibung ist leider viel zu knapp. Auge, Mund, Kopf & co sind auch so machbar trotz der Tatsache, dass man sich sehr an deiner Zeichnung orientieren muss - doch bei der Blume wäre ich etwas anders vorgegangen: Denn wenn man noch keine großen Erfahrungen im Abmalen hat und Blatt für Blatt zeichnet, dann könnte die Blume äußerst unproportional werden. Wie du weißt, haben Blumen ja auch einen Mittelpunkt- malt man eine typische Blume macht man immer zuerst einen Kreis und fügt dann außenherum die Blätter hinzu. Hättest du in deiner Beschreibung erwähnt, dass es besser wäre, so vorzugehen und danach den Kreis einfach wegzuradieren, würde das Neueinsteigern das Zeichnen der Blume leichter machen- auch wäre es angebracht, den "Mittelpunkt" gestrichelt einzuzeichnen. Ich habe mir mal dein Bildchen geschnappt:


    Schritt 5:
    Heheh, hier kommt wieder die Honeydew-Spezialität: Makellose Outlines *-*


    Schritt 6:
    In Schritt 6 ist nichts außer dem Radieren passiert- aber es ist gut dass du erwähnst, dass die Outlines bei Ungeduld verwischen könnten.


    Schritt 7, 8, 9 und 10:
    Es hat mich schon immer interessiert, wie du colorierst- danke, dass du uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglichst! *w* Personen, die kein Englisch beherrschen, können die Farben auch so analysieren, aber da es ein deutschsprachig verfasster Zeichenkurs ist, wäre eine deutsche Beschriftung auch nicht falsch. ^.~ Heheh... *Stifte bereitleg* Die folgenden Schritte hast du gut und ausführlich erklärt - es ist kein Problem, sie nachzuarbeiten. Leider kann ich dir mein Ergebnis aber nicht zeigen, da es gerade problematisch ist, das Bild auf meinen Computer zu übertragen. Dein Endergebnis ist jedenfalls sehr schön geworden- aber es gibt kleine gewisse Pünktchen, ich schäztze Radiergummifussel, die auf dem Bild verstreut sind. Auch auf den vorherigen Schritten kann man sie sehen- da dort aber noch ein schwarz-weiß Verhältnis herrscht, fällt das nicht so groß auf.


    Ansonsten ist dein neuer Zeichenkurs viel besser geworden als der Vorherige- bitte mach´ weiter so! :D


    ~Joll

  • Hallöchen zusammen, hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr^^



    So und jetzt mein erstes kleines Update im neuen Jahr^^


    Idee: Ich wollte die Darstellungsweise eines Halbprofils nur etwas verdeutlichen( und ja ich weiss bei einem Halbprofil ist das Auge auf der mehr hinten liegenden Gesichtshälfte für gewöhnlich kleiner *Schande über mich, da ich es nicht beachtet hab*)
    Technik: Bleistift und roter und blauer Buntstift
    Zeit: 1 1/2 Std.



    Idee: War mein PP- Beitrag.
    Technik: Pastellkreide für den HG, Acryl für den Baum, Buntstifte für die Poki und PC für die Sterne
    Zeit: ca. 7Std.



    Idee: PP-Beitrag zu Milza, hab dabei an eine Szene aus dem Anime gedacht^^
    Technik: Filzstifte und Aquarellstife
    Zeit: ca. 3-4Std.


    edit.:



    Idee: Ich mag das Vieh nicht es ist viel zu rosa und eigentlich wollte ich es auch nicht Zeichnen. Dann hatte ich doch eine Idee, aber es ist schlicht und ergreifend voll der FAIL geworden. Naja, man hat mich trotzdem dazu überredet es fürs PP abzuschicken. Ich bleibe trotzdem dabei es ist voll der FAIL und einfach der größte *piep* den ich seit langem gemalt hab.
    Technik: Filzstifte und Aquarellstifte again
    Zeit: 2Std.


    So das war es auch schon wieder viel Spaß beim angucken. Wer lust hat kann mir gerne einen Kommentar schreiben, ich würde mich freuen^^^


    Lg Honeydew

  • Hey Honeydew
    Hast ja ein echt tolles Update gemacht, alle Bilder sind toll. Du musst in den Profi Bereich! Naja, ich will dir halt einen neuen Kommentar schreiben da du mir schon genug Kommentare geschrieben hast, und da muss ich dir halt wieder was schreiben :)
    Was ich schreiben werde weiss ich nicht genau, aber ich werde halt versuchen zu jedem Bild was kurzes zu schreiben, was ich halt gelungen finde und was du noch besser machen kannst ;)


    Lassen wir mal die eine Skizze, mit sowas kenne ich mch noch nicht gut aus, beginnen mit Eulenflug:
    Das Bild ist dir auf dem ersten Blick sehr gelungen, ich mag hier am meisten wie schön die Farben glänzen. Das ist dir hier sehr gelungen, ich weiss einfach nicht wie du sowas hinbekommst. Der Baum ist dir hier auch wunderschön gelungen. Wie man sieht hast du hier auch was neues ausprobiert (oder nicht? ^^) ich meine das ganze Weiß und so, ich selbst wusste nicht dass es so eine Technik gibt, damit kennst du dich wohl besser aus, nicht? Hier in dieses Bild sieht es sehr toll aus, aber das stört mich leider etwas, weil du ja viele dunkle Farben benutzt hast (besonders im HG) und das Weiß passt halt nicht zu den dunklen Farben, nicht? Der Mond, bei dir, sieht mehr wie eine Sonne aus, finde ich. Ein Mond hat ja diese Ovale/Kreise auf seiner Fläche,die man immer ganz gut erkennen kann, und bei dir sehe ich das nicht, aber um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau ob das auch so schlimm ist, vielleicht ist es noch nicht mal ein Fehler? Das ist jetzt fast alles was ich gefunden hab, aber ich will noch was zu den Pokis schreiben. Die Noctuh's sehen bei dir sehr gut aus, und ich finde auch keine Proportionsfehler (das eine fliegende ist dir am meisten gelungen ;)) Ich finde aber dass man die Schatten hier nicht ganz erkennen kann, vielleicht sollst du bei den Schatten etwas dunklere Farben benutzen, bei Noctuh sehen die Farben auch echt hell aus, könnte aber an den Scanner liegen, oder? Ich weiss aber dass du Schatten richtig gut setzen kannst, deshalb vermute ich das der Scanner die Farben etwas heller gemacht hat, nicht? ;)


    Dein Milza mag ich am meisten, der Titel erst *0* Nein wirklich, dein Milza ist dein gelungstes Bild bei jetzt!
    Ich meine, wie ist es dir gelungen Milza lachend zu malen? Das ist voll schwer, finde ich. Da muss man sehr aufpassen und dir ist es voll gelungen. Die Wolken sehen sehr gut aus und ich finde dort nicht's schlechtes, die Orangen/whatever sehen sehr echt aus und die Schatten hast du auch sehr passend gesetzt, ich weiss, ich weiss...ich kann hier nur noch weiterloben, aber wir wissen beide warum, oder? Jetzt glaube ich, dass ich es etwas übertreibe, nicht? Naja, mir ist aber was aufgefallen, und zwar finde ich den linken Fuß (vom Betrachter her) kleiner als der rechte, obwohl der rechter kleiner sein soll, oder?
    Bei den Himmel hättest du ihn von oben noch etwas dunkler machen sollen, finde ich.


    Das ist jetzt auch alles was ich schreiben wollte, ich wollte noch was zu Somnivora schreiben aber gerade hab ich keine Zeit mehr, ein anderes mal, okay? ^^ Kann aber schon sagen dass es sehr toll aussieht, mach weiter so und du wirst es bald in den Profi-Bereich schaffen ;)
    Lg Bolt


  • So meine Semester Prüfungen hab ich hinter mir und deswegen kommt jetzt ein Update. Auch wenn es nur ein winziges ist, da ich aufgrund der Prüfungen nur wenig Zeit hatte. Ihr findet die Bilder auch im Startpost im Tabmenü für 2012- Februar.


    Bild 1: PP-Bild zu Skelabra


    Titel: I spy with my little eye...
    Idee: Skelabra die im Wald verstecken spielen. Eigentlich sollten auch mehr Skelabra auf dem Bild zu sehen sein, aber das sah nicht wirklich gut aus also sinds nur zwei^^
    Technik: OL mit Tuschestift, Colo mit Aquarell Buntstifte und mit PC etwas nachbearbeitet.
    Zeit: ca. 3 Stunden



    Bild 2: ArtTrade Bild mit Bolt


    Idee: Ich wollte Bolt und Mampfaxo auf ein Bild bringen meine Bild Idee finde ich so eigentlich ganz gut, aber ich bin mit der Colo unzufrieden und deswegen auch mit dem ganzen Bild. Naja mal hoffen das Bolt das Bild trotzdem gefällt.
    Technik: Bunt gemixt XD
    Zeit: etwas mehr als 4 Stunden, leider ändert das auch nichts an dem für mich eher schlechtem Ergebnis -.-



    Bild 3: PP-Bild zu Simsala


    Titel: Feel the Power
    Idee: Kurzfristige Teilnahme beim PP für dieses Pokemon!
    Technik: OL mit Tuschestift( Wasserfest), Colo mit Aquarellstiften
    Zeit: ca. 2Std.




    So das wars auch schon wieder. Was soll ich sagen egal ob POSITIV oder NEGATIV ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    Lg Honeydew

  • Da ich momentan an meiner Kunst Bewerbungsmappe arbeite und gleichzeitig noch ein Praktikum mache, komme ich leider momentan nur sehr unregelmäßig dazu ein Update zu machen. Hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit für regelmäßige Updates, aber jetzt Schluss mit dem geblubber, hier kommt mein Update^^


    Bild 1:Beat 'em up!(War mein Bild zum letzten FA Wetti^^)


    Zeit: Gefühlte 8-9Std. über mehrere Tage verteilt
    Material: Papier 190g/m ; Copic Multiliner 0,3 ; Aquarellstifte
    Anmerkung: Tja, wie man sehen kann fehlen die Schatten unter den Pokemon und die Attacke von Nidorina geht leider etwas unter, naja shit happens. Ich hätte mir mein Bild vielleicht nochmal genauer angucken sollen bevor ich auf abschicken drücke^^



    Bild 2: PP- Bild zu Apoquallyp


    Zeit: 3Std.
    Material: Papier 190g/m ; Copic Multiliner 0,3 ; Aquarellstifte
    Anmerkung: Ich musste mal was anderes zwischen meinen Zeichnungen für meine Bewerbungsmappe malen, also hab ich mich für dieses Poki entschieden auch wenn ich Quallen nicht besonders mag^^




    So das war es auch schon wieder wer möchte kann mir gerne einen Kommi schreiben, ich würde mich freuen^^


    Lg Honeydew

  • Hey Honeydew.
    Da ich jetz garnix zu tun hab (ausser Schlafen xD) und hier nicht viel kommentiert wird, hab ich mich entschlossen dir wiedermal einen neuen Kommentar zu schreiben. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es deine neuen Bilder zu kommentieren :)


    Beat 'em up!
    Cooles Bild muss ich erstmal sagen. Im Wettbewerb ist mir sofort aufgefallen dass es deines ist, du hast auch immer diese gute "Colo-Technick", die finde ich ganz gut. Ich mag auch die Pokemonauswahl, Sumpex ist eines meiner lieblings-Pokemon. Was ich auch gut finde ist, dass du dir nicht einfach die coolen und starken Pokemon ausgesucht hast, nein, Nidorina passt ganz und das finde ich passend. Aber leider wirkt hier das Bild ganz ruhig, was ja eigentlich nicht sein sollte. Denn in diesen Wettbewerb hab ich mir eher etwas "actionreiches" vorgestellt, das war aber bei den meisten Bildern nicht ganz so der Fall. Bei dir liegt das besonders an den Hintergrund, der wikt etwas zu ruhig und da kann man nicht ganz an die Action denken. Ich glaube du hättest lieber etwas mehr Bewegung reinbringen können, bei dir sieht es etwas langweilig aus, was nicht ganz zum Thema "Kämpfen" passt, finde ich.
    Sorry wenn ich jetzt etwas negativ klang, ich wollte wirklich nicht negativ klingen, sorry. Aber ich dachte es wäre besser wenn ich damit anfange. Naja zum Hintergrund kann ich nur sagen das er perfekt ist. Der Himmel ist dir hier auch sehr gelungen und die Wolken wirken wirklich soo realistich. Aber wie schon gesagt hast du dir eher ein sehr ruhiges Motiv ausgesucht was nicht ganz zum Thema passt, aber sonst alles supi ^^
    Zu den Pokis kann ich nur das gleiche sagen. Du hast echt gute ausgesucht (Im Wettbewerb war das nicht ganz so der Fall) und sie gut in's Motiv gesetzt, aber es fehlt an Action, du hast sie nicht ganz gut positiert, finde ich. Sonst sind dir die Proportionen ganz gut gelungen, Sumpex sieht auch voll cool aus.
    Das Gesamtbild ist aber doch ganz okay, und es tut mir Leid falls ich dir vieles negatives aufgezählt hab, du willst dich aber doch verbessern, oder? Naja dann hoffe ich dass dir mein Kommi gefallen hat, auch wenn er voll kurz ist. Eigentlich wollte ich dir nochwas zu dein "Apoquallyp-Bild" sagen, aber es ist perfekt, und ich mag es auch echt sehr. Und dein "Art-Trade" Bild hat mir auch sehr gefallen, Mampfaxo ist dir hier sehr gelungen, vielen vielen dank :)
    LG

  • Es ist wieder mal Zeit für ein Update!!!



    Den Anfang machen meine Zeichenhilfen für Khaled und Soren( ehemals Bolt), dabei handelt es sich um Anleitungen wie ich Bäume, Wolkenund Gestein zeichne, gebraucht hab ich für alle drei ungefähr 1 1/2 Stunden. Da ich jedoch nicht besonders viel Zeit hatte sehen sie etwas dahin geschludert aus^^


    Da ich meine Bilder nun erst mal nicht mehr bei TinyPic hochlade, da die mir momentan etwas zuviel die Bilder wieder Killen, werde ich meine Bilder vorerst bei directupload hochladen und gebe hier einfach die Links zu meinen Bildern an.


    Weiter geht's mit einer Kakao-Karte die für Soren und Khaled als kleines Geburtstagsgeschenk gedacht ist bzw. war! Da ich ja nicht selbst für die Beiden ein Geburtstagslied singen konnte hab ich mir Pummeluff geschnappt und für diesen zweck verwendet^^


    Hier also jetzt die Karte

    Material: Multiliner, weißer Gel-Stift und Copics *Ist übrigens meine erste richtige Copic Colo und würde mich sehr über tipps zum Umgang mit diesen tollen Stiften freuen^^*
    Dauer: ca 1 1/2 Stunden
    Kakao-Karte Nr. 1
    Status: Vergeben!


    Abschließend noch mein Beitrag zum PP zu Milotic ebenfalls im Kakao-Karten Format.


    Hier wieder die Karte

    Material: Aquarell, Multiliner, weißer Gel-Stift
    Dauer: ca.2 Stunden
    Kakao-Karte Nr. 2
    Status: Frei!


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Kommi schreibt ^^


    Lg Honeydew

  • Sorry, für den Doppelpost, aber hier kommt ein kleines Update^^


    Dieses mal etwas anderes, ich hab mir ja vor kurzem ein paar Copic Ciao Marker zugelegt (10 Stück um genau zu sein^^) und ich finde sie einfach klasse :love: . Beim letzten Update hatte ich ja diese Kakao-Karte mit Pummeluff gezeigt, die ja mein erstes Bildchen mit diesen Marken war. Auf der Facebook Seite von Copic bin ich dann auf einen Wettbewerb gestoßen der noch bis ende Mai geht. Bei diesem Wettbewerb geht es darum das Cover dieser speziellen Copic Zeichenblöcke zu gestalten. Hier findet ihr auf der Homepage (www.copic.de) von Copic auch noch mal alle Infos dazu, nur falls jemand hier auch Interesse hat daran teilzunehmen ^^ Jedenfalls steht dort nirgendwo, dass man seinen Beitrag nicht auch schon vor Ende des Wettbewerbs irgendwo zeigen darf, von daher dachte ich mir, ich zeige euch mal was ich gezeichnet habe. Ich hab selbst schon ein paar Fehler entdeckt :rolleyes: , würde mich aber freuen wenn mir mal wieder jemand einen Kommentar/ Kritik schreibt :) . Gebraucht hab ich glaube ich ca. 10+ Stunden für alles^^ Material war der Multiliner 0,05, meine Copic Ciao Marker und ein weißer Gelstift. Leider gehen die Schatten bei der Hautfarbe etwas durch meinen Scanner verloren, aber naja ist übrigens auch erst mein zweites Bild mit Copics und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


    Jetzt aber Schluss mit dem geblubber schaut selbst wie mein Bild A little piece of heaven aussieht und schreibt mir ^^


    Lg Honeydew

  • Hallo Honeydew!
    Wie ich schon ankündigte, wollte ich mal wieder etwas zu deinen Bildern schreiben. Btw herzlichen Glückwunsch zur Verschiebung in den Profi-Bereich, du hast es dir definitiv verdient! c; Eingehen werde ich nur auf dein neuestes Update, dein vorheriges muss leider noch etwas warten. Aber du hast dir ja schon diese nette Methode mit den Dreiecken überlegt, sodass man sehen kann, welche Bilder noch keinen Kommentar abbekommen haben. :)


    DEIN BILD: :P
    Vielleicht wäre es gut, dir noch einen Titel für dein Bild zu überlegen - auch ist es etwas verwirrend, dass du in deinem Update keine richtige Bezeichnung genannt hast, das Bild in deinem Startpost jedoch unter dem Namen "Copic Markerpad Cover Wettbewerb 2012" vermerkt ist. Vielleicht wäre es besser, wenn du die Bilder immer gleich bezeichnest - ansonsten könnten Missverständnisse aufkommen. (Zumindest bei Dusselgurrs wie mir xD) Jedenfalls machen die beiden von dir gewählten Bezeichnungen einen nicht auf das neugierig, was kommt - ein ansprecheder Titel ist jedoch gut, insbesondere, wenn man zwischen mehreren Bildern wählen kann. Dann ist es am wahrscheinlichsten, dass man sich zuerst die Bilder mit interessant klingenden Namen ansieht! :> Natürlich muss ein Titel nicht allzu spannend sein, manche Künstler benennen ihre Bilder auch einfach direkt nach dem, was auf ihnen dargestellt wird und verschlüsseln dies nicht. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Franz Marcs Bild "das blaue Pferd" - auf dem natürlich ein blaues Pferd gezeigt wird. x)
    Auf den ersten Blick schon sieht dein Bild recht interessant aus, mit dem Engel als Motiv - was einem jedoch sofort ins Auge fällt, sind die Proportionen des Mädchens. Dadurch, dass du den oberen Teil des Torsos breiter gemacht hast und die Schultern so weiter auseinander liegen, bekommt der Engel nämlich einen eher maskulinen Ausdruck. Mit einem (weiblichen) Engel assoziiert man ja mehr zierliche, meistens blonde junge Mädchen - aber genau dadurch, dass du es bei deinem Bild nicht so gemacht hast, wird es auch so interessant, da man es sich umso gründlicher ansieht und so mehr entdecken kann. Was mir ebenfalls ins Auge sticht, sind die Haare - du hast sie nicht so feingliedrig dargestellt und scheinst die Outlines mit absicht dicker und in der Anordnung eines Musters dargestellt zu haben, jedenfalls kommt mir das so vor. :3 Mich persönlich erinnern die Haare so an einen Schmetterlingsflügel, was dem Bild eine äußerst Fantasievolle Note gibt, jedoch hätte ich sie und eventuell auch die Rosen in einem richtig leuchtenden Rot eingefärbt, um das Bild an manchen Stellen zum Strahlen zu bringen. Ist natürlich nur ein Vorschlag, da ich nicht weiß, über was für eine Auswahl an Copics du imo verfügst. Die Augen des Engels haben einen sehr verträumten Ausdruck, den du auch gut getroffen hast - jedoch verstärken sie durch die kleinen Pupillen etwas den männlichen Eindruck, der hinterlassen wird. Generell fällt mir auch auf, dass du nur drei Farben verwendet hast - deswegen musst du dir aber natürlich keine weiteren Marker anschaffen. Die Dinger sind einfach hoffnungslos überteuert... Jedoch hätte ich noch einen Tipp für dich: Ein Bild wirkt farbenfroher, wenn man die dort auftauchenden Farben an anderen Stellen auftauchen lässt. Deswegen hätte ich eventuelll noch etwas grün in den Augen des Engels auftauchen lassen, das würde die Augen etwas vielseitiger machen und das grün im Bild mehr hervorheben. Es ist natürlich auch eine etwas heikle Sache, Copics miteinander zu vermischen - das sollte man am besten angehen, wenn die eine Farbe schon getrocknet ist, damit die Farben nicht ineinander verlaufen und es unschöne Farbknödel auf dem Bild gibt. Wie ich sehe, hast du so eine Airbrush-Pistole für den Hintergrund verwendet und das Papier an einigen Stellen abgedeckt - das gibt einen ganz netten Effekt. :3 Auf einen leichten Farbverlauf von hell nach dunkel am Himmel hast du auch gedacht, obwohl es gewiss komplitierter ist, einen solchen Effekt mit einer Airbrushpistole hinzubekommen, ohne zu viel vom Bild einzufärben.
    Auf jeden Fall eine sehr interessante und fantasievolle Abgabe - ich würde mich sehr freuen, wenn du bei diesem Wettbewerb gewinnst, deine Chancen stehen auf jeden Fall gut! Hoffe auch, dass meine Kritik von Nutzen war, benutze selbst nicht so oft Copics, jedoch kann man mit ihnen wirklich wunderbare und vielseitige Effekte erzielen. :3


    ~Lynn

  • Hallöchen zusammen,


    also als erstes Danke, Danke, Danke!!! Ich hab mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass ich in den Profi-Bereich verschoben wurde. Ich kann einfach nur "Danke" sagen und das immer und immer wieder. Danke an das Team und ein ganz ganz dickes Dankeschön an Soren für das erneute Vorschlagen für den Profi-Bereich ;-* . Freut mich zu Lesen das euch meine Colo und mein Stil gefällt und das ihr eine Steigerung in meinen Bildern sehen konntet. Auch wenn momentan nur eher selten Bilder von mir kommen so hoffe ich doch das sie euch auch weiterhin gefallen^^



    So und jetzt noch ein kleines Update^^


    Als erstes wieder eine Kakao-Karte die man auch schon in meiner Profil-Galerie sehen konnte.


    Hier der Link: http://s14.directupload.net/file/d/2896/2ohrilkn_jpg.htm


    Titel: Star (OC)
    Material: Wieder Copics * ich übe gerade mit denen, daher kommen momentan mehr Bilder in denen ich die verwendet hab*.Die Hand und die Augen sind voll der Fail und der gelbe Copic hat voll ausgeblutet auf dem Papier.
    Zeit: Ungefähr 1 ½ Std.
    Status: Frei


    Als zweites ein WIP wird eine Maxi-Kakao Karte


    Sehr einfache Skizze hier der Link: http://s14.directupload.net/file/d/2896/5szq4emb_png.htm


    Details/OL hier der Link: http://s14.directupload.net/file/d/2896/8rybet3q_jpg.htm


    edit:// Hier mal der deviantArt Link zu dem Bild der ist besser: http://jehaw.deviantart.com/#/d50oi3e


    Titel: Cherryblossom
    Material: Bisher nur Bleistift und Multiliner 0,05 in schwarz
    Zeit bisher: 1 ½ Std.
    Status: Frei, wird evtl. eine Auflagen-Karte


    Coloriert wird das ganze wahrscheinlich wieder mit Copics, ich warte da nur auf ein paar neue die ich gerade bestellt habe.


    So das war es auch schon wieder^^Wie immer würde ich mich sehr über einen Kommi freuen ^^


    Lg Honeydew

  • Huhu Honeydew~
    Ich hab mal wieder keine Ahnung was ich machen soll, und da sehe ich das du zu deinen neuen Bildern noch keinen Komentar bekommen hast (warum wundere ich mich nicht? xD) Jedenfalls gratz zur Verschiebung, hast es dir verdient und mach weiter so!


    Eigentlich gibt es diesmal nicht viel zu kritisieren, deine Bilder sehen immer ganz gut aus, da kann ich echt nix bemängeln. Du bekommst alles gut hin, und wie es aussieht hast du mit den Copics auch keine Probleme, weil dir deine neuen Bilder sehr gelingen. Ich mag es eigentlich wenn Leute neues ausprobieren, und deshalb kann ich nur "üb weiter" sagen. Du schaffst es schon mit den Copics, wie eigentlich immer ;)
    Bei deinem Star-Bild kann ich sehr wenig bis garnix schlechtes sagen, bin ja leider nicht so gut in Menschen kommentieren. Woher kommt denn eigentlich der Titel? Heisst das Mädchen so? Ich finde die einzelnen Proportionen sind dir gut gelungen. Vielleicht hättest du noch etwas mehr Schatten mit reinbringen können, weil ich ihn hier sehr schlecht erkennen kann. Kann ja auch an den Scanner liegen. Pah, Kleinigkeit. Dein anderes Bild ist auch wunderschön, und ich freue mich schon jetzt auf die colorierte Version ^^ Was ich aber zu bemängeln hab ist, das du bei deinen meisten Bildern den Chara/das Pokemon/whatever immer ziemlich in der mitte des Bildes malst, vielleicht solltest du es mal mehr nach recht's oder link's malen, damit es etwas mehr "random" aussieht. Naja, ist nur ein dummer Vorschlag '__'
    Ich will jetzt nicht weiterloben, deshalb muss ich jetzt etwas loswerden. Du bekommst ja alles richtig gut hin, und deine Werke sehen auch immer wunderschön aus, jedoch würde ich mich auf etwas "mehr" von dir freuen. Ich mag einfach deinen Stil, und möchte gerne etwas spannendere Bilder sehen. Deine Charaktere sehen alle richtig umwerfend aus, aber du kannst noch etwas mehr zeigen. Ich weiss du bist zur Zeit etwas gestresst, oder? Das kann ich verstehen, aber versuch mal etwas größere Bilder zu zeigen, atm postest du ja meistens kleinere Bilder, wie zb. das Bild mit den Steinen/Wolken, da hab ich etwas mehr erwartet. Wie gesagt weiss ich das du nicht immer Zeit hast, aber ich würde mich sehr darauf freuen. Wie gesagt, will ich deinen Stil nicht angreiffen oder so, ich will nur so nebenbei vorschlagen, lass dir ruhig Zeit. Was du malen willst, ist ja deine Entscheidung :)


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu kritisch geklungen, ich hab das wirklich nicht gemeint, ich hab echt nicht's schlechtes zu deinen Bildern gesagt, ich finde nur das du zur Zeit etwas "leichtere" Bilder postest, ich hab nix dagegen, aber du kannst wirklich mehr davon rausholen :)


    Ja, das war auch leider(!) alles, was ich dir sagen wollte, hoffe du hast dich auf diesen kurzen Kommi gefreut, und ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen, ich konnte echt nicht's ausser das sagen, mach aber auf jeden fall weiter so, mach dir nix vor, deine Bilder sehen immer richtig cool aus. Und keine Sorgen du schaffst es schon ;) Ich freue mich wie immer, auf neues von dir.


    Liebe Grüße ~ Mampfaxo <3

  • Mit dem Finger über die Galerie streich,... hmm.....ganz schön staubig hier XD So nach etwas mehr als einem Monat mal wieder ein Update^^Es ist nicht so das ich im Juni nicht gezeichnet hätte mir fehlte nur die Zeit zum hochladen, deswegen werden die Bilder dieses Updates im Startpost auch unter "Juni+Juli" zu finden sein.



    Jetzt das Update:


    Bild 1:
    Titel:"Energy" die, die dA haben konnten es schon etwas länger betrachten^^
    Zeit: 2 Std.
    Format: DIN A4
    Material: schwarzer Multiliner
    Die Idee verrate ich allerdings hier nicht da jeder erstmal selbst überlegen kann was die versteckte Botschaft in dem Bild ist.Kleiner Tipp man kann das Bild auch auf den Kopf gedreht betrachten. Wer jedoch wissen möchte was die Idee/Botschaft hinter dem Bild ist der lese sich bitte auf dA die Kommentare unter dem Bild durch dort habe ich in einem Kommi nämlich grob die Idee die ich dabei hatte beschrieben.


    Hier der Link: http://jehaw.deviantart.com/#/d51dgkj


    Bild 2:
    Titel:"Iris" auch dieses Bild konnten die jenigen die dA haben schon betrachten. Dargestellt ist einer meiner OCs mehr zu ihr kann ich noch nicht schreiben^^
    Zeit: ca. 2Std.
    Format: DIN A4
    Material: Copics und Multiliner^^


    Hier der Link: http://jehaw.deviantart.com/#/d52xvzg


    Bild 3:
    Titel: "Luna" Sie ist ebenfalls ein OC und genau wie Iris eine Elbe. Sie liebt die Dunkelheit und die Nacht^^
    Zeit: 4 Std.
    Format: DIN A4
    Material: Schwarzer Multiliner und copic


    HIer der Link: http://jehaw.deviantart.com/#/d562dgq


    Bild 4:
    Titel: "Tropical beauty"
    Zeit: 8-10 Std.
    Format: DIN A4
    Material: Aquarellfarbe
    Diese Fischertukan Kopfstudie ist für meine Kunstbewerbungsmappe entstanden, ich bin ganz zufrieden damit, sehe aber auch noc ein paar details etc. die etwas besser hätten sein können^^ Ahh ich muss noch bis ende Juli auf eine Zu-/Absage von der Kunstakademie warten und bin richtig nervös deswegen, ich hoffe die nehmen mich an ^^


    Hier der LInk: http://jehaw.deviantart.com/#/d562dwp


    So das wars auch schon wieder^^Wie immer würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Kommi schreibt.


    Lg Honeydew