{RMT} Mal wieder so richtig abgehen! (Gen5)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, ich hab' mein altes HO-Team ausgegraben, das war ziemlich geil, also warum keins für Gen5 machen?
    Ohne große Umschweife:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/130.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif]




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/386c.png]
    Deoxys-S @Lichtlehm
    > Schwebe
    Froh; 252 KP/252 Speed/4 Angr
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Tarnsteine
    -Stachler
    --> Klar, oder? Je nachdem, ob der Gegner mich speziell oder physisch angreifen wird oder eben gar nicht, kommt als erstes Lichtschild, Reflektor oder Tarnsteine, danach halt entweder Screens rausbringen oder den jeweils anderen Screen und die Steine und, wenn's geht, die Stacheln, weil das mein Team einfach optimal schützt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/149.png]
    Dragoran @Prunusbeere
    > Multiscale
    Hart; 252 Angr/4 Vert/252 Init
    -DD
    -Roost
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    --> Boosten, draufhauen, lautet hier das Prinzip! Wie auch bei allen anderen restlichen Pokémon ;) .


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/w/212.png]
    Scherox @Überreste
    > Techniker
    Hart; 56 KP/252 Angr/200 SpVert
    -SD
    -Roost
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    --> Split für mehr speziellen Rückhalt. Patronenhieb und Durchbruch für die Coverage. Scherox und Drago ergänzen sich prächtig :D .


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/130.png]
    Garados @Leben-Orb
    > Hochmut
    Hart; 4 KP/252 Angr/252 Init
    -DD
    -Steinkante
    -Kaskade
    -Eiszahn
    --> Zum offensiven LO-Sweeper gemacht, läuft deutlich besser, da es jetzt viel mehr Attackenauswahl hat :) .


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/639.png]
    Terrakium @Leben-Orb
    > Redlichkeit
    Hart; 4 KP/252 Angr/252 Init
    -RP
    -Sanctoklinge
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    --> Das RP-Set, weil das SD-Set zu langweilige war und mir zu oft outgespeedet wurde. Das Teil hier überholt sogar den miesen Maulwurf im Sandsturm (natürlich erst nach RP) und 0HKO'd das Teil. Aber manchmal fehlt mir da doch ein bisschen Power...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/534.png]
    Meistagrif @Heiß-Orb
    > Adrenalin
    Hart; 120 KP/252 Angr/136 SpVert
    -Tempohieb
    -Protzer
    -Gegenstoß
    -Ableithieb
    --> Nach einem Protzer (und Burn) hat's 'nen Angriffswert von über 900... Gefällt mir :thumbup: . Ist halt das ganz normale Standart-Sweeper-Set, gefällt mir aber trotzdem.



    Jetzt seid ihr dran! :thumbsup:

  • Kannst TTar scarfen, wenn du willst.



    So, das war die Setberichtigung, ich hoffe denke du vestehst es.
    Eigentlich recht solide, Elektroschwäche ist nicht so wichtig, aber die gesteinschwäche ist fatal.
    SRs tun weh und schaden dem neuen Nape und Nite.
    deshalb evtl. Starmie>Gyra.


  • Kannst TTar scarfen, wenn du willst.


    Diese Aussage zeigt schon deutlich, dass du das Prinzip von HeavyOffence überhaupt nicht verstanden hast...
    Man spielt 4-5 Booster und einen Lead, der Steine/Spikes und Screens rausbringt und übt mit Boostern kontinuierlich Druck auf den Gegner aus. Choicer oder defensive Pokemon haben in einem solchen Team überhaupt nichts verloren. Es kommt einzig auf Prediction und Offensivkraft an.


    Back to Topic:


    Generell würde ich versuchen deine Elektroschwäche irgendwie zu mindern und das Team ein wenig umzubauen. Du hast nun schon die 1337 neuen Monster aus der 5. Generation zu Verfügung und solltest diese auch nutzen. Gute Kandidaten für ein HO-Team wären z.B. Terakium. Stalobor, Austos oder Meistagrif, welches die enorm wichtige Kampfprio besitzt, die dein Team vor Stalobor schützt.
    Daher würde ich Ape und Scizor Komplett rausschmeißen und durch Terakium/Meistagrif und Stalobor (TTar dann mit Sandsturm) ersetzen. Damit wäre deine Elektroschwäche gemindert und du hättest 2 weitere brutale Druckmittel, um den Gegner zu zerstampfen. Als Lead würde ich mal Deoxys-S testen, welches zusätzlich noch Spikes auslegen kann, welche HO-Teams enorm helfen.

  • Also ich will mal was sagen!
    Banane weiß wovon er redet!
    Und runterziehen tut er auch keine Leute. Das wäre den eifrigen Mods ja wohl aufgefallen ;)
    Was Banane zu heavy offens sagt ist komplett richtig. Den Gegner so zu schwächen das man ungestört boosten kann.
    Also lass den Schrott bitte.


    Zum Team:


    Deoxys-S würde dir sehr helfen. Es legt Auslegeware und kann Screens rausbringen. Stalobor spielt man übrigens mit Sandscharrer wie Banane es sagte.


    Ich würde Ape raustuen und Meistagrif reintuen.
    Und Scherox raus und Stalobor rein.


    Meistagrif:
    Item: Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 120 KP / 252 Ang / 136 Sp.Vert
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Tempohieb
    Protzer
    Gegenstoß / Steinkante
    Ableithieb


    Erst protzen und dann sweepen mit unglaublichen über 800 Angriff nach einem Protzer.


    Stalobor:
    Item:Fokus Gurt/ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Steinhagel
    Kreuzschere


    Erst Schwerttanz und dann den Gegner mit nahezu perfekter Coverage sweepen.



    Despotar mit Sandsturm um Stalobor zu helfen.


    Und ich sage: Banane ich weiß das du dich selbst verteidgen kannst aber das muss raus.



    Hoffe konnte dir mit diesem Rate helfen.

  • offensives lo gyara >chest rest, gyara braucht einfach die coveragemoves und so, rest bringts imo nicht so wirklich in ho teams..
    könntest mal überlegen sd / rp terrakion > dd ttar zu spielen, müsste eig auch ganz gut funzen ;)


    ansonsten ja, deo-s lead mit sr und spikes > azelf und offensives sd scizor > bulky scizor und nape pls mit life orb...


    ho ist imo ziemlich schwer zu spielen, excadrill (stalobor) nagelt ho nämlich gerne alleine, weils im ss halt alles überholt, und ttar halt in den statitiken, das zweithäufigste mon im ou ist...


    bonedog talks shit, yo

  • Wow, da lass ich das Topic mal einen Tag alleine und denk mir, dass eh keiner mehr ratet und dann das... Danke Leute :D .

    Der (Tobutz) bekommt nicht sicher bei Screens und SRs raus, nehm den standart Lead.
    'türlich bekommt der die Screens raus, die Steine auch (fast) immer (wobei du das "fast" in Klammern wirklich als in "fast" in Klammern sehen solltest, das heißt, dass ich sie eigentlich immer rausbekomme. Spiel's doch selber, dann wirstes schon sehen!

    Generell würde ich versuchen deine Elektroschwäche irgendwie zu mindern und das Team ein wenig umzubauen. Du hast nun schon die 1337 neuen Monster aus der 5. Generation zu Verfügung und solltest diese auch nutzen. Hab' ich oft genug versucht; Stalobor war schon drin, Terrakium, sogar Viridium, war aber alles imo nicht so geil... Gute Kandidaten für ein HO-Team wären z.B. Terakium. Stalobor, Austos oder Meistagrif, welches die enorm wichtige Kampfprio besitzt, die dein Team vor Stalobor schützt. Die ganzen Shellsmasher nehm ich halt nicht, weil der Gegner die mit dem erstbesten Erstschlag einfach zernichtet. Und Schlohkraut ist halt i-wie 'n blödes Item ;)
    Daher würde ich Ape und Scizor Komplett rausschmeißen und durch Terakium/Meistagrif und Stalobor (TTar dann mit Sandsturm) ersetzen. Damit wäre deine Elektroschwäche gemindert und du hättest 2 weitere brutale Druckmittel, um den Gegner zu zerstampfen. Als Lead würde ich mal Deoxys-S testen, welches zusätzlich noch Spikes auslegen kann, welche HO-Teams enorm helfen. Deoxys als Lead wird auf jeden Fall getestet, allerdings ist Stalobor nicht mehr drin, weil der halt gegen gegnerische Wetterteams hart versagt hat, das war dann ein Mon weniger zum sweepen... Meistagrif wär' keine schlechte Idee, da bei mir der Stahlmaulwurf gerne mal durchrennt :( .


    Okay, also, geändert wird jetzt:
    Terrakium (SD oder RP -Set? Sind beide geil :P ) > TTar
    Meistagrif > Panferno
    Offensives LO-Gyara > ChestoRest-Gyara
    Deoxys-S > Tobutz


    So, das wär's für's Erste, denk' ich mal...

  • Scheinbar haben einige immer noch nicht kapiert, welchen Leuten hier Glauben zu schenken ist und welchen nicht. Wenn ein User den Rang "BPL-Komitee" hat, dann bedeutet das im Normalfall, dass er Ahnung hat und dass dessen Vorschläge und Verbesserungen richtig sind. Wenn man diesen dennoch nicht zustimmt, dann soll man einfach still sein; sie dann aber in Frage zu stellen, während man selbst noch kaum Erfahrung hat, geht nicht.


    Ansonsten sei noch erwähnt, dass man Vorschläge auch nicht umsetzen muss, wenn man sie nicht für sinnvoll hält.