Pokewalker resetten ...ohne Speicherstandverlust?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    natürlich gibt es schon einige Threats zu diesem Thema...aber eine Frage wurde bei meiener Recherche nicht so ganz beantwortet...folgendes:


    Ich habe meinen Pokewalker verloren ( :( ), aber mir einen neuen bzw. gebrauchten (im guten Zustand) gekauft! Nun sehe ich grade, dass er aber leider einen Spielstand hat -.- Um auf den Punkt zu kommen:


    Kann ich den PW resetten ohne, dass meine ganzen Routen die ich freigeschaltet habe (die auf meinem Spielstand sind) gelöscht werden bzw. das Poki was ich noch drauf habe?! Resettet sich dann wirklich nur der PW?


    Danke im vorraus ;)

  • Du kannst den Pokewalker nur mit der Edition verbinden, von der du das Pokemon hast. Da der Pokewalker gebraucht ist und nicht das Pokemon von deiner Edition darauf ist, muss du ihn löschen. Dort gehen sowohl Pokemon als auch Routen verloren...

  • Die ganzen freigeschalteten Routen sind auf deinem Spiel (HeartGold oder SoulSilver) gespeichert, nicht auf dem Pokéwalker. Wenn du also den Pokéwalker laut Anleitung resettest und dann mit deinem Spiel verwendest, sollten alle Routen noch da sein, die du dir erspielt hast. (Das Pokémon von dem Vorbesitzer, was vorher auf dem Pokéwalker drauf war, ist dann allerdings weg.)

  • Vielen dank Leute, mehr wollte ich gar nicht wissen :thumbsup:


    Puhh...ich dachte schon ich müsste Angst haben einen Fehlkauf gemacht zu haben x)


    Habs eben grade getestet: Mein Poki (was auf meinem Ex-PW drauf war) wurde beim Resetten zurückgerufen *_* Der neue PW war dann komplett leer wie erwartet...zum Glück waren auch wirklich noch alle Routen vorhanden! Allerdings habe ich nun 0 Schritte und 0 gesammelte Watt...dass heisst für mich 25.000 Watt bis zur nächsten Route xD Der bittere Nachgeschmack...naja...wird schon irgendwie...


    Vllt. hilft dieser Erfahrungsbericht auch anderen in ähnlicher Situation^^

  • Nur so zur Nebeninfo falls du´s noch nicht weißt und falls du ein Jirachi hast, bekommst du gleich ne ziemlich gute Extra-Route, wenn dus auf dem Spiel hast!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Nur so zur Nebeninfo falls du´s noch nicht weißt und falls du ein Jirachi hast, bekommst du gleich ne ziemlich gute Extra-Route, wenn dus auf dem Spiel hast!!
    LG


    Das wusste ich nicht O_o Liegt wohl leider auch daran, dass ich kein Jirachi besitze^^ Schade...habs eben nachgeschaut...nette Items gäbs ja auf dieser Himmelsrand-Route 8-)