Ärztefails: Was haben Ärzte schon bei euch falsch gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir hm beim zahnartzt hat mal der zahn artzt meinen zahn zerschrottet und da war ich fünf und jetzt wo ich zehn bin musste mir der zahn gezogen werden und einmal war krankengymastik schult also ich wurde operiert danach durfte ich eine woche später nachhause dann musste ich zur krynkengymastik wo mir dann die drätte aus meinen am geschossen sind da war ich auch fünf ich hab geheult wie am spieß den typen habe ich zu verdanken das ich ein halbesjjahr im krankenhaus verflucht sei dir krankengymastik

  • Ich hatte damals leichte Knieschmerzen.
    Aus Abgst vor dieser "Splitterknochen-was-weiß-ich-Krankheit" (= extrem unbelastbare und zerbrechliche Knochen) ging ich zu meinem
    damaligen Kinderarzt. Der sagte da sein nichts.
    Es tat aber weiterhin weh, so ging ich wieder hin. Nun hieß es "Wachstumsschmerzen", in meinem Alter normal.
    Aber ich glaubte das nicht. Ging zum AllgemeinArzt, Orthopäde, etc...
    Irgendwann, nach MRT kam raus: Knorpelschaden :(
    Dann gings hin und her, mein schmerzendes Knie wurde untersucht, operiert...
    Und jetzt?
    Tut das andere weh... Und das operierte auch.
    Einen sportlichen Beruf kann ich mir abschminken...
    Und die Diagnose fing mit Wachstumsschmerzen an ... :patsch:


    Lg, Eldra

  • Bei mir persönlich ist es zum Glück noch nicht der Fall, doch bei meiner Mutter. Sie hatte Schmerzen in der Verse. Der Arzt konnte anscheinend nicht den wahren Grund für das Auftreten der Schmerzen herausfinden und operierte an der völlig falschen Stelle, wo es sich später entzündete und zum nächsten Problem wurde. Ich finde eine Frechheit, was die Ärzte dort abgezogen haben, aber mittlerweile geht es ja wieder. Ich will nur damit sagen, dass die Ärzte nicht wirklich genug Wissen in diesem Bereich hatten und erst andere Ärzte genau feststellen konnten, was wirklich geschehen war. D:

  • Es hat ganz harmlos angefangen, mit einer Wurzelbehandlung (aua).
    Zunächst sah es auch so aus, als würde jetzt endlich Ruhe herrschen. Aber dann kamen die Schmerzen wieder und mein Zahnarzt war der Meinung, der Zahn müsse nun raus.
    Gesagt, getan.....
    Wochen später fühlte ich mich krank und fiebrig.
    Ich dachte zunaächst an einen grippale Infektion...aber als es gar nicht besser, sondern eher schlimmer wurde, begann ich mir leichte Sorgen zu machen.
    Nichts half...kein Antibiotikum, kein Schmerzmittel.....mein Zahnarzt stand vor einem Rätsel.
    Erst als ich dann zunehmend begann zu lallen, als habe ich mich betrunken und Sehstörungen auftraten marschierte ich zu einem HNO-Arzt.
    Der ließ meinen Kopf in der Kernspintompgraphie durchleuchten.
    Es stellte sich heraus, das meine rechte Gesichtshälfte voller Eiter saß. (Deshalb gluckerte es bei jeder Kopfbewegung so verdächtig.)
    Dieser Hirni von Zahnarzt hat beim Ziehen meines Zahnes ein Wurzelstück dringelassen, das nun munter durch meine Kieferhöhle wanderte und durch ein schlecht verheiltes Loch im Kiefer (Wurzelbehandlung) auch noch durch das andere Gewebe.
    Noch bevor ich diesen Trottel zur Rechenschaft ziehen konnte, brach ich einfach zusammen und musste mich einer Not-OP unterziehen.(Wenn ich´s recht überlege, hätte nicht vieol gefehlt und ich hätte mir die Radieschen von unten angesehen.)
    Ein Gutes hatte das Ganze: Ich habe es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.^^
    Eine Klage habe ich nicht angestrebt, weil man sowieso nur den Kürzeren zieht gegen solche Pfuscher.


    Lg
    Pika Pika

  • Eldra: Du meinst die Glasknochenkrankheit, oder?
    Bei mir is die Story erst 4 Tage her...
    Mein Zahnarzt hatte sich bei ner Füllung von der Menge verschätzt und hat ausversehen ne Brücke zu nem anderen Zahn gebaut.
    Die musste natürlich weg und da das nich ordentlich ging hat er dann das Skalpell genommen...
    Alles ok, dann plötzlich abgerutscht und mir total in den Mundwinkel geschnitten (Joker-style)...
    Jetz erstmal nichmehr zum Zahnarzt...
    MfG

  • Vor ein paar Jahren habe ich mir den linken Arm gebrochen. Beim OP war ich noch halb wach und diese skalpellmeister wollten meinen RECHTEN Arm aufschneiden! Ich hab ich halbschlaf noch falsch genuschelt. Das war knapp! Und dämlich ich meine Halllloooo???

  • Vor 4 Jahren: Mittelfinger rechts gebrochen.
    Da steckt mir ein Typ im Krankenhaus ne Plastikkappe auf's Endglied, obwohl's mittig gebrochen war.
    Wir mussten das Teil irgendwann runterreißen, weil der Finger auf das Doppelte seiner eigentlichen Masse angeschwollen war. Und obwohl wir immer wieder in's KH sind, ham die uns erzählt, alles sei in Ordnung. Finger hat sich dann um 180Grad gedreht (sah nicht schön aus). Irgendwann sind wir zu nem anderen Arzt, der hat 2 OPs angeordnet.... :ugly


    Das andere mal war bei mir ein Zehennagel eingewachsen, ich ließ mich 3 mal operieren, bis es dann irgendwann endlich geklappt hat.


    Ansonsten wurde ich jahrelang für nen Hypochonder gehalten, bis rauskam, dass ich ne schwere chronische Krankheit hab


    Und auf der Psychoschiene hab ich auch schon viele Fehldiagnosen durch :dos:

  • Ich hatte mal einen Allergietest gemacht und dann kam komischerweiße raus, dass ich gegen Sachen angeblich allergisch bin, was aber eigentlich nicht stimmen kann, denn vieles habe ich in der Zeit einfach nur oft gegessen. Aber ich habe trotzdem was, gegen das ich allergisch bin, aber das wurde durch etwas anderes bewiesen und nicht durch das, das war eher Geldmacherei, es hat ja nichts gebracht.


    Ich meine, was hätte ich mit der Liste anfangen sollen? Nur weil ich es oft zuvo gegessen hatte, heißt das noch lange nicht, dass ich dagegen allergisch bin, aber naja.


    LG

  • als ich klein var bin ich gefalen auf der trepe und mit oma und papa gehte ich zum arzt und er sagte mir das ich eine OP machen muss auf meinem ohren oma wolte mich nicht eleine lasen sie hate angst um mich und der arzt ist in seine kabine gegangen und wolte nicht raus weil ich keine op machen musste ich habe mich überhaupt nicht wehgetan auf meinem ohren nur mein bein tat mir veh!der arzt wolte nur geld meine oma hat sehr viel gewartet auf den arzt und als sie gesehn hat das er nie kommt gehte sie raus aus den krankenhaus mit meinem papa ^^
    den blöden arzt haben wir nie wieder gesehen! Ich hate damals 4 jahre und für mein bein habe ich eine salbe bekomen und von den tag gehte ich nie vieder zu den arzt wen ich gefalen bin nur wen ich eine erkeltung habe ^^
    ach ja und in meinem leben habe ich nie eine OP gemacht :D

  • Oh Gott das ist ja gruselig was ihr hier schreibt. Oo


    Zitat

    Vor 4 Jahren: Mittelfinger rechts gebrochen.
    Da steckt mir ein Typ im Krankenhaus ne Plastikkappe auf's Endglied, obwohl's mittig gebrochen war.
    Wir mussten das Teil irgendwann runterreißen, weil der Finger auf das Doppelte seiner eigentlichen Masse angeschwollen war. Und obwohl wir immer wieder in's KH sind, ham die uns erzählt, alles sei in Ordnung. Finger hat sich dann um 180Grad gedreht (sah nicht schön aus). Irgendwann sind wir zu nem anderen Arzt, der hat 2 OPs angeordnet.... :ugly


    :threeeyes: Oh shit...wie übel, da hat ja nicht nur ein arzt einen Fehler gemacht sondern gleich mehrere. Das ist Übel.
    Wenn ein arzt maaaaaal einen Fehler macht ok, aber wenn ich dan zu einem anderen gehe weil ich mir unsicher bin, möchte ich dich das entweder meien Unsicherheit von dem anderen Arzt behoben wird oder eben das ich die Bestätigung bekomme udnd ann richtig behandelt werde... *Kopfschüttel*


    Ich hatte ien ähnliches Erlebnis.
    Vorweg möchte ich sagen das ich Allergiebedingtes Astma habe, sprich meine Lunge ist sowieso nicht so toll wie die von gesunden Menschen, ohne Astma. Das wissen eigentlich meine Allgemeinmediziner, ich bin ja auch deswegen sehr anfällig für Bronchites etc. Achja was ich auch noch Vorweg erwähnen möchte ist, das ich kaum Fieber bekomme, ehrlich mir kanns schlecht gehen wie sosnt was, Fieber hab ich selten ganz selten...


    Also mir gings letztes Jahr im Januar extrem beschis**** : Ich hatte Gliederschmerzen und Husten, konnte kaum sprechen, da es den Husten hervorrief und ach mir gings jedenfalls richtig schlecht. Ich also zum Arzt, komm dan an, freu mich, juhu schön leer... meld mich an, ... und musste doch dann tatsächlich über anderthalb Stunden warten?! Und es hört sich nun total doof an aber man sah mir auch an das es mir schlecht geht, ich konnt kaum sitzen, es war furchtbar. Ich also dann irgendwann aufgerufen worden. der Doc macht seinen Job schreibt n haufen zeug auf, was ich selbst kaufen muss und erklärt dann das ich eine dicke fette Erkältung hätte. Oo
    Das war mir sofort komisch, bei eienr Erkältung gings mir nie so schlecht, immer wenn ich husten musste, fühlte es sich an asl wenn mein Körper von innen zerreißt. ich hatte so derbe schmerzen ... ;(
    Nun ja nach einer schlimmen Nacht bin ich wieder hin, weil: ich hatte Fieber! und wie ich oben schon sagte, Fieber bekomm ich so selten, schon gar nie bei einer Erkältung Oo Und dann dieser husten der nicht aufhörte der mich so fertig machte der in meiner Lunge ujnd in meinem Bauch so fürchterlich brannte...
    ich ging also erneut zumarzt wiederch meien schmerzen beschrieben alles... naja verdacht auf Keuchhusten, Test machen lassen, ich sollte morgen anrufen was dabei rumgekommen ist. Medikamente gabs kléine da man ja noch nciht wusste ob es nu keuchhusten war oder nich.
    Wieder eine schlimme Nacht und dann am morgen die böse Überraschung: ich hustete Blut! konnt mich noch weniger Bewegen und das Fieber war auf 40 grad rauf.
    Habe dann einen Notarzt zu mir nach hause kommen lassen, er checkt mich, hört meine Lunge ab udn sagt: "Das sie überhaupt nich Luft bekommen?!!???!!! Oo " Er war so schokiert, das ich seit drei Tagen nicht vernünftig behandelt worden bin, Diagnose: akkute Lungenentzündung. sogar Lebensgefahr Oo ich habe dann Cortison udn ein Antibiotikum bekommen, durfte nciht raus, sonst Krankenhaus! War auf grund meines Alters noch vertretbar, wäre ich über 30 hätte is sofort eingeliefert werden müssen. Es war die Hölle, aber das Fieber ließ nach zwei Tagen nach, und das Blut das ich hustete auch...Oo
    Aber ein so schlimmer Ärztefehler mit zwei Fehldiagnosen von zwei verscheiden Ärzten vorher ist mir noch nie untergekommen...

  • Ouh ja!
    Als ich 7 war, konnte ich verdammt schlecht durch die Nase atmen, musst immer durch den Mund atmen. Als ich dann zum Arzt bin, um zu wissen was los ist, der sagte fälschlicherweise alles wäre okay, und das würde sich legen. (Ich hatte das seit ich 4 bin).
    Letztes Jahr wurde ich operiert um das ganze war weg. Jahre lang lief ich so rum. So einen ähnlichen Fall gab es schon einmal bei mir.
    Als ich mir im Karate die Finger brach (was ich erst nicht merkte) gingen wir nach 2 Tagen zum Arzt. Der sagte, es sei nur eine Stauchung, und gab uns Salbe mit, und machte mir einen Verband drum. Ich musste ihn immer auswechseln. Als ich am nächsten Tag den Verband wechselte, waren die zwei Betroffenen Finger total blau und angeschwollen. Natürlich fuhren wir in Krankenhaus. Nach 3 Stunden warten, machten die ein Röntgenbild, und ein Verband drum. Ich freute mich dass in dem Raum, wo sie mir dann den Gips ranmachten, mehrere Leute standen, die gerade Dienstschluss hatten, und mich aufmunterten. ^^' Naja ich war 9. Die fragten mich, wieso ich erst nach 3 Tagen kam. Ich sagte natürlich die Wahrheit, und die Leute die da waren, waren sehr verblüfft und gleichermaßen verärgert. Ist zu verstehen xD


    Lg
    Akasu~


    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Dazu hab ich auch noch eine Geschichte. Inzwischen finde ich die ganze Sache zwar nicht mehr schlimm, aber anfangs war es wirklich sehr ärgerlich.


    In der ersten Klasse war mir eine Blutader in der Nase geplatzt und seitdem hatte ich öfter mal Nasenbluten. Im Dezember letzten Jahres, also nach ca. neun Jahren, seit meinem ersten Nasenbluten, fuhren wir zum hiesigen Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Dieser sagte, dass sich ein Gefäß auf der Scheidewand entzündet hat und es verödet werden sollte. Meine Mutter machte mir auch schon einen Termin für die Verödung in der Tagesklinik einer Nachbarstadt. Anfang dieses Jahres wurde mir das Gefäß verödet, dafür musste ich auch eine Vollnarkose über mich ergehen lassen. Danach hatte ich eine Woche lang Ruhe, doch was kam als nächstes? Das Blut strömte aus dem anderen Nasenloch heraus und das war zuvor nie passiert! Wir fuhren mehrmals zum HNO und letztendlich meinte er, ich müsse nochmal eine Verödung über mich ergehen lassen. Nach längerer Diskussion in der Familie, machten wir einen Termin in einer anderen Klinik. Der Arzt dort sagte, dass eine Verödung von Anfang an nicht nötig gewesen sei und man das Problem mit diversen Ölen hätte behandeln können. Letztendlich kann man sagen, dass ich mich in der Tagesklinik völlig umsonst zum Affen gemacht habe (musste natürlich 'nen Aufstand wegen der Narkosespritze machen). -.-

  • Das einzige woran ich mich glaub ich erinnern kann, ist als ich mir mal den Arm gebrochen habe.
    Ich komm halt ins Krankenhaus und treff da so einen Mann im weißen Kittel und da meinten wir halt, dass ich mir vllt den Arm gebrochen habe. Der Arzt dann macht dann halt so die Arme über Kreuz und will halt testen wie feste ich zudrücken kann und dann meint er halt, da wäre nichts.
    Am Ende stellte sich heraus, mein Arm war gesplittert gebrochen und verdreht .. an sich fand ich die Situation eigentlich recht lustig :D


    Ansonsten bin ich mit meinen Ärzten eigentlich recht zufrieden, außer dass mir vllt noch eine fast mein Knie weggekokelt hat ..

  • Daran kann ich mich noch erinnern. Es war nämlich auf einer Klassenfahrt vorletztes Jahr in der siebten. Eine aus unserer Klasse hatte die vorherige Woche Durchfall und es war noch nicht ganz weg. Ein paar aus unsere Klasse wurden angesteckt. Ich auch. Damit draus keine Infektion wird, musste wir am Abend vor der Abfahrt nach hause ins Krankenhaus. Der Arzt musste mir ne Infektionsspritze geben. Doch der Arzt hat sieben mal mit der scheiß Spritze die Ader verfehlt. Beim achten mal hat er getroffen und mein Arm war ganz blau und mir war so kotzübel.

  • Also...Ich hab so Punkte im Gesicht und bin zum Arzt gegangen. Er hat mir eine Creme verschrieben. :3 xD Klingt doch grad alle gut, oder? Doch nachher wird es schlimm. o; Die Creme hat 'angeblich' geholfen, lol. Doch als es weg war, war es am nächsten Morgen wieder da, lol, ist das normal? Diese Punkte hab ich grad immernoch und seit 4 Jahren schon, es wurde erst WIRKLICH besser, als wir zum Krankenhaus gingen. Zum Artz, der mir die falsche Creme verschrieben hat, wusste nicht was das ist, doch der Doktor im Krankenhaus wusste, was das ist und hat mir eine wirkungsvolle Creme verschrieben. Tja, Ärtze wissen heutzutage nicht was man hat. :'D

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Als ich mir damals mit 8 Jahren den Ellbogen gebrochen habe, da hat der Arzt meinen Arm von den Fingern bis zur Schulter hin komplett eingegipst (Obwohl ein Spaltgips für den Anfang gehört da alles ja noch anschwillt...)
    Kurzum hatte ich dann am übernächsten Tag in etwa (weiß nimma genau ist auch schon sehr lange her) kalte bläuliche Finger und man konnte meinen Puls nicht mehr spüren... Sind natürlich ins KH und da hat der Oberarzt den Arzt der das gemacht hat erstmal zur Schnecke gemacht und es gerichtet hehe
    Ist dann aber auch alles Gut verheilt

  • Sie haben zu spät mit dem Konzert angefangen, so dass ich nicht bis zum Ende bleiben konnte. Und Rod war zu leise. ;)
    Bremen war toll...
    Nein, ernsthaft: Nach einer langen Wanderung hat mein linker Fuß mir beim Laufen immer noch ziemlich weh getan. Ich dachte mir, dass das von den (vielen vielen vielen) Blasen und Wunden kommt und dass es irgendwann schon von allein verheilen würde, aber - No. Die Blasen waren irgendwann weg, die Schmerzen blieben und fühlten sich nicht an, als würden sie von "äußerlichen" Verletzungen stammen. Nach ein paar Monaten also mal meiner Mutter gesagt, was Sache ist. Die war derselben Meinung wie ich und sagte, ich solle abwarten. Habe ich gemacht - War scheiße. Es wurde immer schlimmer und obwohl ich mich schon fast dran gewöhnt hatte, nervte es natürlich. Es war nicht so, dass ich keine drei Meter laufen konnte, ohne zu schreien, mehr so ein ständiges penetrantes Schmerzen.
    Irgendwann, nach einem halben Jahr also mal zum Arzt, der sagt, da ist nichts. Ich soll abwarten. Okay.
    Nach einem weiteren halben Jahr nochmal hin, weil immernoch Schmerzen -> Genaue Untersuchung -> Nichts.
    Und ich so: Nö. Also weiter nachgehakt, nochmal untersuchen lassen und hoppla:
    Mein Mittelfußknochen war gebrochen. Wieder etwas zusammengewachsen. Wieder gebrochen. Wieder etwas zusammengewachsen. Wieder... Na ja, immer dasselbe Spiel ziemlich lange Zeit, halt.
    Ich bin also etwas mehr als ein Jahr mit einem gebrochenen Knochen rumgehüpft. Ich Genie. :D
    War aber auch meine Schuld, weil ich erst sehr spät reagiert hatte. Na ja - Der Sommer war jedenfalls im Eimer.

  • Bei mir nicht aber bei der Tante meines best Friends ist die Gesichte sehr sehr schlimm aber als erstes kommt das sehr sehr milde mein best Friend hat sich den arm gebrochen aber die Ärzte haben gesagt er sei verstaucht die folgen : 2 Wochen länger gips anbehalten. Aber jetzt kommt die Gesichte mit der Tante
    sie hat seit Geburt Rötelnembriofathi ( das ist wenn die Mutter Röteln in der schwangerschaft hat) und deshalb sieht sie sehr schlecht aber mit einen Auge konnte sie noch lesen und was machen die Ärzte OP: die folgen : Amaurose :arghs:
    P.S wen ihr nicht wisst was Amaurose heißt google sagt es euch!

  • Als ich 7 Jahre alt war habe ich an einem Morgen komischen "Pickel" am Hals gehabt.
    Meine Mutter war ratlos, also hin zum Kinderartz. So, was glaubt ihr meinte der Typ war das?!
    Flugwarzen..... laut ihm.
    Wir erleichtert nach Hause und was war am nächsten Tag?!
    ......Nochmehr Flugwarzen, diesmal am ganzen Körper. Also, wieder zu dem Artz.
    Was meinte er nun?!
    WINDPOCKEN :patsch:
    Boah, schlaues Kerlchen (und du willst KINDERartz sein?! Tssss)