Circle Pad Pro (3DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von diesem Joystick? 15

    1. Ne das kauf ich mir nicht..sieht seltsam aus und wenn es nicht gerade bequem ist.. (8) 53%
    2. Hmm..Weder gut noch schlecht.. (4) 27%
    3. Naja sieht nicht schlecht aus.. (3) 20%
    4. Sieht sehr cool aus. Kaufe ich mir!! (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    [BILD IM SPOILER!!+Umfrage mitstimmen]


    Es hat eine Weile
    gedauert, bis Nintendo[Japan] verstand, wie sehr viele Spiele einen
    rechten Analog-Stick am 3DS vermissen. Wenn dieses neue Zubehör die
    Lösung sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Man gewinnt
    zwar
    einen R2-Button dazu, aber ich denke mal eine echte Lösung sieht etwas anders aus.


    Im Famitsu-Magazin, wurde das Nintendo 3DS Gadget erstmals gesichtet. Das Zubehör sei ursprünglich nur für das Monster Hunter TriG Spiel entworfen worden, von dem das Magazin in einem Artikel auch ein paar Details veröffentlicht habe.

    Monster Hunter TriG, über das bisher eigentlich nur ein paar Gerüchte gibt, da es eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung dazu nie gegeben hatte, scheint denn auch die einzig unterstützte Software für den AddOn-Joystick dar zu stellen. Zumindest ist nichts alternatives bekannt und Nintendo fährt die übliche Schweigepflicht:P und sagt auch nichts zu voraussichtlichen Preisen oder einem wahrscheinlichen Release-Datum.


    Das Schlimmste an der Erfindung scheint jedoch das Aufsteckverfahren zu sein, jedenfalls wird so spekuliert. Ein Leser schreibt dass er ja dafür seinen grossen Akku abnehmen und auch auf Bedienkomfort verzichten müsse. Ein anderer Leser meint das vermutete Beeinträchtigungen sich in der Audio-Wiedergabe wegen zugedeckter Lautsprecher und andere bemängelen den riesigen Eindruck, den das Handheld mit dem Aufsteck-Gehäuse macht
    befindet.


    Wie seht ihr das, schon jemand interessiert? Schreib Deine Meinung in die Kommentare!

  • Finde ich recht sinnlos, aber wenn viele dazu stehen, kann ich ja wohl nichts ändern..
    Einen Analog-Stick hat der 3DS schon und ich weiss wirklich nicht, was da für ein Problem ist. Was ich aber gut finde, dass dies nur ein Zubehör ist, also kann sich jeder einen kaufen. Normalerweise würde sicherlich Nintendo einen 3DS Light herstellen mit diesem Knopf. Geldverschwendung puur würde ich sagen.


    Zudem sehe ich nicht wirklich, welche Spiele davon profitieren würden. Ich spiele zwar kein Monster Hunter, aber dieser Knopf würde auch nicht nötig sein. Der 3DS hat schon alle Knöpfe, die man zum Spielen braucht. Man muss nicht das Ganze vollmachen.

  • Monster Hunter Tri G ist kein Gerücht mehr wurde in der Famitsu offizell angekündigt. Capcom hat das auch bestätigt. Bisher ist nur MH bekannt das dieses Add-on optional nutzt. Komjima Productions hat in ihrem Podcast vor kurzem gesagt das sie auch das Add-on haben wollten aber nicht sagen ob es bei MGS Snake Eater 3D benutzt wird. (Ist aber sehr wahrscheinlich da die Kamera Steurung von MGS ziemlich schlecht ist ohne Stick). Das Add-on wurde also nicht nur für MH gemacht sondern jeder Publisher darf es benutzten.


    Quelle MH: http://nintendo3dsblog.com/cap…-for-monster-hunter-tri-g

  • Oh mein Gott, mach dass das weggeht!!
    Das ist ja wohl mal die hässlichste Erfindung, die ich je von Nintendo gesehen habe.
    Mir wäre es ja noch egal, wenn es extra für ein spezielles Spiel als Zubehör kommt, dann würde ich das einfach nicht kaufen und fertig. Aber ich befürchte, dass viele Hersteller das Teil einfach in Ihre Entwicklungen einbeziehen könnten und man diese Spiele ohne das Ding gar nicht mehr spielen kann.
    Wenn das Standard werden sollte, überlege ich mir ernsthaft, einen roten (bzw. überhaupt einen) 3DS zu holen. Dann warte ich lieber, bis ein überarbeiteter 3DS rauskommt. Das würde ich dann als klassisches Eigentor bezeichnen. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Angeblich soll doch der rote 3Ds einne 2. Joystick haben, ich finde ihn bescheuert, warum müssen Nintendo und Sony ihre Handhelden so sehr voeinander abklatschen?
    Die Wii mussten sie auch ale nach äffen, vor Ds und Wii war das nicht der fall, da haben sich die Hersteller noch Mühe mit ihren Kosolen gemacht, aber heutzutage kommt es ja nur noch darauf an, das bessere Model einer Konsole zu haben :thumbdown:

  • Das Ding wär sehr praktisch, besonders wenn SSB 4 rauskommt könnte man damit wie am Classic Controler auf der Wii einfach damit Smashs machen, ansonsten weiß ich nicht so recht... besonders gut sieht es jatzt nicht unbedingt aus, aber trotzdem eine gute Idee, da es viele neue Spieleideen bringen könnte.

  • Neue Bilder die sehr Intressant sind:


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/09/slide-pad-erweiterung-3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/09/slide-pad-erweiterung-4.jpg]


    1) Sieht das gar nicht so unkomfortable aus wie man bisher hätte meinen können!^^


    2) Sieht man das es nicht nur eine neue Ersatz R-Taste gibt sondern auch ein L2 und R2!


    Das sind die ersten Titel die das Addon unterstützen werden:


    Monster Hunter 3G
    Resident Evil Revelations
    Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
    Ace Combat 3D
    Dynasty Warriors VS
    Kingdom Hearts: Dream Drop Distance


    Sehr wahrscheinlich ist es auch das Kid Icarus das Addon nutzt denn es wurde nun auch in Japan auf Frühjahr 2012 verschoben. Gerade weil die Touchsteuerung bei Kid Icarus nicht sehr Linkshänder freundlich ist könnte es sein das es auch das Addon optional nutzt.
    Außerdem ist bekannt geworden wie das Ding betrieben wird. Es braucht eine AAA-Batterie. Für wie lange das ausreicht ist nicht bekannt. Es kostet umgerechnet 15€ Und kommt in Japan am 10. Dezember passend zu Monster Hunter Tri G. Wann es zu uns kommt ist noch nicht klar. Es sollte aber wohl spätestens Anfang 2012 zu uns kommen wenn MGS und RE kommen!

  • 1) Sieht das gar nicht so unkomfortable aus wie man bisher hätte meinen können!^^


    2) Sieht man das es nicht nur eine neue Ersatz R-Taste gibt sondern auch ein L2 und R2!


    Aber trotzdem mal ehrlich! Ich hätte gehofft, dass sie den 3DS eher etwas schmaler (also flacher) hinbekommen. Das Teil, was nun entsteht ist doch ein riesiger Klotz! Soll ich den in irgendeine Tasche stecken können? Schließlich handelt es sich immernoch um ein Gerät für unterwegs. Wenn sie bei Heimkonsolen irgendwelche klobigen Aufsätze erfinden, solls mir Wurst sein, aber doch nicht bei diesem Gerät!
    Meine Enttäuschung wächst und WÄCHST un WÄCHST.
    Sollte am Ende die Vita doch erstmal die bessere Entscheidung sein? Die kann ich zumindest mitnehmen. Vielleicht gibt es irgendwann auch einen 3DS, der handlicher als ein N64 Controller mit aufgestecktem Rumble Pak ist. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja es wird sicher ne Revision kommen. Und es ist ja optional. Du musst es nicht benutzten. Man kann es gut zuhause benutzten vielleicht (zumindestens sieht die Form so aus) sogar mit mehr Komfort. Wenn man dann unterwegs spielen möchte kann man das auch ohne zweiten Stick. Wenn irgendwann mal Spiele kommen die man nur mit 2 Analogsticks spielen kann dann ist es natürlich anders.