Lustigster Pokémonname

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • also ich finde den namen Ferkokel am dümmsten. Das arme Pokémon hat so einen doofen Namen nur weil es ein Feuerschwein is und in Ferkokel Ferk für Ferkel und verkokeln ja was feuriges is :patsch:
    sonst find ich viele namen ganz interessant und auch schlau, z.B. das mit arbok und rettan hab ich auch erst spät rausgefunden :assi:
    aber sonst z.B. Glumander = 'Glu' für Glut und 'mander' für salamander :)
    manche namen sind für mich aber auch jetzt noch rätselhaft z.b. Lucario ?! oder wie kommen die für Vulnona vom englischen 'Ninetail' auf Vulnona??? vielleicht vul für voluminös und nona für neun??!!

  • Ich finde diese Pokemon-Namen lusig:


    Dummisel= Weil wegen dem Wort dumm,es ist ein dummes Pokemon^^
    Kindwurm= Es ist ein Kind,mit dem Wort Wurm.
    Kapilz= Es hat das Wort Pilz in sich,dass ist doc auch ein lustiger Pokemon-Name.

  • Nasgnet ist für mich nicht nur ein lustiger Name, sondern schaut auch ziemlich komisch aus.
    Ich denke das das Wort eine Mischung von Nase und Magnet ist. Und überhaupt steht im Pokedexeintrag, dass seine Nase ein Magnet ist und deshalb immer nach Norden zeigt. ^^


    Und wenn man auch darüber nachdenkt, stammen die Namen der Pokemon Abra, Kadabra und Simsala aus einen Art Zauperspruch! ;D

  • Leute, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Waumboll ist ja wohl am Besten :D auch gut sind aber auch Tentantel, die meisten Evoli-Entwicklungen und Ditto. Simpel aber genial :D

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Am Dümmsten finde ich ja immer noch den Namen Deponitox..(beliebt ist bei mir das Vieh auch nicht sonderlich xD)
    Ich meine... nein also bitte xDD
    Seine Vorentwicklung ist auch nicht besser. Also ja, die Beiden Namen gehen gar nicht finde ich xD

  • Ich finde den Namen "Chevrumm" total lustig. Ok, der Name an sich ist nicht sehr witzig, aber Game Freak hat ja versprochen, dass man an machen Orten auf diesem Pokemon reiten werden kann. Und immer wenn ich den Namen höre, dann muss ich mir vorstellen, wie ein Trainer auf diesem Pokemon wie auf einem Motorrad sitzt und das Chevrumm - wie ein Motorad halt - knattert: Vrummm! Vrummm!!!! VRUMMMM!!!!
    Diese Vorstellung ist einfach unwiederstehlich :D

  • Ich find mehrere Namen bescheuert:
    Dummisel: Wieso dumm? ich finde Dummisel knuffig :3
    Dusselgurr: Das klingt irgendwie so.als ob Dusselgurr dusselig wär..und gurren ist doch ganz normal für ne Taube ?(  
    Aber der bescheuertste Name 4-ever Ist.....
    UHaFnir (Aus meiner Sicht)
    Ernsthaft,der Name ist ja wohl total bescheuert...

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Der lustigste Name ist natürlich Mähikel, weil man schon weiß das, wenn es sich entwickelt, zu einem Reittier wird. Außerdem sieht es lustig aus.


    Außerdem was kann lustiger sein als eine Ziege die nen Namen hat der aus Mäh und Vehikel besteht? :)

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Ich finde paar Pokemomnamen echt bescheuert und zwar:
    Dummisel: das kligt echt so als ob er voll dumm ist xD ich würde den nicht gerne in Team nehmen
    Mähikel: das klingt für mich echt komisch das kommt so rüber als ob die echt keine Ideen mehr gehabt haben xD
    Algitt: das klingt wie Alles igitt xD das Pokemon sieht eh nicht so gut aus dann passt es immerhin xD
    es gibt natürlich noch genug die ich nicht grade besonders finde oder lustig aber möchte nicht gerne alle aufzählen xD

  • Ich finde den Englischen namen Shnurgarst also Purugly schon ziemlich passend, weil die Katze nun wirklich nicht hübsch ausschaut( meine Meinung).
    Ansonsten finde ich die englischen namen der drei Legendären Vögel schon ziemlich cool: Articuno, Zapdos und Moltres also eins, zwei, drei :D


    manche namen sind für mich aber auch jetzt noch rätselhaft z.b. Lucario ?! oder wie kommen die für Vulnona vom englischen 'Ninetail' auf Vulnona??? vielleicht vul für voluminös und nona für neun??!!


    Der Name Lucario kommt denk ich mal von Lupus "Lu" was Latein für Wolf ist und von Kairo "cario" Die Hauptstadt von Ägypten. Ägypten deshalb, weil das Aussehen von Lucario an Anubis angelehnt ist.
    Vulnona kommt wahrscheinlich von Volpe "Vul" was Fuchs heißt und Donna "nona" was Frau heißt. (kommt beides aus dem Italienischen).
    Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Ich finde Persönlich namen wie Schluckwech irgendwie komisch.
    Oder aber auch der englische Name von Bidiza = Bidoof im Deutschen klingt das schon so wie es aussieht XD und was auch noch sehr Lustig klingt ist Ohrdoch worauf ich immer Antworte Ohrnein ^^
    Aber naja es gibt schon viele komische oder auch Lustige Namen bei Pokemon und irgendwie ist das auch gut so, denn so wirkt Pokemon fröhlicher und nicht komplett ernst !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Neben den schon zu oft genannten Beispielen finde ich diese drei Namen lustig, bzw. das was drin steckt. Nämlich:


    Kapuno=Deino
    Duodino=Zweilous


    Trikephalo=Hydreigon



    Da sind nämlich deutsche Zahlen in den englischen Namen (zum Glück nicht offensichtlich *hust hust*)


  • Das gleiche kann man aber auch zu unseren deutschen Namen sagen.


    Kapuno
    Duodino
    Trikephalo


    Wie du siehst sind diese Namen auch sehr offensichtlich. :)

  • Ich finde den Namen PalimPalim einfach genial gewählt xD


    Zitat

    UHaFnir (Aus meiner Sicht)
    Ernsthaft,der Name ist ja wohl total bescheuert...

    UHaFnir kommt von UHF=Ultra-Hig-Frequency und von Fafnir, einer Drachengestallt der nordischen Mythologie. Hinzu kommt, dass nach einer Sage das Schwert Gram verwendet wurde um Fafnir zu töten. Gram->Gramokles, das Schwert-Pokemon da ^^ Auch wenn der Name nicht besonders schön klingt, finde ich ihn doch sehr kreativ und durchdacht vor allem durch die Verbindung mit Gramokles. Wollt ich nur mal sagen, da viele auf den Namen rumhacken :<

  • @Lightsasuke
    Das mit Sniebel…unlustig ^^"


    Ja, auch wenn man weiß woher UHaFnirs Name kommt, srsly - das sieht komisch aus xD Ich mag seinen englischen Namen, Noivern, viel mehr ^^


    Und dann… Mähikel. Das ist einfach nur voll süß! Also nicht nur das Pokemon, sondern auch der Name :D
    Chevrumm ist ja auch nicht schlecht x) *schaut ihr zukünftiges Chevrumm an* Ratet mal, wer hier Chevrolet genannt werden wird :D


    Und ja… Wo(h)ingenau kann auch was :D

  • Ich finde ehrlich gesagt auch Ditto relativ kreativ. Steht logischerweise für das Wort "dito", also "ebenfalls", was sich auf die Attacke Wandler bezieht.
    Und wie so viele teile auch ich den "hate" gegen Unratütox Unratütox und Deponitox Deponitox. An sich habe ich nichts gegen Pokémon, die nicht lebendigen Gegenständen ähneln, aber die beiden sind für mich echt fast die Spitze der Unkreativität...