Wie fühlen sich Pokemon in ihren Pokébällen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm um diese frage beantworten zu können muss man sich ja erstmal fragen, warum einige Pokemon nicht in ihren Pokeball wollen, sowie Plinfa und Pikachu.


    ich denke schon das ein Pokeball nicht ganz so angenehm ist und das es hierein bisschen um die unterdrückung des eigenen Willens eines Pokemon geht. Da sich viele Starke Pokis nicht fangen lassen wollen, bzw erst gefangen sind wenn sie besiegt sind (im Anime). das heißt auch, wenn man sich die Fangversuche anguckt, das ein Pokemon eigentlich in der Lage ist sich aus einem Ball zu befreien, insofern es genügend Kraft dazu hat.
    deshalb finde ich das mit der Starre inderhalb des Balls am Sinnvlollsten, die Pokis können aber theorethisch raus wann sie wollen, bleiben nur drinn, aus Respekt und/oder Liebe dem Trainer gegenüber. Sie bekommen alles mit was draussen geschieht, und es ist ihnen auch irgendwie bequem im Ball. Allerdings sind eben für manche Pokis dieser zustand nicht angenehm (Pikachu und co...)


    ja ich denke das kommt hin :)

  • Es gibt doch diese Attacke von Sleima oder wie auch immer, Komprimator glaube ich. Da wird doch das Pokémon auch geschrumpft, ich glaube es ist so wie für uns ein Zimmer oder ein Hoten, und in jedem Ball sieht es anders aus. Ein Pokéball ist so eine normales Zimmer und ein Meisterball so wie ein 5***** Ball. Ich kann mir aber vorstellen das es dort auch gemütlich ist für erfundene nicht lebende Wesen! ^^

  • Ich denke, dass Pokemon in energetischer Form oder in geschrumpfter Form im Pokeball sind. Aber es ist bestimmt kein besonders schönes Areal in einem Pokeball, da es den meisten Pokemon draußen besser gefällt. Manche kommen ja extra einfach heraus wie Ottaro und manche wollen erst gar nicht hinein wie Pikachu. Dafür wird es schon einen Grund geben.


    Sie ruhen sich vermutlich in energetischer Form aus und in geschrumpfter Form sind sie zwar wach, haben aber nicht viel zu tun. Manchmal schlafen die Pokemon ja auch draußen bei den Trainern mit, was auch ein Hinweis darauf ist, dass es in Pokebällen nicht so toll für die Pokemon aussieht.

  • Am eindeutigsten, dass die Pokemon einfach schrumpfen und erstarren ist ja, dass sie sich im Ball nicht erholen. Oder jedenfals nur sehr wenig.
    Da sie aber auch manchmal selber im Ball reagieren schliesst jedpch aus, dass sie versteinern, bzw. gar nichts machen können.
    Ich denke, die Pokemon befinden sich im Ball einfach in einem zeitlosen Raum, in dem sie sich zwar nicht erholen oder so, jedoch von selber raus können, wenn sie nur genug wollen.
    Vielleicht haben ja auch Palkia und Dialga ihre Finger im Spiel:achtung:

  • also, meiner meinung nach werden sie mitsamt allem, was sie gerade im mund oder in den armen halten, in den pokeball verfrachtet und dort zu purer energie umgewandelt. klingt unrealistisch, aber anders kann ichs mir nicht erklären, wie ashs reptain jedes mal wieder seinen kleinen zweig da im mund hat. verkleinerung ginge auch, vielleicht erklärt der entwickler das ja mal :D

  • Ich glaub das das Pokemon in so einer Art Aura umgewandelt wird,wegen dem roten Strahl,da es ja das Pokemon trifft und sich auch in was rotes verwandelt.Bestimmt hat der Pokeball eine Technik,dass das Pokemon von einer angenehmen Temparatur entspannt wird.Andere Sachen sind mir da nicht aufgefallen.

  • Ich finde nicht dass sie umbedingt in ihren Pokébällen schlafen.Wenn sie gerufen werden dann sind sie meist ja sofort kampfbereit.Wenn jedes Pokémon in seinen Pokéball schlafen würde,würde das wohl weniger so gut klappen als es immer dargestellt wird.
    Ich glaube sie werden an einen guten Ort transportiert.Sie werden ja in roten Licht gefangen.Sie schrumpfen oder so.Aber irgendwas passiert mit ihnen.
    Niemand weiß es..
    Aber ihnen wird es dort wohl echt gut gehenSonst würden sie das bestimmt ihrem Trainer melden oder sich nicht meistens so gut fühlen wenn sie aus dem Pokéball kommen.
    Man kann es doch schon als "ausruhen" bezeichnen.Dort sammeln sie kraft für einen nächstens "Auswurf" des Trainers.
    Was anders könnt eich mir eigentlich nicht vorstellen.Aufjeden Fall nichts schlechtes oder so.
    Mfg Palim
    palim(: #

  • Auf Grund diverser Bilder, die ich im Internet gesehen habe, finde ich die Vorstellung sehr schön, dass die Pokémon in ihren Pokébällen so ein kleines Areal bekommen. Da sie ja aber eindeutig in Energie umgewandelt werden (wie man im Anime und im Spiel sieht), ist das wahrscheinlich eher so ein Traumwelt-Areal. Schwarz 2 hat mir jedenfalls bestätigt, dass die Pokémon in ihren Pokébällen in vollem Bewusstsein sind.


    Kennt ihr den Pokémon-Manga? Da konnten die Pokémon wie durch ein Fenster aus ihren Bällen heraussehen. So eine Mischung aus der Art und einem Traumareal, so stelle ich mir das vor.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Im Anime werden die Pokemon ja offenbar in Energie verwandelt, bevor sie in den Pokeball gerufen werden. Vielleicht ist das für diese "Energie" ein ganz normales Zimmer, in einem Luxusball halt ein besonders schönes.
    Im Manga werden die Pokemon aber ja anscheindend nur verkleinert, das stell ich mir schon ein bisschen komisch vor. Auch wenn sie alles sehen können, was außen passiert, ich würde mich da drinnen nicht so wohl fühlen. Die können sich ja nicht mal so richtig bewegen. ^^ Das erinnert mich ein bisschen an diese Hamsterkugeln die Tierquälerei sind *hust*, da steckt man auch den Hamster in eine Glaskugel und macht sie zu. Ist ja ein ähnliches Prinzip wie bei Pokebällen.


    LG

  • Also ich glaube, das die Pokemon im Pokeball weder geschrumpft werden, noch ihre eigene Welt haben, sondern, das sie sich in eine gewisse Art Plasma verwandeln.
    Sprich dieses rote Licht, wenn Pokemon aus ihren Pokebällen kommen oder wieder zurückgerufen werden.
    In diesem Licht sind die Pokemon dann gar nicht in ihrer Form, in der sie sind, wenn sie außerhalb des Pokeballs sind.
    Man sieht ja auch, das wenn sie aus dem Pokeball kommen, das sich dieses rote Licht in das entsprechende Pokemon formt.

  • Also ich verfolge ja immer die aktuellen japanischen Anime-Folgen und da habe ich jetzt in Best Wishes N was entdeckt...



    Meine Theorie war ja die generierte, natürliche Umgebung, schön und geräumig, wie zB. eine künstliche Wiese oder ein Wald, wo sich das Poki frei bewegen kann und machen kann, was es will ^^

  • Pokemon schlafen in ihren Pokebällen eher nicht, denn andernfalls kann es nicht sein, dass sie immer im wachen Zustand aus dem Ball kommen (wenn sie zuvor wach waren). War ein Pokemon jedoch im Schlafzustand, so heilt ein Pokemon diesen nicht. Er vermag aber das Zeug dazu zu haben, eine Vergiftung zu heilen, wenn das Pokemon ansonsten besiegt werden würde.


    Pokewiki:

    "

    Bis in die dritte Generation hinein konnte das Pokémon auf diese Art auch außerhalb des Kampfes besiegt werden, in der vierten Generation löst sich die Vergiftung auf, sobald das Pokémon nur noch 1 KP besitzt. Erst seit Pokémon Schwarz und Weiß nimmt das Pokémon außerhalb des Kampfes gar keinen Schaden mehr."

    Ich denke, mit Pokemon passiert so etwas Ähnliches wie eine Komprimierung, wenn sie in den Ball gerufen werden; dabei werden sie vermutlich in Energie umgewandelt und beim Einsatz in den Kampf wird dies rückgängig gemacht. Hiermit könnte zusammenhängen, dass bei Gen8 für eine Dyna-Maximierung ein Rückruf in den Ball sowie das anschließende erneute Werfen von diesem erforderlich ist.

  • Dieser Comic-Strip hat meine Sicht darauf, wie Pokémon wohl in ihren Pokébällen leben, grundlegend verändert. Seitdem kann ich nicht anders als mir vorzustellen, dass sich Pokémon ihren Ball gemütlich einrichten und je nach ihrer eigenen Persönlichkeit gestalten. Es muss nicht zwingend so ein entspanntes Ambiente sein, wie bei diesem Glumanda, das bei einem Glas Rotwein Pfeife rauchend Zeitung liest. Maschock hat sich vielleicht einen Fitnessraum mit verschiedenen Trainingsgeräten eingerichtet, während Krakeelo mehrere große Musikboxen besitzt und erst mal laut Musik aufdreht, wenn es sich in seinen Ball zurückzieht. Generell schwingt hier wohl der Grundgedanke mit, dass sich ein Pokémon (Ashs Pikachu ausgenommen) in seinem Ball wohlfühlt, aber auch nicht so unsanft aus seiner privaten Blase gerissen wird, wie hier im Comic dargestellt.


  • Also ich verstehe überhaupt nicht wie so ein Pokeball funktionieren soll. Wie bitte soll es möglich sein, die Zellstruktur und Moleküle eines Lebewesens zu einer roten Energie umzuwandeln, die keinerlei biologische Struktur hat und ohne, dass das Lebewesen dabei stirbt?

    Muss wohl eine gehörige Portion Magie mitspielen.

    Aber das ist ja nur die Idee des Anime. In den Spielen und Comics sieht die Sache ja nochmal ein bisschen anders aus. Aber auch hier wird mir keine Logik bewusst. Schrumpfen ist ja auch praktisch unmöglich, da man Protonen und Elektronen nicht einfach schrumpfen kann. Zumal bei kleineren Lebewesen, andere physikalische Gesetze gelten, wie ein schnellerer Herzschlag zur Regelung der Körpertemperatur.


    Mir erschließt sich auch nicht, wie man ein Lebewesen an sich liebevoll binden kann, indem man es erstmal kräftig vermöbelt und dann halb tot in einen kleinen Ball stopft, es dann digitalisiert und auf einen PC geladen wird.


    Aber so funktioniert nunmal Pokemon und beim Spielen mache ich mir darüber absolut keine Gedanken 😄 ich schätze, dort herschen andere Gesetze und die Viecher fühlen sich in den Bällen wohl.

  • Wie das mit der Zellstruktur und den Molekülen am besten funktioniert und das auch noch so, dass das Pokémon nicht stirbt ist mir als Physikerin zu biologisch :-D Aber nicht-biologisches Material, was zu Energie wird gibt es zum Beispiel beim radioaktiven Zerfall. Da kann man Einsteins E=mc^2 anwenden. Also rein theoretisch könnten Pokémon so in Pokébälle kommen. Da haben wir bei Science vs. Fiction, wo ich als Autorin arbeite, gerade ein Video zu gemacht und noch ausführlicher besprochen, wie das mit dem Umwandeln von Materie zu Energie und andersrum funktioniert.

    Wie sie sich fühlen ist aber nochmal was ganz anderes. Vor allem interessant finde ich die Frage, ob sie Zeit fühlen, wenn sie Energie sind und ob sie sich an die Zeit als Energie erinnern.

  • Ich denke das die Pokemon sich dort relativ wohl fühlen, zumindest erlebt man es selten, das diese mit schlechter Laune aus dem Ball kommen. Auch gehen diese manchmal freiwillig in den Ball, also scheint die Erfahrung für Pokemon nicht all zu negativ zu sein. Auch kann der Freundschaftswert trotz dessen, das es sich im Ball befindet erhöht werden.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.