Pokémon Day 2011 Nürnberg - 11.9.2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute, am 11.9.2011 fand der Pokémon Day dieses Jahr in Nürnberg statt. Ich war ganz normal und gechillt nach 20 minuten Straßenbahn und 1,5 Stunden Fußmarsch angekommen und habe mir um ca. 11 Uhr erstmal etwas vom dortigen McDonalds gekauft. Danach habe ich etwas gepennt, bis ich dann aufwachte und mich in einer sehr lange Schlange anstellte. Nachdem ich erst nach ca. 1 Stunde mich anmelden konnte sammelte ich alle Puzzleteile, um mir mein Fan-Shirt und meine Fan-Card abzuholen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ds/fanshirtr1utfvamon.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…s/fanshirt2v948hri57t.jpg]
    so sieht das Pokémon Day Fan-Shirt 2011 aus.
    Als ich mir das zweite Puzzleteile holte traf ich erstmal auf das erste BPE-Mitglied (Bayrische Pokémon Elite), drug_duck. Ich hab ihn, nachdem ich die Puzzleteile geholt habe und die Kampfprüfung mit guten 6382 Punkten absolvierte zu einem OU doppel Fun-Kampf heraus, den ich krass mit 4-0 verloren habe. Nach dieser bitteren Niederlage, dir nicht wirklich bitter war, weil ich gegen ein BPE-Mitglied verloren habe. aber, ich gab nicht auf und forderte eine Revenge, die ich diesmal nur mit 3-0 verloren habe. Nach dieser zweiten Niederlage habe ich mit meinem DSi ein paar Fotos vom Pokémon Day gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vogeltrio9n7q0bz3vm.png]
    Dies würde ich mal als guten Schnappschuss annehmen, weil dies wirklich die besten 3 Kostüme auf den hiesigen Pokémon Day waren.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/zekromundichkyjcx0d3be.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/reshiramundichtlbrpo176.jpg]
    Natürliche hatte ich auch mal Lust, mich mit den neuen legendären Pokémon der einall-Region fotografieren zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…/trikephalof10mebyhkc.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/arkarte1vdmz38nro.jpg]
    So sehen diese normalen Augmented Reality-Karten (AR-Karten) aus.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/arkartenj25g4htpqd.jpg]
    Vor Ort haben sie auch eine übergroße Version der "AR-Marken" gehabt, womit man mithilfe des Nintendo 3DS' ein Foto machen kann mit einem Hologramm von einem Pokémon. Leider musste ich ein bild von diesem Foto machen, welches nicht gerade guter Qualität entspricht...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/maxaxundichhg8159mwjt.jpg]


    Kurz vor Schluss wurden die Fan-Turnier-Ergebnisse bekannt gegeben und natürlich hat ein BPE-Mitglied das Turnier in nürnberg für sich entschieden. Diesmal wurde es Misaki, drug_duck hat in Nürnberg nicht mitgemacht, weil er in München schon gewonnen hatte. Danach war eigentlich nurnoch die Hauptverlosung und schon war der gesamte Pokémon Day vorbei.


    Generell habe ich mich über meine anwesenheit und auch über die Anwesenheit von BPE-mitgliedern sehr gefreut


    MfG, Gluri.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    7 Mal editiert, zuletzt von Khanivore () aus folgendem Grund: Verkleinerung der Fotos

  • Ich war auch da, joa, hat echt Fun gemacht.
    Ich schreib mal einen random Bericht:
    Meine Reise begann schon am Samstag um 9 Uhr, da man vom Saarland doch ein Stück fahren muss. Unterkunft war bei meinen Cousins, da meind Cousins in der Nähe wohnt und einer auch Pokemon spielt, aber alle sind mitgekommen ist. Am Sonntag sind wir erst um 12 Uhr los, da mein Bruder und meine Cousins sich nicht von der PS3 lösen konnten >.> Also kamen wir um 12.30 an und gingen zur Anmeldung. Zur meiner Überraschung war niemand da, als ich ankam. Danach konnte ich aber los. Zuerst holte ich mir innerhalb 5 Minuten alle Sticker, da man nur fragen musste, ob man den Sticker bekommt xD In der Zwischenzeit gingen mein Bruder, der andere Cousin, mein Vater und der Vater des Cousins (mir fällt dir Bezeichnung für Vater des Cousins nicht ein) zum Autohändler gegenüber Autos anschauen. Nun, zurück zu meinem Erlebnis: Ich ging aber nicht sofort zu diesem Preisstand, sondern downloadete Zoroark und schaute mir zwischendurch die Bühnenshow an. Ich sah eine Pottrott-Mütze, folgte ihr und sah Schmiddi (übrigens herzlich Glückwunsch zum Dritten Platz ^_^ Es war schon mit dir zu reden). Dann lief ich einfach rum und sah auch Mitglieder der BPE, Ich wollte sie aber nicht ansprechen und Gluri, den ich auch nicht ansprach, da er mir keine Beschreibung von ihm gegeben hat und ich ihn dem entsprechen nicht erkannt habe. Als die Schlange kleiner war, ging ich zum 3D Fotostand und fotografierte mich mit Victini. Nachdem es höllisch heiß geworden war (30 Grad?) holte ich mir schnell im Drive in eine Cola (und lachte dabei, weil alle nach drinnen gegangen sind und niemand draussen). Später ging ich nochmal zur Bühnenshow und schaffte es endlich, beim Schattenspiel dran zukommen und 20 Stickerbogen und die beiden Figuren zu erhalten. Leider bekam ich kein Riesen-Poster >.> *immer noch haben will*. Dann holte ich mein T-Shirt und mein Foto vom Fotostand. Da ich aber heute Schule hatte und mein Vater arbeiten musste, war meine Abreisezeit 15.30 Uhr. Ich wollte aber umbedingt den Kostümwettbewerb sehen >.> Dann fuhren wir 4 Stunden zurück nach Hause.
    Nun: Ende ^_^
    Joa, hat wie schon gesagt Spass gemacht ^^