Tränen im Regen, lol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    dass hier ist mein erstes Regentanzteam und ich finde fürn Anfang is es annehmbar. ;)
    Es ist für den Modus BW OU gedacht...
    Es hat natürlich mit Quaxo angefangen und dann kamen die anderen nach und nach dazu.
    Da es erst mein zweites Team ist, bitte nicht so streng sein. ^^
    Es hat noch paar Weaks und ich weiß nicht wirklich wie ich diese wegkriege...
    Ich hab mir etwas von anderen Regentanzteams abgekuckt, also nicht böse sein. :rolleyes:
    Ich mache keine Teamgeschichte, weil ich darin nicht sehr gut bin.
    Als erstes kommt ne Teamvorschau:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/454.gif]


    Lasst es regnen!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif] @ Überreste
    Eisenstachel
    Forsch
    252 HP, 160 Def, 96 S.Def


    -Stachler
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel


    Wall. Überreste zum länger leben. Forsch und der Split von mafe239.
    Legt Stachler und egelt den Gegner, parat den Gegner und Blattgeißel als STAB. ;D



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif]@ Wahlglas
    Niesel
    Scheu
    4 HP, 252 S.Atk, 252 Speed


    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -HP [Elektro]


    Dieses
    kleine Kerlchen holt mir den Regen. Wahlglas um stärkeren Schaden zu
    machen. Scheu und der Split ist halt zum Sweepen gedacht.
    Hydropumpe
    als STAB, Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen, Fokusstoß gegen TTar und
    HP [Elektro] gegen andere Quaxos und Flugpokis.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.gif] @ Leben-Orb
    Strolch
    Scheu
    4 HP, 252 S.Angriff, 252 Speed


    -Orkan
    -Fokusstoß
    -Kehrtwende
    -HP [Eis]


    Ne Mischung aus dem Spec und dem Oreos Lure Set. ;D Leben-Orb um mehr Schaden zum machen. Scheu und der Split zum Sweeen.
    Orkan als übler STAB im Rain, Fokusstoß gegen TTar und Eispokis, Kehrtwende gegen Psychos und zum wechseln und HP [Eis] gegen Drachen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif] @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu
    4 HP, 252 S.Angriff, 252 Speed


    -Donner
    -Hydropumpe
    -Trickbetrug
    -Voltwechsel


    Mein Scarfer. Wahlschal um schneller zu sein. Scheu und der Split (wie immer) zum Sweepen.
    Donner trifft im Regen eig. immer und ist STAB, Hydropumpe auch STAB, Trickbetrug gegen Staller und Voltwechsel zum auswechseln.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif] @ Überreste
    Edelmut
    Sacht
    240 HP, 20 Def, 216 S.Def, 32 Speed


    -Tarnsteine
    -Wunschtraum
    -Donnerwelle
    -Eisenschädel


    Mein Haxxengel. Überreste = Leben. Sacht für die S.Def. 240 EVs auf HP um 401 HP zu haben, 32 Speed um frohes Max Speed TTar zu überholen, 216 S.Def um mehr auszuhalten und der Rest kommt in die Def.
    Legt Steine und heilt mit Wunschtraum, Donnerwelle zum Para und dann paraflinchen! :D



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/454.gif] @ Giftschleim
    Trockenheit
    Froh
    4 HP, 252 Atk, 252 Speed


    -Delegator
    -Protzer
    -Tiefschlag
    -Ableithieb


    Mein Booster. Giftschleim für was weiß ich. Froh und der Split zum Swäääpeenn.
    Delegator setzen, boosten, udn dann sweepen.



    Das ist mein Team,ich hoffe es gefällt euch.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (oder mir sagen) :P
    Vllt. findet ihr Weaks von meinem Team und Gefahren für mein Team. ;)
    Ich finde es ist etwas besser als mein Sandsturm-Team.
    Zum Klauen:




    Ich suche immernoch Rates und so..
    Ja, das wars, Updates werden editiert, Rechtschreibfehler auch und ganze andere Schrott dazu.


    mfG
    Big Smiley

  • specs Quaxo > scarf Quaxo, scarf hat zuwenig Power :dos:


    sonst ist Seedraking im Regen auf PO net erlaubt, spiel leirber sowas wie Toxiquak oder Boreos mildert deinen Pflanze Weak auch und zahlt sich auf Zeit aus etwas Set editier


    auf der Waschmacschine Trick > Spukball so kannste Staller loswerden


    am besten noch Meistagrif > Maschomei weil das einfach besser ist Set fondest du in der Movesetliste




    vieleicht editier ich die sets nochmal :) sonst cooles team 8-)


  • Danke schonmal, wird übernommen.
    Wenn ich Boreos übernehme, in der Analyse hat das beste Set ein Wahlglas... wenn ich des nehme dann hab ich drei Pokemons mit Wahlsachen.
    Kann ich vllt. irgendeins davon entfernen? Wenn ja welches?


    lg

  • spiel doch Oreos Lure das Set meinte ich auch, das ist cool und auch überraschend :sarcastic:


    sosnt ist mir grad noch aufgefallen das du auf Quaxo HP Elektro/Pflanze oder Hypnose über Psychokinese spielen solltest Psychokinese bringt nix außer vieleicht gegen Toxiquak. und das tentante 2 Anrifsmoves hat, spiel lieber noch Schutschild/Donnerwelle über Gyroball das rettet einem oft das leben und außerdem wit es so noch nerviger.


    zum Jirachiweak nochmal: Jirachi sollte doch eigendlich ganz gut mit der CM/Genesung/Giga Drain/Psychoschok/kinese Variante klat kommen oder?

  • Machomei würde ich auch durch Meistagriff ersetzten, da seine Werte besser verteilt sind:


    Meistagrif (M) @ Überreste/Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 120 Atk / 136 SDef
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Gegenstoß
    - Tempohieb


    Das wohl am Meisten benutzte Set von Meistagrif: Mit Protzer werden Angriff und Verteidigung geboostet, wodurch es härter austeilen und einstecken kann. Tempohieb als Attacke mit Priorität mit STAB um angeschlagene Pokemon zu finishen.
    Ableithieb ist der Haupt-STAB der vielen Pokemon wehtut und KP wiederherstellt.
    Gegenstoß rundet die Coverage ab und sorgt dafür, dass alle Pokemon mindestens neutral getroffen werden. Außerdem schafft sie Abhilfe gegen Geister- und Psychopokemon.
    Adrenalin wird als Fähigkeit gewählt, damit es bei Verbrennung oder einer anderen Statusveränderung den Attack-Boost einkassiert.


    Ob Meistagriff oder Machomei besser ist kann man nicht sagen, ich beuntzte halt lieber Meistagriff und das klappt auch ziemlich gut

  • spiel doch Oreos Lure das Set meinte ich auch, das ist cool und auch überraschend :sarcastic:


    sosnt ist mir grad noch aufgefallen das du auf Quaxo HP Elektro/Pflanze oder Hypnose über Psychokinese spielen solltest Psychokinese bringt nix außer vieleicht gegen Toxiquak. und das tentante 2 Anrifsmoves hat, spiel lieber noch Schutschild/Donnerwelle über Gyroball das rettet einem oft das leben und außerdem wit es so noch nerviger.


    zum Jirachiweak nochmal: Jirachi sollte doch eigendlich ganz gut mit der CM/Genesung/Giga Drain/Psychoschok/kinese Variante klat kommen oder?

    Ja, ich kuck mal welches Set ich jetz dann benutze :) Ich probier erstmal ob drei Wahlitems laufen, lol


    Quaxo kringt ne HP über Psychokinese, aber bei Tentantel will ich die beiden Angriffsmoves lassen...


    Welche Jirachi-Weak? ?(


    Totaler Blödsinn


    Machomei kannst du lassen, aber Steinkante statt Steinhagen, Vergeltung statt Erdbeben und statt den Speed evs Hp ausmaxen. Evtl. Auch noch Prunusbeere als Item

    Ich teste mal Meistagrif und Machomei und schaue welches besser läuft, mit Meistagrif kann ich dank Tempohieb eben noch revengen

    Ja steht oben, ich werd beide erstmal testen. ;)


    Danke für die Rates, aber ich brauch immer noch welche (vllt. noch welche zu den anderen Pokemon)


    lg


    e/ Toxiquak über Macho/Meistagrif?!

  • Sehr nettes Rain-Team ;) .
    Ich würde nicht mit Quaxo leaden, weil dich Despotar und Hippoterus an Initiative sowieso unterbieten und den Sandsturm rausbringen, spiel' das weiter hinten, dann kannst du's zum Beispiel reinbringen, wenn das Sandsturm-Mon vom Gegner verreckt ist. Sonst halt normales Spex-Quaxo. Könntest ja mit Nattorei oder auch Rotom leaden.
    Nattorei braucht keine gleichguten Verteidigungswerte, das braucht den Split hier: Forsch; 252 KP/160 Vert/80 SpVert. Außerdem würde ich Donnerwelle über Blattgeißel/Gyroball spielen, weil das Toxiquak einfach enorm gut supportet.
    Boreos braucht den Leben-Orb um richtig sweepen zu können, weil du mit deinen Attacken jetzt auch nicht so viel sehr effektiv triffst. Dann bekommst du mit dem Teil auch noch Probleme mit Tarnsteinen, da müsste evtl. ein Spinner rein...
    Rotom passt, wie gesagt, als Anti-Lead fänd' ich das mal ganz witzig ;D .
    Den Split von Jirachi kenn' ich nicht (ist das der Standart-Split? Wenn ja, hab' ich's halt vergessen, lol.), also kannst du das einfach mal so lassen... Würd' ich jetzt sagen...
    Toxiquak so:
    @Giftschleim, Froh; 4 KP/252 Angr/252 Init; Delegator, Schwerttanz/Protzer, Ableithieb, Tiefschlag
    --> Find ich persönlich einfach besser, weil du unterm Delegator halt boosten und dann fetzen kannst, die HP-Recovery ist halt auch geil im Regen :P .